9. Edition Drukhari (Previews/Leaks, Ersteindruck wenn Codex rauskommt)

  • Lelith is definitiv schlechter als eine ganze Anzahl an Alternativen. Da besteht gar kein Zweifel.
    Genauso wie es keinen Zweifel darüber gibt, dass die Regelschreiber keine Ahnung haben was sie mit ihr machen sollen.. Sie ist weder Anti-Char mit ihrem 1dmg noch Anti-Horde ohne Rerolls. Drazhar hat was man gegen beides braucht, ist von der Basis her schon besser und er ist nicht an CoS gebunden und damit eigentlich sogar fast flexibler einzubringen.:pinch:

    Dass ne 0815 Succubus (selbst als nicht-PreciBuss) einfach besser ist setzt dem ganzen die Narrenkappe auf..:rolleyes:




    Es ging da nicht um eine Fehlermeldung, sondern der Regeltext "Beasts of the Arena" ist in BattleScribe falsch.

    Ah okay. Ich habe nur drauf geachtet ob die Einheiten korrekt eingebunden werden können. Auf die Regeltexte im Programm achte ich häufig nicht so genau weil sie ohnehin oft umformuliert sind und man sich nicht 100% darauf verlassen kann.


    Man muss halt immer den Beastmaster mit einrechnen bei den Kosten und der allein kostet schon so viel wie eine Standard-Einheit.

    Noch größer sehe ich den Nachteil eine Beast Einheit speziell für eine ganz bestimmte Aufgabe reinzunehmen, sie dann aber mit Einheiten zu vergleichen welche unterschiedliche Aufgaben erfüllen könnten. Warum nicht gleich mit etwas dass genauso speziell für die Aufgabe reingenommen ist? Für vergleichbare Punktekosten.

    Ich sehe sie wirklich nur in Listen in welchen man aus irgendwelchen Gründen auf Kult-Einheiten allgemein verzichten will, selbst wenn Reaver und Hellions zu den besten Auswahlen im Codex gehören.:ohman:

    Mir kann nämlich auch niemand erzählen, dass er die beiden UND Scourges (die ich auch noch besser finde) schon auf 3 gemaxt hat und dann aber unbedingt noch mehr Einheiten für solche Aufgaben braucht, Punkte über hat und keine Incubi etc mitnehmen mag. Wer das tut ist selbst schuld :P



    Wenn man es drauf anlegt kann man sie rechtfertigen, ja. Mein Problem mit ihnen liegt nicht darin ob man sie irgendwie etwas machen kann wenn man sie schon dabei hat. Das Problem ist, dass sie von sich aus nichts beisteuern dass sie in einer Liste rechtfertigen würde. Irgendeine Besonderheit welche sie von anderen abhebt und es ihnen ermöglicht eine Aufgabe besser oder effizienter zu erfüllen als andere Auswahlen. Und das sehe ich einfach nicht.

    Wenn sie wenigstens keinen Slot belegen würden wie es bisher der Fall war....

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23