Mixtum Compositum

  • Die sind echt schick. =)

    Die Kombination finde ich echt gelungen. Mir drängt sich nur eine Frage auf: Warum hat der Captain keinen Firstborn Helm? ^^

  • Vielen Dank für eure Blumen! ^^


    Warum der Captain keinen Firstborn Helm hat habe ich mich neulich auch gefragt :D


    Ich war Anfangs einfach hin und weg von dem Modell so das ich ihn so belassen habe. Auch der Gravis Helm gefällt mir recht gut. Aber ich werde ihn mir vielleicht nochmal gönnen und dann passend zu seinen Brüdern bashen. ^^


    Infiltrators und Incursors werden ihre normalen Helme behalten. Finde die einfach cool so wie sie sind und bin mir nicht sicher ob Firstborns zu Phobosarmor passen.

    Aber alles was einen normalen Primaris Helm hat wird gnadenlos gebasht. 8-) Firstborn Helme haben einfach so viel mehr Charakter. ^^

  • 13392-black-templars-jpg





    **** ****



    XII. The Black Templars - The First Batch





    Hey Leute!


    Heute habe ich ein grosses Update für euch!

    Eigentlich werden es sogar zwei Posts, da ich gleich mehrere meiner persönlichen Meilensteine erreicht habe.


    Und es geht los...



    **** ****



    Ich hatte mir vorgenommen von meinen ersten gekauften Boxen zumindest erstmal ein Squad pro Box nach Bauplan/Manual zu bauen um ein Gespür für die Minis, Bitz und Bausätze zu bekommen. Und damit bin ich nun fertig.


    Den Anfang macht das Hellblaster Squad.



    Diese haben natürlich auch wieder schicke True Born Helme bekommen.

    Leider habe ich das Squad glaube ich "falsch" zusammen gebaut. Glaube es müssen immer reine Teams sein. Also nur Assault oder nur Heavy.

    Aber das stört mich erstmal nicht weiter, der Fokus liegt bei mir eh mehr auf KillTeam (2018).



    **** ****



    Die nächsten in der Reihe ist ein Squad Infiltrators und ein Squad Incursors.




    Bei dieses Modellen wurde nichts verändert. Sie gefallen mir so wie sie sind, da ihre Phobos Helme mit den Mouthboxen schon einen gewissen True Born Touch haben. Sehr coole Modelle by the way. ^^



    **** ****



    Damit hätte ich nun aus jeder Box ein Squad gebaut. (Infiltrators/Incursors ist ein anderer Fall, da beide in einer Box sind)


    Wenn ich die Squad so langsam nebeneinander in meinem Hobbyschrank aufreihen sehen habe, drängte sich in mir das Gefühl auf das das langsam wie ein Armeeaufbau aussieht. ^.^ Ich habe mir dann mal den Spass erlaubt meine bisher gebaute Armee bei Battlescribe ein zu hacken und ich habe nun scheinbar schon "stattliche" 800 Punkte gebaut. Das geht ja fix! ^.^


    So sehen dann meine 800 Punkte aufgestellt aus.







    Das sieht schon richtig cool aus! :D


    Aber mir drängten sich die Gedanken auf:

    Ich wil ja eigentlich garkeinen regulären Armeeaufbau machen.

    Ich tendiere ja eigentlich auch mehr zu KillTeam (2018).

    Ich mags lieber narrativ und mit Charakter als competetiv und mit Masse.


    Dieser kleine Armeeaufbau war also quasi das Tutorial für mich. Ich wollte mich mit den Modellen und Bausätzen vertraut machen und ein Gefühl für das Material bekommen. Mir kam auch schon beim Bauen die Eine oder Andere Idee für andere coole Posen und Charaktere. Ebenso habe ich auch gelernt das ich wie ich vermutet habe, an einem regulären Armeeaufbau nicht so viel Spass haben würde, da sich die Modelle/Squads irgendwann irgendwie wiederholen. Ich möchte lieber einzelne coole KillTeam Charaktere die mit ihrer Optik viel narrativen Spielraum öffnen. Also werde ich nun ein bisschen kitbashen und mal sehen wo mich die Reise hinführt. ^^




    Greets,


    Vatr




  • **** ****



    XIII. The Forge - Die Büchse der Pandorra





    Sagte er nicht zwei Posts?

    Ja er sagte zwei Posts!


    Hier ist der zweite Post für euch!

    Und ein weiterer Meilenstein auf meiner Reise durch das 40k Universum!


    Willkommen in der Schmiede!


    Wie ich schon im vorherigen Post erwähnte, mag ich besonders das Narrative und Individuelle an unserem Hobby.

    KillTeam 2018, welches jetzt ja nun leider fast "obsolet" ist, war da mein Regelansatzpunkt und ich werde weiterhin auf dem 2018er Schiff mitfahren.


    ich habe nun für mich The Forge ins Leben gerufen um für Kitbashs aller Art einen Platz im Mixtum Compositum zu haben, besonders wenn sie vielleicht nicht in das Raster der Black Templars passen.

    Hier möchte ich Modelle präsentieren die ausschliesslich Kitbashs und vielleicht auch das eine oder öftere(!) Mal nicht unbedingt regelkonform sind. :saint:


    Ich baue einfach was mir gefällt und zeige es euch hier. ^.^



    **** ****



    Mit dem Kitbashen anzufangen fühlt sich an wie die Büchse der Pandorra zu öffnen!

    Es macht unheimlich Spass die Posen und Bitz für den Zweck zu entfremden und richtig tolle Modelle dabei entstehen zu sehen.

    Wenn man vorher schon glaubte eine Fülle an Optionen für die Modelle gehabt zu haben, dann fühlt man sich beim Zusammenstellen eines Kitbashs wie Gott in der Schöpfunggeschichte! ^.^:saint:


    Mein erster Kitbash war der Umbau meines Bladeguard Ancient.

    Da er keinen eigenen Meilenstein bekommen hatte und das Ergebnis irgendwo zwischen den Posts versteckt ist, zeige ich ihn euch hier nochmal.



    Er bekam einen True Born Helm und ein Powersword der Bladeguards.

    Den Iron Halo habe ich vom originalen Helm entfernt und auf den Backpack geklebt.

    Seht ihn euch an diesen majestätischen Bannerträger! ^^


    Dieser Umbau hat richtig viel Spass gemacht und mich direkt fürs Kitbashen angefixt! ^.^



    **** ****


    Nachdem ich die ersten 800 Punkte für meine Black Templars gebaut hatte, habe ich die restlichen Bitz alle aus ihren Gussrahmen entfernt und in solche praktischen Kleinzeug-Sortierkästen sortiert. Wow, da kommt schnell ne Menge zusammen!

    Und schon konnte der Wahnsinn losgehen!


    Aber ich lasse nun lieber Bilder sprechen. ^^








    Damn! 8-)

    Das macht vielleicht Laune! Kitbashen ist genau mein Ding!

    Es entstehen dabei genau die Art an Modellen wie ich sie mir vorstelle und es gibt soooo viele Möglichkeiten.

    Diese fünf badass Marines haben richtig viel Spass gemacht zu bauen.



    **** ****



    Da nun soweit fast alles verbaut ist (einige Bits und Bodys hebe ich mir natürlich auf und weitere Boxen für Bashs stehen schon auf der Liste) kann ich mich nun wieder anderen DIngen widmen.


    Das steht in der nächsten Zeit an:


    Bemalung: AAAngst! ^.^ Ich werde erst die Übungsminis und dann die Armee bemalen.

    Namenvergabe: Ja jeder Marine bekommt von mir einen Namen. Dies passiert während des Malprozesses

    Gelände: Hier muss ich nochmal tief in mich gehen wie und ob ich meine bisherigen Pläne noch verfolge oder es nochmal anders angehe/anfange.


    Aber zu alle dem bald mehr! :up:




    Greets,


    Vatr

  • Ich bin gerade ewtas in Eile und habe daher ehrlich gesagt den Post nur überflogen - aber alleine die Aufmachung ist absolut Spitze.


    Die Art, wie Du fotographierst, also, der Winkel; der Fokus und auch die Beleuchtung wirken wirklich top. Die Fotos sind sehr stimmig!

    Die "Collagen", wo du mehrere Figuren eines Trupps in einem Bild zusammengelegt hast, sind sehr chic geworden und überzeugen 100% - die sehen, so in Szene gesetzt, bereit in "grau" absolut Hammer aus!


    100 Punkte für die Aufmachung - den Text lese ich später, was ich aber sonst schon von Dir gesehen habe, wird das auch äusserst erfreulich sein ;)

  • Wirklich gut. Die Bashs finde ich spitze =)


    Bin schon auf Farbe gespannt :P



  • **** ****


    XIV. Das Ende des Mixtum Compositum - Ein Kreuzzug beginnt



    Hey Leute!


    In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken dazu gemacht was mit meiner BT Armee passieren und wo es eigentlich hingehen soll.

    Bisher habe ich ja wild drauf los gebaut und noch keinen richtig konkreten Plan gehabt.

    Nach vielen Überlegungen und etwas Inspiration von anderen Armeeaufbauten, habe ich nun einen kleinen roten Faden in meinem Kopf und dem gilt es nun zu folgen.


    Um nicht zu viele offene Baustellen zu haben und meinen BTs den nötigen Rahmen zu geben, werde ich heute das "Projekt" Mixtum Compositum beenden und meine Templer in einem bald von mir eröffneten Armeeaufbau präsentieren.


    Es wird kein regulärer Armeeaufbau im Sinne von 40k, vielmehr werde ich eine, ich nenne es "narrative KillTeam Armee" aufbauen.

    Ich habe mir mal grob Fluff überlegt, den ich ziemlich cool finde um meinem "chaotischen" Sammelsurium an Templern eine Art Struktur zu geben und um eine Erklärung dafür zu haben warum meine Primaris mit Firstborn (Trueborn :saint:  Stahl-Opa ) Helmen ausgerüstet sind.


    Es wird keine Armeeliste im herkömmlichen Sinn geben, da rund die Hälfte der Modelle off-the-rules sind und somit keine richtige Liste zusammengestellt werden kann. Jedes Modell soll für sich ein wenig einzigartig für mich sein und viel narrativen Spielraum bieten. Ebenso soll jedes Modell (in diesem Falle Charakter) ein eigenes Datenblatt bekommen, da sie nicht regulär gebaut sind und sich die Werte dadurch zum Teil drastisch verändern. Ich möchte eine narrative Armee mit viel Charakter haben, aus der ich falls ich mal zum Spielen kommen sollte meine KillTeams daraus individuell zusammenstelle.


    Aber ich möchte hier nicht all zu viel vorweg nehmen!

    Mehr dazu bald im zukünftigen Armeeaufbau.


    Es bleibt nur zu sagen:


    Ein Kreuzzug beginnt!


    The Ardentius Crusade

  • Das klingt doch absolut Spitze, wenn auch hier im Mixtum Compositum immer sehr gerne mitgelesen habe und ich das Format super erfrischend fand :)


    Im den Sinne, Gratulation zum abschliessen des Compositum und genau so hervorragendes Schaffen auf dem Kreuzzug!


    Im Rahmen der Erwähnung meiner Wenigkeit - und dem verwenden des "richtigen" Begriffs für die echten Space Marines ( :P ) - bedanke ich mich noch insbesondere:


    Im Namen des Heiligen Senats von Terra;

    Dir den Segen der grossartigen Ekklesiarchie.


    Auf dass die tapferen Krieger des einzig wahren Gottes

    - des heiligen Gottimperators zu Terra -

    Dir auf ewig in treuem Gehorsam zur Seite stehen:

    um Xenoabschaum und häretisches Gesindel über all dort zu bekämpfen,

    wo sie versuchen,

    die Überlegenheit der menschlichen Spezies in Frage stellen!


    Möge der Imperator stehts über den Ardentius-Kruezzug wachen!


    Blinder Glaube ist eine gerechte Sache!


  • Vielen Dank für deine lieben Worte! <3


    Deine Segnung war über alle Vox-Kanäle des Kreuzzugs zu hören und entfachten in jedem Templer Stolz und Ehre!

  • Mir hat dein Thread viel Spaß gemacht, deine Entwicklung bisher war schon sehr spannend. Besonders wie du selbst deine Erfahrungen reflektiert und verarbeitet hast, war toll zu lesen. Deine Umbauten finde ich schon richtig schick, die sehen wir dann ja im anderen Thread sicher wieder. Ich finde es auch vernünftig, dass du dieses Projekt zu Gunsten des neuen ruhen lässt. Das ganze Compositum war wohl noch im Zeichen des Schwärmens, mit den Templarn wird es nun Zeit für eine feste Bindung :zwinker:


    Final beendet ist das Thema bzw. das Bad Batch ja bestimmt eh nicht, oder?

  • Mir hat dein Thread viel Spaß gemacht, deine Entwicklung bisher war schon sehr spannend. Besonders wie du selbst deine Erfahrungen reflektiert und verarbeitet hast, war toll zu lesen. Deine Umbauten finde ich schon richtig schick, die sehen wir dann ja im anderen Thread sicher wieder. Ich finde es auch vernünftig, dass du dieses Projekt zu Gunsten des neuen ruhen lässt. Das ganze Compositum war wohl noch im Zeichen des Schwärmens, mit den Templarn wird es nun Zeit für eine feste Bindung :zwinker:


    Final beendet ist das Thema bzw. das Bad Batch ja bestimmt eh nicht, oder?


    Du sagst es MisterSinister !


    Mixtum Compositum diente der Einfindung in dieses grossartige Hobby und hat mir die Möglichkeit gegeben meine Fühler in viele Richtungen aus zu breiten.

    Jetzt ist es Zeit für eine feste Bindung und zwar mit Ketten um das Handgelenk. ;)


    Das Bad Batch wird natürlich nicht vergessen. Da habe ich noch einiges vor, aber nun gilt meine Aufmerksamkeit voll und ganz den Söhnen Dorns. ^^

  • Mit großer Freude durch den Thread geklickt, die totale Hobby Explosion in allen Bereichen.

    Die Black Templar guck ich mir wohl mal an, auch wenns Marines sind. ;) Die Idee dahinter schreit allerdings nach Namensplaketen an jeder Miniatur. Da gibts coolen Kram im 3D Druck.



    grüße

  • Mit großer Freude durch den Thread geklickt, die totale Hobby Explosion in allen Bereichen.

    Die Black Templar guck ich mir wohl mal an, auch wenns Marines sind. ;) Die Idee dahinter schreit allerdings nach Namensplaketen an jeder Miniatur. Da gibts coolen Kram im 3D Druck.



    grüße

    Hehe ja das war eine wahre Explosion ^.^


    Mit den Namenschildern habe ich auch schon geliebäugelt. Hatte mal ein Bild einer Mini mit einer solchen Plakete gesehen und das brachte mich erst auf die Idee. :up: