Woher kommt euer Nickname?

  • Das war auch im Gaming früher schon meistens mein Nickname, der war geprägt durch einen der Fußballhelden meiner Kindheit und Jugend, Thomas Hitzlsperger der wegen seines harten Schusses in England diesen Spitznamen bekam.

  • Hehe, dieser Threat ist eine coole Idee!

    Echt interessant wo eure Namen so herkommen.


    Mein Name stammt von einem meiner alten Hobbies.

    Ich hab früher Graffiti gemalt und da habe ich gerne beim schreiben von Wörtern die mit "er" enden, das "e" weg gelassen da es durch die Aussprache des "r's" schon mitgesprochen wird.

    Und da ich Vater bin wurde daraus der Name Vatr. :)

  • Bin ein Weeb. :D

    Du faule Socke hättest schon ein kleines bisschen mehr ins Detail gehen können. Für all die anderen Weebs die das total interessieren würde :D



    Was meinen Nick angeht könnt ihr Toshi fragen. Der weiß das bestimmt noch so sehr wie er sich damals amüsiert hat als ich das mal öffentlich gemacht habe.:thumbup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hat jemand das originale Diablo gespielt?

    Falls ja, liegt die Antwort quasi auf der Hand. Der erste ernstzunehmende Gegner war der Butcher :) Und dieser Kerl hat es bei mir in diverse Forennamen, Nicknames in Spielen und sonstwohin geschafft.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Hat jemand das originale Diablo gespielt?

    Falls ja, liegt die Antwort quasi auf der Hand. Der erste ernstzunehmende Gegner war der Butcher :) Und dieser Kerl hat es bei mir in diverse Forennamen, Nicknames in Spielen und sonstwohin geschafft.

    Hehe, das hab ich mir irgendwie gedacht, dass der ausm guten alten Diablo kommt :)


    Mannomann hat der mir damals Angst eingejagt mit seinem "Fresh Meat!"...
    Hatte nach dem ersten Mal solche Angst davor, dass ich erst ein paar Ebenen weiter kämpfte, bevor ich mich an den Butcher gewagt habe^^

  • Du faule Socke hättest schon ein kleines bisschen mehr ins Detail gehen können. Für all die anderen Weebs die das total interessieren würde :D



    Was meinen Nick angeht könnt ihr Toshi fragen. Der weiß das bestimmt noch so sehr wie er sich damals amüsiert hat als ich das mal öffentlich gemacht habe.:thumbup:

    Ähhh. Was erwartest du von nen senilen alten Mann?
    + ist deine Antwort noch fauler, wenn auch wie üblich länger als meine :P

  • Hehe, das hab ich mir irgendwie gedacht, dass der ausm guten alten Diablo kommt :)


    Mannomann hat der mir damals Angst eingejagt mit seinem "Fresh Meat!"...
    Hatte nach dem ersten Mal solche Angst davor, dass ich erst ein paar Ebenen weiter kämpfte, bevor ich mich an den Butcher gewagt habe^^

    Dito! Das war echt tierisch gruselig. :)

    Mein Nick ist aus einer Kurzgeschichte gestohlen. Ich kann mich nur noch an den Sammelband erinnern: Ferne Welten, von Kathy Ice. Magic. :)

    Inzwischen bin ich aber in der Tendenz als PirateMageTjalf bekannt - Tjalf ist mein thorwalscher Kapermagier, den ich auch im Larp verkörpere. Und eigentlich verrät der Nick alles. :)

  • Mein Nickname kommt aus einem vor Urzeiten von mir selbst erstellen P&P Rollenspiel. Da war Lord Mentis der Schrecken der Galaxie, der aber eigentlich ein verkannter Kämpfer für die gute Sache war. ;) Und da das mein LieblingsNSC im Spiel war, ist der hängen geblieben.


    Aber die Schreckensherrschaft habe ich abgelegt. ^^


    Hach das waren noch Zeiten. =)

  • Ist das nicht bei den meisten Schurken mit Tiefgang so, dass sie eigentlich nur das Gute wollen?;)

    Jeder "Bösewicht" sieht seine Sache als gut und seine Aktionen als gerechtfertigt an.

    Aus der richtigen Perspektive kann sogar ein Tyranid als Held hervor treten; liegt immer im Auge des Betrachters/Erzählers. ;)

  • Jap, sehr unterhaltsames Thema!^^


    Zerzano geht auch auf meine alten Fanworldtage zurück, so von vor 14-15 Jahren (?) als ich noch Eldar spielte und extra in irgendeinem Elfen-Wörterbuch nen schönes Wort gesucht hab. Zerzano hieß "Zerstörung" wie ich damals auch meinen Skorpion-Exachen genannt hatte.^^'
    Die Eldararmee ging, die Zerstörung blieb, aber nun wohl eher gegenüber den Spitzohren statt durch sie.:D


    lg

    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ist das nicht bei den meisten Schurken mit Tiefgang so, dass sie eigentlich nur das Gute wollen? ;)

    Jaha so ist es =)


    Aus der richtigen Perspektive kann sogar ein Tyranid als Held hervor treten;

    Bei Tyraniden würde ich kein gut/böse Prinzip anwenden: Die wollen nur fressen :D

  •                                                                                                                                                                                                                                            Korwar Tosjeck, dieses Wort, dieser Name, bedetet er gleichzeitig doch so viel und so wenig. Wer ist Korwar oder besser was ist es, denn eine kurze suche im internet später wird einem schnell klar dass es sich dabei um etwas reales handelt. Doch welche worte würde ich wählen um so etwas seltsam Intimes zu beschreiben. Mir fehlen einfach die worte. Jemand anderes der des Landes Polen entspringt, wird sicher die Ähnlichkeit mit dem bekannten Schimpfwort kurwa, erkennen,welches verdammt nochmal bedeutet.
    Wer kann davon sprechen wieviel äußere Einflüsse es gab die mich bei der namens Findung beeinflussten.
    Ich erinnere mich nur wie ich eines tages im Religionsunterricht meine Bibel aufschlug und die Worte Torwar Kosjeck in ihr verewigte. Um nicht zu vergessen welche brillante Idee mich da gestrichen hatte. Wochen vergingen monate strichen da hin, und der Name war mir schon längst entschlungen, als es plötzlich eine neue Möglichkeit der Kommunikation gab. MSN Hotmail Messanger. Zur Anmeldung an diesen, brauche es eine E-Mail Adresse, etwas dass es vorher nur durch AOL gab. und nachdem ich jede mögliche Variante meines Names versucht hatte als Mail zu registrieren, viel mir die Worte ein, die ich als Kind in das Buch aller Bücher geschrieben hatte.

    Allerdings war mein Gedächtnis noch nie besonders gut und so wurde aus Torwar Kosjeck, Korwar Tosjeck. Von diesen nun weit in der vergangenheit liegender tag, trage ich diesen falschen Namen. Von meinem ersten Charakter in D&D über zahllose online Charakter.
    Während andere sich mit synonymen wie DildoSwaggins696969 zufriedengeben musste, hatte ich, das Privileg immer meinen eigenen namen benutzen zu können. In einer Welt von fast 8 Milliarden Menschen von denen die meisten mit vornamen Mohammet heißen. bin ich einer der wenigen die wirklich alleine sind. niemand anderes ist bis jetzt der Familie beigetreten, und es erschreckt mich zu sehen wie zunehmend mehr und mehr leute zahlen oder gar Emoji an ihren Namen zufügen müssen, nur um diesen weiter gebrauchen zu können.
    Doch es gibt nur einen von mir, wer weiß wie Mann mich sucht findet nur mich. es gibt nur mich.
    Wird es jeh Wirklich solchen namen geben, werden einst eltern nach ihrem Korwar rufen? Wird irgendwann ein Kind geboren das auf den Namen Tosjeck mit >>Anwesend<< antwortet.
    Niemand wird wohl jeh eine antwort darauf finden können. Bis auf die antwort die ich für mich gefunden habe. Denn mit den Worten meines eigenen namens schrieb ich damals meine eigenen regel auf. Ich mach mir die wellt widde widde wie sie mir gefällt.


    p.s. vergesst nicht warum du hier bist:

    Rezension - Nothing von Korwar Tosjeck

  • Ah, warum steht hier nicht mehr?! So schöne Geschichten!

    Tja, woher kommt Hjalfnar Feuerwolf. Das ist tatsächlich komplizierter als man denkt. Dazu müssen wir einmal ins Jahr 2009 reisen. Der Bengt aus Hannover ist seit einem Jahr verheiratet UND seit ein paar Monaten Papa. Außerdem hat er endlich wieder einen eigenen PC, zum ersten Mal mit Internetanschluss. Und da surft man in den langen Nächten, die man sich um die Erstgeborenen kümmert, wenn er nicht so toll schläft (also quasi immer). Es wird viel Empire: Total War und Fallout 3 gespielt, man entdeckt Hearts of Iron 3. Und spielt auch endlich mal wieder Dawn of War, was die Erinnerungen an die eigenen SW-Armee, die dank dem Leben und allem ein bisschen eingestaubt ist in den letzten zwei Jahren.

    Also wird die wieder ausgepackt und mit Kollegen und Freunden eine Warhammer40k-Gruppe ins Leben gerufen. Läuft sogar ganz gut, man hat viel Spaß. Aber die Wölfe schlagen sich nicht so gut, mit dem neuen Codex ist man einfach nicht vertraut und weiß nicht so recht, wie man der ebenfalls mit neuem Codex versehenen Tyraniden Herr werden soll.
    Inzwischen hat die eigene Großkompanie auch eine Hintergrundgeschichte, und ihr Wolfslord ist der Hjalfnar Feuerwolf. Hjalfnar ist ein nordisch angehauchter Fantasiename, den gibts so eigentlich gar nicht, da habe ich einfach mal etymologisch in den nordischen Sprachen gewildert. :P Ein bisschen kompliziert auszusprechen, aber eingängig. Wie mein echter Name.

    Jedenfalls, auf der Suche nach Tipps für eine bessere Armee stolpere ich schließlich Ende 2010 über dieses Forum. Der dunkle Stil gefällt, ebenso der Hang zu korrekter Rechtschreibung und die freundliche Atmosphäre. Was bietet sich mehr an, als sich mit dem Namen des eigenen Wolfslords zu registrieren? Tja, da wären wir nun. Und die Folgen sind bekannt: Im nächsten Spiel stellen die Feuerwölfe zwei Runenpriester, Wolfsfänge mit Raketenwerfern und Wolfsgardisten mit E-Faust und Kombimelter auf, die Tyraniden werden in Zug 5 getablet (hach ja, Schlund des Weltenwolfes, herrlich!), Hjalfnar_Feuerwolf steigt zu einem der meistpostenden User auf, wird Moderator, ist mit beim 40k-Fanworld-Stand auf der RPC samt Familie...und kriegt es irgendwann einfach nicht mehr hin, 40k und Familie unter einen Hut zu bringen. Aber daran wird jetzt wieder gearbeitet!

    Ach ja, Hjalfnar ist nicht nur hier Programm. Es ist ein ziemlich einzigartiger Nick, den eigentlich nur ich verwende, und entsprechend sehen auch die Googleergebnisse aus. xD Denn er ist längst über die Fanworld hinausgewachsen, die trotzdem irgendwie immer noch meine Internetheimat ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Würde ja jetzt gerne was total Bedeutungsvolles sagen, aber leider ist es nur die Abkürzung meines Vornamens und mein Geburtsjahr... :/

  • Da fällt mir jetzt spontan nur Yusuf Islam aka Cat Stevens ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sehr wollte ich dann auch nicht ins taxonomische Detail gehen. Zumal hierzulande eher nebensächlich. Trughirsche stellen hauptsächlich die Arten auf den amerikanischen Kontinenten, Ausnahme Wapiti.


    Der Song war's übrigens nicht, der wäre mir nicht entfallen. Den ich meine ist eher ein Ballade und wird von einer Frau gesungen.


    Nach intensivem WDR4-Studium, besonders nach dem langen 80er-Wochenende vor ein paar Wochen, kann ich jetzt auch genau sagen, welcher Song es war :D: Moonlight Shadow von Mike Oldfield, gesungen von Maggie Reilly.

  • Nach intensivem WDR4-Studium, besonders nach dem langen 80er-Wochenende vor ein paar Wochen, kann ich jetzt auch genau sagen, welcher Song es war :D : Moonlight Shadow von Mike Oldfield, gesungen von Maggie Reilly.

    Na, endlich :D Hatte mich gestern beim Durchstöbern des Threads auch wieder gefragt, was es wohl war. Auf den hätte ich auch kommen können ...

  • Ich denke ich muss nicht erklären woher mein Name kommt. Auch wenn ich zugegebenermassen meinen Avatar mal ein wenig besser an den Ausschnitt orientieren könnte. 😅


    Warum ich den Namen gewählt habe? Nun ja, seitdem ich als noch junges Mitglied der Menschheit das erste Mal große Monster durch Papphäuser kämpfen sah, war ich von diesen begeistert. Damals vor allem noch am Spektakel, später als man dann genauer hingeschaut hat, an den Effekten. Denn auch wenn sie oftmals billig auf uns wirken, kann man sehen das die Leute sich Mühe gaben das beste aus dem Budget und den Möglichkeiten rauszuholen.


    Und auch heute, viele Jahre später haben Godzilla und seine Gefährten und Gegner weiterhin einen festen Platz in meinem Herzen.

  • Würde ja jetzt gerne was total Bedeutungsvolles sagen... :/


    Same here. Hab ihn gewählt, weil ich Katzen toll finde :P


    Nein. Ich bin Hundemensch. Und es ist eine Anspielung auf Sir Terry Pratchett: "Hundefreund" ist der abfällige Spitzname des jungen Lord Vetinari.