[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2020/21 (AWC 20/21)

  • So, leider wird es wieder ein Fail. Bei mir ist zeitlich einfach viel zu viel anderes los, als dass ich mich auch noch aufraffen kann, mich um die AWC zu kümmern.

    Leider steige ich aus, auch wenn es mich nervt, die nicht abzuschließen, immerhin hab ich bis zu dieser AWC eine tadellose Bilanz gehabt.

    Danke an alle für die Mühe, die sie sich machen.

    Verstehe ich das richtig, dass du jetzt ganz raus bist? Schade, aber es kommen auch wieder besssere Zeiten fuer das Hobby ;)

    Ich bin jetzt einmal durch und schaue spaeter noch mal bei denjenigen nach, die jetzt noch keinen Haken haben. Das sind aktuell Mondschatten und Naivan Throtha.

    Von Reazzn fehlt noch ein Ziel fuer die naechste Woche... das gleiche Ziel noch mal? *cantina band traeller*



  • Von Reazzn fehlt noch ein Ziel fuer die naechste Woche... das gleiche Ziel noch mal? *cantina band traeller*

    Bin auf jeden Fall wieder über das Ziel hinausgeschossen und habe schon geschafft zu grundieren. Aber der Nachwuchs macht Probleme, da hatte ich leider keine Zeit es wie gewohnt zu posten. Mein Ziel aktualisiere ich gleich noch :)

  • Ich muss leider an dieser Stelle mein versagen bekannt geben...


    Obwohl das Ziel sehr locker gesteckt war, hatte ich letzte Woche ein tiefes Motivationsloch. Die Figur ist nur zur Hälfte fertig und heute reicht es mit bis 20:00 aufgrund anderen Verpflichtungen auch nicht - verdammt.


    Das ich meine Inquisitor-Warband nicht fertig machen konnte (die letzte Mini ist immer noch per Post unterwegs...), raubte mir meine ganze Motivation... Die Red Wolves als Ersatzprojekt ist zwar ganz okay, aber wirklich begeistern kann ich mich gerade nicht dafür.


    Ich werde das verpasste Zeil auf jeden Fall in die nächste Woche mitnehmen und den Sergeant noch in der AWC fertig machen!

  • Beitrag erstellt, und damit die Woche abgeschlossen. Für die Letzte Woche mal noch ein schönes Ziel abseit von Poxwalkern rausgesucht mit ehrgeizigem Bonusziel. Und ich bin auch sehr motiviert das durchzuziehen. Leider lief die AWC nicht so wie erhofft und der Fortschritt ist auch nicht wie erhofft. Aber ich habe trotzdem extrem viel gelernt und freue mich schon auf die nächste.

  • Wolfsgardisten fertig. Allerdings mussten wir umdisponieren und die Bewaffnung erstmal hintenan stellen. Wir hatten nicht genug Kombimelter. Deshalb werden die Arme jetzt magnetsiert, dann können sie auch die Nahkampfwaffen der Wolfsreiter benutzen. Dafür muss ich die Jungs aber erste meinem Bruder übergeben, damit er mir mit dem Dremel die Handmanschetten abmacht.

  • Kolchis XVII dein Ziel sagte grundieren, aber ich hab kein Bild einer grundierten Figur gefunden. Pruef doch bitte mal ob du da etwas vergessen hast.

    Black Fist Ich glaube du schuldest mir jetzt was ;)

    An alle anderen die jetzt noch dabei sind schonmal ein Glueckwunsch zur bestandenen AWC. Ausscheiden kann jetzt niemand mehr.
    Ich halte 12/16 fuer einen ordentlichen Schnitt. Bravo.

    Dann geh ich jetzt mal den P1000 Thread erkunden ;)

  • Black Fist Ich glaube du schuldest mir jetzt was ;)

    Jo, leider konnte ich gestern und heute Morgen nicht mein Ziel noch im Endspurt erfüllen. Ging gestern einiges schief beim Umbau des Intercessor Sergeant Nr. 2 und mein dritter Leutnant dauert als Umbau auch länger. Muss bei beiden mit GS ran und das nimmt Zeit in Anspruch. Ist einfach zu viel anderer Scheiß los, als das ich das so eben schaffen konnte.


    Dafür können wir beide mal zusammen zwei Sixpacks weghauen und dabei über das Hobby sinnieren. Hat auch sein Gutes! :D:zwinker:

    Wie auch immer. Mich hat diese AWC oftmals die letzten Wochen bei der Stange gehalten, aus trübseligen Gedanken geholt und mich wieder motiviert, zielgerichtet meine Legion fortzusetzen. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen. Deshalb werde ich mir wohl weiterhin das Jahr über kleine Ziele setzen und versuchen die immer zu erfüllen. Schritt für Schritt wird somit mein Kreuzzug weiter gebaut und bemalt und ich habe mir zu Ehren des letzten Abgabetermins der AWC 20/21 auch noch etwas ausgedacht, womit ich meinen Armeeaufbauthread füllen werde. Also schaut gerne weiterhin dort hinein!?! :zwinker:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • An alle anderen die jetzt noch dabei sind schonmal ein Glueckwunsch zur bestandenen AWC. Ausscheiden kann jetzt niemand mehr.
    Ich halte 12/16 fuer einen ordentlichen Schnitt. Bravo.

    Da hast Du recht - 12/16 ist ein guter Schnitt, und immerhin 7/16 haben bisher keinen einzigen Fail hingelegt. Mal sehen, ob das am Ende der kommenden Woche immer noch so ist ...

    Ich drücke die Daumen für alle und finde es schade, dass so kurz vor dem Ziel noch zwei rausgeflogen sind.

  • Ich drücke die Daumen für alle und finde es schade, dass so kurz vor dem Ziel noch zwei rausgeflogen sind.

    Wäre ich so oder so. Hatte das nur für nächste Woche geplant mit Abgabe um 20:01 Uhr. Mit einem Sixpack kann man sich nicht betrinken. ;) :whistling::D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dem Dank von TheHammer kann ich mir nur anschließen Skjolnir :)


    Es hat mir wirklich Spaß gemacht und gerade für mich kann ich sagen, dass es mich echt voran gebracht hat. Immerhin habe ich eine ganz neue Armee aus der Taufe gehoben mit Armeeaufbau und schon vielen Modellen. Ich bin sehr zufrieden. =)


    Gibt es eigentlich auch wieder so ein Angeberpic für die Signatur? :D


    Nachtschatten Ich bitte um die Einpflegung des Adeptus Custodes in die Armeeauswahl im Profil :P