Scratchbuilt Stormbird und die kleinen Schwestern

  • So, die ersten nieten sind gesetzt, die Finne ist dran und auch Die heckklappe... an dieser stelle muss ich leider aufhören, denn meine Frau hat familienzeit angesetzt - und wenn die Chefin sagt:"Spring!", kann meine Antwort nur sein:"wie hoch?"🤣🤷‍♂️🤷‍♂️


    Arvus lighter


    Arvus lighter

  • Das Teil mit der Ladeklappe sieht teilweise aus wie ein Gorgon Transporter. Aber in jedem Fall wie immer cooles Handwerk was Du hier ablieferst.

  • Danke thamior, ich hab leider kein Bild vom Gorgon, deshalb kann ich da nix zu sagen; aber das Design der imps ist ja relativ stk-mässig, dementsprechend hat es dann einen recht hohen wiedererkennungsgrad:)

  • Das ist alles sehr beeindruckend. Hab mich mal vor vielen Jahren an ein Thunderhawk gewagt... und auch leidlich umgesetzt. Ist über 20 Jahre her. Da gabs noch kein Plasticard... nur Balsaholz. Ich kann die Arbeit die du hier vollbringst also nachvollziehen... und du hast meinen uneingeschränkten Respekt.

  • oh, vielen Dank Kolchis XVII, das ist ein schönes Lob^^


    Ja, mein erstes thunderhawk war aus schaumpappe für Architekturbedarf und plastikprofilen ausm baumarkt.. war nicht für die Ewigkeit...?( Ist aber gefühlte Äonen her..


    Da ist mir das Material hier tausendmal lieber, auch wenn es schwieriger zu verarbeiten ist

  • So, heute ein kurzes Intermezzo; ich durfte nämlich drei Stunden kellern und habe noch ein paar winzige Details sowie die Sensorik unter der Nase.


    Arvus lighter


    Arvus lighter


    Arvus lighter


    Wie klein er doch wirkt...


    Arvus lighter


    Arvus lighter


    Arvus lighter

  • Guten Morgen allerseits,


    Nachdem ich nun den Arvus dazwischen geschoben habe und das Bike, wird es wohl wieder Zeit, etwas am Thunderhawk zu Schrauben.


    Vor Monaten habe ich mal mit einem alten kollegen über Landraider-türen unterhalten und wie ätzend es ist, die selbst zu schnitzen.

    Gestern kam ein Brief bei mir an...


    Thunderhawk details

    ....da konnte ich dann nicht widerstehen :D


    Also habe ich angefangen, nieten zu setzen und der Unterschied ist doch recht groß


    Triebwerk unten, überarbeitet



    Vorher


    Thunderhawk details



    Nachher ^^

  • 30 Minuten Freizeit...wow, ich bin beeindruckt...nicht!


    Aber immerhin konnte ich die Zeit nutzen und hab mal mit dem Dach des Oberdeck begonnen..


    Thunderhawk details

  • Hi Leute,


    Hab noch was am Cockpit-fenster gebastelt - bin leider aber zu müde, um es jetzt noch zu Ende zu bringen..


    Aber hier ein kurzer Eindruck


    Thunderhawk details


    Thunderhawk details


    Thunderhawk details

  • moinsen zusammen und frohe Ostern an alle, die's lesen🤗


    Gestern hatte ich die cockpitfenster so gut wie fertig gestellt und mich nicht weiter darum gekümmert..


    Nun, offensichtlich muss ich gestern auch einen üblen Knick in der Optik gehabt haben, denn nachdem ich das Verdeck mit dem des sturmvogels UND dem des TH-Transporters gelegt habe wurde mir einiges offenbart:


    Thunderhawk details


    Es war einfach viel zu klein...😭😭


    Also alles auf Anfang und neu gemacht:


    Thunderhawk details


    Jetzt bin ich mit den Maßen soweit zufrieden, das ich mit den Details weitermachen kann.👍