Gojiras Daemonen - Die Apocalypse naht

  • Und weiter gehts mit Khorne.


    Heute haben wir *Drum Roll* Skull Taker


    058296B4-3AF9-4C45-A98A-C6A12A17D741


    Die Mini hab ich mir damals hauptsächlich geholt um die Sammlung zu vervollständigen. Kann mich nicht erinnern ob ich ihn jemals auf dem Feld eingesetzt hab. Was eigentlich schade ist da ich die Figur als soclhe sehr mag.

  • Und zum Abschluss der Anführer: Der Blood Thirster of Khorne


    007AE04F-D983-4E40-AC0E-DC5EACE4FE1B


    Wie ich oben ja schon geschrieben hab war ich nie ein Fan des Grossen Blood Thirsters aus Zinn der zur 3. Edition erschien. Alle anderen Grossen hatte ich auf dem Tisch und mein alter BLood Thirster wirkte immer etwas mickrig (egal wie sehr ich das Modell mochte)


    Nach langen Jahren des Wartens wurde meine Geduld endlich belohnt und es kam der Plastikbausatz in 2015. Eigentlich wollte ich ihn mir gleich holen und mit Zusammenbau und Malen beginnen, aber aufgrund der Lebensumstände mußte ich mehrere Monate warten bis ich mich endlich dransetzen konnte.


    Das Endresultat entspricht ziemlich meinen Vorstellungen mit denen ich rangegangen bin. Von daher ist das eines der echten Centerpiece Modelle in meinem Schrank und einer der Gründe warum ich so gerne Khorne spiele. :evil:

  • Wie bereits angekündigt geht es diese Woche mit Slaneesh weiter. Und hier mit einer ganzen Flut an Daemonetten.


    Was auffallen mag ist das ich hier keine Minis aus RT Zeiten nutze. Von diesen habe ich zwar auch einen Squad wie bei den anderen Gottheiten, als ich aber damals mit dem Bemalen von diesen angefangen habe gab es bereits die Diaznetten. Für die denen der Begriff nicht sagt, sie wurden benannt nach ihrem Modellierer Juan Diaz.

    Zu diesen mochten die alten in meinen Augen irgendwie nicht passen und da ich mehr als genug Daemonetten hatte, blieben diese einfach im Schrank.

    Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, reift in mir der Gedanke sie der Vollständigkeit in die Armee aufzunehmen und ihnen endlich nach all den Jahren Farbe zu verpassen.


    Doch nun zu den eigentlichen Stars des heutigen Tages. Als diese zur 3. Edition auf den Markt kamen schlugen sie ein wie ein Bombe so grazil und flink kannte man zur damaligen Zeit keine Miniaturen. Für viele sind sie bis heute die schönste Version der Daemonetten.


    Als ich die Bilder machte unterteilte ich sie in 4 verschiedene Einheiten um es übersichtlicher zu machen. Für die ASC kommt es mit aber etwas daneben vor euch einfach nur 2 Squads heute zu zeigen und nächste Woche dann nochmal dasselbe. Daher packe ich alle 4 Squads hier in einen Eintrag.


    064F14DE-EB04-4150-8E7C-C3B23241B696


    0971B470-18F6-4662-9289-5DEF08E49890


    D567865A-CE17-4BE7-931D-9FB752CC3A8A


    060D3C67-4E34-4397-9FCE-170705C76A1A

  • Als GW dann ankündigte das Daemonetten in Plastik kommen war ich natürlich sehr gespannt. Ein Problem der Diaznetten sind die dünnen Klebepunkte. Da hab ich schon oft eine Klaue oder einen Arm nachkleben dürfen.

    Als ich dann die Plastikdaemonetten erblickte war die Enttäuschung groß. Da sah nix Flink oder Agil aus. Im Gegenteil, die neuen Daemonetten wirkten auf mich extrem statisch und ohne große Finesse. Als ich dann die Armee ausbauen wollte, mußten also Alternativen her. Diese fand ich bei Raging Heroes. Deren Minis passen sehr gut vom Stil zu den Diaznetten (IMHO) und so wurden weitere 20 angeschafft.


    Allerdings bin ich bei denen mit der Bemalung so überhaupt nicht zufrieden. Dir Bemalung fiel zeitlich genau in die Ära als sich meine Augen verschlechterten aber bevor ich meine erste Brille hatte. Ich hab es auf meiner ToDo Liste hier irgendwann nachzubessern. (Und dann auch bessere Fotos zu machen)


    D25DD56A-145D-4FDA-9ACC-3CE238810461

  • Als Bonuseinheit hab ich diese Woche nochmal *Drumroll* Daemonetten. Diesmal aber berittene.


    Für diese gilt das gleiche wie für die Einträge oben. Wunderschöne Sculpts von Juan Diaz, die durch sehr statische Plastikmodelle ersetzt wurden. Zum Glück habe ich 12 Stück was fürs spielen normalerweise mehr als ausreicht.


    671F4AD7-513A-4005-9BFF-2D1E306A843A

  • Alter, was soll man da sagen? Das ist wirklich mal ein Haufen Dämonetten! Die schlichte Farbgebung ist wie immer genau mein Ding ... nur bei den berittenen am Schluss finde ich es ein wenig zu sehr "Ton in Ton", da hätte mir mehr Unterschied zwischen Reittier und Reiterin besser gefallen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Und dass Du bei den "mittleren" Schwierigkeiten mit dem Sehen hattest, fällt kaum ins Auge (haha) - die sehen dennoch sehr gut aus in der Masse mit ihrer blassen Haut

  • Der Winkel verdeckt die schlimmsten Sünden. In frontalen Nahaufnahmen ist es offensichtlicher.


    Bei den Seekern geb ich dir aus heutiger Sicht recht. Die wären wahrscheinlich in einem Weiß wie die Raging Netten besser gekommen.


    Wenn ich richtig gezählt habe sind es ca 60 Netten. Muss mal schauen ob ich irgendein Bild von einer Schlacht habe wo die alle auf dem Feld waren 😀

  • Also ich find deine Dämonen bisher alle total super. Die Slaanesh Diener sind hier bisher meine Favoriten, aber da kommt ja sicher noch einiges. Und der Uralt-Bloodthirster ist ja mal megacool (auch wenn er im Vergleich natürlich winzig ist). :up:

  • Dankeschön. Freut mich sehr das sie gefallen 😀


    Dann mach ich auch mal direkt weiter mit Dienern des Slaneesh :evil:


    Als erstes kommen heute die Fiends.


    9D53B76A-5207-4978-9D9E-3EE68E36DF1A


    Diese sind im gleichen Schema wie meine Diaznetten und die Seeker gehalten und auch zur gleichen Zeit bemalt worden.

    Fiends waren eine der wenigen Dämoneneinheiten denen ich in ihrer ursprünglichem Form nicht viel abgewinnen konnte. Als dann zur 4. diese neuen Modelle kamen war ich aber begeistert und hab ganz nach Slaneeshs heiliger Zahl mir 6 Stück zugelegt.

    Auch die neuen aus Plastik gefallen mir gut, aber da diese erst kamen als mein Spielen zum erliegen kam, hab ich mir nie die Mühe gemacht den Trupp zu erweitern (oder mir einen weiteren zuzulegen)

    Das ändert sich jetzt wahrscheinlich mit dem neuen Codex. :D

  • Als zweites haben wir heute meine Version von The Masque of Slaneesh


    84D2EB84-FEAA-4476-884A-421B9329DC37


    Für diesen Charakter hat mir bisher noch kein Modell von GW richtig gefallen. Deswegen hab ich hier zu Raging Heroes gegriffen.

    Mit der Bemalung bin ich allerdings nur Semi-Zufrieden. Während mir das Kleid wirklich fur gefällt und so geworden ist wie ich es mir vorgestellt hab, gefällt mir der Rest nicht so wirklich. Ich denke da hätte ich mehr rausholen können und auch wesentlich sauberer arbeiten können. Sie fällt halt zeitlich in genau die gleiche Schneise wie die Dämonetten von RH…


    Edit: Ich hab mich nochmal an die Figur gesetzt und dabei feststellen müssen das viele Stellen mit denen ich nicht wußte wie ich mit ihnen Malerisch umgehen sollte nicht sauber gegossen waren. Eines der großen Probleme bei RH ist das sie in ihrem Shop die Render von ihrem CAD zeigen und dann manches Detail dann oftmals an der Figur sehr anders aussieht. Gerade der Bereich von der Brust an aufwärts ist her betroffen.


    Mit meiner Überarbeitung bin ich jetzt mehr zufrieden. Vor allem wenn man nicht auf Fotos reinzoomt sondern sie einfach auf dem Feld stehen hat 😉

  • Und als Bonus für heute mein Herald von Slaneesh.


    CD7B80BD-0AD6-4EA4-B6A4-D3DA4AB09D82


    Hier hatte ich endlich eine Brille und entsprechend bin ich mit dem Modell auch sehr zufrieden. Auch hier hab ich auf Raging Heroes zurückgegriffen da mir das Model von GW so gar nicht gefallen wollte.

    Aber die Grazie und das Gefühl einen Wirbelwind aus Klingen und Klauen auf dem Feld zu haben hat RH hier für mich perfekt eingefangen.


    Nächste Woche geht es weiter mit Slaneesh. Ein paar Modelle hab ich noch ;)

  • Klar ist da immer Luft nach oben. Es ist für mich aber ein Unterschied ob ich mir das Ergebnis ansehe und sage: Für meinen Skill Level ist es gelungen oder das hab ich auf anderen Figuren schon besser hingekriegt.

  • Heute gibt es eine Reise durch die Zeit. Ich präsentiere alte, mittelalte und aktuelle Keeper of Secrets. :evil:


    Beginnen tun wir mit dem klassischen KoS aus der 1. Edition.


    461D210B-543C-466C-8ABD-4AACA915A2F3


    Diese Figur hab ich ursprünglich Ende der 80er angemalt, dann aber im Zuge der 4. Edition und meinem großen Malschub an die übrigen Slaneesh Dämonen angepasst. In der Realität hat er mehr Grautöne, aber die Abstufungen haben es irgendwie nicht ins Bild geschafft. Da ich jetzt beim Räumen noch ein weiteres Exemplar gefunden habe, bin ich versucht diesen nach meinem etwas moderneren Schemas anzumalen. Aber vorher hab ich noch ein paar andere Figuren die dringlicher sind.


    Spieltechnisch spiele ich sie/ihn heute als Dämonenprinz. Und gerade bei Mono-Slaneesh Armeen stand er immer auf dem Tisch.

  • Es geht weiter mit dem KoS aus der 3. Edition.


    FD03A501-CA76-42E8-87DE-9CC72FAD6B16


    Das Modell hat nicht viele Fans, und ich bin auch kein besonderer Anhänger der Mini. Da fehlt mir irgendwie das Slaneeshhafte. Weiß gar nicht mehr warum ich mir den am Ende geholt habe. (Vielleicht war es ja ein Geschenk)


    Wie der Rogue Trader KoS kommt er heute als Daemon Prince auf den Tisch. Aber nur wenn ich multiple einsetze. Ansonsten hat RT KoS den Vorrang ;)

  • Da mir dieser so gar nicht gefallen hat, man aber von einer Plastikversion noch nicht mal zu träumen wagte, hab ich irgendwann bei ForgeWorld zugeschlagen.


    7EE5ADA4-C07F-4BFF-A9FF-993F7E35E064


    Da ging vieeeel Überwindung in den Kauf.. Zum einen waren alle Tentakel am Hinterkopf gerade bei der Lieferung und mußten erst unter heißem Wasser gebogen werden. Etwas was ich bis dahin noch nie gemacht hatte, zum anderen waren all die Spikes and Beinen, etc extra und mußten einzeln aufgeklebt werden. Das ich diesen Bau abgeschlossen hab, ist für mich bis heute ein Wunder.


    Da meine Dämonetten grau waren, malte ich auch sie/ihn grau. Nur um am Ende festzustellen das es fast so wirkt als hätte ich ihn gar nicht bemalt weil das Resin fast die gleiche Farbe hat. 😅


    Auch hier juckt es mich gelegentlich noch mal den Pinsel anzulegen und die Figur etwas aufzuhübschen, aber die endgültige Motivation hat sich nie eingestellt.


    Die Figur hat mich in viele Spiele, inklusive diverser Apoc-Schlachten, begleitet und wer schaut wird sie/ihn oft auf den Bildern in meinen Schlachtberichten entdecken.