Tempest Blades - Bestandsaufnahme und One Page Rules: Grimdark Future Roster

  • Nur ein ganz schneller Schnappschuss der entgrateten Marines:



    War etwas knapp, wenn man die ein zweites Mal in die Hand nimmt fällt einem doch noch viel mehr auf. Hab einige Nähte geschlossen, einiges dann doch geklebt etc etc. Die Lücken in den Bikes muss ich auch noch schließen.


    Wäre es nicht die AWC hätte es dieses Bild auch gar nicht gegeben. Wirklich viel sichtbar neues ist da gar nicht 😉


    Es kamen dann auch gleich zwei Pakete mit Farben, Hobbyzone Regalen etc. Da musste ich erstmal bauen und OSL üben.






    Da werde ich mich für die Armee hier noch etwas rantasten.

  • Die Bases find ich total Stimmig gefällt mir super bis hierhin, die Hobbyzone Sachen sind einfach Top werde da bei Gelegenheit auch noch mehr von nachrüsten :D

    Tatsaechlich hab ich von den Bases nur mal random eine mitgenommen und nutze sie gerade nur zum Testen ^^ Die Bases der Tempest Blades werden anders =) Aber freut mich wenn meine Spielereien gefallen.

  • Gefällt mir schon sehr gut, hast du für das OSL Neonfarben verwendet? Das Schwert sieht auch schon gut aus und geht in eine Richtung, die ich so vor kurzem zum ersten Mal gesehen habe und die ich sehr spannend finde. Ich pack dir mal zwei Bilder in einen Spoiler, vielleicht gefällt es dir ja als Inspiration :)


  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Assault Intercessor Base Geometrie“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Testmini“ geändert.
  • So, ich hab mal etwas an der Testmini weitergepinselt. Ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum schon mal eine Version gezeigt habe, mind. aber im Discord. Ich denke ich konnte das Schema noch etwas verbessern, bin aber mit dem Grundton des Metalls noch unzufrieden. Da muss also noch mal ein neuer Anlauf her. Dafür werde ich mal alle Testminis entfärben, damit auch wieder ein paar Details erkennbar werden.


    Aber nun zum Bild:
    Tempest Blades Testmini


    Wie gesagt bin ich mit dem Grundton des Metalls noch nicht zufrieden und das Gold ist mir noch zu flach. Besonders auf dem Adler auf der Brust, der hat aber auch schon durch mehrere Farbschichten recht wenig Details übrig. Desweiteren denke ich, dass ich mit den Pigmenten etwas zu großzügig war. Das grüne Leuchten kann bestimmt auch noch besser rausgebracht werden. Da ist zu wenig Unterschied zwischen der Leuchte selbst und der direkten Umgebung. Da hab ich aber auch schon Ideen. Ich glaube die Testmini wird mich die restliche AWC begleiten. Mal sehen. Achso... und Haut/Gesichter muss ich auch noch üben. Mit dem Grundton der Haut bin ich zufrieden, aber es fehlen auf jeden Fall noch Details.


    Freue mich über Feedback. Und eine Frage:

    Ich habe jetzt die Leuchten in Grün gehalten, bin mir aber noch unsicher bzgl. der Plasmafarbe (auch grün?) und der Farbe von Energiewaffen. Im Grunde schwanke ich insgesamt zw. Blau und Grün, wobei sie mit Blau dann sehr nach GK aussehen, mit Grün vllt etwas weihnachtlich? Andere Farbvorschläge?


    Gruß, Skjolnir

  • Erstmal coole Testmini. Das Farbschema finde ich schon sehr schick, auch das grüne Leuchten würde ich da beibehalten, es schafft einen schönen Kontrast mit dem Rot. Das Metall könntest du ggf nochmal mit ein wenig Blau lasieren in den oberen Bereichen, bzw. in den unteren Bereichen mit Braun/Rottönen, das schafft ein bißchen mehr Tiefe und lässt es natürlicher wirken, wie z.B. Hier.

    (Musst ja nicht genau diese Technik verwenden, ist nur zum verdeutlichen, was ich meine.)


    Das Plasma würde ich dann, analog zum Rest, auch Grün machen.

    Das Weathering finde ich gut, so wie es ist.


    Edit: das Gold würde ich ggf mit Rot in den Tiefen bearbeiten, bzw. mit nem Kupferton aufbauen (so mache ich das bisher immer).

  • Ah... ja das Video kenne ich und in Version 2.0 vom Metallton hatte ich vor etwas zu filtern (also dem Metallton selber etwas Farbe einzuhauchen. Ob ich es direkt in die Farbe mische oder einfach mit nem Ink/Wash von oben/unten sprühe muss ich dann ausprobieren. Eigentlich sollten die Marines "schnell" sein, aber ich denke davon bin ich auch schon wieder ab :D

    Beim Gold ist tatsächlich schon Kupfer drunter, ist nur im Laufe des Testens verloren gegangen. Es sind Schichten in verschiedenen Mischverhältnissen von Vallejo Metal Color Gold und Copper, sowie VMC Chrome für die Highlights. Mal sehen. Werde da noch etwas weiter testen wie ich gute Ergebnisse in kurzer Zeit erzielen kann... wie gesagt: eigentlich sollen die Marines "schnell" zu bemalen sein.


    Danke für's Feedback! Dann also grün. Da muss ich mir für die Energiewaffen dann etwas überlegen. Sind auch nicht viele in der aktuellen Liste... so.. null, glaube ich :D

  • Ah... ja das Video kenne ich und in Version 2.0 vom Metallton hatte ich vor etwas zu filtern (also dem Metallton selber etwas Farbe einzuhauchen. Ob ich es direkt in die Farbe mische oder einfach mit nem Ink/Wash von oben/unten sprühe muss ich dann ausprobieren. Eigentlich sollten die Marines "schnell" sein, aber ich denke davon bin ich auch schon wieder ab :D

    Beim Gold ist tatsächlich schon Kupfer drunter, ist nur im Laufe des Testens verloren gegangen. Es sind Schichten in verschiedenen Mischverhältnissen von Vallejo Metal Color Gold und Copper, sowie VMC Chrome für die Highlights. Mal sehen. Werde da noch etwas weiter testen wie ich gute Ergebnisse in kurzer Zeit erzielen kann... wie gesagt: eigentlich sollen die Marines "schnell" zu bemalen sein.


    Danke für's Feedback! Dann also grün. Da muss ich mir für die Energiewaffen dann etwas überlegen. Sind auch nicht viele in der aktuellen Liste... so.. null, glaube ich :D

    Klar, gern.;)

    Ok, wenn du da schon Kupfer drunter hast, dann passt es ja (sieht man im Detail auch nicht so gut :D).

    Ich baue das meist von Vallejo Hammered Copper auf, dunkle das erst ab und arbeite mich dann, über Brassy Brass und Polished Gold in die Highlights bis Plata Silver vor. Aber die Metal Colors scheinen da beliebt zu sein, zumindest werden die in den Videos die ich so schaue oft verwendet.


    Zeit ist natürlich ein Faktor, kann ich verstehen (wobei ich mir selbst darum auch wenig Gedanken mache :D).

  • Hey,


    ich find die Farbkombi auch sehr schick. =)

    Zur Farbvarianz könnte ich mir durchaus auch ein Violett für die Energiewaffen vorstellen. Also der Kompromiss zwischen rot und blau. :P

    Ich habe meine Energiewaffen mit meiner Helmlinsenfarbe gekoppelt. Einfach deshalb, damit ich nicht zu viele Farben auf der Figur habe. ;)


    Ansonsten könnte man im Grünspektrum auch sicher noch variieren. :)

  • Wie schon von einigen vorneweg gesagt, würde ich das Silber auch etwas filtern (vielleicht ein leichter Blaustich?) und die Pigmentdichte etwas reduzieren- ich denke es reicht, wenn er bis zu den Knien im Dreck war :)


    Plasma und Lämpchen und Co würde ich getrennt voneinander behandeln - zuviel Gleichheit sorgt mM nach für etwas Eintönigkeit und ist irgendwie nicht logisch. Warum sollte Deine Plasmakanone die gleiche Farbe wie der An/Aus-Schalter haben? Da würde ich eher Kategorien benennen (Plasma, Energie, Signallampen und Visiere - die letzten beiden passen ja gut zusammen). Bin da auch eher ein Fan von blauem Plasma - bin halt alte Schule :D

    Das Grün am Schwert würde ich noch etwas abdämpfen, also den OSL reduzieren und zur Mitte hin mehr ins weiß gehen lassen. So knallt das etwas stark raus für eine kleine Leuchtdiode am Schwert.


    Ansonsten gefällt mir der kleine super! :)

  • Moinsen...


    vieles wurde ja bereits dar gelegt...

    Ich find das Metall viel zu unmetallisch...sry wirkt so auf mich...


    Ggf. könnte eine Stärkere Schattierung Abhilfe schaffen...


    Ich weiß, dass du das bestimmt schon gemacht hast... aber schau dir mal nen metallischen Zylinder an, wenn das Licht zenital fällt...

    Dann erkennste, was ich meine...


    Bitte nicht falsch verstehen...das Metall wirkt halt ziemlich flach auf mich...;)

  • Ja mit dem Metall bin ich auch noch nicht zufrieden, deswegen hab ich ja nochmal die Testminis entfaerbt: Um ein besseres Metallrezept zu finden.

    Und nein, ich verstehe konstruktive Kritik nicht falsch ;) Immer raus damit.

    Zeit ist natürlich ein Faktor, kann ich verstehen (wobei ich mir selbst darum auch wenig Gedanken mache :D).

    Ja ich stecke jetzt etwas mehr Zeit in die "Pre-Production", um dann in der "Production" ordentlich rocken zu koennen. Also ein gutes, effizientes Metallrezept finden, das mir dann zusagt. Mal sehen was die naechste Fuhre Testminis so zu Tage befoerdert.

    Ich habe meine Energiewaffen mit meiner Helmlinsenfarbe gekoppelt. Einfach deshalb, damit ich nicht zu viele Farben auf der Figur habe. ;)


    Ansonsten könnte man im Grünspektrum auch sicher noch variieren. :)

    Hm mal sehen... ich fuer das in der Antwort an Illion mal noch etwas aus, was ich zu den verschiedenen Farben denke.

    Wie schon von einigen vorneweg gesagt, würde ich das Silber auch etwas filtern (vielleicht ein leichter Blaustich?) und die Pigmentdichte etwas reduzieren- ich denke es reicht, wenn er bis zu den Knien im Dreck war :)

    Ja... Beim Metallrezept muss ich noch ran, denke etwas blaue und braune Filter koennten gut wirken... mal sehen. Und ja, ich denke bis zu den Knien reicht es auch. Mir war es persoenlich ja auch etwas viel... Danke fuer die Bestaetigung =)

    Plasma und Lämpchen und Co würde ich getrennt voneinander behandeln - zuviel Gleichheit sorgt mM nach für etwas Eintönigkeit und ist irgendwie nicht logisch. Warum sollte Deine Plasmakanone die gleiche Farbe wie der An/Aus-Schalter haben? Da würde ich eher Kategorien benennen (Plasma, Energie, Signallampen und Visiere - die letzten beiden passen ja gut zusammen). Bin da auch eher ein Fan von blauem Plasma - bin halt alte Schule :D

    Das Grün am Schwert würde ich noch etwas abdämpfen, also den OSL reduzieren und zur Mitte hin mehr ins weiß gehen lassen. So knallt das etwas stark raus für eine kleine Leuchtdiode am Schwert.

    Ja das mit den Kategorien ist eine gute Idee. Da schau ich mal auf welche Kategorien ich komme und in welchen Farben ich die dann gestalte.
    Das Gruen am Schwert hatte ich selber ja auch schon bemaengelt. Naechster Anlauf wird hoffentlich besser =)



    Danke an alle fuer das Feedback!

    Hier die Vorbereitung fuer die naechste Runde (und das Ziel dieser Woche fuer die AWC):


    ... und der gute Seargent hat ja sogar ein richtiges Gesicht... das war bei der Testmini gar nicht mehr zu erkennen :D


    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch ein paar Gussgrate entfernt Nachtschatten =) Hatten wir Freitag ja kurz drueber gesprochen.


    Bis zum naechsten Mal,

    Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Testmini“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - neue blanke Testminis“ geändert.
  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - neue blanke Testminis“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Erstes Tempest Blade geschmiedet!“ geändert.
  • Gefällt mir gut! :)

    Bin schon sehr gespannt was da noch kommt.


    Sieht ein wenig so aus als müssten meine Techmarines mal zum Polieren der Rüstung vorbeikommen :P

  • Absurderweise macht die eher schlechte Bildqualität den Eindruck deutlich cooler! :)
    So kommt nämlich die Dynamik des Intercessors gut zum Tragen - der unabsichtliche Blur-Effekt macht einiges her. :D

    Die "schmutzige" Bemalung und der abgenutzte Look stehen deinen Minis echt gut. Negativ fällt mir tatsächlich nur das Kettenschwertgehäuse auf, dessen Rot im Verhältnis einfach viel zu sauber und flach wirkt. Wäre da noch ein starker Kantenakzent wie etwa bei den Kniepanzern drauf, wäre der abgekämpfte Gesamteindruck deutlich stärker und runder.

    Ingesamt: schickes Projekt, weiter so!
    TL;DR: Mini gut, Foto pfui, Kettenschwert meh. (xD)

  • Ja das kommt wenn man Bilder noch mal eben mitten in der Nacht macht =)


    Wegen deiner Kritik an dem Kettenschwertgehaeuse hab ich jetzt extra noch mal neue Bilder gemacht. Hab dabei auch mal versucht den Effekt darauf einzufangen. Sieht man mit dem Auge deutlich leichter als mit der Handykamera ^^ Es soll den Eindruck erwecken, als waere das schon oefter mal neu angemalt worden nachdem es im Kampf eingesetzt wurde.


    Aber nun lass ich mal Bilder sprechen:


    Tempest Blade Primaris - slightly better pictures


    Tempest Blade Primaris - slightly better pictures


    Tempest Blade Primaris - slightly better pictures


    Tempest Blade Primaris - slightly better pictures


    Tempest Blade Primaris - slightly better pictures


    Und ja, das Rot am Bolter hab ich auch schon gesehen... das wird bei Gelegenheit behoben ;)


    Gruss, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Erstes Tempest Blade geschmiedet!“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Focus: Kettenschwert“ geändert.
  • So, Phase 3 der P1000 wurde fuer die Outrider und Eradicator genutzt. Zudem wurden alle restlichen Marines gebased, grundiert und die ersten Basefarben aufgetragen. Der Rest der Truppe folgt dann in Phase 4, also in den naechsten 4 Wochen =) Die Tempest Blades stehen also kurz vor ihrer Vollendung. Dann gilt es ein paar Schlachten zu bestreiten und zu sehen, was aus dem Primaris Katalog noch dazu kommt... oder ob es eine vierte Armee gibt, die erstmal auf 1000 Punkte gebracht wird ;)


    Abschluss Phase 3, P1000 2021: Tempest Blades Outrider und Eradicator


    Dem aufmerksamen Leser wird der Wechsel der Basefarbe auffallen... ich denke so sehen sie ganz passabel aus. Wie auch bei den Necrons gilt hier aber auch: quick and dirty... d.h.: Ja, die Laeufe sind nicht aufgebohrt... Ich nehme das auf dem Spieltisch nicht wahr, also hab ich mir den Schritt gespart ^^


    Gruss, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Focus: Kettenschwert“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Outrider und Eradicator“ geändert.
  • Moinsen...


    trotzdem sehen die Gut aus...

    Auch wenn ich es iwie optisch ansprechender finde...


    Könnte auch von meinem langjährigen Umgang mit Waffen herrühren, dass es mir soooooooo ins Auge springt...

  • So, nachdem ich letzte Woche im Urlaub den Joker zuecken musste, gibt es hier nun die 10 Assault Intercessor:


    10 Assault Intercessor


    Insgesamt komm ich damit auf 11 Assault Intercessor, davon 2 Sergeants.


    Damit naehern wir uns dem Endspurt... Es sind auf jeden Fall mehr Marines bemalt als "unfertig" (22 von 29), wobei das auch groesstenteils schon die Grundfarben sind.


    Es fehlen noch:


    - Captain mit Faust (Exclusive)

    - Lieutenant mit Bolt Rifle (Exclusive)

    - Intercessor Sergeant (Exclusive)

    - Chaplain (Conquest)

    - Chaplain (Indomitus)

    - Judiciar

    - Bladeguard Ancient



    Gibt es ne Mini die ihr als naechstes sehen wollt? Kann mich gerade nicht so recht entscheiden... Ich weiss nur, dass die drei mit schwarzer Ruestung (Chaplain/Judiciar) noch warten muessen, da der zweite Chaplain noch nicht grundiert ist und ich die alle in einem Schwung machen werde.


    Zur Auswahl stehen also Captain, Lieutenant, Sergeant oder Ancient.


    Ansonsten sollte ich mir mal Gedanken machen wo die Reise hingeht... Ne ordentliche Armee ist die Indomitus Haelfte ja nicht, so fuer sich allein gesehen... Also wie auf 2000 Punkte erweitern? Mir schwirrt da schon ne grobe Idee mit mind. 3x10 Assault Intercessor im Kopf herum, aber das muesste auch mal in ne Liste gegossen werden.

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Outrider und Eradicator“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - 10 Assault Intercessor“ geändert.