Codex Release

  • Nächste Woche ist Warhammer Fest 2021 und am 4. und 7. Mai liegt der Fokus auf 40.000.

    Basierend auf den letzen vorgestellten, neuen Modellen und der Tatsache, dass in den Werbebannern die Symbole der Orks sowie Sororitas verwendet wurden, gehen die Gerüchte um, dass die Codexe für diese 2 Fraktionen vorgestellt werden.


    Das Ganze ist aber mit 'ner Menge Salz zu genießen, wohl gemerkt.

  • Orks könnte gut sein, da ja auch schon neue Modelle und ein neuer Clan angekündigt wurden. Kann aber auch genau so gut sein, dass es eben keinen neuen Codex gibt, sondern nur diese neue Fraktion. Klingt unwahrscheinlich aber bei GW weiß man eben nie so genau.


    Ich hoffe natürlich trotzdem möglichst bald auf den neuen Ork-Codex, bevor ich jetzt noch mit dem alten in die 9. Edition starte.

  • Ankündigungen macht GW zur Zeit vor allem über Warhammer-Community und ihre Facebook Seite. Sie posten dort eigentlich jeden Tag. Ankündigungen kommen aber für gewöhnlich Sonntags bzw. während Events wie Warhammer Fest jetzt die Woche.

    AdMech
    und Soros sind bereits bestätigt und sollten entsprechend die nächsten Bücher sein. Erstere bereits am 20. März, letztere jetzt gerade vor ein paar Tagen.

    Wann sie genau rauskommen ist allerdings noch unklar. Drukhari waren fast 2 Monate verzögert. AdMech scheint es ähnlich zu gehen. Ich würde sie in frühestens 2 Wochen erwarten, eher Ende des Monats. Entsprechend werden auch die Soros noch einige Zeit auf sich warten lassen, voraussichtlich Anfang Sommer.

    Was danach folgt ist zur Zeit noch schwer zu sagen. Die Umstände bringen gerade GWs Zeitplan massiv durcheinander. Allein die Verzögerungen bei der Produktion und Lieferung ziehen alles um ein vielfaches in die Länge..
    Updates für CSM beispielsweise wären wahrscheinlich schon über irgendein Supplement erfolgt wenn sie nicht jetzt schon so weit hinter dem Zeitplan wären. Alle Releases aus dem letzten Jahr hatten den Luxus, dass sie bereits zu Beginn des Jahres finalisiert wurden und entsprechend die Krise umgangen haben.

    Natürlich kann man kritisieren, dass sie es nicht schon längst über eine Errata gemacht haben so wie es bei Flammenwerfern der Fall war.. Aus irgendeinem Grund sträubt sich GW solche Updates zu machen.

    Vermutlich eben weil sie bereits die entsprechenden Bücher geplant hatten und sie entsprechend die Änderungen nicht vorher verfügbar machen wollen weil dann ihre Investition massiv an Wert verliert. Als öffentliches Unternehmen sind sie ihren Teilhabern verpflichtet und entsprechend bei allen Investitionen gebunden. :/



    In jedem Fall wirst du dich voraussichtlich noch ein paar Monate gedulden müssen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Doppelpost wegen Relevanz:

    Gerade eben gab es bei der letzten Warhammer Fest Ankündigung auf Twitch ein kurzes Video über die nächsten Codices in dem Grey Knights und Thousand Sons gezeigt wurden.


    TS würden entsprechend dann mit GKs nach Orks (der Hauptteil des Previews) Soros und AdMech kommen. Wenns gut läuft also in 3-5 Monaten.:glas:


    Wir anderen müssen uns mindestens bis Ende des Monates gedulden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23