Primaris Space Marines - erster Clan der Hounds of Caleda

  • Willkommen zum Armee Projekt

    des ersten Clans

    der

    Hounds of Caleda



    So, jetzt aber wirklich und so richtig!

    Nach ein paar voran gegangen Armee Projekten, die alle nicht fortgesetzt wurden, möchte ich endlich etwas schaffen. In meiner Spielgruppe werde ich wegen des grauen Plastiks, schon liebevoll gemobbt ^.^

    Dem ganzen möchte ich jetzt ein Ende setzen, damit ich nicht immer der bin, der die tollen Fotos der Treffen mit unbemalten Modellen ruiniert.

    Was soll das hier eigentlich werden wenn es fertig ist!?

    Das Ziel ist natürlich nicht viel weniger, als eine bemalte Primaris Space Marines Armee!


    Dabei handelt es sich um den ersten Clan der Hounds of Caleda, die im Sektor Caleda beheimatet sind. Wer bis hier hin noch nicht eingeschlafen ist, dem empfehle ich eine Brise caledrischen Fluff in den nächsten Beiträgen.


    Der Fluff ist wie ein Zoom in den Sektor:

    Zuerst kommen die Details über den Sektor selbst, dann folgt der Blick auf den Orden der Hounds of Caleda und zum Schluss betrachtet man den ersten Clan.


    Als kleine vorab Information, der Orden ist mit seinen Clans so gestaltet, das jeder Älteste seinen Clan so aufbauen kann, wie es ihm spielerisch und modelltechnisch gefällt. Ziel ist eine spielbare Armee, die von der Größe aber frei aufgebaut werden kann. Regeltechnisch stehen alle Space Marine Codizies zur Verfügung und es steht jedem Spieler frei, zu wählen was im beliebt. Taktiken passen sich ja auch jeder Schlacht an. Das mag manchem Fluffi vielleicht zu weit gehen, aber so wird es nicht langweilig.

  • Der Sektor Caleda


    Der Caleda Sektor liegt im Segmentum Pacificus zwischen Macharia und Hydraphur. Er besteht aus 53 Welten, die um Caleda selbst angeordnet sind, die das Zentrum des Sektors bildet. Caleda ist die Heimat der Hounds of Caleda und wird hauptsächlich von Dschungeln und Meeren bedeckt. Sie beherbergt in mitten des gefährlichen Dschungels die Ordensfestung der Hounds, von der diese die Geschicke des Ordens und des Sektors leiten.

    Von Bergbau, Agrar, Industrie und Makropolwelten bis hin zu Todeswelten umfasst der Sektor Caleda ein breites Spektrum an wichtigen imperialen Welten. Dies führt zu einem gut fluktorierendem Handel und verleiht dem Sektor Caleda eine wichtige strategische Position im Kampf gegen Invasionen des Xenos Abschaums und den inneren Konflikten des Imperiums.


    Zu den bekannteren Welten gehören:


    Caleda – Heimat der Hounds of Caleda

    Caleda Secundus - Agrarwelt

    Caleda Tertius - Agrarwelt

    Caleda Quartus - Industriewelt

    Caleda Quintus – Bergbauwelt

    Caleda Facit – Makropolwelt



    Caleda Facit – Makropolwelt:

    Caleda Facit ist eine gigantische Makropolwelt, deren Planetenoberfläche vollständig von der Stadt Raonides bedeckt ist.

    Sie ist Hauptsitz der Regierung des Caleda Sektors und damit auch des Planetaren Gouvaneurs Rodion Drewes. Beschützt wird Facit durch das Caleda Corps, die ihre Rekruten aus der fast endlosen Bevölkerung des Planeten einziehen und für den Kampf im urbanen Gelände ausbilden.

    Das Corps befindet fast immer im Kampf mit aufständischen, dem inneren Feind und Banden aus der Unterwelt der Makropole.


    Caleda Quintus - Bergbauwelt:

    Die Bergbauwelt Caleda Quintus liefert viele der Ressourcen, die z.B. auf Caleda Quartus benötigt werden, um die dortige Produktionen hoch zu halten. Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Arbeitern, die zu tausenden in Habitaten leben und die Maschinerie und Produktion der Rohstoffe Tag und Nacht am laufen halten.


    Caleda Quartus - Fabrikwelt:

    Auf Caleda Quartus schlägt das Herz der imperialen Produktion im Sektor, unter der autonomen Führung des Adeptus Mechanicums, das hier mehrere Schmieden unterhält. Sowohl die Panzerfabriken, als auch die Rüstkammern des Sektors befinden sich auf Quartus und versorgen die Hounds und das Caleda Corps mit allem was sie benötigen.


    Caleda Secundus und Caleda Tertuis - Agrarwelten:

    Beide Welten zählen zu den „Kornkammern“ des Sektors. Sie produzieren einen Großteil der Nahrungsmittel, die den Sektor versorgen. Auf beiden Welten wird sowohl ausgiebig Landwirtschaft, als auch Viehzucht betrieben. Etliche auf der Oberfläche verteilte Agraranlagen verarbeiten das geerntete Material und verteilen es über Raumhäfen auf die anderen Welten des Sektors. Ansonsten sind die Welten recht dünn besiedelt.



    Der Orden der Hounds of Caleda


    Abstammung/ Gründung:

    Die Abstammung der Hounds ist unbekannt. In den Archiven auf Terra sind weder die Ursprungs-Gensaat noch der Zeitpunkt der Gründung verzeichnet. Es gibt zwar ein paar grundlegende Informationen über die Struktur des Ordens und den Sektor Caleda, aber ansonsten ist nicht viel bekannt.

    Die Hounds selbst bewahren dieses Geheimnis gut und nur die Clan-Ältesten wissen um dieses.


    Ordensfestung:

    Die Ordensfestung der Hounds of Caleda ist eine in den höchsten Berg des Planeten gebaute Festung. Kein Caledan vermag es, diesen Berg zu besteigen, die Klippen sind steil und unwegsam und jeder Schritt durch den tief hängenden Nebel der Wolken, könnte der letzte sein.

    Ein im Berg befindlicher riesiger Hangar für Transportschiffe, stellt die Verbindung zu ihrer Flotte sicher und verfügt über eine immense Feuerkraft, um die startenden und landenden Schiffe zu schützen.

    Unterhalten wird die Festung von den Dienern und Servitoren des Ordens und es befindet sich immer eine gewisse Anzahl Space Marines jedes Clans in der Ordensfestung, die dem Festungsmeister unterstehen und für die Verteidigung der Festung und die Ausbildung der Aspiranten zuständig sind. Diese Marines tragen die Hauptfarben des Ordens (Dunkelgrau/ Gelb), denn ansonsten tragen die Clans voller Stolz und aus Verbundemheit die Farben ihrer Wappentiere. Es drückt auch ihre Art zu kämpfen und zu leben aus.

    Die Ordensfarben selbst sind jenen vorbehalten, die eine der ehrvollsten Aufgaben im Orden inne haben, die Festungswache und die Repräsentation des Ordens nach außen. Nur Veteranen und solchen, die sich ihrer als würdig erwiesen haben, dürfen diese Aufgaben wahr nehmen. Da jeder Clan einen Teil der Festungswache stellt, wird man dort nur die mutigsten und erfahrensten Brüder der Hounds finden. Die Ordensfarbe stellt sie alle gleich und nur das Symbol des Wappentieres zeigt, welchem Clan sie entstammen. Noch mehr als auf dem Schlachtfeld und in der Struktur, zeigen die Farben, wie eng der Orden in Ehre und Verantwortung beieinander steht.



    Organisation:

    Der Orden der Hounds weicht vom Codex Astartes ab und ist in mehrere Clans unterteilt, die sich in ihrer Größe stark unterscheiden können. Jeder Clan wird von einem Ältesten angeführt, die zusammen das Konzil der Hounds bilden, von dem alle für den Orden wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Das Konzil wird in Zeiten zusammen gerufen, in denen ein Clan alleine keine Entscheidung treffen kann oder die Tragweite der Entscheidung zu groß ist, als dass es ein Clan entscheiden sollte. In diesem Konzil wird auch der Festungsmeister gewählt. Dieser, der eigentlichen Organisation des Ordens außenstehende Veteran, hat die Aufgabe, als Befehlshaber der Festung zu fungieren. Er ist aber nicht Teil des Konzils und kann auch vom Konzil wieder abgesetzt werden.

    Die Clans selber folgen keiner besonderen Struktur, wie man sie im Codex Astartes findet. Die Organisation jedes Clans folgt einer eigenen Kampfdoktrin. Wie viele Space Marines einen Clan bilden, hängt von ihren Rekrutierungen und Verlusten ab, kann aber die 100 SM deutlich überschreiten.


    Heraldik:

    Die HoC tragen stolz das Symbol ihres Ordens auf Bannern, haben jedoch in den Clans ihre eigene Heraldik. Jeder Klan kennzeichnet sich mit einem Wappentier und zeigt so, ob sie z.B. vom 3ten, 4ten oder 10ten Clan stammen. Die HoC tragen das Ordenssymbol, wie auch bei anderen Orden auf einem Schulterpanzer, aber statt die Rolle, die sie zu erfüllen haben und die Truppmarkierung auf dem anderen zu tragen, zeigen sie dort ihr Wappentier. Die Markierungen der Trupps und der Rolle auf dem Schlachtfeld, sofern diese überhaupt notwendig sind, tragen sie auf einem anderen Teil ihrer Rüstung.


    Rekrutierung:

    Die möglichen Kandidaten der Hounds werden aus der Bevölkerung Caledas ausgewählt. Sie halten immer Ausschau nach geeigneten Kandidaten, die aus unterschiedlichen Gründen erwählt werden. Manche wegen ihrer Stärke, andere weil sie listenreich sind. Einmal rekrutiert, folgt die Prozedur der Veränderung in einen Space Marine, dann die Ausbildung und zum Schluss der Aufnahmeritus.

    Die Aspiranten müssen den Pfad der Wildnis folgen, wo sie 10 Areale durchstreiten müssen, jedes der Areale hat seine eigenen Aufgaben und Herausforderungen die jeder Aspirant bewältigen muss. Jedes der Gebiete steht unter dem Zeichen eines der Clantiere... Greif etc.

    Die letzte Prüfung für die Aspiranten ist der Ladaee. Ein Ritual bei dem die Aspiranten ihr können unter Beweis stellen müssen und von jeweils einem der Gesandten der Clans geprüft werden, diese jagen den Aspiranten, dieser muss einen Tag im

    Dschungel überleben, mit dem ständigen Wissen, dass die besten Jäger des Ordens ihn suchen.. Hier muss er all sein Können zeigen und eins mit den Tieren des Dschungels werden. Er darf keine Hilfe aus der Bevölkerung erhalten und muss sie ablehnen, falls sie ihm gewährt würde.

    Sobald ein Aspirant seine Grundausbildung und den Pfad der Wildnis, sowie den Ladaee durchlaufen hat, wird aufgrund seiner Fähigkeiten/Geschicke entschieden, welchem Clan der Marine zugewiesen wird. Ab diesem Zeitpunkt erhält er nur noch spezifisches Training in den bevorzugten Kampftaktiken des jeweiligen Clans.

    Nachdem der erste Clan in einem erbarmungslosem Kampf, fast vollständig vernichtet wurde, füllte dieser seine Verluste als erster Clan mit Primaris wieder auf und bildet neue Rekruten auch zu ihnen aus.


    Arsenal:

    Die Ausrüstung der einzelnen Clans unterscheidet sich teilweise erheblich von einander, was auch in ihren bevorzugten Kampftaktiken begründet liegt. Insgesamt ist der Orden aber sehr gut aufgestellt, was auch daran liegt, das der Orden gute Beziehungen zum Mechanicum pflegt.


    Glaube:

    Die Hounds sind dem Imperator treu ergeben. Sie sind die den Menschen wohl gesonnen und versuchen unnötige Verluste unter ihnen zu vermeiden. Zudem wandeln die einzelnen Klans auch unter den Caledan, die einen

    mehr, die anderen weniger, was ihnen mehr Ruhm in der Bevölkerung einbringt, als es andere Taten könnten, denn die Menschen der Heimatwelt des Ordens betrachten sie so als den Menschen nahe Götter.


    Der Hound:

    Keiner weiß, wie der Hound genau aussieht, weil noch keiner jemals eine Begegnung mit ihm überlebt hat, nicht einmal die Aspiranten des Ordens. Man kennt nur sein Jagdgebrüll. Hat man ihn lokalisiert, ist der Hound bereits auf geisterhafte weise verschwunden. Eine Art Mystik hinter einem existenten Lebewesen.

    Dieser Jäger muss vom Imperator gesegnet sein, wenn er sich sogar den Augen der wachsamen Space Marines zu entziehen vermag. Er verkörpert Gnadenlosigkeit, Ausdauer, Stärke und Instinkte. Er nimmt sich, was er braucht, tötet nicht aus Spaß, aber wenn er jagen geht, dann mit einer Effizienz, die ihres Gleichen sucht.

    Die Caledaner respektieren den Hound nicht nur, sie fürchten ihn. Vernimmt man sein Jagdgebrüll, dann sucht man Schutz in den tiefsten Ecken der Umgebung und hofft, dass er einen nicht als Beute erwählt hat. Ein caledanisches Sprichwort unter den Bewohnern lautet: "Möge der Hound dich nicht erwischen", wenn man jemandem Glück und den Segen der Götter mit auf den Weg wünscht.


    Die Henkersaxt - Das Ordenssymbol:

    Die Henkersaxt als Symbol des Ordens verbindet die Doktrin des Ordens mit dem "Hound" von Caleda. Auch die Henkersaxt steht für Gnadenlosigkeit, wenn der Orden die Feinde des Imperiums lokalisiert und als Ziel gewählt

    hat. Sie werden den Zorn des Imperators über sie bringen und für ihre Frevel und Häresie bestrafen und richten. Alles mit der Ausdauer, der Stärke und den Instinkten des "Hounds".


    Die Wappentiere:

    Jeder Klan verehrt ein Tier Caledas, welches bestimmte Eigenschaften verkörpert. Diese Tiere verbinden die Eigenarten des Clans mit der Doktrin des Ordens. Vornehmlich stehen die Wappentiere der Clans für ihre eigene Art zu kämpfen, aber auch Wesenszüge der Clanmitglieder spiegeln sich in den gewählten Wappentieren wieder.





    Der erste Clan


    Wappentier/ Clanfarben:

    Der erste Clan verehrt den Caledanischen Tiger als sein Wappentier und führt das Grün seines Felles, mit Stolz als Clanfarbe in die Schlacht. Auf den Schultern tragen die Ordensbrüder das Symbol des Caledanischen Tigers in Form seines Kopfes.

    Ein lautloser Jäger, der gut getarnt seine Beute umschleicht und im richtigen Moment hart zuschlägt. Durch seine grünes Fell mit knochenfarbigen Streifen, ist er im Dschungel Caledas fast unsichtbar.


    Der Älteste des Clans:

    Geführt wird der erste Clan aktuell von Invictus Ferrox dem Ältesten und Teil des Konuils der Hounds of Caleda.


    Ausbildung/ Ausrüstung:

    Unerbittlich warfen sich die Clans der Hounds of Caleda, gegen die Wellen einer Splitterflotte der Tyraniden, die den Rand des Sectors Caleda bedrohte. Unterstützt wurden sie dabei von den Caledanischen imperialen Regimentern und einer Kreuzzugsflotte der Black Templar.

    Nach dem Sieg gegen die Tyraniden, war der erste Clan so stark dezimiert, das er fast Kampfunfähig war.

    Invictus Ferrox der Älteste des ersten Clans, zog sich mit dem Rest seiner Brüder in die Ordensfestung zurück, um mit dem Wiederaufbau des ersten Clans zu beginnen.

    Um den Clan so schnell wie möglich wieder Kampfbereit zu bekommen, brach Invictus Ferrox erstmal mit den Traditionen zur Rekrutierung des Ordens und wandte sich an das Adeptus Mechanicum, zu dem der Orden gute Kontakte pflegte.

    Das Mechanicum schickte eine erste Welle von 120 Primaris Space Marines, Ausrüstung wie Waffen und Rüstungen, sowie Fahrzeuge für das Arsenal des Clans. Später würden noch weitere Wellen an Ausrüstung und Fahrzeugen folgen.

    Zusätzlich entsendeten sie Biologus-Genetor-Akolyten, die sich dem Apothecarions des Clans anschlossen, um mit ihren arkanen Maschinen neue Primaris zu erschaffen. Diese können auf dem üblichen Weg des Ordens rekrutiert werden und durchlaufen dann die normale Ausbildung eines Space Marines.

    Invictus Ferrox ging damit einen Weg, den die anderen Ältesten des Ordens nicht gut hießen und um die ablehnende Skepsis aufzulösen, beschritt er persönlich den Rubicon und wurde zum Primaris Space Marine.

    Am Anfang erreichte er damit zwar genau das Gegenteil, von dem was er beabsichtigt hatte, aber mit der Zeit überzeugte er die anderen Ältesten zumindest teilweise.

  • In unserer Spielgruppe haben wir eine Armeeaufbau-Challenge gestartet, die ab diesem Monat (Oktober) für ein Jahr läuft und 2150 Punkte als Ziel hat. Gestartet wird mit einer 500 Punkte Liste und dann werden jeden Monat weitere 150 Punkte der Liste hinzu gefügt. Was man geschafft hat, wird aber erst am Ende der Challenge bewertet, bzw. geguckt. Man hat also keinen Zeitdruck, ist aber hoffentlich motiviert genug.


  • Red Scorpion

    Hat den Titel des Themas von „Primaris Space Marines - Einrichung der ersten Beiträge“ zu „Primaris Space Marines - erster Clan der Hounds of Caleda“ geändert.
  • Das schaut doch schon echt gut aus. Dann muss ich meinen Aufbau mal anpassen bzw. umstrukturieren, damit der Fluff wieder passt.

  • Heute möchte ich euch als erstes Modell, den Meister der Schmiede vorstellen. Gestern noch in der Post und heute schon auf der Werkbank, kümmert er sich in Zukunft um die technischen Belange des Clans. Ich liebe Techmarines und das neue Primaris Modell, hat mich direkt abgeholt. Ich habe zwar auch das Modell von Feirros, aber als einzigartiger Charakter, beißt sich das ja eigentlich nicht.



    33207-dd8231ec.jpg

  • Morjen ich sagte es bereits gestern im Chat und ich sage es wieder, sehr cooles Modell. Auch sehr schön in Szene gesetzt 👍👍


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Der Techmarine hat echt was. Ein gelungenes Primaris Modell. Und bin gespannt, wie der denn mal in 10 Jahren (:P) mit Farbe aussieht.

  • Der Techmarine hat echt was. Ein gelungenes Primaris Modell. Und bin gespannt, wie der denn mal in 10 Jahren (:P) mit Farbe aussieht.

    Meinst du 10 Jahre reichen da? 😅😂

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich liebe Techmarines und das neue Primaris Modell, hat mich direkt abgeholt.

    Kein Wunder, ich find den auch richtig nice. Auf Discord hattest du auch dein Display gezeigt, das hat mir gut gefallen. Diese Glocke kam mir bekannt vor, ist die von Ikea? Finde ich übrigens eine sehr gute Idee, nicht nur für Präsentationen, sondern auch als WIP-Vitrine. Machst du die vor dem Techi noch fertig oder wie sind deine Prioritäten?

  • Ich ignore die beiden mal einfach 8o


    MisterSinister

    Ja genau, die Glocke ist von Ikea. Eigentlich ist da eine Lichterkette drin, die habe ich aber entfernt.

    Heute Abend habe ich das Diorama nochmal mit Spachtelmasse nachgearbeitet und hoffe es diese Woche noch bemalen zu können. Also definitiv noch vor dem Techmarine.

    Bevor ich die Airbrush anwerfe, muss ich noch ein paar andere Modelle fertig basteln. In den letzten Monaten hatte ich mal wieder, kaum etwas gemacht :thumbdown:

    Nicht dass das zur Gewohnheit wird!


    Es freut mich jedenfalls, dass das Diorama so gut ankommt und ich bin seit langem mal wieder richtig motiviert 8-)


    Da das Diorama passend zu den Bases der Marines bemalt wird und auch für sie gedacht ist, präsentierte ich es auch noch hier, sobald es Fortschritte gibt.


    Gruß Red

  • 33224-74276577.jpg


    Zur Präsentation von Charaktermodellen, habe ich mir ein kleines Diorama, aus einer Glocke von Ikea gebaut. Die Glocke selber, ist aber auf den Bildern nicht zusehen, das folgt noch. Heute habe ich mit der Bemalung begonnen und bin bis auf ein paar Details fast fertig geworden. Der Baserand muss auch noch nachgezogen werden. Das Base vom Cybot, ist die Vorlage für die Bemalung.


    33223-2f2680ee.jpg


    33222-0bef9f39.jpg


    33221-e4140705.jpg


    33220-e4156d67.jpg


    33219-e1d161d8.jpg


    33218-93d04a3d.jpg


    33216-e73a2e9f.jpg



    Der Cybot vermittelt schon einen guten Eindruck, in welche Richtung mein Farbschema geht. Der Farbton heißt US Light Green und wurde auf eine braune Grundierung, mit der Airbrush aufgetragen. Teile der Panzerung werde ich noch Knochenfarbig bemalen, aber da bin ich mit der Planung noch nicht ganz durch.


    33217-427e6e69.jpg

  • 33239-ace5cc52.jpg


    33240-f4fb44aa.jpg


    Das Clansymbol in Form eines Tigerkopfes ist angekommen und wurde natürlich direkt aufgeklebt. Ich finde die Symbole sehr gut und sie lassen sich auch super verarbeiten.


    33242-c013f226.jpg


    33241-0822a89a.jpg


    33244-39dfc502.jpg


    Das Diorama ist fertig und farblich passt es super zu meinen Bases 8-) Glück gehabt!


    33243-14757702.jpg


    33245-bdee60ed.jpg

  • Yeah, die Diorama Vitrine sieht mega coole aus. Auch die Tigersymbole sind klasse. Ich freue mich da schon, wenn mal alles soweit fertig ist.

  • Sehr geil die Vitrinenglocke, gute Idee und schöne Gestaltung :up:


    Der Bot sieht auch schon spannend aus, das leicht rötliche Braun ist eine sehr interessant Kombi zum Grün. Von unten sieht man das Braun bestimmt sehr deutlich, aber auch so entsteht durch die Überlagerung eine sehr dynamische Farbe. Die Tiger-Symbole sehen richtig gut aus, wie hast du die gemacht?