Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (03.03.26 - Hell's Last)

• Seid gegrüßt, ihr lieben Leute des guten Geldes,

in diesem Forumspost kommt Alles zum Aufbau, dem Fluff, Werdegang und Besonderheiten meiner ersten Warhammer 40.000 Armee.

Alter Originalpost zum Einstieg des Armeeprojekts

Seid gegrüßt, ihr lieben Leute des guten Geldes,

nach der herzlichen Begrüßung im Forum wird es Zeit, dass ich ein paar Details ausschütte zu meinem Vorhaben in das Tabletop Hobby Warhammer mit einzusteigen.

Da ich sowas von Neu bin, sowohl im Hobby selbst als auch hier im Forum, wurde mir empfohlen meine Armee in der Diskusion erst einmal vorzustellen.

Sobald richtige Ergebnisse vorzuweisen sind und der Fluff weiter ausgebaut wurde, werde ich eine schöne Vorstellung erstellen.

Hierbei möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich sowas von Neu bin.

So Neu, dass ich Null Plan von den Grundregeln oder dem Codex für das Astra Militarum habe. Brüche der Grundregeln oder eine unoptimierte Aufstellung von Einheiten sei mir Bitte vorerst noch verziehen.

Ich bin jedoch ein schneller Lerner, wenn ich mich in Etwas richtig reinkniehe.

Soweit in Ordnung? Super, dann lasst uns anfangen. :up:

Exterminus Outcomes

Soldaten des Imperiums ... fälschlich zurückgelassen auf verlorenen Schlachtfeldern, fahnenflüchtige Gardisten, die den monoten Einsatz in ihrem Regiment überdrüssig geworden sind oder einfach nur ihre Dienstzeit abgeschlossen haben und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Sie alle finden ihren Platz in Ex-O.

Eine Privatarmee, gegründet von ehemaligen Mitgliedern einer planetaren Verteidigungsstreitmacht. Immer auf der Suche nach dem Nervenkitzel der Schlacht, kämpfen Sie für jeden, der das nötige Kleingeld aufbringen kann.

Ex-O befindet sich jenseits des imperialen Apparatismus:

keine Offiziere, die einen sinnlosen Bajonetsturm befehlen; keine Kommissare, die einen exuktieren, weil das nächtliche Gebet falsch aufgesagt wurde.

Nur 2 Dinge zählen im Leben eines Söldners: der Sold und sein Wille, diesem gerecht zu werden.

Hintergedanke

Die Idee, eine imperiale PMC zu erstellen kam aus 2 Gedankensätzen:

- mit welchem Armee Typ kann ich normale Menschen ins Gefecht führen?

- Wie kann ich dafür sorgen dass Sie sowohl Loyal als auch illoyal angesehen werden können, abhängig gegen wen Sie spielen, ohne dass die Lore sich einen Hexenschuss einfängt

Der Fluff von 40K hätte mir zwar die Möglichkeit gegeben, ein reguläres Regiment zu erstellen und dann einfach fix zu sagen "die sind abtrünnig", wenn es gegen andere Imperiale zieht, aber ich bevorzuge es, wenn der Stil der Armee auch durchgängig ihre Zugehörigkeit repräsentiert.

Söldner sind nur ihrem Geld gegenüber loyal und das kann aus jeder Hand kommen.

... und weshalb nenne ich Sie "Exterminus Outcomes"?

Es ist ein Art 40K Homage an Executive Outcomes; eine ehemalige PMC aus Südafrika, gegründet Ende der 80'er Jahre.

Sie galten als Paradebeispiel für eine moderne Söldneragentur, die Sich professionell hergibt, fast schon wie eine herkömmliche Werbeagentur; letzlich aber doch "nur" käufliche Soldaten waren.

Zur Auflockerung des Textwalls, hier mal ein Bild von 2x Söldnern der 1. Generation in Arbeit; es fehlt jeweils nur der Rucksack

verfügbare Modellsets

zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich folgende Modellsets in meinem Besitz oder sind gekauft und per Post auf dem Weg.

Sie werden entweder direkt aufgebaut oder für Bitz ausgeschlachtet.

Sets:

- Start Collecting! Astra Militarum:

1x Cadian Shock Troops

1x Cadian Heavy Weapons Squad

1x Leman Russ (verkauft, ich erkläre gleich weshalb)

1x Officio Prefectus Commissar (ist im Angebot, wird auch verkauft; Erklärung folgt gleich)

- 1x Catachan Jungle Fighters

- 1x Gunnery Sergeant Harker

- 1x Valkyrie

- 2x Sentinel

- 8x Brother Vinni's Soldatinnen (mittels Kitbashing werden mindestens 3-5 zu Scharfschützinnen umfunktioniert)

Bitz: - 1x Space Marine Scouts (vollständiges Set, wird primär für die Waffen und Bitz verwendet)

- 1/2 Gußrahmen mit Catachan Command Squad Bitz

- 32x Scion Köpfe mit Beret

- 24x Rucksäcke von Cadian & Catachan Heavy Weapon Squad

++++ Aufstellung ++++

*in Planung / es fehlen noch Teile*

*Set vorhanden aber noch in der Verpackung*

*wird gebaut*

*fertig gebaut aber unbemalt*

-HQ-

Sly Marbo - Wird Custom erstellt, aus einzelnen Bitz von Catachan Jungle FIghter, Command Squad (velleicht Primaris Bolt Pistol für Ripper Gun)

Colonel Straken - ebenfalls ein Custom Build aus Catachan Bitz (Shotgun aus Necromunda oder Genestealer Cult)

-Warlord-

Gunnery Sergeant Harker

-Infantrie-

Squad 1:

- 5x Cadian Shock Troops (Lasguns)

- 1x Cadian mit Vox Caster (Lasgun)

- 1x Sergeant (Boltpistol + Chainsword)

- 1x Scharfschützin

- 1x Heavy Weapon Squad (Autocannon)

Squad 2:

- 7x Cadian Shock Troops (Lasguns)  

- 1x Cadian mit Vox Caster (Lasgun) 

- 1x Sergeant (Bolter)  

- 1x Scharfschützin

Squad 3:

- 7x Catachan Jungle Fighters (Lasguns)

- 1x Catachan mit Voxcaster (Lasgun)

- 1x Catachan mit Melter

- 1x Catachan Sergeant (Bolter + Schwert)

-Fast Attack-

- 2x Scout Senintel (Autocannons)

- 1x Armored Sentinel (Heavy Laser)

-Aerial Support-

Valkyrie

- Lascannon

- 2x Missile Pods

- 2x Heavy Bolters

*** aktuelle Punktzahl (lt. Battlescribe) ***

708

++++ geplante Projekte ++++

- weitere Infantrie Squads (regulär als auch als Veteranen)

- Eingliederung der Vinni Figuren als Scharfschützinnen in weitere Squads

- 1x vollständiges Heavy Weapons Squad mit min. 2x schweren Boltern

- Einsatz der Marine Scout Bitz zum Erstellen von Sergeants mit Boltguns, Verbau der Shotguns für Veteranen

- eine 2. Valkyrie

++++ Restriktionen ++++

- keine Kommissare

- keine Panzer

PMC's von Brother Vinni's; versehen mit den Läufen von nicht benutzen Las-Carbines

... und was soll jetzt daraus werden?

Das ist eine sehr gute Frage, ich bin nicht einmal selbst in der Lage, dass richtig zu beantworten. Zumindest in Hinblick auf die Spielregeln des Tabletops.

Ich denke ich erkläre erst einmal zu Beginn, weshalb ich den Leman Russ verkauft habe und auch den Kommissar loswerden will.

Als ich die Start Collecting Box gekauft hatte, ging ich erst davon aus, dass ich ein normales Regiment aufbaue und alles aus der Box verwenden werde.

Erst im Nachgang fiehl mir auf, dass ich das Design des Russ eigentlich gar nicht mag, also entschied ich mich, ihn zu verkaufen und damit eine Valkyrie zu finanzieren.

Im Fluff begründe ich es vorerst damit, dass ohne Zugang zur Logistik des Astra Militarum ein Panzer nicht gewartet werden kann.

Anders ist es bei Sentinels und Valkyries. Im Gegensatz zu Panzern kommen die Chasis der Beiden auch im Zivildienst zum Einsatz. Da ist der Zugriff auf Ersatzteile etwas leichter.

Wenn ich in der Lage bin, ein Fahrzeug mit Rädern zu ergattern als APC oder erlaubt bin, einen Predator mit ein wenig transmogriphying als Leman Russ MK.II zu verkaufen, ändert sich das velleicht noch.

Was den Kommissar angeht, ich glaub das beantwortet sich fast von selbst:

Der würde bei Eintritt sofort die Hälfte meiner Firma hinrichten und die 2. Hälfte zur Befragung festhalten. Das kommt mir nicht in die Tüte.

Schade eigentlich, denn an sich hätte ich schon gerne Severina Raine mit hinzugefügt.

Egal.

Brother Vinni's hilft für ein wenig Abwechslung in diesem Sausage Festival. :P

Seine Figuren sind dezent weiblich, nicht sexuell überproportioniert (zumindest diese nicht) und passen in ihrer Ausrüstung wie auch Klamotten ins Cadia Schema.

(Außerdem hängt mir Sniper Wolf aus MGS1 noch immer im Ohr. "Wussten Sie nicht, dass 2/3 der besten Scharfschützinnen der Welt Frauen sind") Wenigstens war es für mich eine besser Lösung als Cadiakörper mit Sorotiasköpfen zu bestücken.

meine Ziele und abschließende Worte

Ultimativ ist es mein Ziel, eine bis zu 1000 Punkte Armee in der nächsten Zeit aufzubauen. Sie soll ähnlich wie ihr Vorbild, Executive Outcomes, arbeiten: Flinker Transport der Infantrie ins Krisengebiet mit eigenen Gunships, Bodenunterstützung durch Waffennester und ein paar Sentinel für schnelle Aufklärung/Guerillaangriffe.

So. Genug Text. Fragen beantworte ich, wenn sich jemand für mein Vorhaben interessiert.

Ich danke euch schon einmal für eure Aufmerksamkeit.:cheer:

3 Mal editiert, zuletzt von REH_BlackJack (2. Juni 2022 um 09:53) aus folgendem Grund: 02.06.22 - Originalpost archiviert

• besondere Charaktere
    Colonel Tavish MacAllistor - HQ - Tempestor Prime

37698-tavish-macallistor

Story

Aufgewachsen in den oberen Etagen der Makropole von Mahagonis 7, kannte der junge Tavish nichts, außer Überfluss. Die MacAllistors waren im Besitz der größten Amasec Destillerien im gesamten Subsektor. Ihre Ware war in allen Bezirken gefragt, kein Preis zu hoch, um an den begehrten Stoff zu kommen.

Im wehrfähigen Alter entschloss sich Tavish den PDF Streitkräften seiner Heimat anzuschließen. Jedes Adelshaus auf Mahagonis 7 stellte hierfür Material und Truppen zur Verfügung.

Dank dem Einfluss seiner Familie und einer nicht minderen Spende, konnten sich die MacAllistors die Ausbildung und Ausrüstung eines eigenen Infantrie Regiments leisten, welches dem Militarum Tempestus fast gleichwertig gegenüberstand.

Schnell stieg Tavish in den Rängen auf und wurde nach nicht einmal 10 Dienstjahren zum Colonel ernannt. Sein strategisches Management von Ressourcen und taktisches Kalkül waren beinahe begehrter als jede Flasche Amasec aus dem Hause MacAllistor.

Erfolg hatte jedoch auch seinen Preis.

Nicht selten kam es vor, dass der Colonel noch während eines Gefechtes zu seinem Flachmann griff, einen kräftigen Schluck Hausgebranntem zu sich nahm und dabei seine selbst aufgeschriebene Rationierung ignorierte. Die nachfolgenden Befehle konnten nur noch von seinen engsten Vertrauten richtig verstanden werden. Jedes andere, fremde Regiment würde das betrunkene Gelalle nur noch als eine undefinierbare Vox-Störung interpretieren.

Mit den fortschreitenden Jahren wuchs nicht nur der Durst von MacAllistor, sondern auch ein Gefühl von Unbedeutsamkeit und Frustration. Der Wohlstand seines Adelshauses und sein strategisches Talent haben ihn dazu auserkoren, großartiges für sich und die Bewohner von Mahagonis 7 zu leisten, aber sein Talent wurde dazu verschwendet, minderwertige Planeten von Xenos und Ketzern zu säubern, welche sowieso schon von allem Wertvollen beraubt wurden.

Nach einer weiteren, monotonen Aufräumaktion auf der Welt von Aergon wurde von ihm beschlossen, dass es Zeit war, dem Imperium den Rücken zu kehren. Mit einem einfachen Pergament gab Colonel Tavish MacAllistor seinen Rücktritt gegenüber seinem imperialen Feldmarschall bekannt und verschwand, ohne ein weiteres Wort zu wechseln. Ein Todesurteil für jeden Bürger des Imperiums, dennoch nahm sich Tavish eine Handvoll seiner treusten Gefolgschaft und verschwand mit einem imperialen Kreuzer in den Tiefen des Alls. Gerüchteweise wird unter den Rängen gemunkelt, dass auch hier der Einfluss seines Adelshaus einwirkte und nicht wenige Mengen Geld in die Kassen der Stabsoffiziere geflossen sind.

Offiziell gilt jedenfalls Colonel Tavish MacAllistor, zusammen mit seinem Kreuzer und dem 357.Mahagonis Regiment als vermisst.

Nun zieht er zusammen mit seinen Leuten durch alle Sektoren der Galaxis, immer auf der Suche nach lukrativen Aufträgen oder neuen Rekruten. Aber alle 4 Jahre kehrt er zurück nach Mahagonis 7 um sich nach dem Stand seiner Familie zu erkundigen und ein paar Flaschen Amasec mitgehen zu lassen.

360 Grad Ansicht

37699-tavish-037697-tavish-137693-tavish-237694-tavish-337695-tavish-4

Ceit MacAllistor - HQ - Tempestor Prime

37692-ceit-macallistor

Story

Das Temperament ihrer Mutter, die Leber von ihrem Vater.

Ceit ist das Ergebnis, wenn ein stockbesoffener Colonel sich eines Abends in den Armen einer einfachen Antriebsmechanikerin wieder findet.

Keiner in der Company konnte sich diesen Bund wirklich erklären, aber was ging es schon die Mannschaft an, wie der Chef seine geringe Freizeit verbringt, solange die Kasse weiterhin klingelte. Das Familienglück währte jedoch nur kurz. Noch bevor die Ceit ihre ersten Schritte auf dem Deck des MacAllistor Kreuzers vollzogen hatte, reißte eine explodierende Plasmaleitung ihre Mutter in die Tiefen des Alls.

Von diesem Tage an war Ceit MacAllistor das Kind aller Mitglieder von Exterminus Outcomes. Zwischen dem Reinigen von Gewehren und dem Inspizieren der Sprenggranaten, wuchs die kleine MacAllistor in einer Umgebung auf, die nicht viel hätte rauer sein können. Sie konnte fluchen, lange bevor Sie überhaupt das Wort „Bitte“ zu Ohren bekam. Sie hatte gelernt, dass so lange alle Körperteile noch an ihr dran sind, Schmerzen nur ein geringer Preis für Erfolg bedeuten und dass es nicht immer schadet, den Worten ihres Vaters auch mal Folge zu leisten.

Obwohl Sie nie eine echte, militärische Ausbildung genoss, lernte Ceit mithilfe ihrer wild durchgemischten Familie, wie Sie sich optimal in einer Plattenrüstung bewegen kann oder was es bedeutet, sein Gewicht in den Rückstoß einer Boltpistole zu legen. Schon sehr bald konnte Sie sich mit den Frontschweinen der Company mithalten und ihrem alten Herren MacAllistor zeigen, dass Sie mehr als nur seine kleine Tochter war.

Aktuell dient Ceit als Lieutenant in der Company ihres Vaters. An vorderster Front gibt Sie Befehle an ihre Kameraden weiter, vor allem dann, wenn aus dem Vox nur eine „undefinierbare Störung“ zu vernehmen ist.

360 Grad Ansicht

37696-ceit-137687-ceit-237688-ceit-337690-ceit-437689-ceit-537691-ceit-6

Hintergrund für das Model

Eigentlich wollte ich gar keinen 2. Tempestor Prime für das Tempestus Detachement, aber damit ich die volle Armeestärke nutzen darf in einem regelgerechten Spiel, musste ich von einer Patrouille auf ein Batallion hochgehen und dies verlangt in der Aufstellung nunmal 2x HQ's.

Die Idee für Ceit kam aus multiplen Faktoren:
    Ich wollte nicht nochmal den selben Tempestor Prime bauen mit der gleichen Kutte und einem Béret.

Gleichzeitig sollte jedoch das Model aber auch anders aussehen als die Tempestor Sergeants aus den Trupps.

Bis mir dann auffiehl, dass alles nur Männer waren. Also wurde beschlossen, der 2. Prime wird eine Tempestorin.

Dieses Mal ohne Rucksack, damit ihr Profil sich so stark wie möglich von den Sergeants unterscheidet. Stattdessen erhielt Sie ein paar Gürteltaschen (von Primaris Intercessoren).

Obwohl ein Energieschwert für Sie eleganter gewesen wäre, hat ja schon jeder Teamleader eins.

Kettenschwert ist für mich zu schwach und aus irgendeinem Grund hab ich es nicht aus meinem Kopf kriegen können, dass Sie jedesmal im Nahkampf jemanden "fisten" soll.

Also fiehl die Wahl auf eine Energiefaust. Die hatte sowieso noch keine Figur in meinem Trupp.

Der Anhänger an der Boltpistole war ein weiteres Vorgehen, ihre Bewaffnung und ihren Status vom Rest der Truppe zu unterscheiden.

Das Bitz selbst stammt aus dem Set der Primaris Incursors.

Letztes Detail war der rote Kragen.

Da Sie keine Kopfbedeckung hatte, musste ich etwas Anderes finden, was rot angefärbt werden kann um ihren Offiziersstatus zu untermauern.

Glücklicherweise kam mir entgegen, dass ihr Kopf aus der neuen Cadia Box stammt und in der Form zu klein für die Tempestusrüstung ist.

Er musste angehoben werden, oder Sie hätte wie ein Zwerg in einer zu großen Rüstung ausgesehen.

Mit Greenstuff wurde der Höhenunterschied angepasst und gleichzeitig hat sich ein gleichmäßiger Kreis gebildet, so dass es aussieht, wie ein Rollkragenpullover. :D

First Sergeant "Jawbreaker" Hawker - Elite - Sergeant Harker (Proxy)

38255-dsc05942

360 Grad Ansicht

38250-dsc05945

38252-dsc05946

38249-dsc05947

38251-dsc05948

38254-dsc05949

38253-dsc05950

Corporal Adrian Crenshaw - HQ - Colonel Sraken (Proxy)

38524-adrian

360 Grad Ansicht

38523-adrian-1

38526-adrian-2

38522-adrian-3

38521-adrian-4

38520-adrian-5

38525-adrian-6

Lys Boram - Elite - Sly Marbo (Proxy)

38547-lys-boram-promo

360 Grad Ansicht

38546-lys-0

38543-lys-1

38545-lys-2

38539-lys-3

38540-lys-4

38541-lys-5

38542-lys-6

38544-lys-7

Private 1st. Class Tasha Dancer

39508-tasha-0

360 Grad Ansicht

38674-tasha-0-v2

38670-tasha-1-v2

38669-tasha-2-v2

38671-tasha-3-v2

38676-tasha-4-v2

38672-tasha-5-v2

38673-tasha-6-v2

38675-tasha-7-v2

15338-brick-tasha-jpg

Augustus Vikar - HQ - Cadian Castellan

39413-augustus-promo

360 Grad Ansicht

39412-augustus-0

39408-augustus-1

39410-augustus-2

39411-augustus-3

39409-augustus-4

39407-augustus-5

Sarine Rhima - Elite - Regimentspriesterin (Proxy)

39423-sarine-promo-2

360 Grad Ansicht

39415-sarine-1

39414-sarine-2

39416-sarine-3

39419-sarine-4

39418-sarine-5

39417-sarine-6

39420-sarine-7

Operative Zeta 2-5 - Vindicare Assassin

39745-promo-1

360 Grad Ansicht

39747-vindicare-1

39742-vindicare-2

39741-vindicare-3

39743-vindicare-4

39746-vindicare-5

39748-vindicare-6

39749-vindicare-7

39744-highlights

Major Markani Skel - HQ - Cadian Castellan

39990-skel-promo

360 Grad Ansicht

39984-skel-1

39988-skel-2

39986-skel-3

39989-skel-4

39987-skel-5

39985-skel-6

aktualisierte Fassung der Mini

16074-skel-update-jpg

Celeste Dufont - Primaris Psykerin

40817-celeste-promo

Story

Langeweile.

Wenn es ein Wort gab, welches die letzten Jahre von Celeste Dufont am besten beschreiben konnte, dann war es Langeweile.

Es kam ihr seltsam vor, aber irgendwie vermisste Sie die Zeit, als Sie noch vor den Hexenjägern der Inquisition flüchten musste.

Dieser Adrenalinkitzel, den Schergen der schwarzen Schiffe ein weiteres Mal zu entkommen, das Gefühl ihren Kontrahenten ebenbürtig zu sein; Celeste hatte schon beinahe vergessen, wie es sich anfühlte.

Als Sie ihre Berufung anging, war Sie noch der festen Überzeugung dies sei eine gute Alternative; eine Möglichkeit den Kick der Jagd beizubehalten, ohne dabei ihre wahre Natur preiszugeben. Spionage selbst galt schon als eine Herausforderung. Die Infiltration eines geschlossenen Personenkreises und nichts sollte so geschlossen sein, wie die Adelshäuser des Imperiums.

Das jedenfalls waren die Erwartungen von Celeste.

Die Realität hatte Sie jedoch schwer enttäuscht. Wo Sie am Anfang sich noch ein wenig anstrengen musste, war es seit 4 Jahren nicht mehr notwendig gewesen auch nur einen Hauch von ihren psionischen Fähigkeiten Gebrauch zu machen. Je höher Sie in den Rängen der Aristokratie aufstieg, umso einfacher wurde ihr die Arbeit gemacht.

Keiner dieser vornehmen Fegger hat auch nur den geringsten Verdacht geschöpft, dass du nicht diejenige bist, die du vorgibst zu sein. Ein kleines, dreckiges Waisenkind, aufgewachsen in den abscheulichsten Gossen der Makropole. Solange Sie nur glaubten, du würdest mit ihnen ins Bett steigen, fraßen Sie dir jede Geschichte aus den Händen, die du ihnen aufgetischt hattest. Viel zu einfach.

Celeste war nur nach Schreien zumute. Jeden Tag dieselben, trägen Gesichter, dieselben hohlen Konversationen. Sie hätte alles dafür gegeben, endlich wieder herausgefordert werden zu können.

Jeden Tag musste Sie mit sich selbst kämpfen nicht die nächste Wachstation der Arbites zu stürmen und jeden einzelnen Vollstrecker mit ihrer bloßen Geisteskraft in Stücke zu reißen.

Es würde dich vernichten, aber du wärst für einen kurzen Moment von dieser elendigen Langeweile befreit.

Um ein Haar hätte Sie ihrer Rage sogar erlegen, wäre Sie nicht ihm begegnet.

Dieser eine Mann, der ihren Verstand sofort fesselte. "Mann" ist dabei noch wohlwollend ausgedrückt. Er hatte so viel Bionik an seinem Körper, es fehlte nur der rote Umhang und er wäre als Techpriester des Maschinenkults durchgekommen.

So interessant sein Äußeres auch erschienen mag, es war nicht der Grund weshalb Celeste ihr Augen nicht von ihm lassen konnte.

Er war der erste Mensch seit Jahren, den Sie nicht sofort mit ihren Kräften durchleuchten konnte. Es war schon schwierig genug auch nur seinen Namen zu erhaschen. Augustus. Augustus Vikar. Mehr war aus seiner Psyche nicht rauszuholen. Den Rest musste Sie seit langem wieder mit ihren bloßen Ohren erfahren.

Er war Söldner. Ein Mitglied der Gruppierung Exterminus Outcomes. Angeheuert von ihrer letzten Zielperson, um ein von Xenos gekapertes Transportschiff zurückzuerobern. Sie war fasziniert von ihm. Wie konnte dieser Klumpen Fleisch, zusammen gehalten von Metall und Drähten meinen Kräften nur so viel entgegen halten? Celeste wollte einfach mehr erfahren.

Sie verfolgte ihn; hinab in die untersten Ebenen der Raumhäfen. Sie wusste noch immer, wie Sie sich Bewegen musste, in den Schatten zu bleiben und nicht aufzufallen. Je näher Celeste aber ihrem neuen Ziel kam, umso weniger hatte Sie das Bedürfnis unentdeckt zu bleiben. Sie wollte so sehr, dass Sie Augustus auffällt; dass er seine Geheimnisse ihr preisgibt.

Sie ignorierte dabei sogar den eindeutigen Hinterhalt, der ihr gestellt wurde.

Vikar's Eskorte; ein Ex-Arbites, der Sie bis vor wenigen Monaten noch zum nächstbesten Inquisitor gezerrt hätte, stand zwischen ihr und ihrem neuen Ziel.

Es kam zum Verhör, wobei nicht ganz deutlich wurde, wer eigentlich wen verhörte. Für jede Frage, die Celeste beantwortete, stellte Sie gleich 2 zurück.

Schlussendlich ist man sich gegenseitig einig geworden, dass ihre jetzige Position eine Verschwendung ihres Potenzials war.

Ex-O brauchte psionische Unterstützung; Celeste ein Ventil, um ihre geballte Kraft endlich unter Beweis stellen zu können.

Sie erklärte sich dazu bereit als Primaris Psykerin für die Söldnerfirma zu arbeiten. Als Gegenleistung war Augustus einverstanden (wenn auch unter großem Murren) ihr persönlicher Geleitschutz und Trainingspartner zu werden.

360 Grad Ansicht

40810-celeste-1

40811-celeste-2

40815-celeste-3

40813-celeste-4

40812-celeste-5

40814-celeste-6

40816-celeste-7

Sergeant Major Raulus Ceder - Lord Castellan (Proxy)

40945-ceder-promo-1

Story

Raulus Ceder ist nicht nur einer der ältesten NCO’s, er ist DER älteste NCO:

33 Jahre Dienstzeit in der imperialen Armee, 25 davon als Unteroffizier; jeder andere Soldat, der so lange überlebte wie er, wäre schon längst in der Hierarchie zum Colonel oder Castellan aufgestiegen, aber Raulus hatte sich jeder weiteren Beförderung verwehrt. Lamettakarker verlieren schnell den Bezug zu den Truppen, die sie durch den Fleischwolf drehten und werden irgendwann fahrlässig, sobald es darum ging ihre Orden zuverdienen war seine Philosophie.

Über die Jahrzehnte sah er Lieutenants, die mit Freuden ihre Kompanie in ein Gewitterhagel aus Las Feuer führten, oder Captains, die Artilleriebeschuss auf ihre Stellung anforderten, nur weil 2 Ketzer in einem Bajonettsturm es in die Schützengräben geschafft hatten. Enthusiastische Zugführer waren schon immer das ideale Fundament für einen nicht enden wollenden Leichenberg.

Raulus hingegen war von dieser Art der Kriegsführung mehr als angewidert. Der Verlust von Menschenleben war unausweichlich in der imperialen Armee, aber sinnloses Verheizen von guten Soldaten für das Prestige unwürdiger Fegger musste unterbunden werden, wann immer er es konnte. Selbst der einfachste Latrinenschaufler konnte mehr sein als ein lebendiger Sandsack.

Den Rang des Sergeant Majors empfand er als ideale Position, die Weichen richtig zu setzen. An vorderster Front konnte er seine Leute ins Feld führen und sich jederzeit einen besseren Überblick verschaffen, als es jemals vom Rande des Schlachtfelds aus mit einem Feldstecher gewesen wäre. Befehle wurden nicht zeitverzögert über Voxkanäle übertragen, sondern zwischen Granateneinschlägen in die Gesichter seiner Kameraden gebrüllt.

Nicht selten kam es dabei vor, dass er die Anweisungen der höheren Tiere ignorierte, neu andeutete oder sogar widersprach. Gerüchteweise soll Raulus sogar einigen Lieutenants mit dem Waffenkolben die Nase zertrümmert haben, wenn sie, nach seiner Auffassung, idiotische Anordnungen gegeben haben. Selbstredend wurde er sofort zum Ziel übereifriger Kommissare. Ein Untergebener, der die Worte seiner Vorgesetzten in Frage stellte, ja sogar aktiv untergrab, war ein Dorn in der Kommandostruktur eines jeden Regiments. Das Einzige, was ihn von einer Exekution der Fledermäuse verschonte, waren die Ergebnisse seiner Taten. So sehr Raulus mit seinen Methoden den Obersten in der Hierarchie auf den Zeiger ging, erfolgreiche Schlachten mit minimalen Verlusten konnten nicht ignoriert werden. Er verdiente sich einen Respekt von Leuten, die meilenweit über ihn standen.

Es hatte sich eine Balance gefunden, die über mehrere Jahre gut funktionierte. Dem Sergeant Major wurde ein taktischer Freiraum gewidmet, den sonst nur ein Lord Castellan der imperialen Armee erfuhr. Ein ganzes Bataillon folgte seinem Ruf, wo selbst ein Major nach seiner Expertise fragte. Im Ausgleich gab er seinen Vorgesetzten Siege, die sonst nur unter immensen Blutzoll erreicht werden konnten. Dies hätte nach seiner Ansicht auch viele Jahrzehnte so weiter gehen können. Wären da nicht diese verfeggten Aristrokratenschnösel gewesen.

Der Planet Bafometh Prime wurde von einer Horde Orks heimgesucht und die Hauptstadt war im Begriff von der grünen Flut überrannt zu werden. Paladinritter aus dem Hause Thalion waren unangekündigt gelandet und wollten die angerückten Streitkräfte der imperialen Armee unterstützen. Verfluchte Karker, von wegen Unterstützung. Die Bastarde haben sich die leichtesten Ziele rausgesucht und sobald es auch nur ein wenig brenzlig wurde, mussten meine Leute ihren Arsch hinhalten.

An sich war diese Situation nichts Neues für Raulus. Er hatte schon früher mit Offizieren zu kämpfen gehabt, die ihren Mumm im Augenblick des Gefechtes verloren und neu aufgerappelt werden mussten. Jedoch keinem, der sich hinter den Schutzschilden eines imperialen Kreuzritters versteckte.

Das Fass kam erst dann zum Überlaufen, als die Pilotin eines Warglaives es für nötig sah einen kompletten Konvoi Chimären in geschmolzenes Metall zu verwandeln, während diese sich umzingelt von einer Brut Flash Gitz sahen. Schlimmer jedoch war für ihn die Tatsache, wie Sie am Ende der Schlacht auch mit ihrer Handlung prahlte. Als ob Sie beim Unkraut jäten gestört wurde.

Raulus konnte seine Wut nicht länger zurückhalten. 5 Männer waren an diesem Abend notwendig gewesen, ihn im Zaun zu halten. Sie hätten sie mich erdrosseln lassen sollen, es hätte dem Imperium mehr geholfen als meine Verurteilung.

Trotz der Proteste des Oberkommandos waren die Einflüsse von Haus Thalion zu übermächtig. Ihr Ruf als "Hüter des Subsektors" durfte nicht in Frage gestellt werden; schon gar nicht von einem unbedeutendem Sergeant Major.

Er wurde unehrenhaft aus der imperialen Armee entlassen. Nur seine vergangenen Erfolge und die Einflüsse von Offizieren, die ihn respektierten, verschonten ihn vor einer Straflegion oder dem Exekutionskommando. Raulus sah seine Zukunft nur noch in einer kleinen, abgelegenen Kneipe; seinen Stolz ertränkt in billigem Armasec. Zu seinem Glück jedoch war genau diese Art von Absteige das ideale Rekrutierungsbüro für Adrian Crenshaw und seiner Söldnergruppe Exterminus Outcomes.

Adrian benötigte nur sehr wenig Überzeugungsarbeit, um den Sergeant Major aus den Fängen der Flasche zu holen. Ihm würde die Befehlsgewalt über die gesamten Neuzugänge erteilt werden und seine Autorität ist unantastbar in brenzligen Situationen.

Dafür soll Raulus genau das liefern, was er schon immer gut konnte:

Maximaler Gewinn, minimaler Verlust. Ein Anderes Ergebnis wird nicht erwartet.

360 Grad Ansicht

40946-ceder-1

40943-ceder-2

40940-ceder-3

40944-ceder-4

40941-ceder-5

40942-ceder-6

Nymuën Elyóc - Eldar Corsair

41868-eldar-promo

360 Grad Ansicht

41866-nymu%C3%ABn-1

41869-nymu%C3%ABn-2

41867-nymu%C3%ABn-3

41873-nymu%C3%ABn-4

41870-nymu%C3%ABn-5

41872-nymu%C3%ABn-6

41871-nymu%C3%ABn-7

41874-nymu%C3%ABn-8

41875-nymu%C3%ABn-9

21 Mal editiert, zuletzt von REH_BlackJack (10. November 2025 um 14:02)

• reguläre Infantrie

Ogryns

Brik's Bricks

39132-promo

Spoiler anzeigen
    39117-ogryn-1-1

39116-ogryn-1-2

39128-ogryn-1-3

39130-ogryn-1-4

39131-ogryn-1-5

39120-ogryn-1-6

Spoiler anzeigen
    39114-ogryn-2-1

39119-ogryn-2-2

39126-ogryn-2-4

39125-ogryn-2-5

39129-ogryn-2-6

39122-ogryn-2-7

Spoiler anzeigen

39118-bone-ead-1

39115-bone-ead-2

39124-bone-ead-3

39121-bone-ead-4

39123-bone-ead-5

39127-bone-ead-6

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kasrkin

Alpha 5-9

Spoiler anzeigen

Sergeant40988-sarge-1

Sanitäterin40978-medic

Funker

41000-vox-caster-1

Aufklärer

40985-recon

Scharfschütze

40989-sniper-1

Grenadier

40973-grenadier

Meltergunner

40981-melta-gunner

Volleygunner

40997-volley-gunner-6

Volleygunner

40993-volley-gunner-5

Schütze

40986-lasgunner-4

Bravo 2-6

Spoiler anzeigen

Sergeant

40987-sarge-2

Funker

40999-vox-caster-2

Scharfschütze

40998-sniper-2

Volleygunner

40995-volley-gunner-2

Volleygunner

40994-volley-gunner-1

Plasmagunner

40983-plasma-2

Plasmagunner

40982-plasma-1

Schütze

40977-lasgunner-1

Schütze

40974-lasgunner-3

Schütze

40976-lasgunner-2

Delta 6-4

Spoiler anzeigen

Sergeant

40991-sarge-3

Funker

41002-vox-caster-3

Scharfschützin

40992-sniper-3

Volleygunner

40996-volley-gunner-3

Volleygunner

41001-volley-gunner-4

Plasmagunner

40990-plasma-3

Plasmagunner

40984-plasma-4

Schütze

40980-lasgunner-delta-3

Schütze

40975-lasgunner-delta-2

Schütze

40979-lasgunner-delta-1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tempestus Command Squads

Command Squad Tavish

Spoiler anzeigen

39180-hq-squad-alpha

39179-details

Command Squad Ceit

Spoiler anzeigen

39178-hq-squad-bravo

Tempestus Scions
    Tempestus Platoon Alpha - Black Anvil

Spoiler anzeigen

Tempestor Sergeants

37803-sarge-437811-sarge-337804-sarge-2

37799-sarge-1

Volley Gunner

37807-volley-537808-volley-437809-volley-3

37806-volley-2

37810-volley-1

Melta Gunner

37791-melta-037798-melta-237792-melta-1

Gewehrschützen

37802-rifle-937796-rifle-837797-rifle-737801-rifle-6

37793-rifle-237805-rifle-137800-rifle-337794-rifle-437795-rifle-5

Tempestus Platoon Bravo - Green Hornets

Spoiler anzeigen

Tempestor Sergeants

37781-sarge-037790-sarge-1

37784-sarge-2

Volley Gunner

37785-volley-037786-volley-137788-volley-337789-volley-4

37787-volley-5

Melta Gunner

37767-melta-137783-melta-337775-melta-437769-melta-637768-melta-0

Gewehrschützen

37774-rifle-737776-rifle-837777-rifle-937779-rifle-1037780-rifle-11

37770-rifle-237771-rifle-137773-rifle-637772-rifle-337782-rifle-537778-rifle-4

Tempestus Platoon Charlie - Coast Hawks

Spoiler anzeigen

Tempestor Sergeants

37888-sarge-3

37884-sarge-137894-sarge-2

Vox Caster

37871-cms-137870-cms-237869-cms-3

Volley Gunner

37893-vly-5

37891-vly-137892-vly-237895-vly-337890-vly-4

Melta Gunner

37879-mlt-5

37873-mlt-137872-mlt-237874-mlt-337877-mlt-4

Grenadier

37875-gnd-137883-gnd-237876-gnd-3

Gewehrschützen

37881-rfl-137878-rfl-237885-rfl-337880-rfl-437882-rfl-5

37887-rfl-637886-rfl-737889-rfl-8

Tempestus Platoon Delta - Desert Rats

Spoiler anzeigen

Tempestor Sergeants

37719-sergeant-1

37716-sergeant-237718-sergeant-3

Vox Caster

37723-vox-137722-vox-237725-vox-3

Volley Gunner

37724-volley-2

37721-volley-1

Melta Gunner

37703-melta-0

37702-melta-137712-melta-237706-melta-3

Grenadier

37705-grenadier-537704-grenadier-237711-grenadier-337710-grenadier-4

Gewehrschützen

37715-rifle-437707-rifle-137709-rifle-337708-rifle-2

37720-rifle-837717-rifle-737714-rifle-537713-rifle-6

Adeptus Arbites

Ex-Arbites - Kopfgeldjäger

41483-exaction-squad

Captain Jounathon Pryce
    41113-promo-1

Spoiler anzeigen

41105-price-1

41106-price-2

41107-price-3

41108-price-4

41112-price-5

41110-price-7

41111-price-8

1st. Lieutenant Mattius Faarn
    15818-2-1st-lt-mattius-faarn-jpg

Spoiler anzeigen

41209-scanner-1

41210-scanner-2

41213-scanner-3

41211-scanner-4

41212-scanner-5

41214-scanner-6

2nd. Lieutenant. Cazzarn Ryker

39658-arbites-promo

Spoiler anzeigen

39651-arbites-1

39656-arbites-2

39653-arbites-3

39655-arbites-4

39652-arbites-5

39657-arbites-6

39654-arbites-7

D0-Zer
    15820-4-cyber-mastiff-dozer-jpg

Spoiler anzeigen

41471-mastiff-1

41473-mastiff-2

41474-mastiff-341472-mastiff-441476-mastiff-541475-mastiff-6

Master Sergeant Hontious Maksym
    15821-5-mst-sgt-hontius-maksym-jpg

Spoiler anzeigen

41039-gunner-2

41043-gunner-3

41041-gunner-4

41044-gunner-5

41040-gunner-6

41045-gunner-7

41046-gunner-8

Corporal Kelseigh Toros

39808-kelseigh-promo

Spoiler anzeigen

39801-kelseigh-1

39804-kelseigh-2

39803-kelseigh-3

39806-kelseigh-4

39802-kelseigh-5

39805-kelseigh-6

Specialist Mara Sul
    40733-mara-promo

Spoiler anzeigen

40728-mara-1

40729-mara-2

40726-mara-3

40734-mara-4

40730-mara-5

40727-mara-6

40731-mara-740732-mara-8

Specialist Galen Donahei
    15824-8-spc-galen-donahei-jpg

Spoiler anzeigen

41319-malocator-1

41320-malocator-2

41321-malocator-3

41318-malocator-4

41323-malocator-5

41317-malocator-6

41322-malocator-7

Private 1st. Class Rahul Oza
    15825-9-pfc-rahul-oza-jpg

Spoiler anzeigen

40855-grenadier-2

40858-grenadier-3

40856-grenadier-4

40857-grenadier-5

40860-grenadier-6

40859-grenadier-7

Private 1st. Class Ezil Chokshi

15826-10-pfc-ezil-chokshi-jpg

Spoiler anzeigen

41477-castigator-1

41478-castigator-2

41479-castigator-3

41482-castigator-4

41480-castigator-5

41481-castigator-6

Private 1st. Class Wilk Reuben

15827-11-pfc-wilk-reubon-jpg

Spoiler anzeigen

41466-vigilant-1

41467-vigilant-2

41469-vigilant-3

41468-vigilant-4

41470-vigilant-5

Cadian Shock Troops

41784-cadian-1

41782-cadian-2

41790-cadian-3

41789-cadian-4

41791-cadian-5

41785-cadian-6

41787-cadian-7

41788-meltawerfer-1

41786-granatwerfer-1

41783-acting-sergeant

5 Mal editiert, zuletzt von REH_BlackJack (10. November 2025 um 15:01)

• Vehikel

Sentinels

Barber 6-4

40307-promo-sentinel

Spoiler anzeigen

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

-------------------------------------------------------------------------------------------

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

&size=large

Unterstützungsfahrzeuge

Hydra

40045-dsc00947

Manticore

40044-dsc00958

Deathstrike

40046-dsc00973

Tarantula Sentry Nester

40221-promo-tarantulas

40224-sentry-1

40223-sentry-2

40222-sentry-3

Truppentransporter

Cleric 2-4

40431-bradley-promo

Spoiler anzeigen

40395-bradley-1

40398-bradley-2

40396-bradley-3

40397-bradley-4

40578-bradley-2-1

40576-bradley-2-2

40577-bradley-2-3

40579-bradley-2-4

Kampfpanzer

Lucy 3-2

40594-dsc01272

• Offizieller Beitrag

Das klingt doch mal richtig spannend :D

Und ich erkenne einiges von meinen Anfängen wieder. Auch ich wollte anfangs keine Panzer, weil ich sie hässlich fand, und ich habe auch direkt von Anfang an versucht, den Anteil weiblicher Infanteristen durch Drittherstellermodelle zu erhöhen. Die beiden, die du oben gezeigt hast, habe ich auch in der Armee, und noch einige weitere - quasi alles, was Brother Vinni "angezogen" anzubieten hat ...

Die Hintergrundidee gefällt mir jedenfalls sehr gut. Ob die Armee ohne Panzer kompetitiv erfolgreich sein kann, müssen andere beantworten, dafür spiele ich zu wenig. Wie Du mit einem Blick in meinen Armeeaufbau sehen kannst, habe ich mittlerweile am Design der 40k-Panzer durchaus gefallen gefunden und habe den einen oder anderen in meiner Sammlung.

Ach ja: Drittanbieter sind im übrigen auch eine gute Quelle für radgetriebene Fahrzeuge, z.B. gibt es hier einen Umbausatz für Chimären:

https://www.modelsandminis.com/Wheeled_Chimer…7_16967486.aspx

Und auch für den Taurox gibt es fertige Umrüstkits:

https://www.zinge.co.uk/collections/ve…e-forest-sprues

Oder du baust sie mit Legorädern selbst :D

• Ach ja: Drittanbieter sind im übrigen auch eine gute Quelle für radgetriebene Fahrzeuge, z.B. gibt es hier einen Umbausatz für Chimären:

https://www.modelsandminis.com/Wheeled_Chimer…7_16967486.aspx

Ich habe mich schon gewundert, wo soviele Custom Builds, die ich im I-Net gesehen hatte, die Räder her haben.
    Bin immer davon ausgegangen, dass es entweder ein altes Testudo Model gab, was GW nicht mehr produzierte oder per 3D-Druck selbst erstellte Eigenbauten.

Das muss ich auf jedenfall mir merken.

Denn ja, ich brauche APC's mit Rädern. Da alle angebotenen Fahrzeuge von GW nur Ketten getrieben sind, habe ich das Gefühl, das Imperium kennt nur noch Kettenfahrzeuge.

Das ging schon soweit, dass ich beim Lesen von Romanen mir das Design immer nur wie eine Chimäre vorgestellt hatte, wenn die Rede von einem Fahrzeug ist ... selbst von kleinen 2-Mann Transportern. :/

Der einzige Grund, weshalb ich das nicht sofort auf meine Liste setze, ist die Tatsache, dass es Drittanbieter sind.
    Ich habe noch so in Errinnerung, dass GW eine 0-Toleranz Politik für so etwas hat; zumindest wenn du damit in einem GW-Shop oder Turnier spielen willst.

• Offizieller Beitrag

Bei den Shops kommt es echt auf den Betreiber an. Ich hatte im GW in Darmstadt mal einen Ladenleiter, der hatte Arthan_vK, meinem Sohn, auf eine entsprechende Frage erklärt, dass der Captain aus der Black Reach Box flufftechnisch der junge Captain Sicarius sei. Als Arthan_vK kurz darauf eine Liste im Laden spielen wollte, in der Sicarius vorkam, verweigerte der Ladenleiter ihm das, weil er Sicarius nur spielen könne, wenn er dafür das entsprechende Originalmodell kaufen würde. D.h. er hat sogar GW-Originalmodelle nicht zugelassen, wenn sie andere GW-Originalmodelle darstellen sollten ...

Zwei Ladenleiter später wäre es problemlos möglich gewesen, auch Armeen aufzustellen, die nicht nur Bitz von Drittanbietern, sogar komplette Drittanbietermodelle enthielten, solange man nicht exzessiv für die Bezugsquellen Werbung machte ...

Du mußt Dir halt die Frage stellen, ob a) die Turnierszene ein angestrebtes Ziel ist und b) ob GW-Läden Deine bevorzugte Spielfläche sein werden.

Ansonsten gibt es ja mittlerweile auch Radfahrzeuge von GW (z.B. bei den Genestealers, oder natürlich auch bei den Orks, und mittlerweile sogar bei den Space Marines (die Buggys) ... da kann man sicherlich auch mit GW-Originalteilen kitbashen.

• Ach du Scheibenkleister ... Das ist echt mies, dass sogar GW-Originale teilweise untersagt sind, wenn Sie nicht genau der Originalfigur entsprechen.

Kann mir noch in meiner Aufstellung das Genick brechen, weil ich vorhabe, mir Sly Marbo und Colonel Straken selbst zusammen zu bauen.

Mit Bitz aus normalen Catachans, dem Catachan Command Squad und anderen Sets, aber immer noch Citadel.

Ich mag die beiden Typen als HQ selbst aber deren Originalmodelle gefallen mir ja überhaupt nicht.

Deswegen hoffe ich, dass mein hiesiger GW-Shop in Erfurt doch bald wieder auf macht. Nicht nur das ich Farben brauche (eigentlich alle) sondern auch erfahren möchte, wie deren Laden Policy zu sowas ist.

Zugegeben, Turnierspiele ist sehr weit hergeholt. Das wird noch Jahre vergehen, bevor ich mich an sowas rantraue.

Aber zumindest im offiziellem Raum möchte ich schon gerne spielen.

• Offizieller Beitrag

Ach du Scheibenkleister ... Das ist echt mies, dass sogar GW-Originale teilweise untersagt sind, wenn Sie nicht genau der Originalfigur entsprechen.

Ich denke, da ist damals einfach der Ladenleiter ein wenig über's Ziel hinausgeschossen. Ich glaube nicht, dass das aktuelle offizielle GW-Politik ist.

Im Zweifelsfalle erkundige Dich in Deinem örtlichen GW-Laden mal, wie die das sehen, wenn es Dir wichtig ist. Ich habe damals einfach beschlossen, dass ich halt nie in einem GW-Laden spielen werde, und Turniere strebe ich auch nicht an, deshalb bin ich vollkommen frei in dem, was ich tue, wie man meinem Armeeaufbau auch ansieht :D

• Wie gesagt, habe vor, meinen örtlichen GW-Shop aufzusuchen, sobald es die Coof-Politik einmal zu lässt.

Ich hasse es, online alles einkaufen zu müssen. Farben möchte ich lieber einmal im Töpfchen sehen, bevor ich Sie mit nehme und würde auch gerne ein paar Fragen vor Ort stellen. Eben wie die Figuren Policy aussieht.

BTW, ich habe mir deine Armee mal angeschaut, gerade weil ich wissen wollte, wie du deine Vinni's bemalt hast.

(Habe bisher immer nur die Figuren ohne Bemalung im Netz gefunden.)

Geile Sache. Ich selbst werde auf Tarnmuster verzichten, weil die bei mir weniger wie Tarnung als mehr Jackson Pollock aussehen werden.

• Sehr schön, was du da aufziehst!

Bzgl Turnierspiele und 3. Anbieter: Grundsätzlich ist die Turnierszene da sehr tolerant (sind auch keine GW Turniere). Die meisten Organisatoren und Turnierspieler haben nichts gegen Modelle von 3. Anbieter, solange man erkennt was es darstellen soll und die Größe dem Original so halbsweg hinkommt.

Ich bewege mit jetzt seit ca. 15 Jahren in der Turnierszene und ich habe noch nie erlebt, dass einem ein Modell eines 3. Anbieters verboten wurde (solange es halt die Vorraussetzungen entspricht).

Wenn du zb diec Chimäe mit Rädern spielen willst, dann du das. :)

• Gut zu wissen. Danke dir. (auch für das kleine Lob)

Werde, wie Nachtschatten in meiner Begrüßung empfohlen hat, zu Beginn primär Citadel-Miniaturen für 40K verwenden.

3rd Party verwende ich nur, wenn es absolut kein Model gibt, was mir persönlich gefällt und ich nicht eigenständig zusammen bauen kann.

Wenn ich einen soliden Start abgeschlossen habe und meine 500 Punkte bemalt sind, wie ich Sie sinnvoll erweitern kann. Sofern spielen mit der Aufstellung auch möglich ist.

Ich achte jetzt schon darauf, dass das Größenverhältnis aller Elemente gleich kommt für eine bestmögliche Konsistenz und auch bei Ausrüstung/Bewaffnung werde ich stets bemüht sein, dass Das, was in den Regeln steht auch entsprechend auf dem Tisch dargestellt wird.

Zu keinem Zeitpunkt soll ich erklären müssen, dass ein Squad Infantrie mit geklauten Boltern genauso schießt wie mit Lasguns.

Hat mich schon ein wenig genervt, dass Harker vergleichsweiße kleiner ist, als ein regulärer Catachan.

Die Figur selbst ist zwar genauso groß, 28mm, aber eigentlich müsste er lt. Beschreibung näher an einen Astartes kommen als an einen 08/15 Soldaten; schon allein wegen dem Heavy Bolter, der in seinen Händen ja auch geschrumpft ist.

Wenn ich meinen Sly+Straken hinbekommen habe, baue ich mir velleicht Harker auch nochmal aus Einzelteilen.

• Offizieller Beitrag

Die Figur selbst ist zwar genauso groß, 28mm, aber eigentlich müsste er lt. Beschreibung näher an einen Astartes kommen als an einen 08/15 Soldaten; schon allein wegen dem Heavy Bolter, der in seinen Händen ja auch geschrumpft ist.

Wenn ich meinen Sly+Straken hinbekommen habe, baue ich mir velleicht Harker auch nochmal aus Einzelteilen.

Kannst ja mal bei den Necromunda-Goliaths als Ausgangsbasis gucken. Die sind, glaube ich, ein Stückchen größer als normale Cadia- oder Catachan-Infanterie ...

• Ich behalte die Goliaths mal im Hinterkopf.
    Sind vom Design her jetzt nicht meine erste Wahl aber mit ein wenig Übung kann ich mir noch so Einiges vorstellen.

Mal ein winziges Mini-Update;

müsste eigentlich die 2x Infantrie Squads fertig zusammen bauen, ganz zu Schweigen von den Sentinels und der Valkyrie. Hab im Grunde genug Arbeit mit höherer Priorität .... stattdessen aber hab ich die 2 ACOG's von Marine Scout Boltpistolen abgetrennt, ebenso auch das Zielfernrohr von einem kaputten Scharfschützengewehr.

Heraus dabei kamen 2x Vinni's mit DMR's und eine Scharfschützin.

(Lauf für das Scharfschützengewehr war gebrochen, der Originallauf wird später noch ersetzt)

• Offizieller Beitrag

Liest sich soweit schonmal sehr interessant, finde individualisierte Armeen immer wieder schön :up:

Wenn ich das richtig lese, legst du hohen Wert auf die Professionalität deiner Truppe. Werden die Modelle entsprechend uniform gestaltet oder wird das eher locker gesehen? Man sieht bei solchen Söldner-Projekten gerne mal sehr punkige und abgefahrene Designs, sowas wie stark bemalte Helme, Waffen Rüstungen etc.

Ich glaube in deinem Vorstellungsthread wurden auch schon Freihändler erwähnt, das fand ich einen sehr guten Hinweis. Freihändler stehen etwas abseits vom Imperium und haben teils regelrecht unverschämte Freiheiten ... oder sie nehmen sie sich einfach. Auf diesem Weg kann z.B. Xeno-Tech im Imperium verbreitet werden, oder aber Imperiale Ausrüstung - dazu zählen auch Panzer - landen in privaten Händen. Freihändler sind wohl auch so ziemlich die wahrscheinlichsten Kunden für Söldner-Armeen, da sie keine eigenen Armeen unterhalten (teils schon, aber auch dann eher im kleinen Rahmen), und so können sehr gut langfristige Kooperationen entstehen.

Komissare könnte ich mir in deinem Setting eigentlich recht gut vorstellen. Natürlich keine im aktiven Dienst, aber wenn einer von diesen besonders fanatischen und starrsinnigen Typen mal entscheidet, dass der imperiale Apparat und sein Vorgehen ihm nicht mehr passt, kann das eine sehr interessante Charakterentwicklung antreiben.

Wobei ich etwas überrascht bin, dass du nichtmal Offiziere haben möchtest. Vielleicht hab ich da nur was falsch verstanden, aber planst du denn gar keine Befehlskette und wie kann man sich das dann vorstellen?

• MisterSinister Ich versuche mal meinen Gedankengang in leserliche Sätze zu verfassen (in meinem Oberstübchen ist ein heiteres Wirr-Warr). :rolleyes:

Professionalität und Uniformen

Abgefahrene Designs oder punkiges, schludriges Aussehen werde ich definitiv nicht verwenden.

Sie mögen zwar ihre Regimentsfarben abgelegt haben, aber Mitglieder von Ex-O besitzen noch immer ihren Soldaten Drill in sich.

Zivilie Glücksritter, die sich mi angeschlossen haben sind im Grunde Möchtgern-Soldaten, die aber nicht in der Knochenmühle des Imperiums zerrieben werden wollen.

In der Uniformierung orientiere ich mich an echten Vorbildern wie Executive Outcomes oder Blackwater ... aber auch fiktiven Söldnern, z.b. Resident Evil's UBCS. (die '99er Version von RE3).

Schlichte Armeeklamotten, ohne Tarnmuster, die zwar an einem Individum ohne Zusammenhang aussieht, in einem Trupp aus 10 aber eine gewisse Uniformität wieder gibt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

RE 3 Referenz

Spoiler anzeigen

Testreferenz für das 1. "Catachan Squad" aus GR Breakpoint

Spoiler anzeigen

Nach dem gleichen Schema werde ich auch bei den Figuren vorgehen, die eine Cadiarüstung tragen, nur mit anderen Farben.

Die Squads als Ganzes werden individuell sein, unter sich sind Sie jedoch uniformiert.

Bei Fahr- und Flugzeuge gehe etwas anders vor. Die werden allesamt in einem metallischem Grau behalten.

Dies ist der Firmenfuhrpark, der die gesamte Company als Einheit represäntiert. Das Aushängeschild von Ex-O.

Kommissare
    Für mich stellen Kommissare die Essenz der Garde dar: Absolute Treue dem Imperium. Ohne Wanken oder Zweifel

Die werden doch so hart gedrillt, die erschießen sogar einen Inquisitor, wenn er taktischen Rückzug befiehlt.

Deren Aufgabe ist es ja letzendlich dafür zu sorgen, dass eben kein Soldat aus der Reihe tanzt, fahnenflüchtig wird oder gar Häresie aufkeimt.

So einer legt meine halbe Firma sofort um.

... und ein Kommissar im Ruhestand ist mir nicht bekannt. "Der Dienst am Imperator ist erst mit dem Tod zu Ende."

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass wenn ein Kommissar abtrünnig wird, muss er doch schon von einem Dämon aus dem Warp unterwandert sein.

Offiziere

Okay, hier muss ich gestehen, dass ich noch auf die Standardmodelle von Citadel geblickt hatte, als ich mich entschloss keine Offiziere mitzunehmen. Ich möchte keinen uniformierten Spargeltarzan haben, der hochdekoriert aussieht (Söldner vergeben keine Orden) und "feige" vom Spielfeldrand aus befiehlt.

Bevor ich mit Battlescribe meine erste Aufstellung versucht hatte, dachte ich, ich könnte Sergeant Harker als Anführer deklarieren:

Ein Raufbein, dass von vorderster Front den Ton angibt und selbst ordentlich mitmischt. Der nur durch sein Talent überzeugt und nicht durch seinen Rang.

Aber, Pustekuchen.

HQ ist Pflicht.

Ein guter Kompromiss stellen für mich Sly Marbo und Colonel Straken dar.

Für die Regeln sind Sie HQ (zumindest lt. Battlescribe) und beide sehen auch so aus, als würden Sie sich die Finger dreckig machen.

In der Zwischenzeit habe ich aber festgestellt:

Da ich sowieso Straken und Sly selbst zusammen bauen will (Originalmodelle gefallen mir nicht) kann ich auch einen Company Commander auf die gleiche Weise erstellen. Muss ihm nur die richtigen Waffen in die Hände drücken.

Fahrzeuge

Ich mochte einfach nicht das Design der IG-Fahrzeuge.

Leman Russ, Chimäre, Hellhound und Basilisk sehen einfach nicht hübsch für mich aus.

Deswegen verzichte ich erst einmal auf diese Dinge und erkläre das im Fluff so, dass mit der fehlenden Logistik des Imperiums die Wartung unmöglich ist. Valkyries und Sentinel gibts auch im Zivildienst, da ist es schon leichter, Ersatzteile zu bekommen (und hier gefallen mir die Designs auch)

Nachtschatten war so cool und hat mir ein Custom-Kit für Chimären gezeigt um Sie mit Rädern zu bestücken.

Das sieht auch geil aus.

Wenn ich meine Armee weiter ausbaue, greif ich womöglich zumindest darauf zurück.

Hoffe das gibt einen gewissen Überblick in meine Vorgehensweise.

Wenn noch mehr Fragen als Antworten hier raus gekommen sind, sollten wir uns velleicht mal im Discord treffen, wenn Interesse besteht.:up:

• Ich vergaß zu erwähnen:

die Freihändler hatte ich zu Beginn ersmal nur als eine mögliche Quelle für Auftragsgeber mit aufgelistet aber du hast Recht, wie auch Black Fist es schon mit erwähnt hatte in meinem "Willkommens"-Thread:

Sie können auch ein famoser Bezugspunkt für Story, Equipment und Anwerber sein.

Ich habe die Fraktion Rogue Traders nicht aus den Augen verloren und bin weiter am überlegen, wie ich Sie in meine Firma sinnvoll mit einweben kann.

Natürlich so, dass Sie noch immer zu meinem Ursprungsgedanken rein passen; unabhängige PMC des 21. Jahrunderts, katapultiert in das 40. Jahrtausend.

• Ein weiteres Mini-Update:

die ersten 2x Squads sind soweit fertig, dass Sie grundiert werden können, lediglich Rucksäcke und oder Granaten müssen noch angebracht werden, aber dass ist wesentlich schneller erledigt.

Highlight der letzten 48h:

Ich war unzufrieden, dass die Arme mit Granaten bei Catachanern so doof positioniert sind. Entweder implizieren Sie einen Wurf aus der Beugung oder die Figur hält Sie in einer verkrampften Haltung.

Das reicht mir nicht aus.

Ich möchte doch ein wenig Abwechslung in die Möglichkeiten rein bringen.

Was macht also Dr. REH_Frankenstein?

Er nimmt die Hand mit der Granate von dem Arm ab und klebt Sie an einen anderen Arm aus dem Kommando-Set.

Ab da war ich komplett von Sinnen gekommen:

Ich hatte noch einen Kopf über mit einem schiefen Grinsen im Gesicht.

"Wenn ich den Arm richtig positioniere und zwischen Kopf und Granate ein wenig mit Greenstuff nachhelfe, würde es so aussehen, als ob er den Stift mit den Zähnen zieht"

*ein Handkrampf später*

Boom

Wahrscheinlich werde ich den Stift noch einmal abtrennen und ein 2. mal versuchen, da von Nahe mir alle unschönen Details aufallen, aber die bloße Tatsache, dass ich mit dem 2. Griff zum Greenstuff schon an sowas denke, verheißt nichts Gutes für meine Freizeit.

Glücklicher Nebeneffekt:

Das GS am Handgelenk sollte eigentlich nur die Lücke verschließen und hat sich so geformt, als wäre es ein weiteres Armband.