[Death Guard Legion] Mors Viridis

  • AWC 20/21 Woche 1


    Ziel: Erstellen des Armeeaufbau Threads, Zusammenbauen von 3 Plague Marines und 6 Poxwalkers

    Optionale Ziele: Grundieren der 9 Miniaturen, Vorbereitung für Wochenziel 2


    Ergebnis: Dieser Thread hier existiert, also Ziel 1 erfüllt. Die Modelle sind zusammengebaut, wie man auf den Bildern sieht


    ETB Plague Marines 1 Assambled


    ETB Poxwalker 1 Assambled



    Optionale ziele: Die Vorbereitungen für das nächste Wochenziel ist abgeschlossen. Das Grundieren lasse ich sein, da ich leider einen Schritt dazwischen vergessen habe, dass entgraten. :whistling:


    HobbyZone01

  • AWC 20/21 Woche 2


    Ziele: Die Gebauten Miniaturen entgraten und Grundieren, Lesen des Hintergrunds (Min. bis Conquest 14, optional bis Conquest 19, mehr hab ich noch nicht), Aufbau von 4 Hobbyzone Modulen


    Die Module sind aufgebaut und die Basis des Malplatzes steht:

    AWC 20/21 Woche 2 - Malplatz


    Die Miniaturen sind entgratet und Grundiert:

    Habe es auch geschaft alles von Death Guard aus Conquest bis Ausgabe 19 zu lesen, da es doch weniger war als gedacht.

    Nur das Bonusziel, die erste Schicht Death Guard Green aufzutragen, habe ich nicht mehr geschaft

  • AWC 20/21 Woche 3


    Ziel: die Death Guard Plague Marines mit Death Guard Green vorbemalen.

    Vallejo Face Painting Step by Step Guide bei einem der Poxwalker umsetzen (nicht nur das Gesicht sondern die Komplette Haut)


    Beide Zeile wurden erreicht


    Bonus Ziel: Vellejo Wood & Leather Step by Step Guide bei einem Poxwalker (mit Holzhammer) umsetzen


    Das Bonussziel habe ich leider nicht mehr geschaft, war doch zu wenig Hobbyzeit diese Woche

  • AWC 20/21 Woche 4


    Ziel: Designkonzept für meine Armee festlegen: Mal ein wenig in anderen Armeethreads und Youtube inspiration sammeln, Designrichtlienien für meine Armee festlegen (Um ein paar Konkrete Punkte zu haben hier eine kleine Aufzählung. Grundfarben: Rüstung, Metallteile, Hörner, Plasma. Basegaestaltung, Was mach ich in etwa Einheitlich. Wo bringe ich gezielt Variation rein. Beispiel Hörner Einheitlich, oder mehrere Variationen, oder mach ich die sehr unterschiedlich)


    Es wird 3 Poxwalker Gruppen geben, die ich unterschiedlich Bemalen werde, damit das nicht zu sehr wie eine Einheitliche Masse aussieht:

    Truppe 1 orientirert sich etwas an den Klasischen Bildern, Truppe 2 etwas an Conquest

    Haut:

    Haut Tentakel Hörner Pusteln
    Truppe 1
    Normal, eventuell mit Verletzungen
    Pink Knochenartig Gelb
    Truppe 2
    Death Guard Grün / Sick Green Purple
    Braun / Dunkelbraun Rot
    Truppe 3
    Normal, eventuell mit Verletzungen Grün Schwarz Grün/Gelb

    Das Farbschema der Death Guards:

    Rüstung in Death Guard Green

    Schulterpanzer in Warpstone Green

    Metall in Gealtertem Bronze mit Balthasar Gold, besondere Gegenstände in Screaming Bell, Waffen Metall in gealtertem Metall mit Leadbleacher

    Waffen Schwarz, mit Rotem Energie / Plasma Effect

    Tentakel in Pink

    Augenlinsen in Rot

    Schleim mit Nurgles Rot


    Variation gibt es nur bei den Poxwalker, die Marines werde ich einheitlich machen.


    Das Basethema wird Sumpf sein und ich werde Stirland Mud und Stirland Battlemire dazu nutzen.

    Dazu habe ich einige Sumpf Tufts gekauft, und werde auch Nurgle Rot für die bases nutzen.

    Bei Besonderen und Großen Modellen werde ich noch Felsen aus Kork hinzufügen

    Ausserdem habe ich Swamp Effect Gel gekauft, dass ich austesten werde

  • Find die Idee die Poxwalker truppweise unterschiedlich zu machen in manchen Details sehr gut eigentlich, das könnte man doch bei den Marines sehr gut weitermachen. Denn wenn es etwas gibt wo keine 2 Exemplare gleich sind dann das Chaos :)

  • Ich bemale nur eine Death Guard Legion, also denke ich das Die Ausrüstung soweit gleich sein sollte. Aber als ich über deinen Beitrag nachdachte, ist mir aufgefallen, dass ich die Knochen und Tentakeln bei der Deaht Guard ja durchaus genauso Varierent könnte wie bei den Poxwalker, wass ich auch tun könnte. Danke für den denkanstoss.

  • AWC 20/21 Woche 5


    Ziel: Das Vallejo Tutorial mit Heller Hautfarbe auf einem weiteren Poxwalker umsetzen, Vellejo Wood & Leather Step by Step Guide bei einem Poxwalker (mit Holzhammer) umsetzen. Von den Tutorials, die ich im Rahmen der letzten Woche gespeichert habe, eine Liste mit Farben erstellen, um die fehlenden zu kaufen.


    Tutorial mit Heller Haut lief deutlich besser als beim letzten Mal, ist aber leider immernoch viel Luft nach oben

    Das Holztutorial lief ganz gut, bis auf die zu Dicken Highlight linien. Aufgrund der geringen Textur und des Fotos, sind die Nuancen des Brauns, abegesehen von den Highlights, leider nicht so gut warhnehmbar.


    Die Farben wurden auch bestellt und ein teil ist schon Unterwegs zu mir


    Das Ziel wurde erfüllt, das Bonusziel leider nicht.

  • Tutorial mit Heller Haut lief deutlich besser als beim letzten Mal, ist aber leider immernoch viel Luft nach oben

    Naja, die Luft nach oben bleibt auch nach vielen Jahren im Hobby noch, sie wird mit der Zeit nur dünner :up:


    Hast du mal einen Link zu dem Haut-Tutorial? Hab auf dem Vallejo Kanal gesucht, aber da gibt es ein paar zu Haut und meist auch in größeren Maßstäben oder mit Airbrush. Was für Erfahrungen hast du denn bisher gemacht bzw. wo würdest du bei der Arbeit Schwierigkeiten sehen.


    In meinen Augen haben die Modelle recht unterschiedliche Stärken. Bei deinem ersten Versuch war die Farbe schön deckend und auch sehr sauber aufgetragen, dafür sind die Kontraste an manchen Stellen sehr hart und die dunklen Bereiche ziemlich großflächig. Beim zweiten sind die Kontraste im Vergleich deutlich heruntergefahren und auch deine Farbe sieht stärker verdünnt aus, weil sie nicht mehr überall deckend ist. Das ist gut und auch so gewollt, schließlich ist das eine Variante Verläufe zu erzeugen, allerdings braucht es etwas Übung, damit das Ergebnis sauber aussieht. Vielleicht wird der dritte Versuch ja nochmal etwas zwischen den beiden anderen, ich denke beide hatten Aspekte, die man gut weiterverfolgen, ausbauen und verbinden kann.


    Das Holz finde ich technisch gar nicht schlecht, mir ist die Akzentfarbe nur etwas zu gelb. Du schreibst ja, dass das Foto den Eindruck etwas verfälscht und das kennen wir auch alle. Vom Gefühl her würde ich trotzdem vielleicht mal versuchen nochmal ein braunes Shade drüberzuziehen (Richtung Agrax oder Sepia). Die feinen Nuancen würden dabei wohl vollends verschwinden, dafür würden sich die Akzente vielleicht noch etwas besser einfügen.

  • Die Tutorials stammen aus dem Farbset Face Painting bzw Wood & Leather


    Beim ersten mal hab ich die Farben auf der Wet Pallette nicht zusätzlich verdünnt. Aber weis nicht was andere da für Probleme haben, meine hält die Farbe feucht und nicht mehr. Beim 2. mal hab ich also noch mit Wasser verdünnt.

    Beim ersten mal hab ich auch für die Schatten einen zu großen pinsel verwendet.


    Beim Holz warte ich mal ab wie es nach dem Shade aus sieht, aber man sieht es doch besser als gedacht, auf dem Mittleren Bild erkennt man es eigentlich recht gut.


    Ja, ich weis das Farben mischen, verdünnen, Layering Übung braucht, würd ja gern mit Basisfarbe + Shade Anfangen, aber da warte ich ja leider auf Farben.

    Aber vieleicht ja ganz gut. Bei Poxwalker kann man egal wie misslungen die haut ist, was draus machen.

  • AWC 20/21 Woche 7


    Ziel: Die Haut eines weiteren Poxwalkers bemalen. Das Armeetagebuch mal aktualisieren. Schauen was für Tutoriasls ich mit den Farben machen kann, die ich bis Wochenende habe, um übernächste Woche mal etwas anderes als Poxwalker zu bemalen



    Da sowohl Conquest als auch die Farblieferung weiter auf sich warten lassen, hab ich noch kein Tutorial gefunden was ich wirklich komplet machen kann

    Armeetagebuch ist aktuell auch mit dem heutigem Eintrag

  • Naivan Throtha

    Hat das Label von [AWC 20/21] auf [ASC 2021] geändert
  • Naivan Throtha

    Hat den Titel des Themas von „[Death Guard Legion] Mors Viridis - AWC 20/21“ zu „[Death Guard Legion] Mors Viridis - ASC 2021“ geändert.
  • ASC 2021 Woche 1

    Ziel: Zusammenbau* eines Death Guards aus der Heroes 3 Serie

    Bonusziel 1: insgesamt 3 Death Guards aus der Heroes 3 Serie bauen

    Bonusziel 2: Alle 6 Death Guards aus der Heroes 3 Serie bauen


    Dank Snap Fit konnte ich auch ohne alles zu kleben, erst mal alles zusammenbauen

    Damit wurde das Ziel inklusiver beider Bonusziele erreicht

  • ASC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 1: Tutorial Mission 1

    Die Space Marines können sich nur vorwärts bewegen.

    Die Death Guard bewegen sich in gute Schusspositionen und eröffnen das Feuer. Ihre Schüsse treffen mit großer Präzision, aber die Rüstungen der Space Marines hält Stand.

    Die Space Marines Positionieren sich neu und erwiedern hektisch das Feuer, was dazu führt das sie nicht so gut treffen, und auch ihre Treffer werden von der Rüstung abgehalten (und ich habe einen Verwundungswürfel zu viel geworfen, ups)

    Die Death Guard marschieren unbeirrt weiter und eröffnen wieder das Feuer. Wieder treffen ihre Schüsse mit großer Präzision, um dann an den Rüstungen zu scheitern.

    Die Space Marines haben wieder kein Glück beim treffen.

    Trotz der schlechteren Präzision schaffen die Death Guards es endlich einen Space Marine zu verwunden.

    Eine Recht Ereignisslose Runde.

    2 der Death Guards werden von den Space Marines niedergeschossen

    Kurz darauf wird auch der Letzte Death Guard niedergeschossen, doch weiter Plague Marines sind schon auf dem Weg.

  • ASC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 2: Tutorial Vertiefen 1

    Der Sieg der Space Marines lag bestimmt an einem Artefakt, dass sie dort aufbewahren. So kammen die Death Guards zurück um es zu stehlen und zu Korumpieren.

    Doch furchtlos und von ihrem letztem Sieg inspiriert stürmten die Space Marines auf das Artefakt zu und nahmen es auf, ehe die Death Guard auch nur Reagieren konnten.

    Zwar schaften die Death Guards den Space Marine mit dem Artefakt zu verwunden, aber wohl nicht schwer. Denn unbeiert war er genauso schnell verschwunden wie er sich das Artefakt gegriffen hat. (erst 6 dann 5 beim Vorstürmen gewürfelt)

    Neu ein Death Guard konnte ihm schnell genug hinterher laufen (weil ich die Death Guard ausversehen auch 6 Zoll bewegt hatte) Aber seine Schüsse konnten den Space Marine auch nicht mehr stoppen.

    Und damit mussten die Death Guard eine weitere Niederlage einstecken.