World Eaters Brainstorming "Läufer"

  • Hi,


    ich bin ja leider nicht so fest in den Regeln drin, da ich die 8te Edition eher in homöopathischen Dosen erlebt habe und mit der 9ten noch gar nicht gespielt habe, sowie das psychic awakening komplett übersehen hatte.

    Da ich auch gerne wieder mal Listendiskussionen und ggfls Einheitenwochen anregen würde, will ich erstmal anfangen Ideen auf überhaupt erstmal in eine Armee zu fassen und gerne mit euch darüber diskutieren.


    Momentan denke ich gerade über Läufer nach.

    Dabei bin ich gerade am schauen, was ich habe und vor allem was gut ist und auch gut zu den World Eaters passt.

    Erster Gedanke:

    Gut im Nahkampf, sprich Mobilität um dort hin zu kommen, Viel Aua im Nahkampf und auch etwas Widerstandskraft um nicht in Runde 2 zu platzen

    Zweiter Gedanke:

    "Große Kanonen ruhen nie" und der Mangel an Beschuß bei den World Eaters, sowie das Problem, dass man nicht pauschal alles angreifen kann, denn auch vieles tut mir viel Aua im Nahkampf


    Raus kommen dann die vielen Läufer, die sowohl mobil, als auch gut im Nahkampf sind und eben auch Schußwaffen mitbringen können.

    Mal eben in den Schrank und in den Codex geschaut, was haben wir:


    Cybot (Helbrute)

    Hab drei Stück mit magnetisierten Armen

    Pro Kontra
    extrem günstig nicht sehr mobil
    Gute Auswahl an Schußwaffen man muß Kompromisse eingehen, zwischen Schußkraft und Nahkampf
    kein Dämon


    Decimator Engine (mit zweimal Siegeclaw mit Hellflamer)

    Zuletzt ein schönes Modell für den 3D Drucker gefunden, womit ich den spielen könnte

    Pro Kontra
    mobil im Beschuß etwas schwach
    stark im Nahkampf 180 Punkte gehört zu den teureren Läufern
    5er Retter
    heilt sich


    Dann habe ich noch einen Chaos Contemptor Dreadnought (mit 2 Chainclaw und Soulburner)

    Pro Kontra
    extrem starke Schußwaffen extrem teuer (205P)
    mobil
    stark im Nahkampf
    5er Retter
    kann sich heilen


    Ebenso wie zwei Bloodcrusher (mit und ohne Impaler)

    Pro Kontra
    sehr mobil Beschuß mit Impaler ist eher neutral, bzw eher gut für anschließenden Angriff
    Gut im Nahkampf
    5er Retter
    Sturmauswahl (die ist bei mir Erfahrungsgemäß eh leer)


    Dann kommen wir zur überfülltem Unterstützungssektion

    Geißel

    Pro Kontra
    von allem Etwas, etwas mehr Beschuß kann allerdings auch nirgends so richtig überzeugen
    nicht so mobil wie die anderen Läufer
    leider nicht ganz günstig


    Maulerfiend (hab keinen, bisher immer mit dem Bloodcrusher geproxed)

    Pro Kontra
    günstig schwach im Fernkampf
    mobil
    gut (nicht stark) im Nahkampf


    Venomcrawler

    Pro Kontra
    kombiniert sich gut mit Master of Posession Als World Eater kann ich keinen Master of Posession spielen (Psyker)
    gute Schußwaffe mit kurzer Reichweite Nahkampf "nur" OK
    Punktkosten sind OK


    teilt ihr meine Meinungen?

  • SavageSkull

    Hat das Thema freigeschaltet