Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Wenn ich schon von Rogan angesprochen werde muss ich auch was schreiben :)

    Mir bietet das violette Schwert auch zu wenig kontrast, Liegt nicht unbedingt am violett, sondern auch stark daran, dass es die Range von Hell- und Dunkel nicht bespielt. Da könnte ich mir eben mehr Licht gut vorstellen. Insgesamt wird es aber auch etwas bunt (blaue Rüstung, gold-gelbe Verzierungen, roter Lendenschurz) - da würde ich eher bei einer der Farben bleiben oder die Leuchtkraft rausnehmen (was bei einer Energiewaffe aber eher kontraproduktiv sein kann). Ich find daher die Idee eines sehr hellen orange gar nicht mal so schlecht, so ein bisschen wie eine eine warmweiße Energiesparlampe. Dadurch wird es nicht so bunt, bringt aber durch die helle Farbe einen Blickfang mit rein.

  • Wenn ich schon von Rogan angesprochen werde muss ich auch was schreiben :)

    Mir bietet das violette Schwert auch zu wenig kontrast, Liegt nicht unbedingt am violett, sondern auch stark daran, dass es die Range von Hell- und Dunkel nicht bespielt. Da könnte ich mir eben mehr Licht gut vorstellen. Insgesamt wird es aber auch etwas bunt (blaue Rüstung, gold-gelbe Verzierungen, roter Lendenschurz) - da würde ich eher bei einer der Farben bleiben oder die Leuchtkraft rausnehmen (was bei einer Energiewaffe aber eher kontraproduktiv sein kann). Ich find daher die Idee eines sehr hellen orange gar nicht mal so schlecht, so ein bisschen wie eine eine warmweiße Energiesparlampe. Dadurch wird es nicht so bunt, bringt aber durch die helle Farbe einen Blickfang mit rein.

    Danke dir für dein Feedback. Ja das helle Orange werd ich mal ausprobieren.:)

  • Die hab ich erstmal ab gelassen, zwecks besserer Bemalung, kommen dann später noch dran.

    Na klar. Ich hab ja auch schon den einen oder anderen Terminator gebaut. Aber... wenn ich nicht 4 Blödsinn pro Minute von mir gebe, sterbe ich :/

    Du Tausendsassa.

    Gnihihi. Ja. :)
    Hab gestern festgestellt, dass mein Kill-Team-Ziel 12 Teams à ca. 9 Mann ist. Blöde Sache. Zu viel Arbeit. :)

    Ja die Minis sind, abgesehen von den Posen, wirklich toll.

    Ich würd mich freuen, von dir auch ein paar TSons zu sehen.

    Was hakt an den Posen? Die sagen doch im Prinzip genau das aus, was man von Scarab Occult Terminators erwarten würde: wir sind Automata.

    Theoretisch sollten sich doch auch normale Tartaros-Termis da mit reinmischen lassen, oder? Da würden die Posen zwangsläufig ein bisschen dynamischer werden.

    PS: Pssst... Hörst du das? Das ist Magnus, der dir zuflüstert, du sollst ihm eine Armee bereitstellen... :evil::D

    Meinst du, Magnus reicht ein Kill Team?

  • Commander_Azariel Ich liebe die. Ich find auch das blau super. =)

    Bin sehr gespannt!


    wenn ich nicht 4 Blödsinn pro Minute von mir gebe, sterbe ich :/

    Dein Lebenselixier :D



    Kill-Team-Ziel 12 Teams à ca. 9 Mann ist.

    Yeah! Go for it! Du schaffst das schon! Ich glaube an Dich! :thumbup:



    Meinst du, Magnus reicht ein Kill Team?

    Nein!

  • Hab gestern festgestellt, dass mein Kill-Team-Ziel 12 Teams à ca. 9 Mann ist. Blöde Sache. Zu viel Arbeit. :)

    Glaub ich.

    Wieviele Punkte hast du da eigentlich immer so? Ich glaub, ich hätte auch mal Bock auf so n Killteam.

    Was hakt an den Posen? Die sagen doch im Prinzip genau das aus, was man von Scarab Occult Terminators erwarten würde: wir sind Automata.

    Theoretisch sollten sich doch auch normale Tartaros-Termis da mit reinmischen lassen, oder? Da würden die Posen zwangsläufig ein bisschen dynamischer werden.

    Bestimmt. Ja die Posen sagen genau das aus, da hast du Recht. Ich mags aber halt ein bißchen dynamischer.:D

    Aber Tartaros Termis klingen auch gut. Hmmm....8o



    Meinst du, Magnus reicht ein Kill team?

    Das was LordMentis sagt.:D

  • Soo Leute, jetzt gibts mal wieder ein kleines Update.

    Hab Gestern noch viel geschafft und so ist der erste Terminator schon fast fertig.:)


    Scarab Occult 2

    Scarab Occult 1


    Beim Schwert hab ich mich jetzt für Türkis entschieden. Das Orange war doch nicht so ganz meins. Aber ich denke, das hebt sich auch so ganz gut ab.

    Jetzt warten noch die restlichen 4 und die Bases natürlich.:D

  • Das Türkis finde ich wunderbar. Gerade mit dem Weathering-Look der Rüstung sieht das sehr harmonisch aus, weil es - obwohl klar ist, dass es ein Energieeffekt ist - ein bisschen an eine korrodierte Bronze- oder Kupferklinge erinnert.


    Auch der Ansatz mit den rot leuchtenden Augen gefällt mir. Hier könntest Du jedoch noch ein bisschen weiter aufhellen in Richtung der Augen, der Farbton ist insgesamt noch sehr gleichmäßig. Und an den Vorderseiten der Kanten der Halsberge sollte kein Rot sein, das strahlt ja von den Augen aus und kann schlecht um die Ecke fließen wie verschüttete Farbe.


    Aber der Gesamteindruck ist richtig gut!

  • Das Türkis finde ich wunderbar. Gerade mit dem Weathering-Look der Rüstung sieht das sehr harmonisch aus, weil es - obwohl klar ist, dass es ein Energieeffekt ist - ein bisschen an eine korrodierte Bronze- oder Kupferklinge erinnert.


    Auch der Ansatz mit den rot leuchtenden Augen gefällt mir. Hier könntest Du jedoch noch ein bisschen weiter aufhellen in Richtung der Augen, der Farbton ist insgesamt noch sehr gleichmäßig. Und an den Vorderseiten der Kanten der Halsberge sollte kein Rot sein, das strahlt ja von den Augen aus und kann schlecht um die Ecke fließen wie verschüttete Farbe.


    Aber der Gesamteindruck ist richtig gut!

    Danke dir für dein Feedback.:)

    Das Leuchten soll eigentlich von innerhalb des Kragens von Unten kommen, aber gleichzeitig auch von den Augen. Daher dachte ich dass es auch auf den Kragen scheint. Von Vorn hab ich da eigentlich nix dran. Aber heller müsste es noch werden, da hast du Recht. Meinst du, es müsste auch auf der Kante noch weg?

  • Ich finde die Modelle sehr schön. Die Bemalung ist toll und der Style der Sons trifft meinen Geschmack eh genau. Auch die Tzaangors sehen toll aus, die Bases passen super :up:


    Der Termi gefällt mir schon sehr gut, das Türkis für die Waffe passt toll ins Schema. Ich denke auch Lila (ggf. mehr Richtung Magenta) hätte funktionieren können, da fand ich den Kontrast innerhalb der Waffe nur etwas zu schwach, damit es richtig wirken konnte. Ich hätte ansonsten auch Orange vorgeschlagen, doch das Türkis gefällt mir glatt noch besser, das hebt sich eher dezent ab. Was mich irritiert, ist das durchscheinende Blau im Gold des Helmschmuckes. Ich kann nicht einordnen, was der Effekt erzielen soll und nehme es deshalb eher als Malfehler wahr.


    Den roten Leuchteffekt finde ich gut, die Lichtquelle kommt noch nicht so genau raus, doch das finde ich auch etwas schwierig. Zur Quelle hin wird man bei OSL ja gerne sehr hell wenn nicht sogar weiß, allerdings würde ich deinen Ansatz eher als leichtes Glühen statt richtiges Leuchten wahrnehmen, und dann würde ich mit dem Kontrast nicht zu hoch gehen. Was ist denn mit den Schlitzen in der Halsberge, müsste da nicht auch rotes Licht herausscheinen? Vielleicht ließe sich die Lichtquelle so besser verdeutlichen. Ob das Licht auch auf der oberen Kante sichtbar ist, hängt von der Stärke der Lichtquelle ab. Ein schwaches Glimmen würde da wohl kaum bis gar nicht ankommen, doch ein stärkeres Licht müsste vom angestrahlten Helm auch etwas auf die Umgebung remittiert werden, je nach Abstand allerdings schwächer als auf der Reflexionsfläche selbst.

  • Ob das Licht auch auf der oberen Kante sichtbar ist, hängt von der Stärke der Lichtquelle ab. Ein schwaches Glimmen würde da wohl kaum bis gar nicht ankommen, doch ein stärkeres Licht müsste vom angestrahlten Helm auch etwas auf die Umgebung remittiert werden, je nach Abstand allerdings schwächer als auf der Reflexionsfläche selbst.

    Genau. Mir ging es auch nicht um das Rot oben auf der Kante, das finde ich da durchaus passend, mir ging es um das Rot an der Vorderseite des Halsringes.

  • Danke euch beiden nochmal für das ausführliche Feedback.;)

    Was mich irritiert, ist das durchscheinende Blau im Gold des Helmschmuckes. Ich kann nicht einordnen, was der Effekt erzielen soll und nehme es deshalb eher als Malfehler wahr.

    Das sieht hier irgendwie Blau aus, soll aber eigentlich Grünspan sein. Ich weiß, dass Gold nicht so oxidiert, aber ich find den Effekt irgendwie immer cool.:)



    Den roten Leuchteffekt finde ich gut, die Lichtquelle kommt noch nicht so genau raus, doch das finde ich auch etwas schwierig. Zur Quelle hin wird man bei OSL ja gerne sehr hell wenn nicht sogar weiß, allerdings würde ich deinen Ansatz eher als leichtes Glühen statt richtiges Leuchten wahrnehmen, und dann würde ich mit dem Kontrast nicht zu hoch gehen. Was ist denn mit den Schlitzen in der Halsberge, müsste da nicht auch rotes Licht herausscheinen? Vielleicht ließe sich die Lichtquelle so besser verdeutlichen. Ob das Licht auch auf der oberen Kante sichtbar ist, hängt von der Stärke der Lichtquelle ab. Ein schwaches Glimmen würde da wohl kaum bis gar nicht ankommen, doch ein stärkeres Licht müsste vom angestrahlten Helm auch etwas auf die Umgebung remittiert werden, je nach Abstand allerdings schwächer als auf der Reflexionsfläche selbst.

    Das rote Licht soll von unten, quasi aus dem Kragen kommen. Gleichzeitig sollen aber auch die Linsen leuchten. Bei den Schlitzen weiß ich nicht, ob sie durchgehend sind, aber vermutlich würde sich das rote Licht da noch ganz gut machen.:)

    Heller werde ich es noch machen in Richtung Quelle.

    Genau. Mir ging es auch nicht um das Rot oben auf der Kante, das finde ich da durchaus passend, mir ging es um das Rot an der Vorderseite des Halsringes.

    Du meinst das eingekreiste hier?

    Scarab Beispiel


    Ich dachte dadurch, dass das Licht von Unten kommt würde es dort auch hinscheinen.:)


    Edit: Ich glaub jetzt hab ich gesehen, was du meinst. Da hab ich wohl etwas übernalt. Betriebsblindheit.:D

    Hab ich tatsächlich auch erst jetzt im Detail gesehen.

  • Edit: Ich glaub jetzt hab ich gesehen, was du meinst. Da hab ich wohl etwas übernalt. Betriebsblindheit. :D

    Hab ich tatsächlich auch erst jetzt im Detail gesehen.

    Gut, ich wollte Dir gerade den Kringel an die richtige STelle malen auf Deinem Foto :D

  • Endlich komme ich dazu, dir zu dem tollen Thousand Son zu gratulieren.

    Der sieht richtig schick aus, und auch die Klinge, vielmehr: ihr Türkiston, passt sehr gut. Vor allem dank des Grünspans hier und da bringt sich die Farbe super ein. Toll gemacht, wie eh und je. :)

    Ja, das Rot ist nicht ganz richtig. So, wie es jetzt gemalt ist, scheint es eher aus dem vorderen, unteren Bereich zu kommen, sonst könnte es kaum auf den oberen Teil der "Krause" fallen. In jedem Fall bedeutet es aber, dass es bei der Halsberge quasi um die Ecke leuchten würde.

    Ist mir völlig wumpe, um ehrlich zu sein, denn die Wirkung ist ganz klar da. Und es sieht richtig gut aus! Ich mag den Effekt, seit ich ihn vor Ewigkeiten mal bei einem Abaddon gesehen habe. Grundsätzlich wäre dieser Leuchteffekt in der Realität vollkommen banane, was wohl jeder bestätigen kann, der außerhalb des Lichtkreises eines Lagerfeuers bei Nacht mal irgendwas erkennen wollte. :D
    Ist aber wurscht. Ich mag deine Jungs! :)

  • Endlich komme ich dazu, dir zu dem tollen Thousand Son zu gratulieren.

    Hehe, danke dir. Hab mich schon gefragt, wo du bleibst, aber durch den kleinen, ranwachsenden Warlord bist du natürlich entschuldigt.8o8o



    Ja, das Rot ist nicht ganz richtig. So, wie es jetzt gemalt ist, scheint es eher aus dem vorderen, unteren Bereich zu kommen, sonst könnte es kaum auf den oberen Teil der "Krause" fallen.

    Ja da hast du Recht. Den Malfehler vorne auf dem Kragen werd ich auch noch ausbessern. Oben drauf kommt es durch die roten Augen und der Rest eben von Unten. Hatte erst auch überlegt ob ich es bis hinter den Helm male, aber dann dachte ich, der wird sowieso das meiste verdecken/abschatten.

    Aber an meinen OSL Fähigkeiten muss ich noch feilen.:D

    Ich mag den Effekt, seit ich ihn vor Ewigkeiten mal bei einem Abaddon gesehen habe.

    Genau das hat mich auch dazu gebracht den zu malen. Ich finde das schafft unglaublich viel Atmosphäre.

    Aber taktisch ist das natürlich vollkommen daneben (wobei so ein "laufender Panzer" könnte es sich vllt erlauben :D).


    Aber egal, ich danke dir auf jeden Fall mal wieder für deinen Input und werde dich auch weiter mit Bildern versorgen.:up:

  • Aber egal, ich danke dir auf jeden Fall mal wieder für deinen Input und werde dich auch weiter mit Bildern versorgen. :up:

    Das ist doch ein Wort. :D

    Warlord

    Warlord? Vielleicht auch Warlady (und komm mir jetzt keiner mit "Schildmaid"! :D
    Abgesehen davon ist es natürlich kein Forge World-Titan - die sind im Verhältnis deutlich billiger und stellen die Ehe nur beim Kauf auf die Probe, und nicht 18 Monate lang. :D

  • Sehr cooler Typ! Meine Vorredner haben schon so ziemlich alles gesagt. Die Klinge ist richtig gut und auch das OSL gefällt mir.


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. das Blau der Rüstung wirk etwas flach. Gerade an so exponierten Stellen wie z.B den Schultern könntest du noch einen Farbverlauf malen um etwas Highlights zu setzen

  • Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. das Blau der Rüstung wirk etwas flach. Gerade an so exponierten Stellen wie z.B den Schultern könntest du noch einen Farbverlauf malen um etwas Highlights zu setzen

    Danke dir trotzdem für das Feedback.;)

    Ja bei dem Blau hast du wohl Recht. Das könnte noch ein paar Highlights vertragen. Das probier ich Morgen gleich mal aus.


    Rogan

    Was es wird ist ja letzten Endes auch egal, solang es gesund ist.;)