Eldar Runenprophet

  • Hallo Leute!


    Ich erzähle euch erstmal ein bisschen etwas über mich:

    Ich war von ca. 2003-2005 tagtäglich in diesem Forum unterwegs (damals unter einem anderen Namen).

    Wie es jedoch so oft ist, ändern sich Interessen im Laufe der Zeit, und ich habe das ganze Hobby für 15-16 Jahre beiseite gelegt.


    Nachdem ich aber die letzen Jahre immer mehr das Bedürfnis verspürte, mal wieder ein paar Minis zu bemalen, habe ich mir kürzlich dann endlich wieder neue Farben, Pinsel und Minis gekauft, und jetzt bin ich wieder vollkommen im 41. Jahrtausend gefangen :D


    Und da ich jetzt ein erwachsenes Kind bin, und mein Geld so ausgeben kann wie ich möchte, kaufe ich mir jetzt nach und nach all die Miniaturen, die ich früher schon immer haben wollte, mir aber nie leisten konnte.

    Und als erstes möchte ich euch meinen super farbenfrohen Eldar Runenprophet präsentieren!

    Bei diesem Modell habe ich einfach mal komplett freischnauze drauf los gepinselt, ohne mir vorher ein festes Farbschema zu überlegen. Wie ihr seht sind dabei ein paar interessante Farbkombis zustande gekommen.


    Meine ursprüngliche Idee war es, etwas im Vapor-Wave Stil zu versuchen, aber das Endprodukt sieht nicht wirklich danach aus :D


    Ihr könnt euch den gesamten Entstehungsprozess von diesem Modell auf meinem Youtube Kanal ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es freut mich sehr dass dieses alte Forum, in dem ich in meiner Jugend so viel Zeit verbracht habe, immernoch existiert, und ich freue mich auf eure Kritik und Anregungen!

    Danke!

  • Herzlich willkommen zurück. :)


    Ich kann mich Rogan nur anschließen. Ich finde das Cape sowohl faszinierend als auch einschüchternd xD

    Die Farbkombi gefällt mir auch super. :)


    Und ich mag Videos in denen man was lernen kann :P

  • Danke euch für die netten Kommentare!


    Rogan Ich hatte ursprünglich das Konzept "Vapourwave" im Kopf, aber mir ist am ende auch aufgefallen dass die Farbkombi nen gewissen Retro Flair hat :D


    LordMentis Kein Grund eingeschüchtert zu sein :D Das Cape war einfacher als man denkt! Falls du sehen willst, wie ich es gemacht habe, empfehle ich dir den letzten Teil der Video-Serie.

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es darin viel zu lernen gibt, aber man kann mir dabei zuschauen wie ich selber versuche herauszufinden was ich mache :D

  • Sehr schöner Runenprophet den du da hast. Dass du so lange raus warst, merkt man auf jeden Fall nicht. Sehr saubere Bemalung, schöne Detailarbeit. Am besten gefällt mir hier auch der Mantel mit den Sternen und Nebeln, aber auch die Farbkombi find ich total interessant.

    Das könnte ich mir auch gut für einen ganzen Rat vorstellen.:)

    Mach auf jeden Fall weiter so, bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte.:up:

  • Danke euch!


    Mondschatten Ich vermute mal dass diese Mini eine der letzten war, die sowohl aus Metall, als auch aus Finecast hergestellt wurden. Aber mein Herz schlägt immernoch für Metall-Minis, Finecast kommt mir nicht ins Haus :P


    Commander_Azariel Danke für die netten Worte! :love: Ich war auch in meiner Abwesenheit nicht faul, ich hab mich nur auf andere Arten kreativ ausgelebt. Dabei hab ich warscheinlich das ein oder andere gelernt, was ich heute auf Miniaturen anwenden kann.

    Und mein nächstes Retro Projekt ist auch schon in Arbeit!:up:

  • Hallo, PinselPriester,

    Du warst hier lange aktiv, bevor ich überhaupt zum Hobby - und dann in dieses Forum - gefunden habe, irgendwann in der Forensteinzeit sozusagen, selbst Urgesteine wie SavageSkull und Black Fist haben Eintrittsdaten aus 2009 (was aber an der Übernahme aus einer anderen Forensoftware liegt, nehme ich an) ... bin wirklich gespannt, ob und was Du so aus der guten alten Zeit zu berichten weißt :D


    Schön, dass Du wieder hergefunden hast, und noch schöner, dass Du auch gleich wirklich was für's Auge präsentierst!


    Den Runenpropheten finde ich wunderbar ...! Für's Video nehme ich mir dann mal ein bißchen Zeit.

    Viel Spaß hier mit uns ;)

  • Danke euch!


    Mondschatten Ich vermute mal dass diese Mini eine der letzten war, die sowohl aus Metall, als auch aus Finecast hergestellt wurden. Aber mein Herz schlägt immernoch für Metall-Minis, Finecast kommt mir nicht ins Haus :P

    Geht mir ganz ähnlich. Deshalb hab ich nur alte Aspektkrieger und danach die Eldar-Sammlung weitgehend abggeschlossen. Aber in seltenen Fällen kam ich nicht drum herum, z.B. um einen vernünftigen, feldtauglichen Archon für meine Drukhari zu haben.

  • Herzlich Willkommen zurück! :)

    Der Eldar ist super geworden! Der Umfang ist echt chic!

  • selbst Urgesteine wie SavageSkull und Black Fist haben Eintrittsdaten aus 2009 (was aber an der Übernahme aus einer anderen Forensoftware liegt, nehme ich an)

    Pi mal Daumen etwa 2004 oder 2005...

  • Nachtschatten Danke dir! Forensteinzeit trifft es ganz gut :D. Ich habe auch mal etwas im Archiv gestöbert und tatsächlich ein paar von meinen alten Beiträgen gefunden. Und dann hab ich mich erstmal dafür geschämt wie ich mich mit 13/14 Jahren artikuliert habe :D. Viel hat sich aber eigentlich nicht geändert in all den Jahren. Die Smileys sind sogar noch genau die selben 8|

  • Das Cape war einfacher als man denkt! Falls du sehen willst, wie ich es gemacht habe, empfehle ich dir den letzten Teil der Video-Serie.

    DAS werde ich auf jeden fall tun! :D


    Das mit den Smileys kommt mir bekannt vor. Ich hab da auch einen flinken Finger für. xD

  • Nachtschatten Danke dir! Forensteinzeit trifft es ganz gut :D. Ich habe auch mal etwas im Archiv gestöbert und tatsächlich ein paar von meinen alten Beiträgen gefunden. Und dann hab ich mich erstmal dafür geschämt wie ich mich mit 13/14 Jahren artikuliert habe :D. Viel hat sich aber eigentlich nicht geändert in all den Jahren. Die Smileys sind sogar noch genau die selben 8|

    Zitat

    Ich war von ca. 2003-2005 tagtäglich in diesem Forum unterwegs (damals unter einem anderen Namen).


    Jetzt bin ich aber neugierig. Wie war denn der Nickname?

  • Willkommen zurück :beck:


    Der Runenprophet sieht toll aus, ich finde die Farbkombi sehr schön. Man sieht dem Modell an, dass du sehr verspielt rangegangen bist und dabei viel Spaß hattest. Dass du kreative Erfahrungen aus anderen Bereichen sehr gut übertragen konntest, sieht man meiner Meinung nach vor allem bei der technisch sehr sauberen Umsetzung. Der Farbauftrag ist sehr schön, die Kontraste sind angemessen und die Verläufe sind weich. Schwarz zu Weiß ist teilweise etwas stufig, aber hier ist der Kontrast innerhalb des Verlaufes ja auch besonders hoch.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Modelle :up: