Ashen Sentinels - Space Marines

  • Armeeaufbau der Ashen Sentinels
    von Toshiro

    Einleitung:

    lang ist´s her, dass es von mir hier was zu sehen gab,

    Kurz und knapp. Hier entsteht der Armeeaufbau meiner Marines. Meinen alten Orden habe ich eingestaubt, die einzigen bemalten Modelle waren ohnehin nicht von mir und diese echt schönen Minis bleiben jetzt als Vitrinenminis erhalten.

    Dies wird nun meine Armee zum Spielen hat noch keinen Hintergrund und wird ihn erstmal auch nicht bekommen. Selbst der Name könnte sich durchaus noch ändern und ist daher erstmal mehr oder weniger ein Arbeitstitel.


    Vom Ablauf her werde ich zunächst 500 Punkte bemalen. Wenn diese fertig sind wird die Liste immer um 250 erweitert.

    Ab und zu werden auch mal alte Auswahlen durch neue ersetzt.

    Die Listen:

    Listen werden im 2. Post aufgeführt.

    Die fertigen Modelle:

    Die fertigen Modelle landen nach Schlachtfeldrolle in den darauf folgenden Posts.

  • Listen

  • Tagebucheintrag #1:

    Die Marines habe ich schon etwas länger, leider musste ich endlos warten, da es ja momentan nicht möglich ist Spraydosen von der Tropfsteinhöhleninsel zu bekommen. Bin nun für die Grundierung auf Vallejo gewechselt. Habe mir Videos angeschaut auf denen mit den Kontrastfarben von Citadel auf der Vallejo Grundierung gearbeitet wurde. Und das Ergebnis sah sehr ansprechend aus. Schöner Nebeneffekt ist die Geldersparnis.
    Heute kamen die Dosen an und in einer kurzen Regenpause, bin ich raus und habe schonmal alle Modelle grundiert.
    Eins noch Vorweg. Die Minis sind für die Platte, ich werde mich bemühen, dass die alle schick aussehen, aber sollte ich mal irgendwo einen Grat übersehen haben, wird das nicht mehr korrigiert. Fällt auf der Platte nämlich Erfahrungsgemäß nicht auf.^^Zum Farbschema habe ich ja noch nichts gesagt daher hier meine Inspiration:

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/34723/


    Das Model wurde von Crysis bemalt und als er 40k an den Nagel gehangen hat, habe ich recht viele Modelle von Ihm bekommen.
    Er war auch derjenige der meine besonderen Charaktermodellen in meinem alten Schema bemalt hatte.


    Und hier die Uniformierten Grundierten:

    500 Punkte Start - Ashen Sentinels


    Setze mich nach dem Abendbrot mal ran und trage die erste Kontrastfarbe auf.

    Grundiert wurde mit Vallejo Hobby Paint Grey. Die Farbe kommt nach Aussagen im Netz sehr nah an Grey Seer ran, welches ursprünglich geplant war.
    Erster Kontrast und damit die Hauptfarbe wird Basilicanum Grey.


    Bis später

  • Tagebucheintrag #2:

    Nun hier der erste Schritt. Die Marines sind wie schon gesagt grau grundiert worden (Grey Seer Äquivalent) und mit Basilicanum Grey wurde die Hauptfarbe aufgetragen. Ich werde größtenteils mit Kontrastfarben arbeiten. Bin echt begeistert von denen.

    Habe also alle Stellen, die später weiß werden sollen oder andere Kontrastfarben abbekommen sollen mit Corax White deckend bemalt.

    Der Adler auf der Brust auch, hab ich erst beim Bilder machen gesehen ^^

    Weitere Kontrastfarben sind Gryph-Hound-Orange und Blood Angles Red.
    Auf den Bildern sieht die Mini schwarz aus, aber es doch ein gutes dunkles grau.

    Sturm Intercessor Sergeant - Ashen Sentinels

    Sturm Intercessor Sergeant - Ashen Sentinels

  • Tagebucheintrag #3


    So der Sturm-Intercessor Sergeant ist soweit, wie ich momentan mit den Farben die ich hier habe kommen kann.

    Werde die anderen Sturm-Intercessoren jetzt genauso weit bringen.

    Aufgebohrt wird noch sobald ich im Baumarkt reinkomme ohne mich vorher testen lassen zu müssen um mir Bohrer zu holen.....:pinch:


    Sturm-Intercessor Sergeant 01

    Sturm-Intercessor Sergeant 02

    Sturm-Intercessor Sergeant 03

  • Klingt soweit gut, manchmal kann es einen entscheidend voranbringen, wenn man die Altlasten erstmal beiseiteschafft :up:


    Das Farbschema gefällt mir gut und Contrast Paints sind sicher ne super Lösung für schnelle Fortschritte, ohne sich groß mit Speedpainting auseinandersetzen zu müssen. Hast du die CPs denn auch mal auf der eigentlich dafür geplanten Grundierung ausprobiert? Dabei geht es ja gar nicht so sehr um den Farbton, sondern viel mehr um die Oberfläche, die bei den CP-Grundierungen wesentlich glatter ausfällt. Scheint ja auch mit der VJ Grundierung gut zu klappen, aber ein direkter Vergleich könnte interessant sein :zwinker:

  • Das Orange ist auf Corax White aufgetragen und das Grau auf der Vallejo Grundierung.

    Eigentlich kein Unterschied wie sich die Farbe verteilt. Hab ja leider kein Grey Seer bekommen, daher kann ich da auch nicht vergleichen.

    Irgendwann kommt die bestellte Flasche Grey Seer ja noch an, dann kann ich anhand eines unwichtigen Modells ja mal vergleichen. Poste das ganze dann hier. Denke aber, dass ich nun bei der Vallejo Grundierung bleiben werde, Habe von damals ja gute Erfahrungen mit den Vallejofarben gemacht als ich meine Guard bemalt habe.

  • Tagebucheintrag #4

    Gestern gab es einen schön entspannten Malabend.

    Ergebnis?


    Sturm Intercessor Sergeant - Ashen Sentinels


    Sergeant ist nun fast fertig. Brauch noch Ushabti Bone für die Eidpapiere und Runefang Steel für das Schwert.

    Habe mir auch schon ein Tutorial für Energieschwerter angesehen, aber das möchte ich lieber erst ausgiebig an Gussrahmen ausprobieren.


    Weitere Baustelle wäre die Basegestaltung und da hab ich noch keinen Plan, was ich da überhaupt machen will.:S


    Setze mich jetzt erstmal an den Rest des Trupps. Auch da komme ich ganz gut voran.


    Sturm Intercessoren - Ashen Sentinels.

  • Das Farbschema gefällt mir sehr gut. =)


    Basegestaltung ist wirklich ein spannendes Thema. Ich habe mich da ja bei meinen Bases dann auch nochmal umentschieden und alle Bases neu gemacht. xD

  • Ach, ist das schön, Dich mal wieder ins Hobby eintauchen zu sehen ... :thumbup:


    Das Farbschema kann was, finde ich ... verzeiht aber keinerlei Malfehler an den Schulterpanzern.

    Basegestaltung? Vielleicht irgendwas komplementäres zu dem Orange an den Rüstungen, also was bläuliches? Wasser? Eisflächen, die leicht bläulich schimmern?

  • Oder ein blau schimmernder Industriekomplex mit Krempelkrams. Minizahnräder oder so.


    Auch gut ist immer "fremdartiger Planet Nummer 3294589/xyz" mit Bodenbelag Deiner Wahl. Roter Kiesel, Blauer Kiesel etc. Dann ein zwei Pflanzen drauf, oder ein Stein, oder Zahnräder, die halb rausschauen oder oder...


    Bei diesem Astrogranite (geht aber auch mit Sand) kann man anhand der shades sehr gut variieren und hat schonmal nen Basisfarbton. Hat mir jedenfalls sehr geholfen. ;)


    Hier nochmal das altbewährte, aber wahrscheinlich überflüssige, Vergleichsfoto meiner "Forschung" xD

    Hinzu kommt noch die Farbe blau, die Du bei meinen Space Marines überall finden kannst ^^