Jetzt ist die Familie wieder komplett - SEMPER SOLUS

  • Ich habe erstaunt festegestellt, dass ich nicht nur hier kein Armeeprojekt für meine Grey Knights habe, sondern auch auf meiner Homepage nicht. Es existierte also nur auf Planet 40K. Zum Glück hatte ich mir nach dem letzten Forenneustart dort eine Kopie als Word-Datei gemacht. Die ist jetzt auch schon 10 Jahre alt - und füht nochmal vor Augen, wie viel sich grade bei der Fraktion getan hat.


    Die Idee

    Als ich anfing, mir über eine zweite Armee Gedanken zu machen, hatte ich eine kurze Zeit mit Hexenjägern geliebäugelt habe Modell- und codexmäßig mäßig waren die damals nicht besser oder schlechter Aufgestellt, als die Dämonenjäger. Mit einer seltsamen Vorstellung von einer Geisteshaltung namens "Toleranz" im Hinterkopf hab ich mich aber dann für den Ordo Malleus entschieden. Mit der grundlosen(!) Verfolgung von menschlichen Psioniker oder Xenos kann ich mich einfach nicht anfreunden. Beim Ordo Malleus stellt sich diese Frage zumindest hinsichtlich der Gegner nicht, die sind klar und sind immer eine Bedrohung. Hinzu kommt, dass sich diese Zielen besser mit Aeldari verträgt. Und letztlich, weil ich Gray Knights einfach cooler finde als Sororitas.


    Wie auch bei der Weltenschiff-Armee stehen die Helden der Armee im Vordergrund, hier im wesentlichen mein Inquisitor und sein Gefolge. Spielerisch stehen dagegen aktuell die Grey Knights im Fokus, das sie einen eigenen Codex habe, während es für die Inquisitoren nur Profile in einem White-Dwarf-Artikel gibt und das Gefolge nicht mehr die Ausdifferenzierung erreich, wie damals im Dämonenjäger-Codex.



    Der Aufbau

    Inquisition

    Inquisitor Konstantijn Ruven

    • Gefolge
    • Inquisitionstruppen


    7. Bruderschaft der Grey Knights

    • Brudercaptain Darig Tegwar
    • Bruderschaftschampion Aediles
    • 3 Terminator-Trupps
    • 2 Interceptor-Trupps
    • 3 Purgator-Trupps
    • 2 Angriffs-Trupps
    • 1/2 Dreadnoughts


    • Land Raider
    • Land Raider Redeemer
    • Land Raider Cruesader
    • Rhino/Razorback

    Viele Fotos meiner Minitauren sind schon ziemlich alt und nicht besonders gut. In absehbarer Zeit werde ich wohl mal neue machen müssen.

  • Konstantijn Ruven, Inquisitor des Ordo Malleus

    Zivilversion


    In Rüstung


    Von Konstantijn habe ich zwei Versionen gemacht. Mir kommt die Vorstellung, dass ein Inquisitor jederzeit in voller Schlachtfeldmontur durch die gegen rennt, selbst für 40K-Verhältnisse weltfremd vor. Deshalb gibt es eine Zivilversion, die ihn so darstellt, wie er bei alltäglicher Ermittlungsarbeit aussieht.


    Zitat

    Konstantijn stammt von der Agrarwelt Welt Orania. Seine Familie gehört zu den Anteilseignern der großen Handelsgesellschaften, die die Produkte der Welt vermarkten. Auf Orania existiert der Imperiale Glaube in einer etwas eigenwilligen Form, die die Ekklesiarchie und jeder andere Institutionalisierung der Religion ablehnt, und einzig und allein den Gottimperator selbst als religiöse Autorität anerkennt. An der Loyalität dieser Welt bestend jedoch niemals ein Zweifel. Konstantijn war von Kindheit an fest in dieser Glaubensform verwurzelt. Sie half ihm auch, seine Psikräfte, die sich schon in jungen Jahren äußerten, als Gabe des Imperators aufzufassen und entsprechend nach Kräften verantwortungsvoll damit umzugehen. Dies änderte jedoch nichts daran, dass er mit 14 Jahren bei dem routinemäßigen Besuch der Schwarze Schiffe der Inquisition als unsanktionierter Psioniker aufgegriffen wurde. Sein tiefer Glaube war es, der den Inquisitor Cornelius Reinhardt vom Ordo Malleus auf den Jungen aufmerksam machte, und ihn dazu bewegte, sich für Konstantijn einzusetzen und ihn schließlich als Akolythen anzunehmen. Mit 34 Jahren wurde Konstantijn zum Inquisitor ernannt. Schon sein erster Auftrag brachte ihn in Kontankt mit den Eldar von Zar Asuryan, was seine gesamte weitere Karriere entscheidend mitbestimmen sollte...

  • Das Gefolge

    Channa - die Warpseherin


    Channa war ursprünglich als Sanktionierte Psionikerin, bzw. Astropathin im Gefolge des Inquisitors gedacht. Wie alle anderen Spezialrollen aus dem Inquisitorengefolge gibt es das aber nicht mehr. Das modell ist eine alte Repentia, der ich das Gewand und die Hände modelliert habe.



    Jocelyn - die Jägerin


    Unschwer zu erkennen eine alte Necromunda-Figur. Damals konnte man Inqiusitoren Krieger mitgeben. Heute geht sie bestenfalls als Akolyth durch.


    Zitat

    Man sollte sich von Jocelyns grazieler Statur nicht täuschen lassen. Sie stammt von einer Dschungelwelt und gehörte zu den Einsatztruppen, die im Busch wilde Tiere jagen, die sich an die Siedlungen heran wagen. Deshalb ist sie nicht nur eine ausgezeichnete Schützin, sondern auch eine geschickte Fährtenleserin. Ihre Fähigkeiten im Kampf werden unterstützt durch ihr forsches Temperament, durch das sie manchmal etwas zu schnell mit dem Finger am abzug ist. Dadurch, dass sie an die dichten Wälder gewöhnt ist, hat sie eine leichte Tendenz zur Agoraphobie, die bei ihr allerdings weniger Handlungsunfähigkeit als gesteigerte Agressivität auslöst.


    Henk - der Veteran


    Ebenfalls ein Krieger, Spezialist für schwere Waffen, zusammengestellt aus Imps-Einzelteilen aus dem Fundus von meinem Bruder.


    Zitat

    Henk ist so Veteran wie ein Veteran nur sein kann. Soll heißen, er hat schon praktisch alles mitgemacht, was man in der Imperialen Armee so mitmachen kann. Dabei hat er sich durch seine - nennen wir es unkonventionelle Art bei bisher keinem Vorgesetzten beliebt gemacht. Ihn zeichnen Kampferfahrung, ein kühler Kopf und handfester Pragmatismus aus, der sich nur zu gerne über eingefahrene imperiale Doktrinen hinweg setzt.


    Karakal - die Katze

    Ein Inquisitor konnte einen Servoschädel als Ausrüstungsgegenstand erhalten. Das war mir zu gewöhnlich. Mein Inquisitor hat statt dessen eine Katze.

    Zitat

    Karakal ist, wie sein Name schon sagt, ein Karakal, ein Wüstenluchs (auf Terra ursprünglich bezeichnet als Lynx caracal, Felis caracal oder Caracal caracal). Als eine der anpassungsfähigsten Wildkatzenarten wundert es wenig, dass der Wüstenluchs es im Gefolge der Menschen geschafft hat, sich auch auf anderen Welten anzusiedeln. Unter günstigen Umweltbedingungen hat die Art es auf manchen Planeten geschafft, von der ursprünglich Luchsgröße so groß wie ein Schäferhund zu werden, ohne dabei die Kraft und Gewandtheit ihrer Vorfahren einzubüßen.


    Karakal ist für eine Katze ein außergewöhnlich anhänglicher Charakter und scheint eine gewissen Affinität für Psioniker zu haben, wobei nicht immer ganz klar ist, ob er sich eher Konstantijn oder Channa angeschlossen hat. Katzentypisch dagegen ist seine ausgesprochene Eigensinnigkeit.

  • 7. Bruderschaft der Grey Knights

    Die 7. Bruderschaft wurde mit der Ausdifferenzierung des Ordens zu Unterstützern des Ordo Malleus. Es lag also nahe, meine kleine Sammlung als 7. Bruderschaft in mindestgröße auszubauen. Zum Glück bildeten meine Modelle dafür eine gute Grundlage, etwas 3/4 der benötigte Miniaruren hatte ich schon.


    Brudercaptain Darig Tegwar


    Bruderschaftschampion Aediles

    Terminator-Trupps


    Abfangtrupps


    Purgator-Trupp


    Angriffstrupps


    Dreadnought


    Land Raider


    Rhino/Razorback (WIP)

  • Sehr cool bisher, der Aufbau. Ich mag es ja, wenn bestimmte Sachen ihre eigene Geschichte erzählen. Muss mir das hier zwar alles erst noch durch lesen, aber dafür nehme ich mir eine ruhige Minute mit einer Tasse Kaffee.

  • Wahnsinn. Sehr schön, dass es Deine Grey Knights nun auch als Aufbau hier ins Forum geschafft haben, wo es ja schon so ein schönes Video über sie gibt.

    Sehe ich das richtig, dass das im Prinzip schon ein komplett fertiger Aufbau ist? Dann schiebe ich ihn nämlich direkt in die Hall of Fame ...

  • Ist es denn auch falsch herum, wenn Du es vor dem Upload NICHT um 180 Grad drehst?


    Bzw. hast Du die Möglichkeit, die EXIF-Informationen des Bildes vor dem Upload zu entfernen? Könnte sein, dass Forensoftware bzw. Browser mit der Information durcheinanderkommen, ob das Bild nun gedreht werden soll oder nicht ...

  • Hm. Ich habe jetzt mal Folgendes ausprobiert: Dein Bild heruntergeladen, mit GIMP um 180 Grad gedreht und wieder gespeichert, dann in meine Galerie hochgeladen:

    33702-ff49e7de.jpg


    Wie hattest Du es denn gedreht - mit einem Grafikprogramm? Wenn Du möchtest, können wir diese Unterhaltung nach Lösung des Problems übrigens gern auch wieder aus dem Aufbau rauswerfen ;)

  • Deine Grey Knights sind allererste Sahne. Ich mag das glänzende Metall sehr. Da sieht man das die Grey Knights nur in der besten Ausrüstung in Feld ziehen und sie immer perfekt gepflegt ist.


    Sehe ich das richtig das da noch ein ganzer Schwung alter Zinnminis dabei ist?

  • Sehr nett :)

    Ich habe mir lange lange überlegt, mal ein zwei Trupps Grey Knights zu kaufen, aber a) ist mein Pile of Shame doch etwas zu gross, und b) sind es ja leider nicht gerade die günstigsten Modelle :(


    Deine Armee ist aber bzw. daher richtig chic und macht mich doch gleich etwas neidisch :)



    Um mich noch schnell meinem Vorredner anzuschliessen... Gerade die Siegel. Wow. Absolut sprachlos! Wie bekommst Du dann den Text SO fein da rauf? Hat dein Pinsel nur eine einzelne Borste?! ;)

  • Ist ein normaler XS-Layer von GW. Möglichst senkrecht Spitze ganz leicht und langsam ohne Druck drüberziehen. Die Mini halte ich dabei so, dass den Pinsel möglichst vertikal bewege. Das krakelige kommt dann von alleine. Wenn ich mir aber die Bilder von den älteren Minis angucke, scheine ich da doch mit der Zeit Übung gekriegt zu haben - oder einen besseren Pinsel.