Was fangen wir mit der Katze an - SEMPER SOLUS

• Evt. mal bei Wargaming Exclusive schauen. Die haben den Onlineshop mit diversen Partnern ergänzt und ne riesen Auswahl. Qualität ist AAA+, Preis-Leistung sowieso. Ich glaube, ich habe da die eine oder andere Mini gesehen, die zumindest meiner Vorstellung von Channa entsprechen würden. Bin mir aber au nimmer sicher^^

disclaimer

Der Shop ist in der Ukraine, was zu ewig langen Lieferzeiten führen kann, bzw. je nach Lage ist es unsicher, obs am Ende überhaupt ankommt. Und ganz Unabhängig von der Politik, finde ich es wichtig zu erwähnen, dass man eben in einem Kriegsgebiet shoppen geht.

• Meine Rede, will aber das trotzdem erwähnen, sollte es für jemand aus welchen Gründen auch immer relevant sein.

Ne, das geht noch, ist wenn ich mich richtig erinnere nur etwa um die 10 Euronen :)

Geht aber iirc mitm Lastwagen nach Polen und dann dort auf die Post, also wohl "innerhalb EU". Wobei das in die Schweiz ja ohnehin keine Rolle spielt. Ne, sollte passen, auch mit dem Versand. Gerade wenn man bei GW ohnehin 40+ Euros für ein einzelnes Charaktermodell zahlen muss xD

• Offizieller Beitrag

... naja, eine neue Frau liest sich irgendwie komisch. :D

Dem Vorschlag von Stahl-Opa folgend, kommt zur neuen Version meines Inquisitors jetzt eine neue Version seiner Warpseherin/Partnerin. ^^

Spoiler anzeigen

Das Modell ist eine Elfenklerikerin von Reaper Miniatures.

Spoiler anzeigen

Die langen Ärmel hab ich gekürzt (was im Bereich des Schals nicht einfach war) und ihr ein paar Bits aus dem Grey-Knighst Gurssrahmen engehängt. DIe Pose transportiert Channas demütigen Charakter sehr gut.

• Mondschatten 27. Mai 2023 um 13:31

Hat den Titel des Themas von „Mir ist da was zugelaufen - SEMPER SOLUS“ zu „Konstantijn kriegt eine neue... - SEMPER SOLUS“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Und fertig.

Spoiler anzeigen

Und einmal Familienbild mit Hund, äh... Katze.

Channas Gesicht wirk hier dunkler, als es eigentlich ist. Sie sollte eher der südasiatische Typus sein, nicht so sehr der afrikanische. Aber ich bin zufrieden. Morgen kommt noch der Mattlack drauf, den hatte ich heute vergessen, dann glänzen die Schatten auch nicht mehr so.

• Offizieller Beitrag

Eigentlich wollte ich heute gute Fotos machen, da viel mir ein, dass die Familie ja eigentlich noch nicht komplett ist. Also hab ich Henk rausgeholt und gedacht: mach ich dem auch eben die Base neu.

Dann hab ich mir den angeguckt und gedacht: Ist ja kein Lack drauf, dann könnte ich ja gleich ein bisschen die Bemalung nachbessern. Und dann denke: Ne, ist ja kein kompliziertes Modell, einmal entfärben geht ja ruckzuck, grundieren von Hand, dann mach ich ihn gleich ganz neu. Eine neue Mini wollte ich für ihn sowieso nicht machen, da Standard-Ims-teile, die passen nach wie vor ins Gesamtbild. Hier sind wir also, der runderneuerte Henk.

Zum Vergleich das vorherige Aussehen

DSCF0077.jpg

Und das vollständige Familienbild.

• Mondschatten 8. Juni 2023 um 22:19

Hat den Titel des Themas von „Konstantijn kriegt eine neue... - SEMPER SOLUS“ zu „Jetzt ist die Familie wieder komplett - SEMPER SOLUS“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Da ich ja jetzt auch den Agenten-des-Imperiums-Codex habe, hab ich die zugehörigen Fraktionspakete runtergeladen und auch mal die Legends-Datenblätter angeschaut. Dabei hab ich den Jokaero-Waffenschmied wiederentdeckt und mich erinnert, dass ich damals immer gern so einen Orang-Utan in meiner Truppe gehabt hätte (vor dem Hintergrund, dass Channa jetzt aus Quasi-Indonesien, formerly known as Niederländisch(!)-Indien stammt, würde das jetzt sogar noch besser passen).

Nun habe ich da allerdings so eine Katze, die keine so richtige Regelmöglichkeit hat. Und da kam mir eine etwas gewagt bis abwegige Idee.

15083-20230422-122531-jpg

Im Größenvergleich mit dem Inqusitor sieht man schon: die ist ziemlich groß, schon eher Schäfehund, wenn nicht noch mehr. Ich denke, mit dem Profil des Jokaero kann das schon konform gehen:

BWRWReWLPMWMK
    6"35+4+27+0
    Ist eine Katze, ist schnell.Ist ziemlich groß und stark...hat aber natürlich keine Rüstung...ist dafür aber flink und agil.Richtig wären ja eigentlich neun. ;)

Der Jokaero ist ein Charaktermodell, das Inqusitorialen Agenten angeschlossen werden kann, auch wenn schon ein Inquisitor angeschlossen ist.

Als Einheitenregel verleiht der Jokaero den Fernkampfwaffen der angeschlossenen Modelle [Tödliche Treffer].

Schwierig zu erklären sind die Fernkampfwaffen:

gestreut [Schwall]12"W6-401
    fokussiert24"14+10-13

Besonders die fokussierte. Ich hatte eigentlich nicht vor, das Tier mit irgendwelchen Alien- oder Psisuperkräften auszustatten.:D Den gestreuten könnte man dagegen noch ganz gut als schnelle vorpreschen, ein paar Tatzenhiebe und Bisse austeilen und wieder zum Trupp zurückkommen interpretieren.

• Mondschatten 24. März 2026 um 23:43

Hat den Titel des Themas von „Jetzt ist die Familie wieder komplett - SEMPER SOLUS“ zu „Was fangen wir mit der Katze an - SEMPER SOLUS“ geändert.
  • Wieder mal sehr schöne Modelle von dir.

Für mich würde beim Schwall keine Tatzenhiebe passen. Das fällt in meinem Kopf einfach unter Nahkampf. Mir fällt aber außer Psi auch nichts wirklich anderes ein…

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Modelle hab ich schon was länger und auch schon mal gezeigt. Mir ist aber aufgefallen, dass vorne im Thread tatsächlich sämtlichts nur die alten Versionen zu sehen sind. Ich hab allerdings auch keine guten Fotos von den neuen auf neutralem Hintergrund. Muss ich dringend ändern.

Zur Schwall-Waffe fällt mir spontan eine Quasi-Schallwaffe ein. Ich meine, Katze können ganz schön laute, fiese Geräusche von sich geben. Wenn das dann ggf. noch psionisch - ob nun von Natur aus aus aeldari-technologisch unterstützt, siehe Banshees - wäre, könnte das Profil gut hinkommen.

• Du könntest natürlich auch sagen das sie einen so durchdringenden Blick hat. Hab da schon manche Katze gesehen die nur mir ihren Augen dir genau sagen kann ob du das richtige Futter gekauft hast. 😄