Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (28.03.24 - Ursula Creed Proxy)

  • Sehr schön! Ich merke immer wieder, wie ähnlich wir uns beim Aufbau unserer Armeen sind :D Kommt mir immer vor, als wäre ich ein Weilchen in der Zeit zurückversetzt und würde mir selbst zugucken :D


    Vielleicht ist einer von euch beiden der Klon des anderen?


    Sieht bisher alles sehr gut aus REH_BlackJack und wie Nachtschatten schon angemerkt hat, habe ich auch ein starkes Dejavu.

    Danke euch Beiden.

    Ich hoffe es bleibt bei positiven Dejavu's und rufe nicht längst vergessene PTSDs wieder hervor.:P (Stichwort "thin your paints")

  • Ich finde diesen Aufbau super. Mir gefallen die Kitbashs sehr gut und auch der Background gefällt mir. =)

    Auch zu sehen aus welchen Sets du hier Figuren zusammenbastelst ist beeindruckend.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

  • Ich finde diesen Aufbau super. Mir gefallen die Kitbashs sehr gut und auch der Background gefällt mir. =)

    Auch zu sehen aus welchen Sets du hier Figuren zusammenbastelst ist beeindruckend.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

    Danke dir.

    Werde weiterhin versuchen mit interessanten Projekten hier aufzukreuzen.


    Wenn du schon Hintergrund erwähnst fällt mir ein, ich muss mal die Liste bei Gelegenheit erneuern und den Fluff mal richtig aufschreiben.
    Ein paar Ideen habe ich schon, mal sehen ob ich die Alle miteinander verbinden kann.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - eine imperiale Söldnerarmee in ihrer Gründung“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner“ geändert.
  • +++ Update +++


    Es ist jetzt beinahe 1 Jahr her, seit das letzte Mal was Produktives hier gepostet wurde von mir und auch wenn ich mich mit anderen Projekten selbst abgelenkt habe, der Aufbau meiner 40K PMC ist nie aus dem Augenwinkel geflogen.


    Heute kann ich endlich ein erstes, vollständiges Ergebnis präsentieren.
    Die erste, legitime 500 Punkte Kampfpatrouille; zusammen gestellt um Anfang Juli das erste Bighammer Spiel mit meinen Freunden zu bestreiten.


    Da ich immer noch sehr langsam arbeite, dafür aber ein Surplus auf dem Konto habe, konnte ich es mir erlauben, 25 Figuren per Auftragsbemalung machen zu lassen. Wer sich erinnert, ich hab da mal was angedeutet beim Posting der Gitz of Fortune.


    Dershf40k, welcher mir die Orks verkauft hatte, war so freizügig und übernahm die primäre Bemalung von ein paar Tempestus Scions.
    Nicht alles wurde von ihm gemacht; die Basegestaltung ist immer noch von mir selbst :D und die lasse ich mir auch nicht nehmen.


    Für die Tempestus Scions habe ich mich aus 2 Gründen entschieden:

    - Es braucht weniger Figuren, um 500 Punkte voll zubekommen

    - Sie sind auch Fluff technisch mit die ersten, die Exterminus Outcomes gegründet haben


    In den nächsten Tagen werde ich die Frontposts mal endlich auf Vordermann bringen, Fluff ausbauen und mehr Bilder schießen.

    Jetzt gibts aber erst einmal was, damit der Armeeaufbau vorwärts geht.


    Angeführt wird der Sauhaufen von Colonel Mac Allistor.

    Ein altes Raueisen, welcher die Warlord Eigenschaft der 55. kappischen Adler verwendet: Master Vox.

    Damit wird die Befehlsgewalt auf 24' erhöht und er darf aus einem Transporter heraus die Befehle geben und da er in einer Valkyrie sitzen wird, finde ich das mehr als praktisch. :D

    Zusätzlich wird er als Relic den Auto-Reliquary von Tyberius mit führen.

    Dieser erlaubt einen 2. imperialen Befehl, vorher aber muss ein Würfel geworfen werden; bei einer 1 quatscht er nur Nonsense.

    Keiner versteht ihn und der Befehl wird nicht ausgeführt.


    Hab mir dabei sogar fluff technisch schon was einfallen lassen, wieso das passiert:

    Mac Allistor ist ein taktisches Genie, trinkt aber hin und wieder mal über den Durst. :rolleyes:

    Wenn die Feldflasche einmal zu viel angenippt wurde, also ich 'ne 1 würfel, dann labert er genauso gut wie der Demoman aus Team Fortress 2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellt euch das Bild vor:
    Ihr sollt Anweisungen von eurem Chef bekommen ... und dann kommt sowas aus dem Funkgerät raus. ?(

    Später wirds dazu noch mehr "Infos" geben.


    1. Trupp des 1. Zuges

    2. Trupp des 1. Zuges

    1. Trupp des 2. Zuges

    2. Trupp des 2. Zuges


    Es werden später noch 2x weitere Züge mit jeweils 2 Trupps folgen, sowie einem 2. HQ.

    Damit kann dann das Scion Detachment hochgezogen werden von einer Combat Patrol auf ein Überfallkommando.


    Für die erste Kampfpatrouille werden neben dem Colonel 3x Trupps zu je 6x Mann ins Gefecht gehen ...

    37035-dsc02429

    (Okay, 1 Trupp sind nur 5x Modelle, aber das nur weil es sonst über 500 Punkte wären.)


    ... und Unterstützung erhalten Sie von oben, Dank 2x Valkyries:

    37034-dsc02440


    Die 2 Transportmaschinen wurden ebenfalls über eBay Kleinanzeigen in ihrem jetztigen Zustand gekauft.

    Wie Söldner eben nunmal sind. Ist die Logistik einer Armee nicht verfügbar, muss eben auf dem Schwarzmarkt aufgegriffen werden, was man kann. :thumbup:

    Als Regimentseigenschaft nehm ich wie bei Mac Allistor die 55. Adler.

    Erlaubt mir die schweren Hot Shot Volley Guns ohne Präzision zu nutzen und wenn die Kollegen aus der Valkyrie austeigen, haben Sie sofort +1 bei Trefferwürfen.

  • Naja, so 'ne echte Pause hatte ich nicht eingelegt.


    Ich hatte meinen Fokus eben nur auf meine Killteams um überhaupt erste Malerfahrungen zu machen. Dann kam auch noch das Geschenk für meine Mutter dazu und auch jetzt sitze ich wieder an 2x verschiedenen Killteams.


    Aber, ich werde weiterhin an den Söldnern arbeiten und auch irgendwann selbst den Pinsel ansetzen.

    Aller spätestens, wenn ich ein eigenes Killteam mit Imperialen aufstellen möchte (die nicht Scions sind) oder bei den Charakterfiguren.

    Die laß ich mir auch nicht nehmen.


    Bis es soweit ist, bastel ich aber erstmal fröhlich weiter, weil das mir immer noch am meisten Spaß macht und greife eben im Nachhinein zur Brieftasche für 'ne Commission ... oder 2 .... oder 3. :rolleyes:

  • Ich finde auch, dass das ne super Truppe ist, und die verschiedenen Farbschemata fallen im Gesamtbild überhaupt nicht negativ auf. Für mich wirkt das alles stimmig, weil das Grün auch eher gedeckt ist. Wenn sich die anderen beiden Trupps da auch so nahtlos einfügen, dann wird das echt klasse. :up:

  • +++Mini Update+++


    Aktuell bin ich am Zusammenbau der 2. Hälfte des Scion Detachements.

    Ich hatte schon im Discord mal eine neue Figur gezeigt, aber ich dachte mir, ich präsentier' auch im Forum ein paar meiner neuesten Kit-Bashes, die dafür sorgen sollen, dass etwas Abwechslung in die Scion Trupps reinkommen.


    Los gehts.


    Den Anfang macht mein 2. HQ, eine Tempestorin Prime.

    &size=large&size=large

    Das war der einfachste Bash, einfach einen der neuen, weiblichen Köpfe aus der Cadian Box auf die Scion Rüstung drauf.

    Damit die Figur nicht so eingedrückt wirkt, habe ich mit Greenstuff den Kopf etwas angehoben. Bemalt soll es so aussehen, als ob Sie unter der Rüstung 'nen Rollkragenpullover trägt:


    Ich weiß nicht warum, ich wollte ihr erst ein Energieschwert geben, weil es eleganter ist. Aber aus irgendeinem Grund bekam ich die Idee nicht aus meinem Kopf, dass eine Powerfaust besser zu ihr passt. :huh:
    Die Jacke wollte ich so oder so nicht drauf setzen, Sie soll sich ja vom ersten Tempestor Prime differenzieren können. Jetzt muss ich nur noch was finden, was Sie dennoch als Prime eindeutig markiert und nicht nur Tempestor Sgt.


    Wo wir gerade von Tempestoren reden:


    &size=large


    Mein Auftragsmaler hatte mir empfohlen, andere Köpfe für die Sergeants zu verwenden, damit es weniger, wie eine Klon Armee aussieht.

    Gesagt getan, ich hab noch ein paar Astartes Köpfe übrig; ich wollte unbedingt Tempestoren mit Headsets auf.

    Genau wie bei der Prime mit etwas Greenstuff den Kopf angehoben, damit das Proportionsverhältnis beibehalten wird.


    Ein 2. Tempestor:


    &size=large


    Hier hab ich 3+ Stunden investiert.

    Warum?

    In seiner linken Hand wäre normalerweise ein Kettenschwert, in seiner Rechten eine HS Laspistol.

    Beide Waffen passen aber so gar nicht in mein Konzept, die Tempestoren sollen schon eine gewisse Gemeinsamkeit besitzen.

    Also Millimeter um Millimeter gehobelt und gekratzt, damit die Ersatzteile exakt passen.


    37716-sergeant-237154-dsc02553


    Kleines Detail am Rande:
    Ich hatte den ersten 4 Tempestoren eine HS Laspistol in die Hand gedrückt ... oder vielmehr ich dachte, es wäre eine Laspistol.

    Eine coole Homage an den Lancer aus Gears of War mit Kettensagenbayonett. Viel zu spät habe ich erfahren, dass das eigentlich ein medizinisches Gerät der Apothecary ist; ein Kettensäge zum "aufmachen" der Rüstungen mit einer Injektionsspritze. 8|

    Whoops.

    Naja, man kann immer noch erkennen, dass es was von einer Laspistol hat; ich kann mit dem aktuellen Wissen Sie nur nicht mehr auf weitere Modelle setzen.


    Ein Scion mit Voxcaster + HS Lasgun:


    &size=large


    Hatte ich schon im Discord präsentiert.

    Nach den letzten Regelanpassungen, die ich gesehen habe, ist es einem Scion erlaubt, neben seiner HS Lasgun auch einen Vox-Caster zu tragen.

    Ursprünglich durfte er nur eine HS Laspistole verwenden.

    Das ist auch in den Gußrahmen deutlich zu spüren, denn es gibt keine direkte Option, ein Modell mit Voxcaster und Gewehr in der Hand zu bauen.

    Höchstens die eingepackte Waffe ist drin.


    &size=large&size=large


    Ich wollte ihn aber mit Waffe im Anschlag haben und Games Workshop mir by default die Möglichkeit nicht gibt, dann mache ich es mir eben selber :P und ging dabei sogar noch einen Schritt weiter.

    Wegen dem Gedanken, die Figuren auch in Killteam zu nutzen und der Tatsache, dass Voxcaster für Comms-Spezialisten sind, wollte ich die Figur in einer zeigenden Pose.

    Dementsprechend die vorgedruckte Hand runter gekratzt und den kaputten Lauf durch ein Ersatzstück ersetzt. Der linke Arm ist ursprünglich für die Plasmawerfer Pose gedacht.


    Ein 2. Scion mit Voxcaster + HS Lasgun:


    37871-cms-1


    Damit die Voxcaster in Bighammer überhaupt Sinn ergeben, muss wenigstens ein Zweiter her.

    Die gleiche Pose wollte ich aber nicht noch einmal verwenden; das ist kein siamesischer Zwilling.

    Aber was tun? einen rechten Arm mit zeigender Pose gibt es nicht für die Scions.

    Die zündende Idee:

    der rechte Arm aus der Cadian Heavy Weapons Box.


    Das Größenverhältnis stimmt, ich musste nur einen Arm finden, der ausgestreckt ist und nur die Hand weggehobelt werden muss.

    Ein weiterer Arm mit Kettensägenschwert wurde "missbraucht", ca. 2h wurden geopfert, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen.


    Bei der Waffe selbst, musste ich nur die Hand wegmachen und den fehlenden Griff von einer geholsterten HS Lasgun verwenden.


    &size=large&size=large


    Wäre es einfacher gewesen, ihn einfach in eine Schußposte zu bauen oder gleich nur die eingepackte Waffe auf den Rücken zu kleben?

    Sicherlich.

    Aber wenn es ums Kit-Bashen geht, will ich mich irgendwie immer weiter reinsteigern und kein einfach nicht aufhören.


    Das war es auch schon für Heute.

    Ich muss mal sehen, ob ich noch weitere Bashes für die Scions hinbekomme, aber am ehesten wird es nur noch ein paar weitere Sergeants mit Scout Köpfen geben.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (25.04.22 - neue Kitbashes für Scions)“ geändert.
  • Sehr coole Umbauten!


    Ich liebe Deine Söldner wirklich und bin fast neidisch, dass es nicht meine Figuren sind ;)

    Köpfe im Stile der Scouts gibt ja sonst auch massenhaft von Drittanbietern. Da findest Du sicher mehr als genug, um keine Klonarmee bauen zu müssen?! :D

  • Sehr coole Umbauten!


    Ich liebe Deine Söldner wirklich und bin fast neidisch, dass es nicht meine Figuren sind ;)

    Köpfe im Stile der Scouts gibt ja sonst auch massenhaft von Drittanbietern. Da findest Du sicher mehr als genug, um keine Klonarmee bauen zu müssen?! :D

    Danke dir, aber neidisch musst du nicht unbedingt sein.

    Ich kann dir gerne ein paar Scion Kit-Bashes machen; hab noch auf der Merkliste einen 5er Bausatz Scions für 23,- + Versand.

    Könnte den kaufen, den Torso, Arme + Bewaffnung fertigstellen und dann die Baugruppen sowie die restlichen Bitz dir zukommen lassen.

    Kannst du dann selbst entscheiden, welchen Kopf oder Beine du verwenden willst.


    Was die Köpfe angeht, ich brauch eh nur noch 2x, dann habe ich genug Tempestoren. Weitere Scions sind nicht geplant, allein schon weil ja irgendwann mal eh die Kasrkin zurückkehren sollen.

  • Danke für das tolle Angebot, dennoch muss ich passen... meine Armeen-Fundgrube quillt jetzt schon über :D


    Aber naja, vielleicht gibts dann doch mal ne Gruppe Söldner als Gefolge für einen meiner Inquisitoren... Das muss ich aber dann entscheiden, wenn der Pile-of-Shame etwas kleiner ist ^^


    Falls es irgendwann soweit ist, werde ich mich aber melden - immerhin bist Du hier im Forum ja quasi der Urvater der 40k-Söldner :up:

  • Danke für das tolle Angebot, dennoch muss ich passen... meine Armeen-Fundgrube quillt jetzt schon über :D


    Aber naja, vielleicht gibts dann doch mal ne Gruppe Söldner als Gefolge für einen meiner Inquisitoren... Das muss ich aber dann entscheiden, wenn der Pile-of-Shame etwas kleiner ist ^^


    Falls es irgendwann soweit ist, werde ich mich aber melden - immerhin bist Du hier im Forum ja quasi der Urvater der 40k-Söldner :up:

    Kein Ding, tipps mich an, wenn ich was basteln soll; mach es sogar kostenfrei.

    Brauchen auch nicht nur Scions sein, ich kann in der Zwischenzeit auch etwas mehr aus den Catachans raus holen.

    Hier mal ein paar Beispiele aus meiner Veteran Guard Liste für KT 2021.

    Ich mag halt die DKoK nicht so ganz dafür. :/


  • Moin.


    Wirklich cool, was du aus deinem geplanten Projekt gemacht hast! Wirklich richtig cool! Ich bin absolut begeistert von deinen Umbauten und von deinem Hintergrund für die Armee. Nur eine Sache ist da noch: Die Bemalung toppt das ja nochmal massiv! Richtig genial! 8o


    Kennst du eigentlich die alten Miniaturen von Steiner's Galgenvögeln? Da wären auch so einige für dich dabei, denke ich. Gibt es leider heute nicht mehr offiziell bei GW zu kaufen. Wird also sicherlich teuer. Muss aber nicht. Manchmal hat mal Glück. Vielleicht hatte ich dir das auch schon mal erzählt? K.A. zu lange her. ;)

    Zumindest hatten die Galgenvögel auch einen etwas zweifelhaften Kommissar dabei, der in der Strafabteilung dienen musste, weil er Bockmist gebaut hatte. Vielleicht geht da auch etwas für deine Armee, als Modell sowie für den Hintergrund. Übrigens, noch als Hintergrundtipp: Kommissare erschießen keine Inquisitoren. Niemals. Das versuchen die vielleicht ein Mal und das war's für den betreffenden Kommi. Die haben selbst viel zu viel Respekt vor einem Inquisitor. Zumal die meisten Inquisitoren Psioniker sind, zumindest die Bekannten aus dem Fluff. :D

    Ach und noch eine Idee, falls du nochmal Masse für deine Armee haben möchtest: Eventuell hat deine "Firma" einen Vertrag mit dem Astra Militarum, die ihnen Soldaten aus der Strafabteilung als Kanonenfutter sendet. Könntest du als Rekruten aus dem Codex spielerisch darstellen. Nur so eine Idee. ;)


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin.


    Wirklich cool, was du aus deinem geplanten Projekt gemacht hast! Wirklich richtig cool! Ich bin absolut begeistert von deinen Umbauten und von deinem Hintergrund für die Armee. Nur eine Sache ist da noch: Die Bemalung toppt das ja nochmal massiv! Richtig genial! 8o

    Danke, obwohl das Lob vielmehr meinem Auftragsmaler Dershf40k zu Gute kommt.

    Ich habe lediglich ihm gesagt, was ich haben möchte und schrittweise sind wir durch meine Instruktionen zu diesem Ergebnis gekommen.

    Den tatsächlichen Pinsel hat letzten Endes er geschwungen.


    Ich werde selbst aber auch ein paar Figuren bemalen, auf jeden Fall die einzelnen HQ/Elite Einheiten und womöglich auch die speziellen Killteam für meine Garde.


    Kennst du eigentlich die alten Miniaturen von Steiner's Galgenvögeln? Da wären auch so einige für dich dabei, denke ich. Gibt es leider heute nicht mehr offiziell bei GW zu kaufen. Wird also sicherlich teuer. Muss aber nicht. Manchmal hat mal Glück. Vielleicht hatte ich dir das auch schon mal erzählt? K.A. zu lange her. ;)

    Zumindest hatten die Galgenvögel auch einen etwas zweifelhaften Kommissar dabei, der in der Strafabteilung dienen musste, weil er Bockmist gebaut hatte. Vielleicht geht da auch etwas für deine Armee, als Modell sowie für den Hintergrund. Übrigens, noch als Hintergrundtipp: Kommissare erschießen keine Inquisitoren. Niemals. Das versuchen die vielleicht ein Mal und das war's für den betreffenden Kommi. Die haben selbst viel zu viel Respekt vor einem Inquisitor. Zumal die meisten Inquisitoren Psioniker sind, zumindest die Bekannten aus dem Fluff. :D

    Ich hab von Colonel Steiner (Original Schaeffer) und seinen Last Chancer's gehört. Hab mir auch ein paar der Figuren angesehen.

    Sehen an sich auch nicht schlecht aus, aber Sie sind aus Zinn und können für meine Zwecke nur sehr schwer umgebaut werden.


    Zumindest hatten die Galgenvögel auch einen etwas zweifelhaften Kommissar dabei, der in der Strafabteilung dienen musste, weil er Bockmist gebaut hatte. Vielleicht geht da auch etwas für deine Armee, als Modell sowie für den Hintergrund. Übrigens, noch als Hintergrundtipp: Kommissare erschießen keine Inquisitoren. Niemals. Das versuchen die vielleicht ein Mal und das war's für den betreffenden Kommi. Die haben selbst viel zu viel Respekt vor einem Inquisitor. Zumal die meisten Inquisitoren Psioniker sind, zumindest die Bekannten aus dem Fluff. :D

    Auch nachdem ich Severina's Buch gelesen habe und durch dummen Zufall an ihre Figur gekommen bin, sind Kommissare für meine Söldner erstmal weiterhin ein No-Go.

    Selbst jemand wie Steiner, der in einer Straflegion untergebracht ist, tut dies zur Treue des Imperiums.


    Die Loyalität meiner Leute wird aber sehr fragwürdig sein werden. Ich glaube da würde nicht mal der gelassenste Kommissar ein Auge zu drücken und mitspielen wollen. ;)



    Ach und noch eine Idee, falls du nochmal Masse für deine Armee haben möchtest: Eventuell hat deine "Firma" einen Vertrag mit dem Astra Militarum, die ihnen Soldaten aus der Strafabteilung als Kanonenfutter sendet. Könntest du als Rekruten aus dem Codex spielerisch darstellen. Nur so eine Idee. ;)

    Daran hatte ich auch gedacht, ein paar der +50x Cadian Modelle, die ich nebenbei mit aufbaue als "Neueinsteiger" der PMC mit den Regeln der Conscripts laufen zu lassen.

    Bin mir aber nicht 100% sicher, weil ein Teil der Figuren mit Beret als Veteranen zu sehen sein werden, Combat Engineers und noch weitere Umbauten.

    08/15 Cadians nach Schema F werde ich jedenfalls nicht aufstellen.




    +++Mini Update+++


    Wenn wir schon mal beim Thema sind, ich habe die letzten Figuren der Scions fertig gebaut. Fehlen nur noch Kleinteile wie Granaten, aber ich werde Sie bald zu meinem Maler schicken können.


    Heute möchte ich noch ein paar weitere Umbauten zeigen, die mir in den Kopf gekommen sind.

    ... und auf gehts:


    3. Tempestor

    &size=large



    Ein weiteres Mal musste ein Arm mit Kettensäge herhalten, um den nächsten Squadleader einen austestreckten Arm mit Boltpistole zu verpassen.

    Die Hand + Pistolengriff entspringen aus dem Bausatz der Catachan Jungle Fighters.

    Der linke Arm, da ist normalerweise der Arztkoffer der Scions; trennt man jedoch genug ab, passt die Klinge des Energieschwertes wunderbar auf den Griff.


    4. und letzter Tempestor

    37884-sarge-1



    Zu Erst wollte ich einen Tempestor mit einem Energieschwert in der rechten Hand und der zeigenden Pose.

    Die Boltpistole sollte an den Gürtel. Damit wollte ich eine Figur für KT, bei der ich problemlos sagen kann "Der hat 'ne Plasmapistole bei sich; irgendwo in der Rüstung versteckt."

    Ich bin aber kein großer Freund von Figuren, welche primär mit Nahkampfwaffen dastehen, wenn Sie stattdessen ein großes Kaliber in der Hand haben können.


    Lieber sag ich da "Diese Figur hat 'nen Kettenschwert dabei; irgendwo zwischen den Pobacken versteckt." :P


    Damit er dennoch dynamischer aussieht und sich von den anderen Tempestoren unterscheidet, habe ich den Arm der Apothecary "Waffe" verwendet, so dass er die Boltpistole wenigsten im Anschlag bereit hält.


    Scion Grenadier

    37875-gnd-137883-gnd-2


    Nachdem ich die 2x Vox Caster gebaut hatte, wollte ich noch ein paar mehr Figuren in der Form machen.

    Bloß habe ich die restlichen Caster den Squadleadern verpasst, irgendwie müssen deren Headsets ja für was gut sein.


    Dann fiel mir auf, dass es Null Scions gibt, die mit einer gezügten Granate dastehen und da ich ohne so ein Modell jedesmal vergesse, dass Sie überhaupt Granaten haben, war das die perfekte Gelgenheit.

    Der Arm selbst ist nochmal von einem Apothecary genommen wurden, wobei die Hand aus der Rüstung herausgeschliffen wurde.

    Die Hand und Granate sind von einem Catachan Jungle Fighter. Es war die einzige, die in einem angemessenem Größenverältnis ist.


    2. Scion Grenadier

    37704-grenadier-237711-grenadier-337710-grenadier-437705-grenadier-5


    Hab ich einmal eine Idee umgesetzt und Sie gefällt mir, habe ich jedesmal das zwingende Bedürfnis, diese noch weiter auszubauen.

    "Wieviel mehr kann ich da noch rauskitzeln?!" So in etwa.

    Ich wollte einen weiteren Scion, der eine Granate wirft und das in einer noch actionlastigeren Pose.


    Wieder einmal musste ein Arm mit Kettensägenschwert geopfert werden (man könnte annehmen, ich hab etwas gegen die Kettensägenschwerter :whistling: ) und ein Granatenarm der Cadians. Um seine Postition als "Grenadier" zu verstärken, hab ich sogar das Verbindungsstück seines Rucksacks von einem Bitz auf das andere geklebt. Normalerweise tragen die Meltagunner den Rucksack mit den Extragranaten. Hat mich einiges an Zeit gekostet, aber ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem Gesamtergebnis.


    So, das war es auch schon wieder für Heute.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (25.04.22 - neue Kitbashes für Scions)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (06.07.22 - Scion HQ's fertig)“ geändert.
  • +++ Update +++


    Die letzten 25 Modelle für das Tempestus Detachement in meiner Söldner Firma sind fertig.

    Heute präsentiere ich mal die 2x HQ's und in den nächsten Tagen folgen noch Fotos für alle Trupps und ein paar Individuen auf die ich besonders stolz bin.

    (Eigentlich bin ich auf alle stolz, aber bei so mancher Figur doch ein wenig mehr.)


    Den Anfang macht Colonel Tavish MacAllistor.

    Eigentlich habe ich ihn schonmal gezeigt, aber ich habe eine neue Fotobox und ein kleines Standbein für meine Kamera, so dass ich bessere Fotos schießen kann. Außerdem sind bei allen bereits vorher, fertigen Modellen die Bases ein wenig verbessert worden.


    37698-tavish-macallistor



    Neu hinzu gekommen ist seine Tochter, Ceit MacAllistor.

    Lieutenant in der Firma und Field Commander für ein paar der Spezial-Trupps unter den Scions.


    37692-ceit-macallistor


    Stories zu den beiden HQ findet ihr in den Anfangs Posts dieses Threads.


    Weitere Hintergründe zu den Figuren selbst und der erste Satz Truppen werden morgen folgen.

    Für heute sind meine Finger zu belastet, um Weiteres zu tippen.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (06.07.22 - Scion HQ's fertig)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (06.07.22 - Tempestus HQ's fertig)“ geändert.
  • Sehr sehr cool!


    Die Bemalung der Gesichter ist echt sehr schön und die sandfarbenen Scions sind der Hammer! :respect:

    Danke dir.


    Auch wenn ich wieder nicht direkt den Pinsel in der Hand hatte, sondern mein Maler Dershf40k, :whistling: so hatte ich beigeholfen, in dem ich die Figuren in der Grundfarbe Zandri Dust vorgeprimed hatte. Außerdem hatte ich Instruktionen für Farbschema und Shading angegeben. Ich hatte konkrete Vorstellung und Stefan hatte es exakt so für mich umgesetzt. ^^

    Die Base-Gestaltung ist hingegen aus meinem eigenem Mist gewachsen. :rolleyes:


    Heute Abend gibts die Wüstentruppen in Einzelbildern zu begutachten und ich hab noch einen Zusatz für Ceit im Startpost hinterlegt.

  • +++ Update +++


    So, hier ist wie angekündigt der erste Satz an regulären Tempstus Soldaten:

    2x6 Tempestus Scions, bemalt im Stile von Wüstentruppen, die "Desert Rats"


    Tempestor Sergeants




    Vox Caster



    Volley Gunner




    Melta Gunner




    Grenadier



    Gewehrschützen



  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (06.07.22 - Tempestus HQ's fertig)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (07.07.22 - Wüsten Scions stehen bereit)“ geändert.