Drybrush Pinsel

  • Tag zusammen


    Es ist ja so, dass Pinsel zum Trockenbürsten ja ziemlich schnell "ausgefleddert" sind.

    Ich versuche zwar umso mehr umso weniger per Trockenbürsten zu malen, aber manchmal ist es halt schon nice.


    Ich verwende die Drybrush Pinsel von GW, und die sehen eben schon nach ein paar Minis doch recht arg aus.


    Würde mich einfach mal Interessieren, wie ihr das so handhabt:


    - Wie lange nützt ihr die? Für die Technik ist es ja an sich egal, wie schlimm die Pinsel aussehen.

    - Wo ist der Punkt, an dem ihr einen neuen Kauft?

    - Einfach will mich ein vergleich interessieren würde, bzw. die Frage oben wohl besser per Bild als per Erklärung geklärt werden kann: Wollt ihr mir Bilder von euren Drybrush Pinsel machen? xD


    lg Opa

  • Bei mir gehen die Pinsel diesen Weg:

    Neue Pinsel: Zum Malen, werden gepflegt

    Trockenbürstpinsel: Sobald Pinsel zu ausgefranzt sind oder ich merke, dass die Haare auseinander gehen und sich damit nicht mehr gut malen lässt

    Rührpinsel: Eigentlich alles an Pinsel wo die Haare nicht mehr brauchbar sind. Zum Verteilen von Leim, Rühren, usw.


    Dabei sind die Übergänge fließend. :) Ich kaufe dabei lieber häufiger neue Pinsel aus der Mittelklasse statt hochwertige, pflegebedürftige.

    Pinsel sind, besonders Trockenbürstpinsel, ganz klar Verschleißmaterial. Ersetzt werden sie beim Trockenbürsten wenn ich merke, dass sie zu sehr ausgefleddert sind und nicht mehr genau genug gearbeitet werden kann.


    Tipp für Pinsel zum Trockenbürsten: Billige, stabile Schminkpinsel.

    Vom TWS gabs da ein tolles Video zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    grüße

  • Ich habe eben dass Gefühl, dass ich mit den GW dry brush Pinsel schon nach den ersten 2 mal nicht mehr genau arbeiten kann xD


    Aber das ganze mit den Schminkpinsel sieht ziemlich gut aus, werde das wohl mal probieren...

    Erst aber wohl die, die ich habe komplett "aufbrauchen", nicht dass noch mehr Material bei mir hier rumliegt ;)