Woher kommt euer Nickname?

  • Tja bei mir wird vermutlich jeder an den Roman das Bildnis des Dorian Gray denken.....

    leider falsch.

    Ist eine Referenz an zwei Gitarristen, die mir geholfen haben eben jenes Instrument zu lernen

  • Moin.


    Interessantes Thema. Keine Ahnung, ob ich meinen Nick schon mal hier in der Entstehung vorgestellt habe? Falls also jemand den folgenden Text liest und denkt: Dejavu > sorry. :zwinker:

    Ich denke, die Geschichte des Namens hat so um 1988 seinen Ursprung. Der damals noch sehr junge Thomas fängt an, Public Enemy zu hören ("It takes a nation of millions to hold us back", war meine zweite CD überhaupt - "Ramones Mania" war meine Erste) und sich für Politik zu interessieren bzw. will Hintergründe verstehen. So gelange ich zu Malcolm X, MLK und die Black Panther Party For Self Defense. Wie bereits für Public Enemy als Logo, steht auch bei den Black Panthern die Schwarze Faust als Symbol ihrer politischen Haltung. Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Foto der beiden Aktivisten bei der Olympia Preisverleihung: zwei PoC strecken ihre schwarz behandschuhte Hand nach oben. Das Foto hinterließ einen deutlichen Eindruck bei mir.

    In späteren Jahren als junger Erwachsener werde ich Mitglied unseres lokalen selbstverwalteten Jugendzentrums und das geht einher mit meinem eigenen politischen Aktivismus in Richtung Antifa, Gemeindepolitik und -arbeit, soziales Engagement, usw.! Die schwarze Faust entstand in den Jahren als erstes Logo für unsere lockere Antifagruppe (die theoretisch sehr aktiv war, praktisch eher wenig). Da ich in Sachen Gestaltung meine Berufung fand, lag eine eigene Gestaltung nahe in dieser Richtung.

    Später, mit ungefähr 30 Jahren, fand ich meinen ersten Weg zu Warhammer => Claymore Saga und Heroquest (etwas früher), WHF und dann später HdR. 40k fand aber meine erste richtige Begeisterung für dieses Hobby und siehe da, dort gibt es einen Astartes Orden, der eine schwarze Faust als Symbol hat. Meine ersten Internet-Aktivitäten in Sachen Warhammer wurden dann gleich mit dem Nick "Black Fist" getätigt, der mich seitdem begleitet. Seltsamerweise war der Name meistens frei in allen Foren damals und lange Jahre benutzte ich einen entsprechenden Avatar. Irgendwann wechselte das zum alten Grummler Colm Corbec (gezeichnet von Aerion the Faithful), den ihr jetzt als Avatar von mir kennt.


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gude,


    mein Nickname ist tatsächlich nicht aus meinem eigenen Grips gewachsen. Ich hatte früher einen Nickname mit Initialen und Geburtenjahr und naja was soll ich sagen, LM99 is ein öder Nickname. xD

    Als ich mit Star Wars The Old Republic, dem MMORPG, angefangen habe, hab ich mal den Zufallsgenerator genutzt und da waren echt ein paar coole dabei, aber „Jeduce“ hatte es mir am Ende angetan und jetzt seit 2012 mein Standard Nickname in allen Spielen und Foren. Also wenn ihr einem Jeduce online begegnet kann das seeegr gut ich sein. xD

  • Ha, viel interessantes zu lesen hier ^^


    Skjolnir ist ein mix aus zwei Wörtern: Mjölnir und Skoll, beide aus der nordischen Mythologie


    Drauf gekommen bin ich weil ein damals guter Freund Mitglied in einer Pagan Metal Band war und sich Hati nannte... Zu der Zeit suchte ich auch gerade einen neuen Nick und entschied mich für Skoll als Gegenstück zu Hati (Hati und Skoll sind die Wölfe, die Mond bzw. Sonne verfolgen).

    Da mir das dann aber insgesamt zu oft vorkam und nicht einzigartig genug war, kam ich irgendwie dann darauf es mit Mjölnir (Thors Hammer) zu kombinieren.


    Ich war schon ab und zu kurz davor das j zu droppen, ich hab ja schon das ø bzw ö zu einem o vereinfacht ^^ Das gibt es dann aber auch schon wieder öfter.

  • Skippy the Magnificent / Beer Can / Grand Admiral of the Fleet, Lord Skippy / Emby (Mysterious Benefactor) / Mad Doctor Skippy / Master Chef Skippy / Asshole First Class (honorary) ist einer der beiden Hauptcharaktere aus Expeditionary Force, der großartigsten Hörbuchreihe aller Zeiten.


    Eine Millionen Jahre alte, fast omnipotente KI, deren Fussabdruck in unserer lokalen Raum-Zeit die Form einer Bierdose hat (Zylinder sind die effizienteste Form Energie zu speichern). Skippy Hasyourmoney ist sein alias, unter dem er einen ihn verehrenden, exklusiven (= sehr teuren) Kult um sich selbst gründet.

  • Skippy the Magnificent / Beer Can / Grand Admiral of the Fleet, Lord Skippy / Emby (Mysterious Benefactor) / Mad Doctor Skippy / Master Chef Skippy / Asshole First Class (honorary) ist einer der beiden Hauptcharaktere aus Expeditionary Force, der großartigsten Hörbuchreihe aller Zeiten.


    Eine Millionen Jahre alte, fast omnipotente KI, deren Fussabdruck in unserer lokalen Raum-Zeit die Form einer Bierdose hat (Zylinder sind die effizienteste Form Energie zu speichern). Skippy Hasyourmoney ist sein alias, unter dem er einen ihn verehrenden, exklusiven (= sehr teuren) Kult um sich selbst gründet.

    Hallo Skippy kannst du mir dazu einen Link schicken, würde mir das gerne mal näher anschauen / anhören bin mir aber nicht sicher ob ich da die richtigen Hörbücher anklicke danke im voraus

  • Buch 1 kommt demnächst wohl auf deutsch. Laut Thalia am 31.8.

    Ketzerei!


    Kann mir nicht vorstellen, das dass funktioniert. Es benutzt zuviel nicht übersetzbares. Vor allem die drei Gelegenheiten, an denen der Autor den Sprecher Deutsch reden lässt. ^^



    Edith ist gerade aufgefallen, dass mein Forenstatus passenderweise "Missionar" ist xD

  • Vor allem die drei Gelegenheiten, an denen der Autor den Sprecher Deutsch reden lässt. ^^

    Praktisch jedes mal, wenn ich in einem englischen Originalton Leute hab Deutsch reden hören, war objektiv überhaupt nicht zu erkannen, dass es Deutsch war, so ausgeprägt war der englische Akzent. Man merkte, dass die Darsteller nur irgendwelche Lautketten durchartikulierten, aber buchstäblich keine Wörter verstanden.

  • Dage ist die Kurzform von Depressive Age, einer phänomenalen Metalband der 90er Jahre aus Berlin. Ihre Alben sind unter Kennern absolute Klassiker, Meisterwerke. Leider kam ihnen dann der NuMetal Hype und die Rammstein-Rock Phase dazwischen. Aber vor allem die ersten beiden Alben First Depression und Lying in Wait sind absolute Meisterwerke. Außerdem fand ich den Namen passend für 40k und Eldar im Speziellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das war bzw. ist ein Zwerg Paladin aus World of Warcraft und gehört zu meinen ersten und auch zu dennen die es am längsten durchgehalten haben ;). Obwohl jetzt ist es ein Dunkeleisenzwerg.