„Tank Track Bike“ 40k fusioniert mit Star Wars

  • Irgendwie irritiert mich diese Kombi, irgendwie finde ich die spannend und irgendwie auch ganz hervorragend :D


    Die Idee ist super, die Umsetzung auch :)

  • Das war echt von vorne bis hinten ein absolut großartiges Projekt! Die Grundidee ist sehr ausgefallen (um nicht einzigartig zu sagen) und in sich stimmig. Richtig cool finde ich, wieviele unterschiedliche Methoden genutzt und sinnvoll verbunden wurden, vom klassischen Modellbau mittles Kleber und Säge über die CAD-Konstruktion und ihre feine Ausarbeitung bis zum Druck der gebauten Teile und der Verbindung zu einem Ganzen. Durch die Bemalung wird ein völlig neues Modell abgerundet und so fügt es sich reibungsfrei in deinen Orden ein. Wie für deine Giants üblich ist die Bemalung eher zweckdienlich, doch auch bei deinem Speedpainting Ansatz ist die Qualität sehr hoch und der abgerockte Look steht gerade diesem Modell ganz ausgezeichnet.


    Respekt und Anerkennung :thumbup:

  • Unfassbar, mal wieder.

    Sehr schick geworden, und eine faszinierende Kombination. Ich dachte mir zuerst, dass das von der Gewichtsverteilung her ja nur schwerlich funktionieren könnte, aber wenn man bedenkt, wie schwer so ein Kettenlaufwerk ist, haut das gut hin.
    Was ich besonders an deinen Umbauten mag, so auch an diesem hier, ist, wie ungewöhnlich deine Designs sind, man aber trotzdem mühelos 40k erkennt.

    Keep it uuuuup! :)

    Mir ist einzig und allein nicht klar, wie der Fahrer das Ding zu steuern gedenkt. oO

  • Das Teil sieht schon cool aus und Bemalung und Umsetzung sind top. Aber die Kombination von Jetantrieb und Kette ist völlig sinnfrei. Normalerweise werden bei Fahrzeugen die Ketten angetrieben. Und ein Fahrzeug mit Jetantrieb sollte möglichst wenig Bodenhaftung haben, damit es sich schnell bewegen kann, z.B.ein Luftkissen oder Kufen. Aber was soll die Logik, ist schließlich 40k bzw. Star Wars 8o

  • Danke für euer Lob. Da ihr die Kombination nicht nachvollziehen könnt gibt es mal meine Idee dazu.

    Wir haben hier eine flach aufliegende Kette die nicht in der Lage ist die Richtung ändern zu können. Also habe ich mir gedacht, dass die seitlichen Repulsorplatten das Heck zur Seite drücken während die Kette sich dreht.

    Zudem federt die Gabel vorne etwas ein wodurch es einen Knick zwischen bike und Antrieb gibt. Wenn zu dem die Düse am Heck jetzt Schub gibt, drückt diese zudem schräg zur Fahrt Richtung der Kette.

    So kann auch das ganze Bike die Richtung ändern und das schwebende Heck macht dann auch Sinn.


    wie die Macher sich das bei SW gedacht hat weiß ich nicht aber ich habe mir meine Gedanken hierzu gemacht ;)