Inquisitor Anton Kalen - Radikaler Ordo Xenos

  • Sooo, nun geht es endlich weiter mit dem guten Gefolge :)


    Hier das Ergebnis der ASC Woche 1 - und ebenso der letzten Figur dieses Aufbaus. Ich erkläre ihn hiermit für beendet!


    Lexmechanic Argomeus:



    Soso. Ich halte mich hier etwas kurz, da ich doch ewig viel zu tun hatte. Motiviert? Ne, nicht wirklich. Obwohl ich mich sehr auf die ASC gefreut hatte, verlor ich während meinem letzten Projekt etwas die Lust am Warhammern. Da ich diese Woche noch 3 Tage in den Ferien war, hatte ich schon Angst, dass Ziel nicht erreichen zu können.


    Als ich dann aber mit der Figur startete, konnte ich sie noch vor Ferienbeginn in zwei Sitzungen fertig machen – zwar relativ unspektakulär/unkreativ, aber hey, die Ausführung ist äusserst sauber. Und für eine Inquisitionsgefolge absolut ausreichend, es ist ja nicht das HQ einer 2500 Punkte Armee.


    Zum Schreiben des Hintergrunds musste ich mich dann auch richtig durchzwingen; sobald ich aber mal gestartet hatte, lief es wie am Schnürchen. Die grösste Herausforderung war wohl, dass ich wirklich keinen blassen Schimmer über die interne Organisation des Mechanicus hatte und daher erst einmal die Bascis via Lexicanum erlernen musste. Es stellte sich heraus, dass zumindest gemäss den im Lexicanum verfügbaren Quellen, dass Mechanicus nicht allzu scharf definiert ist, was mir natürlich mehr Freiheiten beim Hintergrundschreiben gab.


    Alles in allem wars das dann, ich hoffe, nächste Woche kann ich mich etwas besser Motivieren!



    PS.: Übrigens, das war die letzte Figur aus Kalens Gefolge. Somit ist dieser Armeeaufbau wohl offiziell beendet! Irgendwann in fernen Zukunft wird wohl noch das eine oder andere Abenteuer Kalens niedergeschrieben, aber dabei kann es sich nur mal um Jahrzehnte handeln :D

  • Dafür, dass Du nicht motiviert warst, hast Du ein sehr ordentliches Ergebnis abgeliefert. Der gliedert sich richtig gut ein ins Gefolge, finde ich. Und die Fluffschnipsel, die Du immer beifügst, runden das Ganze wunderbar ab.


    Meinen Glückwunsch außerdem zum erfolgreichen Abschluss dieses Aufbaus! Der zieht dann mal direkt ein in die Hall of Fame!

  • Dafür, dass Du nicht motiviert warst, hast Du ein sehr ordentliches Ergebnis abgeliefert. Der gliedert sich richtig gut ein ins Gefolge, finde ich. Und die Fluffschnipsel, die Du immer beifügst, runden das Ganze wunderbar ab.


    Meinen Glückwunsch außerdem zum erfolgreichen Abschluss dieses Aufbaus! Der zieht dann mal direkt ein in die Hall of Fame!

    Danke vielmals für dein Feedback :) Freut mich, dass es Dir gefällt, und wenn der Fluff ankommt, macht das ganze doch doppelt Spass :)

    Jau, da war ich doch selbst auch etwas überrascht... Aber so zum Start als Motivator ist das natürlich wunderbar :up:


    Geholfen hat sicher noch, dass die Mini von absolut hervorragender Guss-Qualität war. Ist beim bemalen eben schon einfacher, wenn man gleich sieht, bzw. mit dem Pinsel "spürt", wo die ganzen Konturen sind. Bei gewissen Figuren muss man dagegen ja wirklich erst einmal Raten, wo welche Struktur beginnt/aufhört.


    Danke für die Glückwünsche und Danke fürs verschieben - ich fühle mich geehrt :thumbup:

  • Stahl-Opa

    Hat das Label [40k] hinzugefügt