Ad bestias [Roman] - Kapitel 20



  • Zitat

    Vor 10.000 Jahren zerfiel das Sternenreich der Aeldari an der Dekandenz seiner Bewohner. Nun leben die letzten verbliebenen Asuryani in gignatischen Weltenschiffen im All, geleitet von ihren Runenpropheten, die die Strömungen des Schicksals lesen.


    So sendet Eathalvaén von ZarAsuryan die Weltenwanderer Ullirayon und Firondhir zusammen mit drei weiteren Rangern aus nach Commorragh, die Stadt der Drukhari, ihrer Bösartigen Vettern, die auch nach dem Fall nicht von ihrer alten, hedonistischen Lebensweise ablassen.


    Doch die Mission scheint fehlgeschlagen, noch ehe die Gefährten herausgefunden haben, wen sie in der Dunklen Stadt suchen. Und die Krieger des Prinzen von DorchaKerun sind nicht die gefährlichsten Gegner, denen die Asuryani sich stellen müssen.

    Inhalt

    Kapitel 1 - Im Garten
    Kapitel 2 - Wahl
    Kapitel 3 - Quisar
    Kapitel 4 - Ànathuriel
    Kapitel 5 - Die Brücke
    Kapitel 6 - Kreuzfeuer
    Kapitel 7 - Das Verlies
    Kapitel 8 - Die Festung
    Kapitel 9 - Die Große Halle
    Kapitel 10 - Versuch
    Kapitel 11 - Erwachen
    Kapitel 12 - Albtraum
    Kapitel 13 - Audienz
    Kapitel 14 - Begegnung
    Kapitel 15 - Wiedersehen
    Kapitel 16 - Näherkommen
    Kapitel 17 - Gefunden
    Kapitel 18 - Fehlschlag
    Kapitle 19 - Probe

    Kapitel 20 - Heilung

    Kapitel 21 - Vision

    Kapitel 22 - Infiltration

    Kapitle 23 - Verrat

    Kapitel 24 - Entdeckung

    Kapitel 25 - Losseainn

    Kapitel 26 - Zähmung

    Kapitel 27 - Margil

    Kapitel 28 - Finsternis

    Kapitel 29 - CaurNaranKuras

    Kapitel 30 - Jagd

    Kapitel 31 - Ydrir

    Kapitel 32 - Konfrontation

    Kapitel 33 - Firondhir

    Kapitel 34 - Bechareth

    Epilog

    PFD - Link auf netzdertausendtore.de

  • Kapitel 1

    Im Garten


    Kapitel 2

    Wahl


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    [1] IstuKarun = Heimliche Jäger

    [2] AthIdainn = Hoher Runenprophet (Titel)

    [3] Kriegsgott der Aeldari

    [4] ArdIdainn = Meister Runenprophet (Vertraute Anrede durch einen Schüler)

    [5] Menschen

    [6] Orks

    [7] Tyraniden

    [8] Das Netzt der Tausend Tore

    [9] AreIdainn = Geehrter Runenprophet (Formelle Anrede)

  • Kapitel 3

    Quisar

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    [1] Weltenschiff-Aeldari

    [2] Exoditen

    [3] Jagdgott der Aeldari

  • Kapitel 4

    Ànathuriel



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    [1] Mensch (abwertend)

    [2] Space Marine, wörtl. Eisenkrieger

    [3] Arith: rot; av: männlich = der Rote

    [4] Tonesh: blau = der Blaue

    [5] Am-: Befehlsform; A’ann: angreifen; a-: zu, nach; darhathin: das Bein = Greift die Beine an!

  • Kapitel 5

    Die Brücke


    Kapitel 6

    Kreuzfeuer

  • Kapitel 7

    Das Verlies


    Kapitel 8

    Die Festung


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    [1] Quas = der Warp

    [2] Ard = Meister, BennanHarai = Ernter der Lebenskraft, euphemistische Bezeichnung für einen Haemonculus

  • Kapitel 9

    Die Große Halle


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    [1] Drukhari, die auf natürliche Weise geboren wurden, anstatt, wie die meisten, aus den Brutkammern in den Laboren der Haemonculi stammen.

    [2] Arran: beginnen, anfangen

    [3] Eathan: der Friede

    [4] Ea-: nicht; ainn: kämpfen

    [5] Am-: Befehlsform; soa-: sofort; a’ann: angreifen


  • Kapitel 10

    Versuch

    Kapitel 11

    Erwachen

  • Kapitel 12

    Albtraum


    Kapitel 13

    Audienz


    Kapitel 14

    Begegnung

  • Kapitel 15

    Wiedersehen

    Kapitel 16

    Näherkommen

    Kapitel 17

    Gefunden



  • Kapitel 18

    Fehlschlag



  • Kapitel 19

    Probe

    Kapitel 19

    Probe