Terminatoren nach Lust und Laune - Deathwing-Terminator (17.07.2022)

  • vielleicht doch geschenkte Termis als Ausgleich? xD

    Ich kann Dir ja meine erste Greenstuffarbeit widmen :D

    Wobei sich so ein Steelguardtermi bei Dir sicher auch gut machen würde xD

  • der mir Intro und Logo macht.


    Du könntest das auf dem Youtube-Kanal der Fanworld veröffentlichen - da gibt's Intro und Logo quasi frei Haus :D


    Free-to-use-Hintergrundmusik!


    Schau mal in den Quellenangaben der Videos, die wir bisher in unserem Youtube-Kanal hochgeladen haben, da gibt's mehrere gute Seiten, die kostenlose Free-to-use-Musik anbieten:


    https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php zum Beispiel


    Ach ja, und Schneidesoftware und so einen Mist. Argh!


    Hätte ich. D.h. wenn wir einen Weg finden, dass ich das Rohmaterial irgendwo runterladen kann, können wir das gern im Videochat zusammen schneiden - hab ich mit Thamiors Video auch so gemacht ...

  • Ich kann Dir ja meine erste Greenstuffarbeit widmen :D

    Wobei sich so ein Steelguardtermi bei Dir sicher auch gut machen würde xD

    Klingt spaßig :)
    Sag mal, hast du eigentlich irgendwas, das du im Speziellen wissen möchtest? Die Ausrüstung ist da, das iPad macht gute Videos. Muss also nur noch daran gearbeitet und gefilmt werden. :)


    Schau mal in den Quellenangaben der Videos, die wir bisher in unserem Youtube-Kanal hochgeladen haben, da gibt's mehrere gute Seiten, die kostenlose Free-to-use-Musik anbieten:

    Wow, vielen Dank! Gleich fündig geworden. Und das nur für das Setzen eines Links - man fragt sich doch, wo das Häufchen sitzt. :D

    Du könntest das auf dem Youtube-Kanal der Fanworld veröffentlichen - da gibt's Intro und Logo quasi frei Haus :D

    Das muss ich mir noch überlegen. Ich bin nicht ganz abgeneigt, aber auch nicht ganz überzeugt. :)

    Hätte ich. D.h. wenn wir einen Weg finden, dass ich das Rohmaterial irgendwo runterladen kann, können wir das gern im Videochat zusammen schneiden - hab ich mit Thamiors Video auch so gemacht ...

    Daran könnte es schon scheitern. Unsere Internetleitung ist nach wie vor absolut mies - wenn ich dir die Dateien roh und unkompiliert schicke, wäre Postversand per USB-Stick aktuell wohl schneller. :)

  • Sag mal, hast du eigentlich irgendwas, das du im Speziellen wissen möchtest?

    Öhm im Prinzip interessiert mich alles. :D

    Speziell würde mich die Deko interessieren. Also im speziellen Fall deine Schulter- und Helmarbeiten. :D

    Auch wie man einen Umhang machen könnte fände ich interessant. ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist getan!

    LordMentis - stundenlange Flucherei steckt in diesem Video. :D

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Terminatoren nach Lust und Laune - Champion des Imperators (fertig gebaut, 25.02.2021)“ zu „Terminatoren nach Lust und Laune - GS Video Tutorial (04.03.21)“ geändert.
  • Na das ging ja nun doch recht schnell 8o


    Mir gefällt dein Video und das Super Mario Gedächtnis-Jauchzen beim Intro ließ mich erstmal lachen - passt einfach zu dir ^^ Die Qualität ist wirklich gut, vor allem Bild & Ton und sind weit über dem, was ich bei der ersten (?) Videoarbeit erwarten würde. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass du einen typischen Anfängerfehler begehst (bzw. Vince Venterullas Spezialität), doch du hast es selbst sofort gemerkt, als die Mini nicht mehr im Bild war :up:


    Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich:

    Zum einen fände ich es super, wenn man schon im Voraus sieht, wo die Reise hingehen soll, gerade wenn ein Modell schon fertig ist. Zumindest mündlich hättest du deinen Plan auch sonst anhand der Gantenköpfe erläutern können, kam dann ja auch, nur halt ein bisschen spät.

    Zum anderen wurde die Musik am Ende etwas zu laut. Deine Sprache hat eine gute Lautstärke (zwischendurch wurdest du mal ein bisschen leiser, aber das geht) und auch die Balance zwischen Musik und Sprache ist gut. Die Lautstärke am Ende war zwar nicht genug, um mich auch dem Stuhl zu hauen, aber meine Boxen haben übersteuert.


    Fragen und Anmerkungen habe ich ein paar mehr ^^


    Besonders interessant fand ich deinen Umgang und Erläuterungen zum Wasser. Ich hatte schon Probleme mit zu viel Wasser, hätte aber nicht gedacht, dass man es einfach abtupfen kann. Also konkret, dass die Restfeuchtigkeit für die Arbeit vollkommen ausreichend ist. Ich habe auch häufiger gesehen, dass manche Leute bspw. Labello benutzen, um die Oberfläche leicht anzufetten. Hast du das mal versucht und was hälst du davon?


    Super war auch, dass du recht gründlich auf dein Werkzeug eingegangen bist, gerade deine Anpassungen und worum es dabei ging. Womit schleift man diese Werkzeuge denn am besten und wie geht man da allgemein ran? Was hälst du von Silikonwerkzeugen?


    Ich war sehr überrascht, dass noch eine zweite Schicht draufkam, nachdem du die erste so sorgfältig geformt und geglättet hast. War das eine ungeplante Nachbesserung oder warum bist du so vorgangen? Einfach als Absicherung, falls die zweite Schicht die erste nicht komplett überdeckt?


    Du hast gegen das Kupierverbot verstoßen. Ich wollte dich dem Tierschutzbund melden, doch die wussten nicht, was ein Symbiont ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dann der Ordo-Xenos dafür verantwortlich ist, doch die habe ich nicht erreicht, also hast du nochmal Glück gehabt.



    Ansonsten weißt du ja sicher, was man davon hat, wenn man eine Arbeit gut macht: Noch mehr Arbeit :D

    Freue mich auf deine nächsten Vids :zwinker:

  • Rogan Ich bin TOTAL begeistert. :D

    Die Szene mit dem Schwanz hat mich total geschockt xD


    Erschreckenderweise habe ich Alles hervorragend verstanden. Hast du super erklärt :)


    Witzigerweise finde ich dieses Plattenupdate an den Genestealern eine tolle Idee. :thumbup:


    Ich will auch diese Werkzeuge haben :D


    "Schieben und Glätten Ziehen und Drücken! Und vor Allem: Das Wasser muss weg!"

    :up:

  • Respekt, das ist ein richtig geniales Video geworden! Schön strukturiert, viele wertvolle Hinweise - und noch dazu eine angenehm modulierte Stimme, der man gerne länger zuhört ...!

    Was mich noch interessiert hätte: Wie lange läßt Du Greenstuff liegen nach dem Anmischen, bevor zu mit dem Modellieren beginnt? Oder legst Du direkt nach dem Anmischen sofort los?

    Und - da Du das Video ohnehin in Schritte/Kapitel unterteilt hast: Die kannst Du mit Timestamps in der Videobeschreibung unterbringen, dann unterteilt Youtube das Video automatisch mit Sprungpunkten, und man kann beim Wieder-Anschauen direkt an bestimmte Stellen springen ...

    EIn wirklich geiler Start in einen (hoffentlich) sich weiter entwickelnden neuen Hobbykanal? :D


    Das könnte man durchaus auch nochmal in einem eigenen Beitrag in der Knowledge-Base verlinken ;)

  • Uff - nu übertreibe ich es aber! 14 Zitate in einer einzelnen Antwort. Mal schauen, ob die Software eine Zeichenbegrenzung pro Beitrag hat. :D
    Hoffentlich wird der Post jetzt nicht extrem unübersichtlich. :/

    Vielen Dank schon mal für das rege Interesse! :)


    Zum einen fände ich es super, wenn man schon im Voraus sieht, wo die Reise hingehen soll, gerade wenn ein Modell schon fertig ist. Zumindest mündlich hättest du deinen Plan auch sonst anhand der Gantenköpfe erläutern können, kam dann ja auch, nur halt ein bisschen spät.

    Das wäre eine gute Idee gewesen. Ich dachte eigentlich, dass das hochgeladene Startbild genau das vielleicht regeln könnte, aber gerade ist mir klargeworden, dass es ja bloß ein thumbnail ist und nicht etwa eine Vorschau... Na, Anfänger eben. Aber ja, eine sehr gute Anregung! Das hätte durchaus vorher passieren können. Wäre eigentlich auch logisch gewesen, denn Teil der GS-Basics ist ja auch, dass man sich überlegt, was genau zu tun ist.

    Zum anderen wurde die Musik am Ende etwas zu laut. Deine Sprache hat eine gute Lautstärke (zwischendurch wurdest du mal ein bisschen leiser, aber das geht) und auch die Balance zwischen Musik und Sprache ist gut. Die Lautstärke am Ende war zwar nicht genug, um mich auch dem Stuhl zu hauen, aber meine Boxen haben übersteuert.

    Mit der Lautstärke habe ich tatsächlich ständig meine Probleme gehabt. Das Programm - iMovie - lässt einige schöne Anpassungen zu und ist auch sehr intuitiv, bietet aber letztlich nur eine sehr begrenzte Auswahl an Funktionen. Ohne zu tricksen und drumherum zu werkeln, ist beispielsweise auch nur zweifache Geschwindigkeit möglich. Für die Zukunft werde ich wohl mal an andere Programme gehen, aber bisher war ich gottfroh, dass es insgesamt einigermaßen funktioniert hat, also vom Aufnehmen über das Schneiden bis hin zum Nachsprechen.

    Ich habe auch häufiger gesehen, dass manche Leute bspw. Labello benutzen, um die Oberfläche leicht anzufetten. Hast du das mal versucht und was hälst du davon?

    Mit Labello habe ich das noch nicht versucht, nein - klingt aber sinnvoll. Vor Jahren hatte ich mir mal Vaseline gekauft, um Bits einzufetten, die ich dann mit GS casten wollte (den Plasmawerfer-Erstversuch habe ich bis heute in meiner Imperiale-Armee-Bitsbox), aber zum Modellieren habe ich das nie genutzt. Es macht vermutlich Sinn, da es ja im Kern auch zu nichts anderem dient als geschmeidiges Arbeiten zu ermöglichen, doch bin ich da ehrlich gesagt ein wenig faul. Der Nachteil von Fetten ist halt, dass man sie nicht so leicht wieder abkriegt wie z.B. Wasser. Wenn ich also zu viel Fett auf die Mini oder nur auf den falschen Teil bekomme, dann wird das vermutlich ein ziemlicher Akt, es wieder runterzubekommen. Wasser ist kein so tolles Schmiermittel, aber es vereinfacht den Prozess eben enorm.

    Womit schleift man diese Werkzeuge denn am besten und wie geht man da allgemein ran? Was hälst du von Silikonwerkzeugen?

    Silikonwerkzeuge habe ich bisher nur für den Larpwaffenbau verwendet. Und da war's auch eher mau. :D
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige davon tolle Stempel abgeben könnten. Ob die aber dafür im richtigen Maßstab sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Mein Werkzeug habe ich mit einem billigen Schleifstein von einem Fahrtenmesser angeschliffen. Das Set hier sollte es auch tun. Wichtig ist eigentlich nur, dass du den Winkel möglichst spitz hältst und konstant in eine Richtung schleifst. Dann wird's schön scharf. Der Stahl vom Modellierwerkzeug scheint auch gut geeignet zu sein, ist ja schließlich Werkzeugstahl.

    War das eine ungeplante Nachbesserung oder warum bist du so vorgangen?

    Jaein. Beim ersten Modell (Thumbnail rechts) schon. Da hatte ich ursprünglich nur die fünf flachen Platten anmodelliert und wollte dann den dreidimensionalen Hornkamm, weil ich nicht so recht zufrieden war.

    Beim zweiten Modell ging es mir darum, erstmal grundsätzliche Basics zu zeigen. Es sollte also wirklich ein "wie funktioniert was" und "wo soll die Reise hingehen" werden. Der zweite Teil dann zeigt, wie man aus dem Fundament das Detail macht, was man haben möchte.

    Ich bin mir nicht sicher, ob dann der Ordo-Xenos dafür verantwortlich ist

    Hm. Gute Frage. Kupieren die nicht normalerweise selbst? So mit Boltern? :D

    Freue mich auf deine nächsten Vids

    Vielen lieben Dank nochmal für die ausführliche Kritik. Ich gelobe, dass das nächste Video - wenn es denn kommt - besser strukturiert sein wird. :)

    Die Szene mit dem Schwanz hat mich total geschockt xD

    Und den Genestealer erst! xD
    Mal im Ernst: die Verlockung, da einen Peniswitz draus zu machen, war einfach zu groß, als dass ich da drauf hätte verzichten können! :D

    Hast du super erklärt

    Danke - jetzt setze es um! :D

    Ich will auch diese Werkzeuge haben

    Habe gerade mal recherchiert: in genau der Form werden die Teile wohl heute gar nicht mehr verkauft. Zumindest konnte ich keins mehr finden, das so aussieht wie meines. Was ihm am nächsten kommt, ist Teil eines Fünferpacks. Das, wie ich mal nebenbei anmerken möchte, auch gar nicht so uninteressant aussieht. Wäre vielleicht was für dich?

    Respekt, das ist ein richtig geniales Video geworden! Schön strukturiert, viele wertvolle Hinweise - und noch dazu eine angenehm modulierte Stimme, der man gerne länger zuhört ...!

    Och, das ist aber nett. :)
    Vielleicht wird's ja dann doch noch was mit dem Synchronsprecher! :D

    Wie lange läßt Du Greenstuff liegen nach dem Anmischen, bevor zu mit dem Modellieren beginnt? Oder legst Du direkt nach dem Anmischen sofort los?

    Das ist unterschiedlich. Ich lasse es tatsächlich selten liegen. Eher noch setze ich der Mini einen Streifen drauf und lasse den dann da antrocknen. Aber auch wirklich selten, und dann maximal zehn Minuten. Habe letztens an drei Minis gleichzeitig rumgewerkelt, und da wollte es ums Verrecken nicht halten, selbst mit abgesaugtem Wasser. Also musste ich warten. Das ist aber die Ausnahme und nicht die Regel. :)

    Die kannst Du mit Timestamps in der Videobeschreibung unterbringen, dann unterteilt Youtube das Video automatisch mit Sprungpunkten, und man kann beim Wieder-Anschauen direkt an bestimmte Stellen springen ...

    Das ist sehr nützlich, vielen Dank. Vermutlich setze ich mich da heute mal im Büro dran (wenn niemand hinsieht xD).

    EIn wirklich geiler Start in einen (hoffentlich) sich weiter entwickelnden neuen Hobbykanal? :D


    Das könnte man durchaus auch nochmal in einem eigenen Beitrag in der Knowledge-Base verlinken

    Haha, Hobbykanal. Du bist gut. :D
    Aber nein, ernsthaft: ich plane ja schon wieder. Der Dreh hat nämlich Spaß gemacht. :)

    Verlinken darfst du es gerne, würde mich freuen. :)

  • Peniswitz

    Ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn nicht! :D


    Danke - jetzt setze es um! :D

    Ich tue, was ich kann. :D Ich halte Dich auf dem Laufenden und schau natürlich alle anderen noch kommenden Videos in dem Kanal auch an. :up:


    Wäre vielleicht was für dich?

    Sieht echt interessant aus.... wobei ich die Beispielbilder gruselig finde.... ;(

    Ich packs mal in den Warenkorb, mal schauen was passiert :D

  • Silikonwerkzeuge habe ich bisher nur für den Larpwaffenbau verwendet. Und da war's auch eher mau. :D

    Wir reden hier über die kleinen "Pinsel" mit verschieden geformten Silikonspitzen, oder? Bin gerade etwas irritiert, weil ich echt keinen Plan habe, wofür man die beim Larpwaffenbau verwenden sollte :)

  • Wir reden hier über die kleinen "Pinsel" mit verschieden geformten Silikonspitzen, oder? Bin gerade etwas irritiert, weil ich echt keinen Plan habe, wofür man die beim Larpwaffenbau verwenden sollte :)

  • Möchte auch Mal kurz schreiben...


    Danke erstmal für das interessante Video zur GS Verwendung.


    Kurz meine Einwürfe, zum einen das von Dir verlinkte 5er Set Modellierwerkzeuge. Ich habe das zu Hause und bin sowohl beim Einsatz mit GS, als auch SuperSculpey sehr zufrieden damit. Die Teile sind aus Edelstahl und lassen sich entsprechend gut reinigen.


    Vaseline, Labello oder Cremes als Schmiermittel. Ich persönlich nehme bis heute simple Nivea-Creme dafür. Mit Wasser bin ich nie so richtig glücklich gewesen. GS haftet nicht so wirklich und wenn doch klebt auch oft das Werkzeug schon am GS. Aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke erstmal für das interessante Video zur GS Verwendung.

    Gern geschehen - oder vielleicht bedanken wir uns bei LordMentis, schließlich war's er, der so lange genörgelt hat, bis ich das Video gemacht hab. :D
    Ich konnte tatsächlich auch ein paar Dinge lernen, wie es halt meistens ist, wenn man aus dem intuitiven Arbeiten herausgeht und mal wirklich darüber spricht, was man hier so tut.

    Kurz meine Einwürfe, zum einen das von Dir verlinkte 5er Set Modellierwerkzeuge. Ich habe das zu Hause und bin sowohl beim Einsatz mit GS, als auch SuperSculpey sehr zufrieden damit. Die Teile sind aus Edelstahl und lassen sich entsprechend gut reinigen.

    Ah, das ist ja prima! Ich hatte quasi auf gut Glück verlinkt und einfach eins genommen, das halbwegs brauchbar aussah. Vielen Dank für's kurze Review. :)

    Vaseline, Labello oder Cremes als Schmiermittel. Ich persönlich nehme bis heute simple Nivea-Creme dafür. Mit Wasser bin ich nie so richtig glücklich gewesen. GS haftet nicht so wirklich und wenn doch klebt auch oft das Werkzeug schon am GS. Aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit.

    Nivea? Okay, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Oo
    Ja, klar, Erfahrungen sind unterschiedlich. Aber Nivea kann ich mir mal so gar nicht vorstellen... Ich werd's aber mal ausprobieren. Mal schauen, vielleicht sogar in einem zukünftigen Video. :)

  • Gern geschehen - oder vielleicht bedanken wir uns bei LordMentis, schließlich war's er, der so lange genörgelt hat, bis ich das Video gemacht hab. :D

    Stets zu Diensten. ;) Und ich bereue NICHTS! :D

  • Nivea? Okay, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Oo
    Ja, klar, Erfahrungen sind unterschiedlich. Aber Nivea kann ich mir mal so gar nicht vorstellen... Ich werd's aber mal ausprobieren. Mal schauen, vielleicht sogar in einem zukünftigen Video. :)

    Ich hab null Ahnung von Hautcremes und bin gerade wegen deiner Reaktion sehr neugierig. Warum ist Nivea für dich so unerwartet?

  • Stets zu Diensten. ;) Und ich bereue NICHTS! :D

    Natüüüürlich nicht. :D

    Ich hab null Ahnung von Hautcremes und bin gerade wegen deiner Reaktion sehr neugierig. Warum ist Nivea für dich so unerwartet?

    Weniger wegen Nivea selbst - auch Penaten hätte mich verwundert. Im Kern ist es die Hautcreme, deren Verwendung mich so verwundert. Erst ein Blick auf die Inhaltsstoffe von Vaseline und NIvea macht die Sache klar: in beiden Fällen sind Paraffine mit die Hauptbestandteile. Insofern ist es gar nicht sooo verwunderlich, dass Dr. Plague damit so gut klarkommt. Klingt trotzdem erstmal komisch, wenn man eine naturwissenschaftliche Niete wie ich ist. :D

  • Threadnekromantie!


    Diesmal habe ich ein reines Experiment fabriziert (oder ist es ein weiteres Kill Team? Mysteriös, mysteriös!).

    Ich hatte vage im Hinterkopf, dass Dark Angels vor laaaangen Zeiten mal einen amerikanische-Ureinwohner-Touch hatten. Und irgendwie hatte mir das gut gefallen. Deswegen wollte ich das unbedingt mal ausprobieren. Ich bin durch einen glücklichen Zufall an einen Haufen DA-Bitz gekommen, sodass jetzt auch Plasmakanonen keine eifersüchtig zu hütenden Raritäten mehr sind - also hab ich die Idee, die Bitz und etwas freie Zeit mit einem Terminator aus Rise of the Orks kombiniert, die ihn etwas vergrößert uuuuuuund...


    viel mit Farbe und Techniken experimentiert.


    Und hier ist das Ergebnis:



    Wie man hoffentlich sieht, hat sich auch die neue Handykamera gelohnt. :)

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Terminatoren nach Lust und Laune - GS Video Tutorial (04.03.21)“ zu „Terminatoren nach Lust und Laune - Deathwing-Terminator (17.07.2022)“ geändert.