Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (28.03.24 - Ursula Creed Proxy)

  • Tycho Lol, "Discocrew" :D

    Die Mini wurde von Krakenwargames als "Dancer" benannt, ich bin mir selbst nicht mehr sicher, ob ich sie irgendwo als Pvt. Dancer gelesen, oder mir das im Kopf selbst dazu gedichtet hatte. Es ergab für mich einfach Sinn, dass eine imperiale Soldatin mit dem Nachnamen Dancer den Rang als "Private" besitzt und hatte die Idee nie wieder aus dem Verstand bekommen können. ;)


    Stahl-Opa

    Weißt du wieviele Gehrinzellen bei mir abgestorben sind, den Kauderwelsch zusammen zukriegen? In der Zeit, wo ich das getippst hatte, wäre mindestens 1x weiteres Modell fertig geworden.

    Nee, ein paar Ideen zu Kurzgeschichten hätte ich noch im Hinterstübchen, aber für einen kompletten Roman würde das nicht ausreichen. Hätte auch nicht die Muse dazu, dafür in die Tasten zu hauen.


    Was den Inhalt selbst betrifft, dass hatte ich Mondschatten in einer PM geschrieben, als Sie mir eine grammatische Korrektur vorlag:

    Ich mag die Geschichten aus dem Blickwinkel der normalen Menschen im 41. Jahrtausend. Gerade die von Zivilisten, abseits der üblichen Krieggeschehnisse sind für mich interessant. Einfach zu wissen, wie das "normale" Leben in der Zeit so aussieht, oder zumindest für Soldaten, wenn sie nicht ständig kämpfen müssen, reizt mich. :/

  • Schade, dann muss ich ich wohl unter vorgehaltener Waffe zwingen.... Herr Kommissar... ich glaube, REH_BlackJack hat da irgendwas von Warp und Chaos geplappert.... ;)


    Ja, ich finde eben gerade auch das "normale" spannend, Space Marines, die sich durch Gegnerhorden kämpfen mag ja ab und zu spassig sein, ist aber langsam auch ausgelutscht^^ Das daily-life macht das ganze Setting dann imho auch düsterer; realistischer. Gewöhnliche, denkende Menschen mit Gefühlen haben mehr zu verlieren als gezüchtete Superkrieger... Da wiegt ein Verlust einfach viel, viel mehr, geht mehr unter die Haut. Das echte grimdark kann nur durch die Anwesenheit der Normalität existieren.

  • +++ Update +++


    Heute gibt es das wahrscheinlich zweitwichtigste Modell für meine Armee in diesem Jahr. Sowohl spieltechnisch, als auch von der Armeestruktur.

    Es war eine unglaublich teure Mini, selbst für GW-Standard, aber das war es mir allemal wert.


    Ich präsentiere Sergeant Major Raulus Ceder - Der Unbeugsame, geproxied für Großcastellan Ursula Creed.


    40945-ceder-promo-1

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Die Idee, die Unbroken Mini als Creed Proxy zu verwenden kam mir in den Sinn, nachdem ich mit meinen Kasrkin Modellen fertig war.

    Ich hatte einen der Sergeants so gebaut, dass er vom Gesamteindruck her so aussehen sollte, wie das alte Artwork der Karkin, während ich bei der Pose es nicht aus dem Kopf bekam ihn so hinzustellen, wie den 3D Render von Jill Valentine :love: aus Resident Evil 3, anno 1999.



    Fragt nicht wieso. :whistling: Ich glaub der Hauptgrund war einfach weil keines der Standard-Kasrkin Modelle aus der Killteam Box so hätte posiert werden können und ich mag es nunmal Nicht-Standard zu sein. :rolleyes:


    Jedenfalls, nachdem das Projekt abgeschlossen war, kam Games Workshop daher.

    Die mussten wohl in meinen Kopf geschaut haben und hatten dieselbe Idee das alte Artwork in eine Mini umzusetzen.

    Meine Begesteirung war am Anfang nicht minder gedämpft, weil es mir hätte die Arbeit ersparen können, hätte ich das gleich von Anfang an gewusst. :wall:

    Aber die neue Mini gab mir auch neue Denkansetze:

    Ich habe mehr.als.genug.Frauencharaktere.in.meiner.Armee, ein Teil davon zuletzt auch Rule63. Es wurde wieder Zeit für 'nen Dude und warum nicht auch umgedreht Rule 63 einsetzen, Fair ist fair. :zwinker:


    Bevor es in den Aufbau Prozess geht, habt erstmal die 360 Grad Begutachtung für das fertige Modell:


    Also wurde aus Ursula eben Raulus. (ihr versteht ^^)

    Damit der Proxy mehr an das Original herankam, habe ich die Base auf 32mm vergrößert, aus der Hotshot Laspistol wurde ein maßgeschneideter HS-Volley-Karabiner als Ersatz für die "Duty & Vengeance" Pistolen und eine Flagge des Catachan Kommandotrupps wurde in den Hintergrund verfrachtet.

    Das Energieschwert musste ich einfach entfernen.

    Ich hasse einfach diese 2-Waffen-in-den-Händen Kombination und die Art und Weise, wie er ihn hielt gefiehl mir überhaupt nicht.

    Ein ganz großer Dank hierbei geht an Marni , der mir die notwendigen Bitz hierfür bereitgestellt hatte.


     


    Bei der Bemalung wollte ich es am Anfang so machen, wie mein Auftragsmaler "Dershf40K" die Kasrkin bemalte. Raulus sollte primär die Kasrkin anführen.

    Ich habe aber ziemlich schnell festgestellt, dass das überhaupt nichts wurde. Unsere beiden Malstile sind völlig unterschiedlich.

    Aber ich konnte immerhin ein paar seiner Techniken zum erfolgreich anwenden, z.B. die Mini nach dem Primen mit Dawnstone drybrushen, damit vor allem die Rüstung ihre Kantenhighlights sauber erhielt und zwar ohne, dass ich es mit dem Pinsel manuell nachziehen musste.



    Bei der Fahne hatte ich diese zwischenzeitlich abgetrennt, um leichter an alle Stellen zu kommen.

    Ich musste sie 3x entfärben, bevor mich ein passendes Farbmuster für angesprochen hatte. :S


    40947-ceder-details


    Alles in Allem bin ich aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Es waren wieder viele Erstversuche dabei, wie das genannte Drybrushen, Kantenhighlights vor dem Shaden setzen, Anlegen von winzigen Transfersheets, oder auch dem Layering der Bartstoppeln. :D


    So, das war es auch wieder für Heute.

    Als Nächstes folgt ein weiterer Arbites. Danach muss ich wenigestens 1x-2x Escher Damen ihren Farbmantel verpassen, bevor es weiter im Text mit der Hauptarmee geht.

    Bis denn dann. :beck:

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (16.02.24 - Arbites Grenadier & neue Kurzgeschichte)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (28.03.24 - Ursula Creed Proxy)“ geändert.