Dämonen des Khorne in anderem Design

  • Wüärgs :D

    Mission absolut erfüllt. Das Teil ist genau die Form dämonisches Gelände, das Deine Armee braucht. Und schön, dass Du so einen Blick für solche Gelegenheiten hast.

  • Zitat

    Großartiges Teil. Und absolut stimmig bemalt. Wie hast du das Blut bemalt?

    Der Wasserfall war ja schon klares Kunststoff, dann habe ich einfach drauf los gemalt.
    erst tamiya clear red.

    das habe ich vor dem release von „Blood for the bloodgod“ für Blut genutzt. Da es auf Lack Basis ist nutze ich das jetzt eigentlich nicht mehr, habe aber gedacht, dass es als Grundschicht vielleicht besser hält.

    Anschließend habe ich den Wasserfall von hinten ganz leicht mit schwarzer Grundierung ganz leicht genebelt um ihn von hinten etwas abzudunkeln. Wichtig war mir hier das es noch transparent bleibt deswegen nur leicht nebeln.

    Anschließend contrast flesh tearers red wild gerupft.

    Dann nochmal leicht mit einem rosa (aus Weiß und flesh tearers red) gebürstet und anschließend mit Blood for the bloodgod alles nochmal übermalt und die Böschung mit dem Schwamm und Pinsel wild getupft (überall da wo das Blut hinspritzen kann)


    Nachtschatten danke und der Blick ist jahrelang für sowas geschärft worden:)

  • Bis die ASC endlich los geht muss ich mich ja beschäftigen also gibt es heute die passende Platte (30x22“) zu meinem Blutfall und noch weiteres blutiges Gelände.

    Für die Platte habe ich 20mm dicke Hartschaumplatten genommen, in die ich mit einem Brenneisen leichte Vertiefungen gebrannt habe. In diese Vertiefungen habe ich feinen Sand und ein paar Schädel geleimt. Die Oberfläche der Platte habe ich durch Dach Eindrücken kleiner Steine (einrollen) struckturiert.

    Anschließend wurde die Platte mehrfach gebürstet und die Vertiefungen blutig gemalt. Hierbei solle es sich nicht um reine Blutflüsse handeln sondern eher um eine blutige undefinierte Masse.

    Das kleineren Gelände stammen aus dem 3D Drucker und wurden ähnlich wie die Platte bemalt.

    Langsam fühlen sich meine Dämonen wie zuhause.


    PS. AufmerksameN Bilderguckern Wird vielleicht auffallen, dass ich ein Pentagram in den Boden geritzt habe und das kein Zeichen von 40k ist. Dies liegt daran, dass ich die Platte eher für das Spiel „Reign in hell“ nutzen werde und das spielt in der Hölle...

    Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board Demon board

  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Dämonen des Khorne in neuem Design“ zu „Dämonen des Khorne in neuem Design (Platte gebaut)“ geändert.
  • Das ist schon ingesamt sehr stimmig und paßt absolut zueinander. Außerdem beeindruckt mich, wie lässig das bei Dir immer alles aussieht. - Zack! - mal eben eine neue Platte fertig :D


    Allerdings ist sie mir ein wenig zu eintönig bisher. Dämonische Düsternis ist zwar was Feines und konzeptionell nachvollziehbar, aber visuell dann doch recht trist, zumindest, solange nicht noch ein ganzer Haufen mehr bleicher Gestalten die Blicke auf sich zieht. Planst Du da noch etwas Abwechslung, oder ist das ganz bewußt so gewollt?

  • Hmm ich habe einfach erstmal drauf los gemalt. Ich habe hier noch das warcry Gelände aus der grundbox bemalt, was eigentlich gut passen könnte. Vielleicht passe ich dieses nochmal farblich an die Platte an. Ich werde berichten.

  • PS. AufmerksameN Bilderguckern Wird vielleicht auffallen, dass ich ein Pentagram in den Boden geritzt habe und das kein Zeichen von 40k ist. Dies liegt daran, dass ich die Platte eher für das Spiel „Reign in hell“ nutzen werde und das spielt in der Hölle...

    Lusitg. Ich habe erst das Foto deiner Bestellung geshen und mich gefragt, ob da jemand mit Reign In Hell anfängt.

    Ich werde mir das wohl auch noch zulegen. Schon alleine, weil ich Vincy V's Kanal jetzt schon seit rd. fünf Jahren abonniert habe und alle seine Bemalvideos schaue.

  • Die erste Woche der ASC ist fast um und YESSS, ich habe das erste Ziel schonmal erreicht.

    Die ersten 5 Bloodletters sind umgebaut!

    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich das in einer Woche locker hin bekomme aber 5Stpck gleichzeitig umzubauen Dauer doch länger als gedacht...:rolleyes:

    Bloodletters conversion Bloodletters conversion

  • Rekrom

    Hat das Label [ASC 2021] hinzugefügt
  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Dämonen des Khorne in neuem Design (Platte gebaut)“ zu „Dämonen des Khorne in neuem Design (5xBloodletters umgebaut)“ geändert.
  • Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dieses coole Projekt fortzusetzen. :)

    Ich bewundere deine GS-Skills ja bis heute. So schön glatt, wie die Rücken und Köpfe scheinen, macht es echt Spaß, sich das Wachstum deiner Horde anzuschauen. Mir fällt nur eines auf: der mittlere Dämon auf dem unteren Bild hat eine große Lücke zwischen Arm und Torso. Dass die nicht gestopft ist, ist ja geradezu sträflich, mein Herr! :D

  • Zitat

    Mir fällt nur eines auf: der mittlere Dämon auf dem unteren Bild hat eine große Lücke zwischen Arm und Torso. Dass die nicht gestopft ist, ist ja geradezu sträflich, mein Herr! :D

    Stimmt, da sollte ich vor dem Bemalen wohl nochmals ran. Danke

  • So es ist Montag und ich habe auch mein zweites Ziel geschafft! Yes! (Meistens habe ich hier schon eine gelbe Karte...)


    meine Eigenbau Skull cannon of Khorne ist fertig. Ich habe ich schon im Discord geschrieben. Mir gefällt das original Modell von GW überhaupt nicht. Es sieht für mich eher nach einem Karnevalswagen aus.


    Somit habe ich mir selber was gebaut, was auch passend zu meinen Dämonen sein soll.
    Das Design ist also etwas eckelig/verstörend.

    Es soll ein großer Dämon sein, der keinen Unterbleib hat, weshalb er auf seinen Händen läuft. An Ketten gebunden, zieht er einen Kessel voller Blut und Schädel hinter sich her. Diese saugt er mit irgendeinem Organ auf, welches Schlauchförmig in den Kessel ragt. Die aufgesaugten Schädel werden im Körper des Dämons mit dämonischer Energie geladen und anschließend zusammen mit kochendem Blut ausgespuckt.


    Das Modell hierzu musste ich natürlich selber bauen. Als Grundlage habe ich mir den Torso und die Armee gedruckt, die ich auch für den Dämonenprinz genutzt habe. Die Teile wurden Digital angeschnitten und einzeln etwas größer ausgedruckt. Der Kopf stammt von einem Tyrannofex der Tyrandien. Der Kessel wurde schnell selber gezeichnet und auf einem FDM Printer gedruckt. Anschließend mit Spritzspachtel geglättet. Alles was grün ist, ist natürlich Modelliermasse.


    Khorne Skull cannon scratchbuilt Khorne Skull cannon scratchbuilt Khorne Skull cannon scratchbuilt Khorne Skull cannon scratchbuilt Khorne Skull cannon scratchbuilt

  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Dämonen des Khorne in neuem Design (5xBloodletters umgebaut)“ zu „Dämonen des Khorne in neuem Design (Eigenbau skull cannon)“ geändert.
  • Total krank.
    Also im guten Sinne, auch wenn's nicht um Death Guard geht. Nein, wirklich, du hast da eine wirklich faszinierende Miniatur geschaffen. Und das hier

    Mir gefällt das original Modell von GW überhaupt nicht. Es sieht für mich eher nach einem Karnevalswagen aus.

    spricht mir völlig aus der Seele. Die meisten Khornemodelle jenseits der Zerschmetterer und Zerfleischer sehen für mich tatsächlich eher nach Parodie als nach Dämonen aus. Gut, der Blutdämon ist da auch noch gewissermaßen außen vor. Aber ansonsten?


    Toll gelungen, ist, was ich sagen wollte. ^^

  • Eine hervorragende Neuinterpretation. Die aktuelle Kanone ist in der Tat ein Witz. Auch die aktuellen Zerfleischer gefallen mir nicht. Mach nur weiter so.