Bugs! Bugs! Bugs! - Update: Bemalvideo (10.03.2021)

  • Ach Rogan, ich bin für beides dankbar. =) An sich erfreuen mich natürlich Videos mehr. ;) Aber ein Leitfaden mit Bildern ist auch super. :D :thumbup: also: Wenn. :P

    Okay. Irgendwann im Februar WAHRSCHEINLICH. Wenn die Videoversuche zu mies werden, dann halt doch nur per Text. :D

    @Topic: Das Vieh ist ja mal so ultrageil. Ich hab schon wieder so ein Kribbeln in den Fingern vlt. doch nochmal ein Monster zu bemalen um meinen Schwarm zu erweitern :D

    Jaaaa. Tuuuuu eeees. Komm zu uns! Wir haben zwar keine Kekse, aber wir fressen die der anderen!
    Und die anderen!

  • Wir haben zwar keine Kekse, aber wir fressen die der anderen!
    Und die anderen!

    :D


    Das Farbschema ist wirklich superschön, insbesondere die Chitinparts finde ich großartig ...

  • Sehr schöne Modelle, gerade in der Gruppe sehen die toll aus. Das Schema hat eine echt angenehme Wirkung, scheint mehr auf Harmonie als auf Kontraste ausgerichtet zu sein. Deine Bases passen auch super dazu, da hast du Harmonie ja auch beibehalten. Allzu lange wirst du dich mit einem kleinen Kill Team wohl nicht aufhalten können ^^


    Beim Krieger finde ich den Hautton direkt über dem Huf total spannend, dieses pinke Grau sag ich mal. Wie isn der Farbton entstanden?

  • Tolle Modelle mit super Posen! Die Bemalung ist einfach saugut!

    Vielen Dank :)
    Die Posen der Hormaganten sind tatsächlich straight-outta-the-box, dafür bin ich also nur minimal verantwortlich. :D
    Ich hab nur an einem mal etwas mit der Neigung des Untergrundes gespielt.

    Das Farbschema ist wirklich superschön, insbesondere die Chitinparts finde ich großartig ...

    Danke dir!
    Ich fand's auch echt toll und hab mich direkt verliebt. Das Coconut Crab-Schema ist aber auch klasse und es reizt mich, das mal auszuprobieren. Und jetzt kam gestern noch der Oberhammer: ich hab catgutpainting auf instagram verlinkt, weil ich das Schema ja von ihm gestonzt hab. Und ihm gefällt es auch ziemlich gut, scheinbar sogar besser als seine eigene Version. Megalob! :)

    Sehr schöne Modelle, gerade in der Gruppe sehen die toll aus. Das Schema hat eine echt angenehme Wirkung, scheint mehr auf Harmonie als auf Kontraste ausgerichtet zu sein.

    Danke :)
    Da cgp das Schema ja an einem Wüstenskorpion orientiert hat, nehme ich das tatsächlich an. Das Ziel war, natürlich wirkende Tyraniden zu erschaffen, die eben nicht aussehen wie eine Süßigkeitenverpackung. Und da hier alles ineinander übergeht, ist auch die Harmonie gegeben. Zwischen Haut und Base gibt es ein paar gemeinsam verwendete Farbtöne, die den Eindruck sicherlich noch unterstützen.

    Allzu lange wirst du dich mit einem kleinen Kill Team wohl nicht aufhalten können

    Ach jaaaa? :D
    Momentan ist es so, dass ich wegen der Krise viel Zeit hab. Ich bin ja selbständiger Vermögensberater, somit kann ich entscheiden, wann ich zum Kunden gehe. Derzeit ist das allerdings selbst mit Hygienmaßnahmen nicht sonderlich verantwortungsbewusst und unser Büro ist auch zu. Also... kannst du recht haben. Es kann aber auch sein, dass die Minis dann ewig lang brauchen, wenn mal wieder einigermaßen offen ist. Planmäßig will ich aber bis Ende des Lockdowns fertig sein. Dumm nur, dass ich noch an anderen Minis schraube und auch eine Frau habe, die ab und zu mit Pen&Paper-Sessions bespaßt werden will! :D

    Beim Krieger finde ich den Hautton direkt über dem Huf total spannend, dieses pinke Grau sag ich mal. Wie isn der Farbton entstanden?


    Ich hab die Mini weiß grundiert, darüber eine (leicht verdünnte) Schicht Light Tone von The Army Painter getuscht.
    Anschließend noch einmal mit Weiß akzentuiert. Darüber kommt dann eine weitere Schicht Tusche, diesmal aber Red Tone (wieder TAP).
    Anschließend hab ich die Töne vom Base auf den Huf und die Unterschenkel gebürstet, also 1 Teil Monster Brown mit 1 Teil Mummy Robes (beide wieder TAP) - das ist eigentlich alles. Nach Wahl nochmal ein weiterer Drybrush mit einem zusätzlichen Teil Mummy Robes.

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Bugs! Bugs! Bugs! - Update: Gruppenfoto und Krieger (14.02.2021)“ zu „Bugs! Bugs! Bugs! - Update: Neues Gruppenfoto und Ganten (04.03.2021)“ geändert.
  • Moinsen...


    obwohl die mMn recht harmonisch "Monochrom" wirken, sind die durch dein Lila "Farbtupfer" super gelungen...:up:

    Und gerade in der Gruppe wirken die einfach MEGA...


    Ich bin da auch mehr gespannt...

  • Gruppenfoto

    Die sind so widerlich hochauflösend, dass es mich krank macht.... und neidisch :D

    Sowohl die Modelle, als auch die Fotoqualität überzeugen mich. Ich würde mir die ja fast schon als Poster an die Wand hängen ;)

  • obwohl die mMn recht harmonisch "Monochrom" wirken, sind die durch dein Lila "Farbtupfer" super gelungen...:up:

    Und gerade in der Gruppe wirken die einfach MEGA...


    Ich bin da auch mehr gespannt...

    Danke dir :)
    Ich bin auch seit jeher von dem Farbschema begeistert. Wünschte nur, es wäre mir eingefallen...! :D
    Ganz ehrlich: das bin ich auch. Ich hänge momentan so ein bisschen an den Genestealern, da will mir die Pose nur bedingt gefallen. Und ich mag an nichts anderem weitermachen, bis das Kapitel mal abgeschlossen ist. :/

    Die sind so widerlich hochauflösend, dass es mich krank macht.... und neidisch :D

    Sowohl die Modelle, als auch die Fotoqualität überzeugen mich. Ich würde mir die ja fast schon als Poster an die Wand hängen ;)

    Widerlich hochauflösend? Bei 1300 Pixeln? Na ja. :D
    Darfst du gern machen, wenn du darauf Lust hast. xD

    Aber mal im Ernst: ich mache die Bilder aktuell mit dem Handy (Huawei Mate P10 Lite), so doll ist das selbst im Profimodus nicht. Muss da wirklich mal umschwenken. Könnte vielleicht mal mit dem iPad knipsen... :)

    sehen sehr geil aus :up:

    Danke dir :)

  • Widerlich hochauflösend? Bei 1300 Pixeln? Na ja. :D
    Darfst du gern machen, wenn du darauf Lust hast. xD

    Wenn ich da meine Gammelbilder anschaue finde ich das ganz hervorragend. :)

    Und wer weiß, vielleicht mache ich das ja wirklich ;)


    Aber die Miniaturen sind ganz ausgezeichent! :up:

  • Die sind wirklich supergut!

    Was die Genestealer angeht: ja, die Posen sind nicht so mega ... bin gespannt was du daraus machst!

  • Die sind wirklich supergut!

    Was die Genestealer angeht: ja, die Posen sind nicht so mega ... bin gespannt was du daraus machst!


    Ich hab gestern tatsächlich noch an meinem Modell herumgefeilt. Und ganz ehrlich: die sind alles andere als einfach zu etwas Besonderem zu machen. :D

    Hatte schon mit den Zangenkrallen von Kriegern herumexperimentiert, aber so richtig fruchtbar war all die Arbeit nicht. Schließlich habe ich mich doch für eine mehr oder weniger standardmäßige Pose entschieden und versucht, das aggressive Wesen eben durch möglichst eindrucksvolles Posing einzufangen. Ob das nun geklappt hat oder aber nur vollmundiges Blabla war... :D
    Das Bild ist übrigens nur eine WhatsApp-Vorschau. So schicke ich die Sachen nach Fertigstellung meinem Trauzeugen. :)

  • Was die Genestealer angeht: ja, die Posen sind nicht so mega ... bin gespannt was du daraus machst!

    Sag das mal meinen 2. Editions-Genestealern, die aus nur 3 Bits bestehen :D


    Ich finde Smybionten fallen allgemein ein bisschen aus dem Niden-Design heraus, vor allem weil sie so wenige Panzerplatten haben. Zusätzliche anzufügen macht deshalb richtig viel aus und die Idee finde ich super, bei nem großen Armee-Projekt wär mir der Aufwand jedoch zu groß. Ich hänge mich nun auch schon ne ganze Weile an der Schema-Adaption auf das leicht andere Design auf. Einerseits will ich ein Mindestmaß an Einheitlichkeit, anderseits möchte ich auch die Unterschiede etwas betonen. Bin gespannt, wie dein Schema auf den Ionten wirkt, denke aber, dass es sich recht gut übertragen lässt.

  • Sag das mal meinen 2. Editions-Genestealern, die aus nur 3 Bits bestehen :D


    Ich finde Smybionten fallen allgemein ein bisschen aus dem Niden-Design heraus, vor allem weil sie so wenige Panzerplatten haben. Zusätzliche anzufügen macht deshalb richtig viel aus und die Idee finde ich super, bei nem großen Armee-Projekt wär mir der Aufwand jedoch zu groß. Ich hänge mich nun auch schon ne ganze Weile an der Schema-Adaption auf das leicht andere Design auf. Einerseits will ich ein Mindestmaß an Einheitlichkeit, anderseits möchte ich auch die Unterschiede etwas betonen. Bin gespannt, wie dein Schema auf den Ionten wirkt, denke aber, dass es sich recht gut übertragen lässt.

    Ach ja, die alten Symbionten... Mein lokaler Spieleladen hat tatsächlich sogar noch eine Box davon in OVP stehen. Ganz im klassischen Look der 3. Edition. Vielleicht nehme ich ihm die ja mal ab. :)


    Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Ohne zusätzliche Details sind Symbionten halt nur die ultragenerischen Monsterchen mit 4 Armen. Eben nicht mehr zeitgemäß, scheint mir.

    So ganz zufrieden bin ich mit meinem auch nicht, aber ich denke, es ging jedenfalls in die richtige Richtung.


    Das Making-of-Video ist auch schon gedreht, muss nur noch eingesprochen werden. :)

    Mehr dazu im Spoiler. :)


  • Also ich muss schon sagen das mir deine Nids echt Klasse gefallen. Das Farbschema finde ich echt Klasse und auch die Posen wissen zu überzeugen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Ich liebe es :)


    Der Stealer ist optisch echt superklasse :D

  • Sag das mal meinen 2. Editions-Genestealern, die aus nur 3 Bits bestehen :D


    Ich finde Smybionten fallen allgemein ein bisschen aus dem Niden-Design heraus, vor allem weil sie so wenige Panzerplatten haben.

    Die sind ja wohl auch erst im Nachhinein in die Tyranidenarmee eingegliedert worden. Und dann hat man in der 4. irgendwie... vergessen, ihnen Panzerplatten zu geben und ist stattdessen mehr back to the roots in Richtung Alien gegangen. Ich glaube, es war Jes Goodwin...? Das waren jedenfalls dann die Modelle, die mich ins Spiel gelockt haben.


    Rogan: Richtig hübsch, Deine Minis! Eine dynamische kleine Horde, sauber bemalt. Bestimmt ein Horror zu verstauen...?


    Und Glückwunsch, auf den limitierten Liktor bin ich ein bisschen neidisch!

  • Also ich muss schon sagen das mir deine Nids echt Klasse gefallen. Das Farbschema finde ich echt Klasse und auch die Posen wissen zu überzeugen.

    Danke dir! :)
    Das Farbschema ist geklaut, wie ich fairerweise immer betonen muss, und die Posen... Ganz ehrlich: ich weiß nicht, wie man eine komplette Armee von den kleinen Monstern machen kann, ohne sich irre zu machen! :D

    Moinsen...


    absolutely sign...


    Auch der Steeler ist dir top gelungen und fügt sich klasse ein...

    Danke dir!
    Ob er sich einfügt, war tatsächlich eine meiner größten Sorgen. Der Rücken ist halt doch ganz anders geformt als die glatten Platten auf den meisten anderen Minis. Umso besser, wenn er Gefallen findet! <3

    Ich liebe es :)


    Der Stealer ist optisch echt superklasse :D

    Vielen lieben Dank!
    Sowas zu hören schafft immer noch mehr Motivation. :)

    Und dann hat man in der 4. irgendwie... vergessen, ihnen Panzerplatten zu geben und ist stattdessen mehr back to the roots in Richtung Alien gegangen. Ich glaube, es war Jes Goodwin...? Das waren jedenfalls dann die Modelle, die mich ins Spiel gelockt haben.

    "Vergessen" ist gut. :D
    Betrachtet man die klassischen Plastiksymbionten im direkten Vergleich mit z.B. Zinnhormaganten, fällt ja die Ähnlichkeit ganz schnell auf. So insgesamt fügen die sich schon toll ein.
    Bei mir waren es übrigens klassische Plastiktermis. Da suche ich heute noch nach. :)

    Richtig hübsch, Deine Minis! Eine dynamische kleine Horde, sauber bemalt. Bestimmt ein Horror zu verstauen...?


    Und Glückwunsch, auf den limitierten Liktor bin ich ein bisschen neidisch!

    Vielen lieben Dank. :)
    Ehrlich gesagt, weiß ich vom Verstauen bisher gar nichts. Momentan haben sie sich einen Platz im Bücherregal gesucht - natürlich im Bereich Military SF, direkt unter Starship Troopers und The Forever War. <3


    Dass du auf den Liktor neidisch bist, freut mich besonders. Aber der Hammer daran ist, dass ich für ihn (kein Recast!) tatsächlich nur ca. 10,50 gezahlt hab. Die anderen Liktoren liegen ähnlich. :)
    Für 1200 geb ich ihn natürlich gern ab! :D
    Spaß beiseite, was er wert ist, würde mich schon interessieren. Aber verkaufen würde ich ihn schließlich doch nicht.


    ---

    Ich hatte es ja schon angedroht, dass ich nochmal ein oder zwei Videos machen würde. Diesmal ist es quasi eine "Dokumentation" zum Bemalvorgang. Kein Tutorial, weil ja catgutpainting schon alles gesagt hat (und ich nicht ein Tutorial nach seinem Tutorial machen wollte xD), sondern einfach nur ein Bemalvorgang. Ich persönlich fand das echt cool, den gesamten Prozess nochmal im Schnelldurchlauf zu sehen.

    Achtung, das hier ist die englische Version; eine deutsche folgt in den nächsten Tagen. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Bugs! Bugs! Bugs! - Update: Neues Gruppenfoto und Ganten (04.03.2021)“ zu „Bugs! Bugs! Bugs! - Update: Bemalvideo (10.03.2021)“ geändert.