Merkwürdige Phänomene in den Weiten des Segmentum Ultima werfen bei den Kräften des Imperiums immer mehr Fragen auf. Sternenschiffe, welche den Warp zum Reisen durch dieses Gebiet nutzen, werden nie wieder gesehen. Ihr Zielort wird niemals erreicht und jeglicher Versuch, Kontakt mit der Besatzung aufzunehmen, scheint erfolglos. Was vorher als Warpanomalie bezeichnet und auf ein kleineres Gebiet begrenzt wurde, breitet sich nun unaufhaltsam in alle Richtungen aus, sodass nun auch erste Agrar- und Makropolwelten in der Dunkelheit verschwinden. Ein Orden des Adeptus Astartes [ NAME ZENSIERT ] wurde beauftragt, dieses Phänomen zu untersuchen und entsandt infolgedessen eine schnelle Eingreiftruppe, um die Ursache des Verschwindens zu ergründen.
Sanguis Luna, eine imperiale Agrarwelt, welche sich im Zentrum der sich ausbreitenden Finsternis befindet, verbirgt ein Geheimnis. Eines, welches das Imperium selbst weder kennt noch für möglich gehalten hat. Tief im Inneren des Planeten erwacht eine Gruftwelt aus ihrem Schlaf. Abermillionen Jahre waren die unterirdischen Tempel und Gruftkammern ein Ort der Stille, jetzt jedoch erwacht etwas im Zentrum ihrer Kammern. Die Mortekh-Dynastie, der Tod persönlich.
Seltsame schwarze Monolithen brechen aus dem Boden hervor. Ihre Präsenz verändert die Bewohner des Planeten, sie werden willenlos, streifen durch die Welt ohne Ziel und Bestimmung. Die lokalen Psioniker spüren, wie ihre Verbindung zum Warp abreißt, sie fallen in sich zusammen und sterben einen grausamen Todeskampf mit ihrem Geiste. Kurz bevor ihr Leben verwirkt, schreien sie alle die gleichen Worte, gleich einer Kakophonie des Grauens: Minderwertige Kreaturen, weichet dem herrschenden Volk des Himmels. Der Tod ist über euch gekommen!
Heute mag ich euch meine Necrons präsentieren!
Die Mortekh-Dynastie ist ein Vasallenreich der Szarekhan-Herrscherdynastie und dem Stillen König direkt unterstellt. Auf einer Wüstenwelt, heute unter dem Namen Sanguis Luna, erbauten die Necrons vor dem Großen Schlaf eine Forschungsgruft, welche unter der Leitung der begabtesten Kryptomanten neue Wunderwaffen herstellen sollte. Als der Stille König befahl, die Stasisgrüfte aufzusuchen, ließ der oberste Technomant, Illuminor Szeras, die Gruftwelt versiegeln. Zu wichtig waren die neuen Wunderwaffen, welche er hier entwickeln ließ, als dass sie in die Hände irgendwelcher minderwertigen Rassen fallen sollten.
Der Hochlord der Gruft, Immoteph der Unsterbliche, widersetzte sich dem Befehl des Königs. Er ließ die Kryptomanten weiter an seinen neuen Wunderwaffen arbeiten, sorgte jedoch dafür, dass sie unter der Oberfläche des Planeten unentdeckt bleiben. Als die ersten Menschen mit ihren Raumschiffen auf dem Planeten eintrafen und begannen, über künstliche Bewässerung die einst so trockende Wüste in eine fruchtbare Region zu wandeln, wusste er, dass seine Tarnung perfekt war. Niemand würde unter einer harmlosen Siedlung unterentwickelter Parasiten eine Gruftwelt vermuten.
Die Mortekhs experimentieren mit Schwarzstein. Sie testen die kosmische Kraft des Gesteins in Verbindung mit ihrer hochentwickelten Waffentechnik, um noch grausamere Vernichtungswaffen herzustellen, welche die Wiedereroberung der Galaxis möglich machen sollen. Dafür nutzen sie die lokale Bevölkerung für verschiedenste Experimente. Ein Nebeneffekt beim Einsatz von Schwarzstein ist die Entstehung einer psionischen Nullzone, welche sämtliche EInflüsse des Warp in einem großen Umkreis verbannt. So kommt es vor, dass Schiffe, welche im Warp reisen, auf einmal inmitten der Leere stranden und den Warp nie wieder verlassen können.
Aufbau der Armee
Herrscher-Rat
Hochlord Immoteph ist ein sehr cholerischer, strenger Charakter. Seiner Ansicht nach handelt er immer im Sinne des Stillen Königs; sein Befehl ist Gesetz und jene, die an seinem Können zweifeln, werden mit dem Tode (sofern das bei Necrons möglich ist) bestraft. Nicht selten entledigt er sich selbst desillusionierten Untertanen, welche seine Vorgehensweise in Frage stellen. Als geborener Stratege weiß er seine Truppen zu führen und ist sich persönlich nicht zu fein, an der Schlacht selbst teilzunehmen. Im Kampf verhält er sich dem Feind gegenüber kaltblütig und grausam. Es werden keine Gefangenen gemacht und falls sich der feindliche Anführer seiner Niederlage stellt, darf er zusehen, wie all seine Untergebenen getötet werden, bevor er als Letzter dran glauben muss.
Amhotep, Wächter des Hochlords, ist die rechte Hand Immotephs. Er führt die geringeren Krieger in die Schlacht und führt jeden Befehl seines Herrn aus, ohne Fragen zu stellen.
Immer im Schatten seines Herren stehend, ist Amhotep ein aufsteigender Anführer in den Reihen der Mortekh. Voller Neid schaut er auf die Position seines Herrschers und wünscht sich nicht selten, dass eines Tages er an der Spitze der Dynastie stehen wird.
Rhamos, der Schlächter, ist ein Ausgestoßender. Ein Skorpekh-Lord, welcher von Immoteph zugern zu Beginn einer Schlacht von der Leine gelassen wird, um Schrecken und Tod unter den feindlichen Reihen zu sähen.
Mira'ak die Plasmantin ist eine Dienerin des Kryptomanten Szeras. Sie leitet in Vertretung die Schwarzsteinforschung und überwacht die Nullzone um den Planeten. Auf dem Schlachtfeld gilt sie als Botin der Zerstörung, vorwiegend jedoch berät sie den Hochlord in strategischen Belangen.
Legionen und niedere Konstrukte
Hier meine bemalte Sammlung.
Bis auf ein paar Baseränder fertig bemalt. Einzelne Figuren sind noch auf dem Weg bemalt zu werden, und Verstärkung ist bereits auf dem Weg
Demnächst kommt noch eine 1500 Punkte Armeeliste.