Kreuzzugsflotte Gram der Black Templars

  • Hallo 40k-Fanworld!


    Hier möchte ich euch meine im Laufe von über 10 Jahren auf recht beachtliche Grösse angewachsene Black Templars Armee vorstellen. Da ich gerne sammle, bastle und spiele, aber trotz mehr als einem Jahrzent im Hobby praktisch keine Malerfahrung habe, sind es viele, viele Modelle, die bestenfalls von mir gebased und schwarz grundiert wurden. Die AWC 2020/21 und die Kreuzzugs-Kampagne mit SchoeneFiffi nehme ich zum Anlass, das Basen und Grundieren zu intensivieren und bald auch mal den Pinsel zu schwingen. Der aktive Armeeaufbau hier im Forum soll mir außerdem helfen, über die AWC hinaus, eine Struktur für meinen Kreuzzug aufzubauen, den Ausbau voranzutreiben und die Freude am Ausbau mit euch zu teilen.


    An den Black Templars gefällt mir das Farbschema sehr, und der Hintergrund der fanatischen, ewigen Kreuzfahrer, und der damit entstehende Bezug zu den kreuzfahrenden Rittern des terranen Mittelalters.


    Im folgenden werde ich den Kreuzzug vorstellen. Die Kapitel des Armeeaufbaus werde ich auf aktuellem Stand halten. Jedoch rechne ich nicht damit, den Armeeaufbau jemals als erfolgreich beendet erklären zu können. So wie die Black Templars ewig auf Kreuzzug sind, so wird sich hier auch ständig etwas ändern. Es werden immer neue Modelle dazukommen und ich möchte auch sehr gerne meine ganzen Fluff-Ideen mal aus meinem Kopf und "auf Papier" bringen und hier veröffentlichen.


    MfG, Ironhide

  • Kreuzzugsflotte Gram

    Operation Vallis Nebula Kreuzzug


    Oberbefehlshaber: MarschallSturm


    Primäre Mission:

    Befriedung des Vallis Nebula Sektors durch Auslöschung von Xenos- und Häretiker-Truppen, welche bereits in diesem Sektor um bewohnbare Welten und Rohstoffvorkommen (Adamantium und Promethium) kämpfen


    Sekundäre Missionen:

    • Nach Lage
    • aktuell: Entsendung des Schnellen Angriffschiffs En Garde mit der Einsatzgruppe Zornige Weisheit unter Führung von Primaris-Ordenspriester Jonah und Ehrwürdigem Cybot Jarold zur Bergung eines Splitters der Klinge Rogal Dorns.
  • Schlachtfeldrolle: HQ


    Offiziere:

    • Captain Marschall Sturm
      • Standard-Rüstung
      • Terminator-Rüstung
      • Jumppack
    • Primaris Captain mit Energiefaust und Plasmapistole
    • Lieutenant mit Energieaxt und Kombi-Melter

    Ordenspriester

    • Primaris Ordenspriester Jonah
    • Ordenspriester
      • Standard-Rüstung
      • Bike
      • Terminator-Rüstung
      • Jumppack


    Stab:

    • Techmarine
  • Schlachtfeldrolle: Elite


    • Schwertbruder-Terminator-Trupps
    • Schwertbruder-Sturm-Terminator-Trupps
    • Schwertbrüder
      • als Truppführer
      • als Kommandotrupp für Offiziere und Ordenspriester
      • als Standartenträger
    • Dreadnoughts
      • Venerable Dreadnought Jarold, aktuell ausgerüstet mit Zwillings-Laserkanone, Dreadnought-NKW und Schwerem Flammenwerfer
      • Dreadnought
      • Dreadnought
      • Ironclad Dreadnought
    • Primaris-Intercessor-Veteranen-Trupp "Zornbringer" (Veteran Intercessor Sergeant Rynart, 9 Veteran Intercessors), ausgerüstet mit Sturmboltgewehren
    • Primaris-Reiver-Trupp (10)
    • Scout-Scharfschützen-Trupp
    • Apothecarius (1)
    • Primaris Aggressors (3), ausgerüstet mit Flammensturm-Fäusten
  • Schlachtfeldrolle: Standard


    • Primaris-Intercessor-Trupps
      • Intercessor Squad "Gerechte Schnitter" (Intercessor Sergeant Hermann, 4 Intercessors), ausgerüstet mit Stalker-Boltgewehren
    • Primaris-Sturm-Intercessor-Trupp (10)
    • Primaris-Incursor-Trupp (10)
    • Crusader Squads
      • Crusader Squad "Stacheln des Zorns" (Schwertbruder Felix, 9 Initiates, 5 Neophytes)
  • Schlachtfeldrolle: Sturm


    • Bike Schwadronen
    • Attacke Bikes (2x Schwerer Bolter, 1x Multi-Melter)
    • Land Speeder Tornado
    • Land Speeder Typhoon (x2)
    • Sturm-Trupps
  • Schlachtfeldrolle: Unterstützung


    • Landraider
    • Landraider Crusader
    • Predator Annihilator (x2)
    • Vindicator (x2)
    • Devastator-Trupps
    • Centurion-Devastator-Trupp
    • Eradicator Squad "Fegefeuer" (Eradicator Sergeant Dragan, 2 Eradicators), ausgerüstet mit Meltergewehren
    • Whirlwind
    • Stalker
    • Salvenkanone
  • Schlachtfeldrolle: Angeschlossene Transportfahrzeuge


    • Rhinos
    • Razorbacks
    • Landungskapseln für Infanterie (x2)
    • Landungskapsel für Dreadnought
    • Landspeeder Storm
  • Schlachtfeldrolle: Flieger


    • Stormtalon
  • Schlachtfeldrolle: Besondere Charaktermodelle


    • Champion des Imperators
    • High Marshal Helbrecht
    • Chaplain Grimaldus mit Servitoren-Gefolge (Reliquien von Askalon)
  • Schlachtfeldrolle: Pile of Shame


    • Taktischer Kampfanzug Invictor
    • Eliminator-Trupp
    • Razorback
    • Predator
    • Primaris Ordenspriester auf Bike
    • diverse Firstborn Marines
    • Stormtalon
    • Stormraven
    • Primaris Captain (Indomitus)
    • Bike Squad (Indomitus)
    • Judicator (Indomitus)
    • Primaris Ordenspriester (Indomitus)
    • Primaris Lieutenant (Indomitus)
    • Bladeguard Veterans (Indomitus)
    • Bladeguard Standard Bearer (Indomitus)
    • Impulsor
    • Landspeeder Storm
    • ...
  • Kreuzzugs-Missionen und Schlachtberichte:


  • Wochenziel der AWC 20/21, 3. Woche.

    Fotos der grundierten Miniaturen.

  • Ja, die Jungs habe ich mit Chaos Black Grundierspray grundiert.

    Ich habe das heute relativ warme und trockene Wetter bei uns genutzt, und draußen grundiert und fotografiert.

  • Lol ich dachte auch, dass es Silber sei. xD


    Den Ordenspriester muss ich auch mal die Tage basteln :D

    Ich find das Modell super schick!


    Der Glückliche Schwertbruder gefällt mir auch gut. Da ist jemand in jedem Fall mobil :P

  • Sehr schön, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :up:


    Möchtest du grundierte Modelle denn auch einigermaßen zeitnah angehen? Ich habe auch zig Modelle, die ich vor Jahren schon grundiert habe, damit zumindest das schonmal abgehakt ist. Allerdings leidet die Grundierung mit der Zeit ganz schön und bei den Härtefällen müsste ich eigentlich nochmal neu drüber grundieren, damit wird der erste Durchgang faktisch nutzlos. Ich möchte mir zumindest genau dieses Vorgehen abgewöhnen und nur noch Modelle grundieren, die auch den Maltisch bald aus der Nähe sehen sollen.

  • Eigentlich habe ich nur Probleme mit grundierten Metall-Miniaturen. An den Kunststoff- und Resin-Modellen haftet die Grundierung auch noch nach Jahren gut.