Death Korps of Krieg

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja auch einen kleinen Teil imperiale Armee. Damals habe ich mich wo ich beschlossen habe mit der Garde zu beginnen gegen die Death Korps entschieden da mir vom Ladenleiter des GWs gesagt wurde, dass diese extrem schlecht zu transportieren sind da die Gewehrläufe sehr schnell abbrechen und damals musste ich mit meiner Armee zum spielen recht mobil sein.


    Das Problem habe ich heute nicht mehr und deswegen beschäftigt mich nun wieder der Gedanke meine Garde entsprechen umzustellen. Neben den coolen Modellen und Fluff des Death Korps benötige ich natürlich auch noch die Regeln. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher wo ich die finde. Ich meine im Imperial Armor Compendium von Forgeworld. Nun muss ich allerdings sagen das sich meine Motivation in Grenzen hält 60 € für ein Buch zu zahlen wovon ich effektiv 1,5 Seiten brauche. Welches dann Datasheets sind die man genauso gut in Battlescribe findet ;)

    Deswegen einmal hier die Frage in der Runde wer das fragliche Buch hat. Lohnt sich der Inhalt in Hinsicht auf die DkoK? Wie viel ist es? Gibt es dort Stratgems / Warlordtraits / Relikte?


    Wenn jemand das Buch hat und einmal kurz für mich reinschauen könnte würde ich mich sehr freuen. :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habs mir für die Titanen und den ganzen Kram besorgt. Es folgt eine Zusammenfassung was in dem Buch für das DKoK drin ist:


    2 Seiten Fluff


    Datasheets, setzt sich zusammen aus den DKoK Sachen und dann den "aussortierten" Sachen der Imperialen Armee:

    Death Korps Marshal,

    Death Rider Squadron Commander
    Death Rider Command Squadron

    Combat Eneineer Squad

    Death Rider Squadron

    Carnodon

    Cyclops Demolition Vehicle

    Heavy Mortar Battery

    Armageddon Pattern Basilisks

    Armageddon Parrtern Medusas

    Malcador

    Malcador Annihilator

    Malcador Defender

    Earthshaker Carriage Battery

    Heavy Quad Launcher Battery

    Colossus Bombards

    Malcador Infernus

    Medusa Carriage Battery

    Rapier Laser Destroyer Battery

    Thunderers

    Valdor Tank Hunter

    Avenger Strike Fighter

    Voss-Pattern Lightning

    Arvus Lighter

    Thunderbolt

    Vulture Gunship

    Vendetta Gunship

    Trojan Support Vehicle

    Hades Breaching Drill

    Macharius

    Macharius Vanquisher

    Macharius Vulcan

    Praetor

    Crassus

    Minotaur

    Maurauder Bomber

    Marauder Destroyer

    Stormblade

    Tarantula Battery


    2 Seiten mit den jeweiligen Punktkosten.


    Wenns dir also wirklich nur um die DKoK Sachen geht, lohnt es sich kaum. Es ist allerdings leider die einzige Regelquelle zu DKoK in der aktuellen Edition.



    grüße

  • Wenn es Dir bei den DKoK um Regeln geht, dann muss ich Dich leider direkt enttäuschen. Es gibt das Imperial Armour Compendium, was das aktuelle Regelwerk darstellt. Fluff kannst Du vergessen, da nicht vorhanden, und die Regeln für 50€ (!) sind sehr schwach:


    - es fehlen einigen Einheiten (die sind jetzt teils Legends, findest auf hier)

    - es gibt keine Stratagems

    - keine Warlord Traits

    - keine Relikte

    - Regimentsregeln sind nutzlos (auf die 4+ mit Charakteren und Fahrzeugen mit einer Waffe schießen oder eine Nahkampfattacke, witzlos wenn Fahrzeuge dann nur noch auf die 6+ Treffen, für Infanterie sehr schwacher Moralboost)

    - selbst die sehr starken Death Rider wiegen das nicht auf


    Unabhängig davon gibt es echt schöne Minis. Aber da bricht die Produktionsbreite mehr und mehr ein und verschiedene Minis sind inzwischen ohne Regeln. Die Minis sind ausschließlich in Resin erhältlich. Das macht einen super scharfen und detaillierten Guss aber bedeutet auch viel Arbeit. Kaputt geht da auch schnell gerne mal was. für den Transport nutze ich Magnetbases. Das ist echt super!


    Wegen Regeln kannst Du dich bei Interesse gerne bei mir per PM melden. Dann kann ich Dir da noch einen Tipp geben.


    Außerdem kann ich Dir noch einen Tipp für alternative Regeln geben. Ich habe mit einem Kumpel nach diesen Regeln gespielt. Das war wirklich cool und wirkte gut ausbalanciert. Die Regeln findest Du hier: *klick*


    Leider sind die Battlescribe Regeln noch 8. Edition.


    Fluff findest Du aber an verschiedenen Stellen im Netz. ;)

  • Danke für eure Hilfe.


    Außerdem kann ich Dir noch einen Tipp für alternative Regeln geben. Ich habe mit einem Kumpel nach diesen Regeln gespielt. Das war wirklich cool und wirkte gut ausbalanciert. Die Regeln findest Du hier: *klick*

    Die sehen in der Tat recht spannend aus. Ich werde sie bei Zeiten mal testen :)


    Also das Buch selbst werde ich für den Inhalt wohl eher nicht holen. Aber direspire war so gut mir auch einen Tipp zu geben :)


    Ich bin schon sehr gespannt wie das DkoK sich in der ersten Schlacht schlagen wird ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Außerdem kann ich Dir noch einen Tipp für alternative Regeln geben. Ich habe mit einem Kumpel nach diesen Regeln gespielt. Das war wirklich cool und wirkte gut ausbalanciert. Die Regeln findest Du hier: *klick*

    Oh, die kannt ich auch noch nicht. Wirken beim ersten Durchblättern aber echt super. :)



    grüße

  • Die freuen sich in jedem Fall über FeedBack und Spielerfahrungen. Die gehen auch darauf ein. So wurden auf meinen Hinweis die CoAxialen Geschütze nachgetragen.