II & XI Legion

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan verstärkt daran viel über das 40k Universum und seine Geschichte zu lernen.

    Dabei bin ich über die Mythen der 2. und 11. Legion gestossen, die vom Imperator aus der Geschichte der SM gelöscht wurde und niemand darf mehr über sie sprechen. Es gibt ja wenig bis keine Aufzeichnungen über sie und ich würde gerne mehr darüber herausfinden.


    So zu meiner Frage:

    Wenn jeder Primarch einen Charakterzug des Imperator "symbolisiert" und er 2 davon direkt ausgelöscht hat und unter Strafe ihres Gedenken verbietet, könnte ich mir vorstellen das diese zwei Primarchen vielleicht Charakterzüge des Imperators verkörperten die dem Imoerator selbst vielleicht gefährlich werden könnten.

    Also wenn wir herausfinden welche zwei Charakterzüge für den Imperator gefährlich wären, könnte man herausfinden welche die zwei "verlorenen" Primarchen und ihre Legionen waren.


    Bei meiner Recherche habe ich in einem anderen Forum eine Zuteilung gefunden, die jemand mal erstellt hat. Weiss aber, aufgrund meines dünnen Fluff-Wissens, nicht ob das korrekt ist. Hier mal der Auszug aus dem Post:


    Angron -> Wut/Zorn

    Leman Russ -> Wildheit

    Horus -> Streben nach Macht

    Sanguinius -> Mitgefühl

    Magnus -> Forscherdrang

    Corax -> Verstohlenheit

    Rogal Dorn -> Unnachgiebigkeit

    Jaghatai Khan -> Schnelligkeit/Jagd

    Fulgrim -> Perfektionismus

    Vulkan -> Handwerkskunst

    Bleiben noch einige übrig:

    Lion El'Jonson -> Loyalität?Verschwiegenheit?

    Mortarion -> Widerstandsfähigkeit

    Konrad Cruze -> Terror/ psychologische Kriegsführung

    Alpharius -> Unabhänigkeit

    Lorgar -> Fanatismus

    Roboute Guillaume -> strategisches Geschick?

    Ferrus Manus -> technische Affinität?

    Perturabo -> Baukust


    Die zwei besagten fehlen hier natürlich.


    Ich kratze bei der 40k Geschichte zwar erst an der Oberfläche aber der Gedanke kam mir sofort dabei und schien mir relativ plausibel.


    Was haltet ihr davon?

  • Hi,


    ganz so sehr hat mich die Frage tatsächlich nicht umgetrieben. Generell kann man sagen, dass GW sich oft nebulös gibt mit Informationen und sie sich manchmal auch widersprechen oder geändert werden.

    Aber wenn du bereit bist etwas Englisch zu lesen, dann kannst du versuchen hier etwas zu lesen. Da sind diverse Verweise auf Bücher und Geschichten.

    https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Lost_Primarchs


    Bei den Eigenschaften aus dem Forum hätte ich gesagt, dass die oft eindimensionaler gehalten wurden als sie "wirklich" waren. z.B. Perturabo war ja oft als Belagerungsspezialist im Einsatz und hatte eigentlich noch weit mehr zu bieten, was ihn ja auch ins Chaos geführt hat.


    Viel Spaß beim lesen!

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Vielen Dank!


    Das ist ein grossartiger Link.

    Das muss ich mal alles durchgehen. :up:


    Ich kann mir schon denken das man da im Dunkeln stochert weil es eben keine Informationen dazu gibt. Dachte es gäbe da vielleicht ein Rabbithole im Universum welches zu entdecken lohnt. :saint:

  • Vatr

    Hat den Titel des Themas von „2. und 11.Legion“ zu „II & XI Legion“ geändert.