[Aktion] Armeeaufbau-SOMMER-Challenge 2021

  • ... Ich werd fuer diese Woche nen Joker ziehen, die erste Urlaubswoche war dann doch voller als gedacht ^^

    Alles klar. Ich nehme an, Du verschiebst dann einfach das Ziel von dieser Woche in die nächste?

  • Sebi81 , wir müssen nochmal über Deine Wochenziele reden. Ich bin verwirrt :-)


    In der ersten Woche wolltest Du 28 Bases gestalten und irgendwelche Minis mit Silber besprühen, richtig?

    Das hat nicht geklappt, Du hast nen Joker genommen und das Ziel in die zweite Woche mitgenommen.


    Schön wäre gewesen, wenn Du es dann auch für die zweite Woche benannt hättest und die erste Woche als nicht bestanden markiert in Deinem Ergebnis-Post - aber gut, ich wußte es auch so ... :D


    Du hättest also jetzt in der zweiten Woche immer noch die Bases machen und die Minis silbern sprühen müssen. Bases sind gemacht, das sehe ich im Armeeaufbau, aber von den Minis sehe ich nix. Das heißt, Du hast auch diese Woche wieder einen Fail hingelegt (oder nimmst den zweiten Joker). Sehe ich das richtig?


    Für die Zukunft eine Bitte: Wenn Du ein Ziel erfüllt hast, poste einen Link dazu im Ergebnispost. Du siehst ja bei uns anderen, wie es geht. Wenn Du ein Ziel verfehlt hast, schreibe das auch rein und teile mit, ob ich einen Joker verbuchen oder einen Fail werten soll ...

  • Ok, sorry. Foto hab ich tatsächlich verpeilt. Buch mir bitte den zweiten Joker. Aber wo was gepostet wird, ist tatsächlich etwas verwirrend. Ich versuche, das in der dritten Woche zu verlinken...

  • Ok, sorry. Foto hab ich tatsächlich verpeilt. Buch mir bitte den zweiten Joker. Aber wo was gepostet wird, ist tatsächlich etwas verwirrend. Ich versuche, das in der dritten Woche zu verlinken...

    Wenn Du das Foto noch nachreichen kannst, dann tue es ruhig. Wenn ich sehen kann, dass es vor der Deadline entstanden ist, nehme ich den Joker gerne wieder raus und hake die Aufgabe als erledigt ab ;)

    Ansonsten ist es recht einfach eigentlich:


    1. Du postest jedes Ergebnis in Deinem Armeeaufbau - denn das Ziel der ASC oder AWC ist ja, dass der Armeeaufbau vorankommt ;)

    2. Nachdem Du das Ergebnis im Armeeaufbau gepostet hast, kopierst Du den Link zum betreffenden Post.


    3. Als nächstes öffnest Du Deinen Post im "Teilnehmer, Ziele und Ergebnisse"-Thread und fügst beim Eintrag für Dein Wochenziel den Link zum Armeeaufbau-Post als "Beweis" hinzu. Das macht es mir leichter, auf einen Blick zu erkennen, ob das Ziel erfüllt ist oder nicht.


    4. Als Letztes änderst Du die Beschreibung des Ziel-Spoilers für die betreffende Woche in "Ziel erfüllt" oder so ähnlich und legst einen Spoiler mit dem Ziel für die kommende Woche an.


    Wenn Du Fragen hast, melde Dich jederzeit gern - wir wollen ja nicht, dass die Challenge für Dich vorzeitig zu Ende ist, nur weil die Abläufe von uns nicht klar formuliert waren. Ansonsten nicht verzagen: Wenn Du einmal "drin" bist im Rhythmus für die Challenge, dann läuft das schon.

  • Gut, ich werde das beim nächsten Mal so versuchen. Ich hab tatsächlich verpeilt ein Foto zu machen, so dass der zweite Joker schon ok ist. Nachreichen werd ich es aber trotzdem... Wenn ich im Urlaub bin, wird das Wochenziel was ohne Minis sein, z.B. Namen verteilen oder Hintergrund entwickeln. Das sollte dann ohne Joker funktionieren. Vielen Dank für die Hilfe!

  • Dieses Mal - auch dank Urlaub - die Wochenaufgabe erfolgreich abgeschlossen. :up:

  • Ähm, Skjolnir , 20:00 Uhr ist rum, wo ist Dein Wochenziel für nächste Woche, hm? :beat:


    Ansonsten: Glückwunsch an das gesamte Feld, auch die dritte Woche ist geschafft. Das heißt, wir starten dann jetzt in die Distanz, die die AWC sonst immer hat, noch neun Wochen also ... Ich mache das - wenn niemand was dagegen hat - jetzt dann übrigens immer so, dass ich bei einem Fail zuerst die Joker aufbrauche, selbst wenn jemand ausdrücklich das Wort "Fail" benutzt hat. Andernfalls könnte man ja, wenn man Pech hat, schon nach drei Wochen draußen sein, obwohl man noch alle Joker hat. ;)

  • Mal eine Frage an den Chef der Aktion:


    ich bin am Überlegen meinen Inquisitor und sein Gefolge aus dem Custodesthread auszugliedern und ihnen einen eigenen Armeeaufbau zu schenken. Ist dass denn in dieser laufenden Challenge möglich, wo wir uns mit unseren Armeeaufbauthreads ja anmelden mussten? ^^


    Liebe Grüße,


    LordMentis

  • Na klar! Du kannst ja z.B. auch als Wochenaufbau einen Armeeaufbau eröffnen - den gab's ja vorher auch nicht.

    Die "Anmeldung" der Aufbauten dient nur dazu, dass ich eine Übersicht erstellen kann, damit man die Aufbauten auch leicht findet - und um sicherzustellen, dass der Content auch tatsächlich in einem Armeeaufbau gepostet wird.

    Es spricht absolut nichts dagegen, im Laufe der Challenge einen weiteren Aufbau zu eröffnen ;)

  • Alexmkvi , sei bitte so nett und poste Dein Wochenergebnis auch im Armeeaufbau (das ist ja der Sinn der Challenge) und setze dann einen Link dorthin. Bei den ersten beiden Wochen hat das ja gut geklappt, warum also jetzt nachlässig werden, hm? :D


    Ach, und Spoiler würden die Übersichtlichkeit erhöhen - schau gerne mal, wie die anderen User das gemacht haben mit ihren Wochenzielen.


    Sebi81 : auch bei Dir würden mir Links zu den Ergebnissen sehr helfen. Wenn Du Hilfe dabei brauchst, wie man Links setzt, sag bescheid.


    @all: Ich würde mir hin und wieder präzisere Ziele wünschen. Kolchis XVII , was sind denn z.B. "die restlichen Spieler" Deiner Bloodbowl-Mannschaft? Sind das zwei, fünf oder vierzehn Modelle? ;)

    Und Mondschatten bekommt hiermit einen Extra-Punkt für die geniale Präsentation ihres Wochenzieles für die nächste Woche. Made my day! :adore:

  • Ich bin nur mit dem Handy im Forum und wäre für einen Tipp, wie man damit einen Link macht, sehr dankbar.

  • Ich bin nur mit dem Handy im Forum und wäre für einen Tipp, wie man damit einen Link macht, sehr dankbar.

    Das erste bei einem Beitrag ist die Zeit, wann er gepostet wurde. Wenn du die gedrueckt haelst bekommst du die Option den Link zu kopieren. Den fuegst du dann an entsprechender Stelle wieder ein.

  • Und Mondschatten bekommt hiermit einen Extra-Punkt für die geniale Präsentation ihres Wochenzieles für die nächste Woche. Made my day! :adore:

    Da musste ich gerade schnell vorbeischauen xD

    Und jau, das ist wirklich genial gemacht :)


    Super Idee Mondschatten :thumbup:

  • Das erste bei einem Beitrag ist die Zeit, wann er gepostet wurde. Wenn du die gedrueckt haelst bekommst du die Option den Link zu kopieren. Den fuegst du dann an entsprechender Stelle wieder ein.

    Danke!