Ashen Sentinels - Space Marines

  • @Schulterpanzer: Jo musste da oft Fehler ausgleichen und ist bei weitem noch nicht perfekt. Aber mein Ziel ist erstmal eine bemalte Armee in einem Standard der auf der Platte gut aussieht. Später verfeinern geht ja immer noch und Übung machts nur besser.^^


    @Basegestaltung:

    Blaue Basegestaltung klingt nicht übel und def. ein guter Kontrast für Orange.

    Da könnte man ja durchaus auch solche Schmucksteinchen benutzen. Natürlich dezent und nicht auf jedes Base.

    Edit: Erstes Bild wieder weg. Die sehen besser aus und sind auch für Basegestaltung gedacht.


    basegestaltung-eiskristalle-80g.jpg


    Tante Edith kehrt zurück:
    Industrieuntergrund mit Eiskristallen. Quasi ein verlassener Arktischer Industriekomplex.

  • Hmm, Basegestaltung finde ich nicht einfach. Die Kontraste im Schema sind so schon sehr stark, das Weiß durch die Helligkeit und das Orange durch die Sättigung. Ich kann mir vorstellen, dass das Orange durch noch mehr Kontrast überbetont und isoliert wirken könnte. Wär definitiv sehr fetzig, doch ich würde eher was harmonisches suchen, durch das das Orange mehr eingebunden wird. Eine rötlich bis orange Wüste könnte ich mir ganz gut vorstellen, dann kann man die Beine auch in der Farbe noch einstauben. Das Grau von Crysis finde ich auch gut, vielleicht ein bisschen zu dezent, das könnte man aber mit rostigen Stahlteilen gut auflockern, doch das wäre extrem nah am eigentlichen Farbschema und der Farbverteilung.

  • Tagebucheintrag #5

    Soooo. Willkommen zurück. Bin jetzt mit meinem ersten Trupp fertig.

    Ich weiß dass die Basegestaltung noch kommen muss und habe da inzwischen auch einen Fahrplan für.

    Werden Steine und Oranges Alien Tuft

    GGA-FT-alien-fire-tuft-6mm-1.jpg


    Der Sergeant bekommt auch noch seine E-Schwert Blitze, aber wie weiter oben schon erwähnt will ich da erst an alten Sachen üben bei denen es nicht tragisch ist wenn es versaut aussieht. :)


    Nun hier der Trupp:


    Erster Assaultintercessor Trupp - Ashen Sentinels

    Erster Assaultintercessor Trupp - Ashen Sentinels

  • Tagebucheintrag #6

    Erstmal Danke.^^

    Joa die grünen Linsen waren wirklich eine gute Wahl.


    Und hier nun die nächste Einheit auf der Liste.

    Ein 5er Taktischer Trupp mit Plasmawerfer. Der Sergeant hat bereits einen Kombi-Plasma auch wenn er in der ersten Liste diesen noch nicht hat.

    Aber später wird er einen haben. Der Listenplan steht schon bis 2k in jeweils 250er Schritten nach der ersten 500er Liste.
    Gussgrate auf dem Sergeant habe ich gerade entdeckt und werden schon entfernt.^^

    Taktischer Trupp WIP - Ashen Sentinels

  • Tagebucheintrag #7


    Mein Basingmaterial ist angekommen. ^^

    Basingmaterial


    Bedeutet im Umkehrschluss, dass der Tak-Trupp erstmal Pause hat und ich am Basing rumprobiere. :D
    Hab aber da auch schon einen kleinen Fortschritt:

    Taktischer Trupp - Ashen Sentinels


    Bleibt auch noch die Frage nach der Plasmafarbe. Würde jetzt am ehesten zu grün tendieren (wie die Linsen).

  • Tagebucheintrag #8

    Habe meine Basegestaltung nun ausgesucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Basegestaltung


    Die Steine wurden mit Grey Seer grundiert und dann mit den folgendenden Kontrastfarben in der Reihenfolge bemalt Blood Angles Red, Gryph-Hound Orange und Basilicanum Grey. Am Ende noch ein paar Tufts verteilt und fertig. Das Orange wurde auf das rot nass in nass aufgetragen beim Grey habe ich gewartet bis es trocken war.


    Somit ist der erste Trupp nun fertig. ^^

    1. Assault Intercessor Trupp - Ashen Sentinels

  • Macht sich sehr gut! Der Tuft harmoniert wunderbar mit den Farben auf der Rüstung, finde ich. Zwar hätte mich als alter Komplementärkontrast-Fan durchaus auch interessiert, wie blaue Aspekte auf der Base sich gemacht hätten, aber das Ergebnis hier spricht auf jeden Fall für sich!

  • Sehen allesamt echt gut aus. Die Bases passen auch gut ins Farbkonzept, wirken stimmig. Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch eine Komplementärfarbe genommen, aber das ist schon ein rundes Gesamtbild.:up:

  • Mir gefällt das auch sehr gut, hast du viel rumprobiert oder bist du schnell bei dieser Version gelandet? Ich finds total spannend, wieviel wärmer der Grauton der Rüstung jetzt wirkt.

  • Danke. :)


    Viel rumprobiert eigentlich nicht, da ich die Steine die bereits an den Füßen der Modelle dran waren mal so bemalt hatte und mir das Ergebnis an denen schon gefallen hat.

    Das einzige was ich getestet habe war ob ich das Orange nass in nass oder nach dem trocknen auftragen muss für das bessere Ergebnis.

    Am WE kommt jetzt auch nochmal Mattlack drüber zum versiegeln, aber da mache ich dann kein Foto von.

    Sollte sich ja nicht soviel ändern. Oder verträgt sich der Sprühlack (Matt Varnish) von Armypainter am Ende nicht mit den Tufts?

    Hat da wer Erfahrungswerte? ^^

  • Ich hab meine Tufts damit angesprüht (die sind aber nicht so schön bunt) und da tut sich nichts schlechtes ;)

    Ansonsten sehr stimmig! Ich find zwar auch - ähnlich wie Nachtschatten - ,dass da etwas mehr Kontrast noch Spannung rein gebracht hätte, aber so hat es auch was schön düsteres :)

  • Da könnte man ja durchaus auch solche Schmucksteinchen benutzen. Natürlich dezent und nicht auf jedes Base.

    Gut, dass du dich anderweitig entschieden hast. Breaking Bad hat Spuren in meinem Hirn hinterlassen! :D


    Ich dachte zuerst, dass dieselben Farben auf Base und Marine nur in einer Katastrophe enden könnten. Aber es wirkt tatsächlich ganz cool mit deinen Ashen Sentinels; mehr wie Tarnfarbe als Überladung. Sehr gut gemacht!

  • Tagebucheintrag #9

    Huhu. Bin die letzten Wochen nicht zu viel gekommen. Heißes Wetter ist mein Kryptonit. :pinch:

    Aber hier mal der Stand des Taktischen Trupps:


    Ashen Sentinels - Taktischer Trupp - WIP 01


    Als Plasmafarbe werde ich grün nehmen wie bei den Linsen. Sollte für einen guten Kontrast sorgen.


    Weiterhin habe ich nun meinen Captain fertiggebastelt. Als Grundlage diente der Primaris Leutnant aus der Death Watch Kampfpatrouille Box.

    Weitere Bits sind aus der Sturmtrupp Box und ein Kombimelter der Protektorgarde Box.

    Das Ergebnis gefällt mir sehr.


    Ashen Sentinels - Captain mit Sprungmodul, Energieschwert und Kombimelter - WIP 01

    Ashen Sentinels - Captain mit Sprungmodul, Energieschwert und Kombimelter - WIP 02


    Meine HQ Modelle werden auch zukünftig auf Basis der Primarismodelle gebaut, auch wenn es Firstborn sind.

    Zumindest die Servorüstungsmodelle (Terminator geht ja schlecht^^). Leider sehen die "kleinen" doch recht lächerlich neben den großen Brüdern aus.
    Daher finde ich diese Lösung durchaus ansprechend.

  • Tagebucheintrag #10

    Hab ein bisschen getrödelt. ^^
    Aber hier der nächste Satz an fertigen Modellen.


    Zuerst der Taktische Trupp.

    Grün war definitiv die richtige Wahl für das Plasma und auch wenn man es auf dem Bild leider nicht gut sieht so leuchtet das Plasma den Helm und die Hand ganz leicht an. Hätte auch mehr machen können, aber es wäre für mich nicht logisch. er feuert die Waffe gerade nicht ab, daher sollte das Leuchten auch nicht so hell sein.


    Ashen Sentinels - Taktischer Trupp

    Ashen Sentinels - Taktischer Marine mit Plasmawerfer


    So und hier mein erster Anführer. Ein Captain mit Sprungmodul, Energieschwert und Kombimelter.

    Wie auch beim Plasma war hier mein erster Versuch für Verfärbungen durch die Hitze an den Mündungen und ich bin mehr als nur zufrieden. ^^

    Genau wie beim Sturmintercessor Sergeant bekommt er irgendwann noch ein Energieupdate für das Schwert, aber erst wenn ich mir 100% sicher bin dass es gut aussieht.


    Ashen Sentinels - Captain mit Sprungmodul



    Weiterhin habe ich die geplanten 500 Punkte etwas umgeändert. Die Eliminatoren mit den Lücken habe ich nach Anleitung versucht mit Leim zu schließen,

    aber anscheinend habe ich da was falsch gemacht. Damit es weitergehen kann habe ich, bis ich dafür eine Lösung finde, die Jungs durch einen Landspeeder Tornado ersetzt. In der Liste hat er zunächst einen Schweren Bolter und einen Schweren Flammenwerfer, damit er überhaupt Punktetechnisch reinpasst. Später wird er so eingesetzt wie er gebaut wurde, also mit Sturmkanone und Multimelter. Tornado Variante btw. ^^

  • Tagebucheintrag #11

    Diesmal ein schneller weiterer Eintrag. ^^


    War am Wochenende echt produktiv und habe den Tornado fertig bekommen.

    Ashen Sentinels - Landspeeder Tornado (1)

    Ashen Sentinels - Landspeeder Tornado (3)

    Ashen Sentinels - Landspeeder Tornado (2)


    Den Patzer am Schulterpanzer habe ich schon behoben. :D

    Und auf den Bildern sieht das grau fleckiger aus als es wirklich ist.
    Fazit:

    Das erste Mal ein Fahrzeug ohne Airbrush bemalt (mein Kompressor mag nicht angehen).
    Mit dem Ergebnis bin ich dennoch sehr zufrieden. Größere Fahrzeuge mit mehr Fläche werde ich wohl aber doch wieder mit AB machen.



    Und damit habe ich mein erstes großes Ziel geschafft. Eine 500 Punkte Armee vollständig bemalt.
    In meiner langen Hobbykarriere ist das quasi das erste mal, dass ich eine Armee bemalt habe, wenn auch nur eine kleine. ^^


    Ashen Sentinels - 500 Punkte Patrouille


    Nächstes Ziel wäre somit die Erweiterung um 250 Punkte.

    Ursprünglich war Redemptor und Primaris Ordenspriester anvisiert.

    Habe mich aber von dem Gedanken verabschiedet in Anbetracht der AB Situation.


    Somit hier meine nächstes Ziel:

    10 Intercessoren

    - 2 mit Granatwerfer und 1 Sergeant mit Energieschwert, eingesetzt werden Sie zunächst aber ohne zusätzliche Ausrüstung

    1 Trike
    - mit Multimelter, aber in der Liste zunächst nur SchweBo