Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (28.03.24 - Ursula Creed Proxy)

  • Sollten alle Stricke reißen:
    Ich bin am überlegen, ob ich die "Veteranen" nicht als ehemalige Leibwachen von einem Rogue Trader hinstelle.

    Wo die ihre Ausrüstung her haben ist auch immer etwas fragwürdig.

    ...oder einer der Söldner-Bosse hat tolle Beziehungen zum Mechanicus? Irgendwo werden die Scoutrüstungen wohl auch hergestellt werden. Und vielleicht haben die EO mal nen Toaster gegen ein paar Rüstungen eingetauscht.

  • Ob der Mechanicus so etwas "Heiliges" rausrücken würde? Dazu müssten wir wohl eine Schiffsladung Toaster gesichert haben. :P

    Ich lasse mir für den Fluff was Nachvollziehbares einfallen.


    Btw, woher stammt ursprünglich der Gag mit den Toastern?

    Ich verstehe den Kontext dahinter, es ist (sehr) alte Technologie und sowas macht den Mechanicus spitz, aber wieso wurde von allen Geräten im Universum ein Toaster als Running-Gag ausgesucht; wegen TTS?

  • Nunja, Scoutrüstungen haben sicher nicht die selbe "Heiligkeit" wie zB eine Servorüstung. Die haben soweit ich weiss ja netmal einen Maschinengeist?


    Bzgl Toaster... Ehrlich gesagt, keine Ahnung. TTS ist natürlich enorm Einflussreich, gut möglich, dass das von dort kommt. Andererseits, iirc, kommt der Mechanicus und Toaster-Gag dort erst in einer späten Episode, und iirc, ist der Toaster schon seit eeeewig als Gag vorhanden und somit älter als TTS?

  • Wer weiß, irgendwann komm ich dahinter, woher der Ursprung dieses Running Gag liegt.


    Nachtschatten Um ein Haar hätte ich vergessen, dass ich ein Beispiel versprochen hatte.


    Wenn man es nicht weiß, dass die Arme von einem Scout stammen, können Sie mit der richtigen Bemalung als Cadians durchgehen.

    Da sowieso nur Sergeants einen Bolter mit nehmen dürfen, ist der leichte Designunterschied vertragbar, Sgt's sollen ja aus dem Squad heraus stechen.


    Zugegeben, ein wenig Nacharbeit ist jedoch geleistet notwendig:

    Während der rechte Arm problemlos passt, muss der Linke am Handgelenk ein wenig gestutzt werden und je nach Positionierung entstehen Lücken an den Schultern, die mit Greenstuff aufgefüllt werden.

  • Passt sehr gut, finde ich. Ich selbst habe auch schon Scoutarme und -beine eingesetzt, nämlich bei meinen Bikern, die ich damals aus Scoutbikes gebaut hatte ...


    Bei Deinem Sergeant hier finde ich nur den Hals zu lang, das sieht irgendwie unpassend aus. Kannst Du den Kopf noch ein wenig "tieferlegen"?

  • Für die Figur explizit wird das etwas schwierig, weil ich jetzt nicht mehr weiß, ob ich mit Revel- oder Sekundenkleber gearbeitet habe.

    Noch dazu ist der Hals auch mit etwas Green-Stuff überklebt.


    Velleicht lege ich noch eine 2. Schicht Green-Stuff obendrauf zum verdicken und male es am Ende in rot oder so an, so dass am Ende eine Art Rollkragenpullover ensteht.

    Das wird zwar die Länge nicht verkürzen, vertuscht es aber ein wenig.

  • +Mini Update+

    Hab ein paar der "Veteranen" angefangen zusammen zu bauen, während ich auf Teile für meine Sentinels warte.

    Bin noch ein wenig am Grübeln aber ich denke, dass ich den Figuren mit Autogun (Bolter) ein Beret verpasse, während Shotgunner und Spezialisten Catachan-Schädel verpasst kriegen.


    Diesem hier musste ich eine Boltpistole abknipsen und einen regulären dran bauen mit Greenstuff, da ich eine Boltpistole schlecht als Autogun verkaufen kann. Schwert musste ebenfalls durch eine Catachan Klinge "gekürzt" werden.

    Dem Sergeant des Trupps werde ich wohl eine Plasmapistole verabreichen, um ihm vom Trupp abheben zu können.


    persönliches Highlight

    Ich kann aus einem Set maximal nur 4 Shot- bzw Autogunner rausholen. Damit die restlichen Waffen verbaut werden können, fehlt mir jedesmal der linke Arm. Noch blöder ist es mit Spezialwaffen; hier hat das Set nur einen Schweren Bolter, welcher nicht in die Regeln für ein Veteranen Squad passt.

    Wenn also normal nichts geht, Kit-Bashen wir eben.


    Einen schweren Bolter von seinem Lauf + Munitionsgurt getrennt und dafür die Trommel + Lauf von einem Granatwerfer anmontiert, schon hat man einen schweren Granatwerfer im Stile des Mark-19.



    Im Bild leider nicht zu sehen, aber normal greifen die Scouts den linken Griff von unten heran.

    Gefiehl mir aber nicht, deswegen abgetrennt und mit Greenstuff um 180 Grad gedreht.

    Grundiert fallen die Frankenstein Handgriffe nicht so hart auf.

  • Es war ein wenig ruhig geworden um meine Söldner die letzten Wochen.

    Das lag zum einen an der Hitze, wo der Elan vollkommen fehlte, zum anderen ein paar Rückschläge beim Bauen sowie Übungsbemalen, die mir die Motivation etwas nahmen.


    Um ehrlich zu seien, ich hab auch jetzt noch ein Bammel vor der Bemalung aber der Bastelschub ist wenigstens zurück.


    +++ Update +++


    Nach langer Wartezeit sind endlich meine 2 Figuren von Victoria Miniatures aus den USA angekommen:

    Sylvia Brando (Rule 63 von Sly Marbo) und Colonel Ash Ironside

    Bei Sylvia (Name wird noch geändert) werd' ich erst noch die Base mit ein paar Teilen verziehren, bevor es ans Primen geht.

    Ich wollte Ash zu erst als Colonel Straken Ersatz nutzen und gegen meinen Custom Straken austauschen, wenn ich nicht im GW-Shop spiele.

    Ein Blick in den Codex hat mir jedoch veraten, dass Company Commander die gleiche Bewaffnung wie Straken haben dürfen, also wird Ash jetzt mein Company Commander. Ein HQ mehr, whoopie! :cheer:


    Wenn wir schon von Straken reden:


    Aus insgesamt 7 verschiedenen Sets und ein wenig Greenstuff habe ich mir endlich den Colonel Straken gebaut, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

    - Catachan Jungle Fighters (Torse + Beine)

    - Catachan Command Squad (linker Arm)

    - Tactical Space Marine (rechter Arm)

    - Tempestus Scions (Kopf + 2x Munitionsgurt)

    - Genestealer Cult Neophyte Hybrids (Schrotflinte)

    - Space Marines Scouts (Schwert)

    - Cadian Shock Troops (Handgranaten)



    Hat er eine imposantere Pose als das Original? - Nope!

    Hätte ich eine bessere Pose hinbekommen? - Womöglich

    War es günstiger als die Zinnfigur? - Aber sowas von NICHT!

    Weshalb habe ich es überhaupt getan? - Weil ich es kann. :P


    Zum Abschluss noch ein Tempestor:

    An sich wäre er nicht so besonders, abgesehen von dem alternativen Kopf, wäre da nicht ein kleines, aber entscheidenes Detail:
    Der linke Arm existiert nämlich so gar nicht im Set.

    Fast alle Nahkampfwaffen sind rechsthändig für die Scions, ich wollte aber gerne die H.S. Laspistol nutzen, weil Sie so Ultra aussieht.

    Was also tun?

    - Den Sanitätskoffer von einer linken Hand trennen

    - Energieschwert von der Rechten

    - mit Sekundenkleber ankleben und die entstandene Lücke am Griff mit Greenstuff verschließen

    - Tadaa!


    So, das ist der aktuellste Status für mein Ex-O.

    Sobald wieder was Sehenswertes fertig ist, wird es hier gepostet.

  • Macht richtig Spaß, Dir zuzuschauen, Herr Kollege!

    Umbauen darf auch gern mal Selbstzweck sein, insofern alles richtig gemacht beim Col. Straken. Meine Motivation war anfangs oft "Set/Miniatur ist mir zu teuer" oder "Modell gefällt mir nicht". Aber es macht einfach auch richtig viel Spaß, seine eigenen Kompositionen zu entwickeln und seiner Armee so zu mehr Individualität zu verhelfen, oder?

    Mit jedenfalls gefällt, was Du hier tust, und die Bemalung entwickelt sich dann auch nach und nach, da bin ich sicher. Einfach weitermachen ;)

  • Na gut, bei Straken hat auch der Faktor "das Original gefällt mir nicht" mit eingewirkt.

    Ich war unzufrieden mit der Tatsache, dass sein Oberkörper frei ist. Passt vielleicht für einen Offizier der Catachaner aber nicht mit mir.

    Auch die Schrotflinte hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Aber Recht hast du, die Selbstentwerfung "neuer" Modelle macht Laune, besonders wenn ein guter Kompromiss gefunden werden kann aus "Es sieht anders aus, als das Original" und "Man erkennt noch immer, welche Rolle das Modell spielt".

    Zwar habe ich mit Sylvia einen Sly Marbo, aber ich werde dennoch versuchen meine Idee von einem Custom Sly umzusetzen.

    Danach muss ich mal zu sehen, dass ich endlich an die letzten Teile für mein Sentinel-Idee komme.

  • Da wollte ich doch gleich am Montag nen super genialen Kommentare zu deinem letzten Post abgeben... nur ging das vergessen, und nun hab ich wirklich absolut keine Ahnung mehr, was ich sagen wollte^^


    Mir gefallen die Umbauten aber absolut - und die Figuren von Victoria sind ja sowieso Spitze, wenn auch nicht gerade billig.

  • Ein schönes, kreatives Projekt. :)
    Straken gefällt mir nicht so richtig, aber das liegt hauptsächlich daran, dass man eben sofort erkennen kann, woher der bionische Arm kommt. Einfach Marines ausschlachten, was sagt man denn dazu...! :D

    Ansonsten finde ich die Idee echt klasse, große Helden mal in typischen Rank-and-File-Posen abzubilden. Ich hatte auch schon damit geliebäugelt, einem Captain mal einfach eine Kombiwaffe in die Hände zu drücken und ihn ganz normal herumstehen zu lassen. Insofern hast du mit Straken doch ziemlich ins Schwarze getroffen. :)


    Die günstigen Conquest-Scouts als Gardisten zu nutzen ist eine ziemlich schlaue Idee. Ich ärgere mich gerade ein bisschen, da nicht selbst drauf gekommen zu sein. Duh!


    Und sehe ich das richtig, dass der Herr mit dem künftigen Rollkragen ein Captain-Price-Memento ist? ^^

  • Rogan

    -Erster Punkt- Hätte ehrlich gesagt auch viel lieber ein anderes Bitz verwendet zur Darstellung des bionischen Arms. Leider war das jedoch der Einzige, der vom Größenverhältnis passte, den richtigen Winkel hatte in Kombination von Schrotflinte + linken Arm und auch tatsächlich mechanisch aussah.


    Die Posierung war auch ein Grund, weshalb ich ihn selbst bauen wollte. Diese heroische Pose des Originals gefiehl mir auch nicht, zu Beginn wollte ich alle meine Figuren in einer schussbereiten Aufstellung haben.

    Mit dem 20. Gardisten fiehl mir aber auf, dass es doch ein wenig Monoton aussehen kann.

    Ich glaube, es kommt darauf an, wieviel Infantrie du auf das Feld stellst um sagen zu können, ob eine imposante Pose notwendig ist oder etwas Einfaches noch eher auffällt.


    -Zweiter Punkt- Mir war die Idee mit den Scouts auch erst gekommen, als ich nach Farbschemen suchte und das Bild auf eBay fand.

    Ich glaube, die wurden da als Custom Scouts angeboten. Anhand der Köpfe dachte ich mir nur "vom Größenverhältnis könnten die neben Gardisten stehen".

    Ich find das Design der Bolter im noch am Geilsten und wollte soviel, wie möglich mit ins Feld führen, auch wenn es von den Regeln letztendlich keine Bolter sein werden sondern nur Autoguns.


    -Dritter Punkt- Jein. Aktiv habe ich nicht an Captain Price gedacht oder hingearbeitet aber der Vergleich ist nicht weit hergeholt.

    Immerhin war Price aus dem ersten CoD doch eine Art Hommage an die typischen (Unter-)Offiziere der britischen Armee im 2. WK, inklusive rotem Beret + auffälliger Bartfrisur. Ich glaube, Citadel hat da aus dem gleichen Blinkwinkel es betrachtet, als Sie ihre Scion Köpfe entwickelten.


    Stahl-Opa

    Wenn dein Name Programm ist, dann kannst du die Vergesslichkeit einfach auf's Alter schieben. :P

    Ansonsten gilt das selbe Prinzip, wie es schon mein alter Herr immer zu sagen pflegte:

    "Wenn man etwas vergisst und sich nicht wieder daran erinnert, dann war es nicht wichtig genug."


    -Zusatzeintrag-

    Noch vergessen mit zu erwähnen:

    Die Preise von Victoria fand ich jetzt persönlich nicht unangehm, zumindest nicht für die 2 explizit.

    Im Gegenteil: Beide kosteten jeweils 11,74 Euro (13 Dollar) und mit Versand war ich auf ca. 33,- gekommen.

    Das Gleiche, wenn nicht sogar mehr, hätte ich für die Originalfiguren auch bezahlen müssen und im Gegensatz zu denen gefallen mir die Victoria Modelle so, wie Sie sind (besonders Sylvia :love:)

    Wirklicher Nachteil war eben nur, dass ich fast einen Monat warten musste und noch separat eine 32mm Base für Brando benötigte.


  • Nun, leider kann ichs net auf Alter schieben ;)

    Aber jau, an dem Sprichwort ist durchaus viel dran... wobei... wenn ich mich recht erinnere... Ich hab auch schon wichtiges Vergessen xD


    zu Victoria; hm, das klingt ja ganz okay? Ich hatte Mal vor geraumer Zeit ne grössere Bestellung gemacht und bin mir sicher, dass ich Unmengen an Versand zahlen musste. Vielleicht weils ne grössere Bestellung war? Vielleicht weils ins nicht-EU-Europa ging?

    Und was die Figuren angeht - verglichen mit GW sind es Schnäppchen, ja. Was aber eher daran liegt, dass GW völlig überteuert ist ;)

  • Damit keiner glaubt, ich hätte aufgegeben, gibts mal wieder:

    +++ein kleines Update+++


    Ist nicht so, als ob ich in den letzten Wochen gar nichts gemacht hätte, aber Arbeit lies weniger Freiraum zu und nach Schichtende bin ich zu platt um noch den Kleber oder Pinsel schwingen zu wollen.


    Außerdem möchte ich in erster Linie Sachen posten, die ein wenig Bemerkenswert sind.

    Ein weiteres, fertig zusammengebautes Cadian Set ist jetzt nicht so beeindruckend, jedenfalls in meinem Blickwinkel.

    Egal, kommen wir zum Kern der Sache.


    Erstmal wurde mein Befehlsroster um einen Tempestor Prime erweitert.

    Er wird das Kommando führen, wann immer meine Renegade Scions sich ihren Sold mitverdienen wollen.

    4 Scions + Tempestor Sgt. sind bereits fertig gebaut (siehe letztes Update); Teile hab ich noch genug für bis zu 19 Weitere.


    Doof ist, dass ich nicht all deren Bewaffnung an die Scions selbst verteilen kann; gerade die Melta sehen ziemlich cool aus.

    Aber Set Limitierung hat mich schon vorher nicht aufgehalten.

    Wenn die Scions die Melta nicht haben können, kriegen es eben ein paar Catachaner:

    Richtig bemalt, wird sogar der Wechsel von Ober- zu Unterarm nicht auffallen.

    Dann hat dieser Catachaner eben ein paar Handschuh angezogen.:P


    ... und wenn wir schon von Catachaner reden; ich hatte auf Kleinanzeigen ein hübsches Angebot gefunden, 7 Resindrucks von Reptilian Overlords, 6 davon Catachaner + 1x Sgt. Harker in weiblich.


    Eigentlich bin ich kein großer Freund von Plasma, aber das 3rd Party Design der Overlords fand ich ziemlich cool.

    Die werden zu einem Special Weapons Squad deklariert.


    Keiner soll behaupten, meine Kit-Bashes wären One-Hit Wonder, ich habe einen 2. Grenadierveteran aus den Space Marine Scouts hinbekommen:


    ... und ich habe auch schon einen allerersten Versuch getätigt mit dem Pinsel um zu gehen; das Ergebnis ist .... naja :whistling:


    Ich werde noch seeeeehr viel Übung brauchen, bevor ich ernsthaft mit den Figuren loslege; erst Recht mit meinen Helden und unikaten Bashes.

    Glücklicherweise hab ich auch was zum Üben, etwas das wesentlich leichere Flächen hat, die ich erreichen kann und trotzdem ein paar Techniken zulässt.

    Hatte das große Glück und 2x Kill Team - Sector Munitorum Boxen für etwa 40% Rabatt abzustauben:


    - 10x gepanzerte Container

    - 30x Ölfässer

    - 40x große und kleine Kisten

    - 4x Servohaulers

    - 1x großer Kran

    Das sollte mehr als genug Material sein, um Malen zu üben und ein schmuckes Spielfeld zu gestalten.



    So, das war es erstmal für Heute.
    Ich hoffe mal, dass ich bis zum nächsten Update meine Bits für mein Sentinel Projekt zusammen kriege; dann kann ich mal was richtig Hübsches präsentieren.

  • Sehr cool - wie immer, absolut Spitze umbauten und ne super Auswahl an Drittanbietern. Das macht richtig Freude, deinen Söldnern beim wachsen zuzusehen!


    Besonders der "Schwerer Bolter-Granatwerfer" finde ich wirklich sehr nice!


    Zu den ersten Malversuchen; da ist mir gleich was kleines Aufgefallen, dass mMn aber doch sehr wichtig ist:


    Oben auf der Waffe ist etwas angeklebter Staub zu sehen. Dass kann - je nach Farbe und Detailgrad - gerade bei dünneren Farbschichten sehr schnell entweder störend auffallen. Oder das Staubkorn (Staub-Faden? Gibt es das Wort?) hängt sich an Deinen Pinsel und macht jedes präzise arbeiten unmöglich.


    Ich selbst lege die Figur fall nicht grundiert kurz in ein Glas Isoporpanol: Das entfetten, wäscht den Staub ab und trocknet (bzw Verdampft) innerhalb von Minuten. Falls schon Farbe drauf ist, und ich länger nix gemacht habe (also Staub vermute), nehme ich einen grossen, aber weichen Pinsel und pinsle die Mini unter fliessendem Wasser ab. Dann muss sie halt leider eben schon ja nach Temperatur einen Moment trocknen, gerade in den Vertiefungen. Damit die Farbe dann auch sicher nicht verschwimmt, lasse ich mir lieber zu viel als zu wenig Trocknungszeit -> ich wasche die Mini einen Tag bevor ich mit dem Malen anfange.


    Am besten ist aber natürlich immer noch, sowohl Pinsel als auch Minis zu Staubfrei wie möglich zu lagern.


    Freue mich schon auf das nächste Update!


    lg

  • Danke dir für den Tipp.

    Der Faden war mir auch erst mit dem Fotografieren aufgefallen, muss nach dem Grundieren sich festgesetzt haben, weil ich davor die Figuren kurz mit einem Spülmittelbad abwasch und trocknete.

    Da ich kein Isoprop vorhanden habe und die meisten Figuren wenigstens geprimed sind, nutze ich Option 2 und pinsle Sie unter Wasser noch mal ab.

    Zum Thema staubfrei lagern:

    Ich hab von 'nem Freund eine Glasvitrine hierfür geholt.

    Ist zwar nicht hermetisch abgeriegelt aber der Staubbefall sollte minimiert werden. (Zumal ich in meinem Wohnzimmer verhältnismäßig weniger bin).


    +++ Kleines Update +++


    Ein hübsches Ding habe ich noch, ist Heute "fertig" geworden.

    Obwohl ich Sly in Form von Sylvia schon vorhanden habe, wollte ich dennoch an meinem Custom Build festhalten, weil ich ihn sonst nie aus meinem Kopf bekommen werde:


    Tadaa!


    noch ein paar andere Winkel:

    Er ist erst einmal temporär auf einer 25mm Base mit Patafix aufgesetzt, damit er überhaupt aufrecht steht.

    Sobald ich eine 32mm aufgetrieben habe, wird er darauf platziert.


    Ursprünglich war gedacht, seine Ripper Pistol mit einer Heavy Boltpistol von einem Primaris Reiver als Proxy anzudeuten, aber als ich meinen 1. Tempestor zusammen gebaut hatte, fand ich das Design dieser schweren Laspistol geil.

    Es erinnert mich an die Lancer aus Gears of War. (Wann kamen die Designs für die Temepstus raus?! Ich glaube GW hat sich "inspirieren" lassen)


    Ich weiß, technisch gesehen ist laut Lore die Ripper Pistol eine Autogun :uzi: und keine Laserwaffe aber wie gesagt, Design ist einfach zu cool und wenn ich an "Ripping", also "Reißen" denke, kommt mir sofort die Kettensäge in 40K ins Gedächtnis.

    Was reißt also mehr als eine Waffe mit Kettensägen-Bayonet?!


    Der Bash besteht aus Teilen aus insgesamt 5 verschiedenen Sets.

    Falls ihr euch fragt, wo die Teile verbaut seien sollen, wo doch der größte Teil offensichtlich Catachan ist:

    Es sind die Arme.

    - Catachan Jungle Fighters = Beine, Torso, Kopf & rechte Hand

    - Tempestus Scions = Primärwaffe

    - Cadian Shock Troops = Handgranaten

    - Schwert = Space Marine Scouts

    - Catachan Command Squad = linker- & rechter Arm sowie linke Hand


    Leider war ich zu zügig um die einzelnen Schritte anständig zu dokumentieren; Das ging wie in einem Rutsch und ich konnte einfach nicht aufhören.

    Zum Glück habe ich noch ein paar Reserveteile und kann zumindest euch zeigen aus welchen Teilen die Arme gebasht sind:


    Die Teile im Innenbereich waren die Arme selbst während die Teile in der Mitte für ihre Hände "missbraucht" wurden.

    Von der Laspistol brauchte ich einen verünftigen Finger am Abzug während ich für links eine Griffhand brauchte, wo ich die Klinge umgedreht ansetzen konnte.

    Das Scout Schwert war notwendig, weil Sly nunmal eine große, fette Klinge bei sich tragen muss.

  • Sehr schön! Ich merke immer wieder, wie ähnlich wir uns beim Aufbau unserer Armeen sind :D Kommt mir immer vor, als wäre ich ein Weilchen in der Zeit zurückversetzt und würde mir selbst zugucken :D

  • Sehr schön! Ich merke immer wieder, wie ähnlich wir uns beim Aufbau unserer Armeen sind :D Kommt mir immer vor, als wäre ich ein Weilchen in der Zeit zurückversetzt und würde mir selbst zugucken :D

    Vielleicht ist einer von euch beiden der Klon des anderen?


    Sieht bisher alles sehr gut aus REH_BlackJack und wie Nachtschatten schon angemerkt hat, habe ich auch ein starkes Dejavu.