Warhammer Probiertag in Darmstadt am 17.10.

  • Dieses Event richtet sich an Menschen, die sich schon mal für Warhammer 40K oder Warhammer Age of Sigmar interessiert haben. Oder ihr habt früher mal gemalt oder heute noch und sucht Gleichgesinnte. Bei der Gelegenheit können sich ja auch Fortgeschrittene austauschen. Es handelt sich aber nicht um einen Malwettbewerb der allerbesten der besten, sondern ist für Anfänger gedacht.


    JK-Entertainment stellt Figuren und Farben zum anmalen kostenlos zur Verfügung. Man muss lediglich einen (dünnen) Pinsel mitbringen. Die meisten Pinsel aus Standardwassermalfarbkästen sind für den Anfang ausreichend.


    Die angemalten Miniaturen kann man dann mitnehmen, aber es gibt noch was zu gewinnen!


    Fotos der "Kunstwerke" werden auf die JK-Entertainment Facebookseite gestellt, und die jeweils besten Space Marines und Deathguards gewinnen eine Box "Easy to Build" mit mehr Figuren und Farben.


    Es gelten die besonderen Hygenieregeln (insbesondere Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand).
    Interesse? Anmeldung formlos per email an darmstadt@jk-store Es gibt nur 14 Plätze (4/14 sind schon belegt Stand 29.09.)<


    Die Location ist
    JK-Entertainment Darmstadt
    Karlstr 110
    64285 Darmstadt

  • Eine nette Aktion! Allerdings liegt der Schwerpunkt auf dem Malen, gespielt wird nicht, oder?


    Ich habe gerade gesehen, ihr bietet regelmäßig Spielevents aller Art an. Schonmal dran gedacht, einen solchen Event (bei dem vorzugsweise Spiele gespielt werden, die Würfeln beinhalten :D) mit dem "ReRoll-Weekend" zu kombinieren?

  • Ja, der Schwerpunkt liegt auf Malen, gespielt wird hier noch nicht. Für ein Turnier mit Armeen usw. fehlt mir noch etwas Miniatur-Turniere-spezifisches Know-How: Wieviel Platz braucht man, wie ist das mit Regeldisputen usw. Dazu will ich mir erst noch ein paar live-Events in der Nähe ansehen.

    Die meisten anderen Events sind Magic the Gathering, YGO oder Pokemon Events. Da wird sehr wenig gewürfelt.