Impulsor-Truck Conversion

  • Alsi da hast Du wieder Mal einen tollen Bash rausgehauen. Der Umbau von schwebend zu fahrend find ich gut und als Nicht Space Marine Fan fand die Schwebepanzer damals schon komisch. Bin gespannt wie der in Farbe wirkt nachher.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Arbeit die du in den Umbau steckst ist sehr lobenswert.

    Mir persönlich gefällt das Gefährt allerdings nicht so gut. Diese Lufteinlässe an den hinteren Seiten sehen total merkwürdig aus und ich finde nicht das die Reifen mit dem Rest des Fahrzeugs harmonieren.

    Wie gesagt ist das aber nur meine persönlich Meinung. Die Details arbeitest du sehr gut heraus und wenn er dir gefällt ist der Panzer genau richtig wie er ist.

  • Mir persönlich gefällt das Gefährt allerdings nicht so gut. Diese Lufteinlässe an den hinteren Seiten sehen total merkwürdig aus und ich finde nicht das die Reifen mit dem Rest des Fahrzeugs harmonieren.

    Magst Du das näher erläutern?

    Das mit den Lufteinlässen kann ich schon nachvollziehen - die stammen ja im Ursprung daher, dass der Schwebepanzer Antriebsdüsen am Heck hat. Da spricht der Ingenieur aus Dir: Wofür braucht ein normaler LKW die? Ich würde mir das im Zweifel so erklären, dass er dafür keinen "Kühlergrill" vorne hat, wo bei herkömmlichen LKW der Motor sitzt, und dass - wir sind ja immerhin in der Zukunft - der Antrieb eben in den beiden Gehäusen links und rechts hockt, die dann Kühlung brauchen. Optisch finde ich die Dinger an der Stelle recht ansprechend, deshalb hatte ich auch keinen Impuls, sie zu verdecken oder irgendwie umzubauen.

    Bei den Rädern weiß ich aber nicht, was Du meinst. Meinst Du

    - dass es generell unpassend wirkt, dass das Fahrzeug auf Rädern sitzt?

    - Das die Anzahl und Verteilung dich stört? (Stichwort Doppelachse)

    - Dass die von mir gewählten Räder in Größe oder Optik unpassend scheinen?


    Ansonsten: Ja, ich bin mit dem aktuellen Erscheinungsbild ziemlich zufrieden, aber das war lange Zeit nicht so. Es scheint also ein schmaler Grat zu sein zwischen "sieht blöd aus" und "ja, so ist es prima" ...

    Ich spiele aber auch bereits mit dem Gedanken, noch einen zweiten zu bauen, bei dem dann das Heck geschlossen und auch ein Stück verlängert ist, so dass ich hinten zwei Achsen und ggf. etwas größere Räder unterbringen kann.

  • Zitat

    Optisch finde ich die Dinger an der Stelle recht ansprechend, deshalb hatte ich auch keinen Impuls, sie zu verdecken oder irgendwie umzubauen.

    Dann ist es doch gut wenn es dir gefällt.

    Zitat


    Magst Du das näher erläutern?

    Erstmal habe ich nur festgestellt, dass es für mich nicht harmonisiert aber ich versuche selber mal zu ergründen, warum es mit nicht gefällt (was gar nicht so leicht ist).
    Rein aus der Theorie heraus ohne es an dem Modell anpassen/anhalten zu können ist das natürlich schwer.


    Eins vorweg: es ist meine Meinung, die ihr gerne in die Tonne werfen dürft. Ich möchte das Modell nicht schlecht reden auch wenn es sich vielleicht so liest.


    Ich glaube der Hauptgrund ist, dass die Räder nicht in das Fahrzeug integriert/eingelassen sind. Du hast sie seitlich daneben montier. Die Radläufe hast du dann drüber gebaut damit es etwas besser aussieht (was auch sicher der Fall ist).
    Dazu kommt, dass der Panzer für diese Art der Reifenmontage dann wieder zu hoch ist bzw. zu hoch aufgehängt wirkt. Das mit den herausstehenden Reifen kenne ich eigentlich sonst nur von Buggys oder really Autos für die Wüste (also extrem leichte Fahrzeuge). Für diese Art der Aufhängung ist der Panzer hier aber zu klobig/schwer und von vorne gesehen ist der Rumpf dafür zu hoch, weshalb es vermutlich so surreal aussieht. Zu dem Buggylook kommt dann noch der, nennen wir es mal „Raketenantrieb“.


    Es ist gar nicht so leicht zu herauszufinden/erklären was nicht passt und oft sind es nur mm in der die Teile verschoben oder skaliert werden müssen.

    hier bei dir würde ich sagen, dass:


    die Reifen im Durchmesser 2-3mm größer sein müssten und etwas breiter. Dann müssten sie ca. eine halbe Reifenbereite in das Fahrzeug eingelassen werden (Oder mehr) statt nur seitlich aufgesetzt. So das du nicht so sehr exponierte Reifen und radhäuser hast. Der Buggylook ist dann schon etwas mehr behoben.


    Dann wird er vermutlich der Rumpf noch ein paar mm runter müssen, damit er nicht wie auf Stelzen wirkt.


    der Raketenantrieb muss definitiv weg und durch eine glatte, gepanzerte Seitenwand ersetzte werden.


    hier mal eine Skizze. Maßstäbe und formen passen nicht aber du erkennst sicher was ich meine. In real sieht das sicher besser aus.


    Impulsor mir Rädern

  • Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich das Teil genial finde - spätestens mit der tollen narrativen Szene auf der Ladefläche hattest Du mich! :)

  • der Raketenantrieb muss definitiv weg und durch eine glatte, gepanzerte Seitenwand ersetzte werden.


    Ich verstehe, was Du meinst - und die "Antriebe" habe ich ja natürlich auch entfernt. Stattdessen sind da jetzt die Rückleuchten. Aber die Ausbuchtungen an den Seiten mit den Lüftungsgittern bleiben - das macht für mich die Form interessanter. Anders fände ich es schlicht zu langweilig.


    Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich das Teil genial finde - spätestens mit der tollen narrativen Szene auf der Ladefläche hattest Du mich!


    Danke Dir - die war es auch, die mich von Anfang an durch das Projekt "getrieben" hat :D


    Bevor es richtig mit der ersten ASC dieses Forums losgeht, will ich diesen Thread noch quasi "abschließen" - nicht im Sinne dessen, dass ihr nix mehr posten dürft, aber insofern, dass ich die Bilder des - nahezu - fertig bemalten Modells zeigen möchte:


    35029-886a6d4e.jpg

    35030-b138cbe6.jpg

    35032-7d3a0a15.jpg

    35033-9dcdf45d.jpg

    35034-e9834a03.jpg

    35035-f80f8e9f.jpg

    35031-ceb681be.jpg

    35028-2219d5e4.jpg


    Die Trennwand zum Vorderteil kann ich noch herausnehmen, und das ist gut so, denn wie man sieht, sind die Bildschirme und Tasten an der Wand noch nicht bemalt. Da man die mit aufgesetztem Dach nicht sieht, habe ich das erst einmal zurückgestellt - aber da der eine Soldat so intensiv auf den Monitor zeigt, muss er definitiv noch bemalt werden. Vielleicht wird das ein Teil einer Wochenaufgabe bei der ASC, vielleicht mache ich es aber auch danach ...

  • Boah, der ist richtig cool geworden! Auch die Jungs auf der Ladefläche machen einen tollen Eindruck - spielt der eine tatsächlich Gitarre vor'm Einsatz? Zeig das bloß nicht dem Kommissar, das ist bestimmt Häresie/Verrat/unverzeihliche Nachlässigkeit/Slaaneshanbetung. :D


    Mir fehlen eigentlich nur noch Farben auf den beiden großen Frontscheinwerfern, ansonsten sieht der Repulsortruck echt großartig aus. :)