Psioniker im Nahkampf

  • Hallo zusammen,

    Hab nun seit einigen Jahren wieder den Weg zu warhammer gefunden. Ich hatte gestern mal mein erstes Spiel wieder und da waren noch ein paar regelfragen unklar und würde mich freuen auf eure Antworten:


    1: dürfen Psioniker wenn sie im Nahkampf gebunden sind trotzdem zaubern?


    2: können Psioniker jede Psikraft auch auf sich machen bzw seine Einheit?


    3: der Apothecarius darf ja ein Modell zurück bringen (heilen) gibtves hier eine Maximale lp? Oder darf er auch ein Trike mit 4lp zurück holen?


    vielen Dank schonmal^^

  • zu1: Ja

    zu 2: Nein, nicht jede (also kein Smite oder so). Es gehen nur jene Psi-Kräfte auf sich selbst/befreundete Einheiten, die für eigene gelten.

    zu 3: Der Apo von den SM kann nur W3 Lebenspunkte wiederherstellen. Modelle holt der keine mehr zurück. Ausser, du spielst das Statagem Comabt Revival aus, dann holst du ein ganze Modell mit voller Lebenspunkte zurück. Also, auch ein Trike mit 4 LP.