Armiger Mech-Conversion (I call them done)

  • Sehr chic deine mechs, die Cockpits gefallen ausgesprochen gut und auch die Silhouetten sind schon mehr battletech:up:

    Darf ich fragen, woher du Schläuche hast? Suche schon seit Ewigkeiten mach so netten Bits...

  • Darf ich fragen, woher du Schläuche hast? Suche schon seit Ewigkeiten mach so netten Bits...

    Die hier verwendeten Schläuche sind einfach sog. Perldraht aus dem Bastelbedarf. Für dickere Schläuche nehme ich auch gern Bouillondraht, ebenfalls aus dem Bastelbedarf. Oder ich mache meine Schläuche selbst mit Greenstuff und dem entsprechenden Tool (da ist aber direspire mittlerweile der ausgewiesene Experte :D)

    Für noch größere Dimensionen (z.B. an der Statue, die in meiner Werkbank zu sehen ist für die Oktagon-Arena) benutze ich auch gern Schläuche von Lego :D

  • Danke dir für die Info, damit kann ich was anfangen:up:

    Jaja, die Legoschläuche lachen mich auch immer an, aber meine Regierung würde mir vermutlich die Finger brechen wenn ich die von meinem Sohn nehmen würde:D:D

    Also bastelbedarf:up::up:

  • Hey, haha, Danke für die Verlinkung und warmen Worte Nachtschatten. Ich bin ja kein großer Fan von Knights, weshalb ich hier sonst eher nicht reingeguckt hätte, aber deine Mech Varianten gefallen mir doch sehr. Schöne Ideen und tolle Umsetzung.


    Zum Thema Schläuche: Das Tool ist super, mittlerweile gibts da auch eine Variante für größere Abmessungen und auch als Files zum Drucken gibt es da einige Varianten. :)


    Für Legoteile kann ich dir Bricklink empfehlen, das ist quasi eine Shop Sammelseite für Einzelteile, dann musst du dem Sohnemann auch nichts stibitzen. https://www.bricklink.com/cata…sp?catType=P&catString=87 empfehlen. :)


    Falls man Musiker im Bekanntenkreis hat oder selbst spielt eigenen sich besonders die Basssaiten diverser Zupf- und Saiteninstrumente sehr gut für Schläuche.



    grüße

  • Stimmt, Gitarrensaiten gehen auch - da hab ich mal nen Haufen von einem befreundeten Bassisten bekommen. Aber ich arbeite nicht gern mit denen, weil die sich so schwer in die gewünschte Form biegen lassen. Die sind ja im Grunde dafür gemacht, sich NICHT starr in eine Form bringen zu lassen, sondern immer wieder zu ihrer eigentlichen zurückzukehren :D

  • Sch...ade, hab ich völlig verplant.. aber hab vor Jahren meinen Bass verkauft.:(X(

    Aber stimmt schon, eignen sich auch nicht besonders dafür, und wenn sie (mir passiert beim Gig) reissen tut es verdammt weh.. ist ähnlich wie mit ausgefransten Stromkabeln, die dir in die Fingerkuppen stechen, nur sehr viel schmerzhafter..:D

  • Wieder mal so richtig tolle Umbauten! Das wird mir nie langweilig!

    Danke Dir! Mir auch nicht :D


    Heute habe ich die beiden so weit fertig gestellt, dass als nächstes Chipping und Weathering dran sind. Das ist der aktuelle Stand:

    Armiger I:

    32970-98fbf4aa.jpg


    (Den Malfehler am Sessel korrigiere ich noch, auch wenn man ihn später nicht mehr sieht ...)


    Wie man sieht, habe ich an verschiedenen Stellen in den Cockpits noch kleine Nieten als Knöpfe eingeklebt, um den Eindruck von Instrumenten zu erhöhen


    32971-36d73b63.jpg


    Die Monitore werden quasi als letztes noch bemalt, kurz vor dem endgültigen Zusammenbau


    32974-9ab78905.jpg

    32975-9d794af5.jpg



    Und Armiger II:

    32967-1af9c1bb.jpg

    32972-aadb7542.jpg

    32973-9692e935.jpg

    32968-92031c25.jpg


    Und zum Schluss nochmal beide zusammen:


    32969-5cb907ae.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Armiger Mech-Conversion (Bau fertig, jetzt Farbe :D)“ zu „Armiger Mech-Conversion (Grundfarben komplett)“ geändert.
  • Sehr schick! Der brave Chorknabe im Nahkampf-Armiger hat brav seine Hand aufs Knie gelegt :D


    Man kann nur wiederholen wie beeindruckend das Tempo ist, dass du hier an den Tag legst!

  • Sehr schick! Der brave Chorknabe im Nahkampf-Armiger hat brav seine Hand aufs Knie gelegt


    Pssst ... die haben beide ihre linke Hand auf dem Oberschenkel ;) War die einzige Pose, in der die Armen in das schmale Cockpit gepaßt haben :D



    Man kann nur wiederholen wie beeindruckend das Tempo ist, dass du hier an den Tag legst!


    Jepp, aktuell habe ich da richtig Bock drauf und ich weiß, wie es am Ende aussehen soll. Wenn das zusammenkommt und ich dann noch Urlaub und damit ein wenig Zeit habe, dann geht's auch mal schnell :D

    A propos: I call them done.


    32995-4d88d022.jpg

    32994-ad31f048.jpg#

    32996-54a11fb8.jpg


    Sorry für die schlechte Ausleuchtung. Ich wollte mal nen anderen Hintergrund als meinen Chaos-Arbeitstisch, und der Spieltisch ist schlechter beleuchtet ...


    Was ich noch tun muss: Monitore - und zwei Flüssigkeitsbehälter am Flammenwerfer des Nahkampfs-Mechs. Da will ich mir aber fachkundige Unterstützung holen: Monitore malt Arthan_vK viel besser als ich, und Flüssigkeitsbehälter sind ne Kernkompetenz von KLOPA2 ...

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Armiger Mech-Conversion (Grundfarben komplett)“ zu „Armiger Mech-Conversion (I call them done)“ geändert.
  • Die gefallen mir gut. Finde auch gut das der Nahkämpfer sich von dem anderen unterscheidet.


    was mit nicht ganz so gut gefällt, ist das ms die Glasscheiben keine eigene Fassung/Rahmen haben.

  • Ja, das ist noch ein Schwachpunkt, da hast Du recht. So richtig ist mir dafür noch nichts eingefallen. Ich überlege, die Scheiben so passend zuzuschneiden, dass sie genau IN den Ausschnitt passen, und nicht quasi nur ein bisschen druntergeklemmt sind ... aber wie gesagt, mich hat das noch nicht 100prozentig überzeugt, deshalb bleibt es für's Erste so, bis mir (oder jemand anderem?) was einfällt.

  • Sehen echt super aus! Echt spannend, was man aus den Armigern so rausholen kann :)

  • Ich überlege, die Scheiben so passend zuzuschneiden, dass sie genau IN den Ausschnitt passen, und nicht quasi nur ein bisschen druntergeklemmt sind ... aber wie gesagt, mich hat das noch nicht 100prozentig überzeugt, deshalb bleibt es für's Erste so, bis mir (oder jemand anderem?) was einfällt.

    Ich finde die Idee eigentlich recht gut, würde sie aber noch etwas ausarbeiten. Wenn die Scheiben direkt reinpassen, könnte man sie weiter nach vorne holen, dann kommt die Rundung auch stärker raus (vor allem in der Seitenansicht). Ein schmaler Rahmen drumherum (muss ja nicht ganz oval sein, denke mit 8 Kanten könnte man eine gute Form hinkriegen) könnte die letzten Fugen noch verdecken und die Teile so verbinden. Ich weiß nicht, ob ich das bei grundsätzlich fertigen Modellen so dringend machen wollte, aber sowas in der Art könnte ich mir ganz gut vorstellen.