Dämonen des Khorne in anderem Design

  • Willkommen in der Hölle
    Demon Prince of Khorne


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich sehr vom Grimdark Stil begeistert und habe seit meinen ersten Versuchen, mit meinen Necromunda Goliath, die Idee eine Dämonenarmee zu machen. Ich glaube die Idee kam auf, als ich den Film „Hellboy, Call to Darkness“ gesehen habe (der im übrigen ganz anders ist als die Kinderkacke zuvor). Hier sind die Dämonen genau nach meinem Geschmack.


    Durch den Aufruf zu ASC von Nachtschatten habe ich den Entschluss gefasst, diese Idee auch tatsächlich umzusetzen.


    Ich werde hier eine Dämonenarmee des Khorne aufbauen. Da ich allerdings das Design der meisten GW Dämonen zu undämonisch finde, werde ich der Armee ein ganz anderes Design verpassen. Meine Dämonen werden alle Blind sein, die Haut wird blass und für den richtigen Effekt werde ich Glibber und Blut einsetzen.

    Ich habe mir auch schon überlegt mit welchen Ministuren ich anfangen werde.


    1 Dämonenprinz
    20-25 Bloodletter

    5 Fleshounds

    1 Kharanak
    1 Blutkanone des Khorne (Eigenbau; den Karnevalswagen von GW können die mal schön behalten)


    ich habe natürlich schon Minis zum Test gemacht damit ich mir auch sicher bin, dass das Design kein flopp wird.


    Mein Fleshound wurde von Stacheln, Pusteln und Echsenkragen befreit und mit Modelliermasse blind gemacht.

    Fleshhound of Khorne conversion Fleshhound of Khorne conversion Fleshhound of Khorne conversion

    das war mein erster Versuch und so habe ich danach direkt den Anführer meiner Armee gemacht (zumindest bis ein großer Dämon auftaucht :evil:)


    hierzu habe ich eine 3D Datei für einen Bloodletter / Zerfleischer im Netz gefunden

    Demon Prince of Khorne


    dieser wurde dann digital von mir bearbeitet , so dass wieder die Hörner, Stachel Und Augen entfernt wurden

    Demon Prince of Khorne conversion


    nach dem Drucken gefiel mir dann die Pose aber irgendwie nicht und so habe ich den linken Arm/Hand und Kopf nochmal neu positioniert, eine Zunge anmoderiert und ein paar Innereien in die Hand modelliert. Zum Glück ist mir beim grundieren noch eingefallen das ich zu dem Schritt keine Bilder hatte:S

    Demon Prince of Khorne Demon Prince of Khorne


    anschließend habe ich alles bemalt. Schön düster und blutig. Man achte auf die Details wie das Auge in der Hand oder der abgezogenen Haut als Lendenschurz:

    Demon Prince of Khorne Demon Prince of Khorne Demon Prince of Khorne Demon Prince of Khorne Demon Prince of Khorne Demon Prince of Khorne


    Jetzt wisst ihr also was in der ASC auf euch zukommen wird. Ich glaube die Blutkanone könnte ein Highlight werden wenn meine Idee sich gut umsetzen lässt

  • Ich find's klasse. Aber doch ziemlich un-khornig (was nicht heißt, dass man sie nicht als Khorne-Dämonen spielen kann). DAS Dämonenerscheinungsbild gibt es ja nicht, aber die Themen der Chaosgötter sind schon ziemlich klar. Dieses Design ist so individuell, dass es eigentlich was ganz anderes und eigenes ist. Khorne ist martialische, brutale Gewalt, was sich in der roten Farbe und den ganzen Stacheln ausdrückt. Die hier sind noch ein Level drüber grauenvoll, weil sie durch ihre Erscheinungsform unberechenbar sind. Da spielt vielleicht ein Hauch Tzeench mit rein. Erinnert auch ein bisschen an die Falmer in Skyrim, die ich von allen Kreaturen, die da rumrennen, am schlimmsten finde (und jetzt spiele ich einen Schneeelfen-Mod-Charakter mit angeheiratetem Schneeelfenbegleiter - ist das ein Angstabwehrmechanismus?:/:D). Ich finde, die würden einen eigenen Hintergrund unabhängig von einem der Chaosgötter verdienen - wenn der Chaos-Fluff dafür Platz lässt, in dem Bereich bin ich nicht so drin.

  • Ich verstehe was du meinst aber die GW Zerfleischer des Khorne sind nicht gerade die Muskelbrocken, die die Körperkraft und Rohre gewallt darstellen.

    Hier werde ich übrigens auch die original Modelle nutzen, die aber überwiegen Nahkampfwaffen in die Unterarmstumpen eingesetzt bekommen. Von daher werden zumindest diese deutlich brutaler als die original wirken.


    Bei den fleshhounds habe ich auch das original Modell genommen wodurch dieses also auch nicht weniger muskulös ist.


    Das rot steht für mich nicht unbedingt für Gewallt bzw. transportiert die Massage nicht nur weil es eben rot ist. Ich finde das sich die Brutalität nämlich sogar besser darstellen lässt, wenn die Modelle nicht rot sind und die Gore Effekte durch den Kontrast zur weißen Haut besser heraus stechen.


    Gewallt, Brutalität und Blutrünstig ist eben mehr als nur eine Farbe oder die körperliche Erscheinung.


    Vielleicht schreibe ich aber auch einen eigenen Fluff wenn mir eine gute Idee kommt.

    Fakt ist, dass Khorne die Gottheit ist zu der mein Design am besten passen wird.

    Warte mal ab wenn der Rest dazu kommt.

  • Ich hab`s auch wenig mit dem Dämonenfluff ... aber ich kann Deinem Ansatz gut folgen. Zwar würde ich auch sagen, dass Mondschatten Recht damit hat, dass das gut eine eigenständige Truppe werden könnte, aber Brutalität wird schon gut rüber gebracht, sowohl vom Hund als auch vom Dämonen selbst.

    Das Farbschema und den Ansatz, die Viecher alle blind zu machen, finde ich absolut genial. Bin gespannt, wie dann echte Splattereffekte an denen wirken - das ist mir persönlich schnell zu übertrieben. Beim Hund finde ich, man könnte noch überlegen, die Knochenspitze am Schwanz geringfügig in der Farbe zu variieren, entweder in Richtung der Krallenfarbe oder mit einem rotschimmer, der wirkt, als wäre die Haut in dem Bereich entzündet ...

  • So als Dämonen find ich die super, als Khorne Dämonen holen die mich leider überhaupt nicht ab. Dafür ist das viel zu sehr Doom/Kingdom Death - will sagen die Modelle sind toll aber nicht Khorne.

    Würde auch dazu raten etwas eigenes daraus zu machen. Als was du sie dann letztendlich spielst ist ja zweitrangig. Gibt dir auch die Freiheit vollkommen zu machen was du willst. Wenn das Gesamtbild am Ende stimmt und die Tendenz ist ja sehr gegeben, kannst du ja auch verschiedene Dämonengattungen aus 40k Mischen und die vereinheitlicht in deinem Armeekonzept einfügen. Optisch eine Mono Armee, von den Regeln aber gemischt.


    Dein Rezept für die weiße Haut würd mich sehr interessieren. Wie hast du die gemalt?



    grüße

  • Also ich find die mega cool. Grimdark passt auch gut, ich hab schon ein bißchen Schiss vor denen.:D

    Würde mich den anderen anschließen und sagen, dass das eher was eigenes ist.

    Wobei ich sie mir auch gut als so alptraumhafte Malal-Dämonen vorstellen könnte (da würde auch das Mono-Farbschema gut passen, auch wenn Malal offiziell ja nicht weiterverfolgt wurde).


    Jedenfalls bin ich schon stark gespannt auf deine Truppe hier. Wenn du das so wie bisher durchziehst, wird das echt richtig gut.:up:

  • Zitat

    Dein Rezept für die weiße Haut würd mich sehr interessieren. Wie hast du die gemalt?

    Ich bin bei Armeen ja immer sehr maulfaulem und eigentlich ist das so einfach, dass ich es nicht verraten dürfte8o


    Die inoffizielle Version (also die Wahrheit):

    Die meiste Arbeit macht die Grundierung

    Komplett Schwarz grundieren

    Corax white zenitial einnebeln

    2:1 Medium : nuln Oil

    Von oben Bürsten mit ghost grey vallejo (schminkepinsel)

    3:1 Medium : Agrax earthshade In den dunkleren Stellen

    Fertig - das Thema ist also in ein paar min. durch.


    Die offizielle Version:

    „Uuuuhhhh, das ist ein ganz langer und komplizierter Prozess, bei dem ganz viele Schichten gemalt werden müssen“:D:D:D

  • Der Stil gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch durchaus passend für Khorne - glatt, schnörkellos, pragmatisch. Allerdings sehe ich das Design von Dämonen allgemein nicht so streng, bzw. fände es toll, wenn innerhalb der Gottheiten mehr Abwechslung herrschen würde. (Tzeentch gefällt mir da noch am besten, wobei die fast schon amorphen Mutationen ja auch wieder einen eigenen Stil bilden.)


    Ich bin schon sehr auf die Zerfleischer gespannt, die werden zu Anfang ja die größte Masse bilden.

  • Wobei ich sie mir auch gut als so alptraumhafte Malal-Dämonen vorstellen könnte (da würde auch das Mono-Farbschema gut passen, auch wenn Malal offiziell ja nicht weiterverfolgt wurde).

    Alptraumhaft - das ist die Umschreibung, die mir vorhin fehlte. Bei Original-Khorne ist die Brutalität rein physisch. Die hier ist vor allem psychisch, inklusive des Gore-Effekts. Khornisches Massengemetzel kann durchaus ins Übertrieben-Alberne abgleiten. Da haben die hier nichts von, und das find ich großartig.

  • Ich finde die Minis spitze. Das Schema ist klasse. Es transportiert das Dämonische sehr gut, ohne übertrieben brachial zu wirken.

    Das große Problem ist nur, dass GW seine, einem Gott zugeordneten Dämonen so massiv über die Jahre hinweg geprägt hat, dass Alternativen da schnell aus der Assoziation heraus fallen. Ich bin aber mittlerweile ein so großer Fan von Alternativen zu GWs Design, dass ich hier mit Spannung weiter verfolgen werde.

  • Ich hab die letztens erst auf FB gesehen und mich die ganze Zeit gefragt: "WARUM STELLT DER DAS NICHT AUCH IN DIE FANWORLD?"

    Supertolle Umbauten, richtig, richtig unheimlich. Nein, sie wirken nicht unbedingt khorne-y, aber man kann sich die rohe, gnadenlose Wildheit der Dämonen ganz einfach vorstellen. Im Gegensatz zu den doch eher "bodenständigen" Darstellungen von Hunden und Teufelchen, wie es die Flesh Hounds und Blood Letters doch eher sind, sind das hier eben richtige Dämonen, fremdartig und entsetzlich. Uncanny, wie man im Englischen so schön sagt.


    Wann kommt die Armee? Ein Bloodthirster und ein Juggernaut sind ja quasi schon verpflichtend eingeplant. :D

  • Total geil!


    Super Umbauten, und passende Bemalung. Ich bin begeistert.


    Da ich bekannter und bekenndener Fluff-Muffel bin, finde ich auch die Farbe nicht daneben. Vielleicht sind alle Khonre Dämonen erst so bleich, sammeln das Blut in Form von Pigmenten im Körper und laden es dann später im Warp wieder ab, so dass die nächste Jagd wieder in Reinweiß beginnt.

  • Zitat

    Ich hab die letztens erst auf FB gesehen und mich die ganze Zeit gefragt: "WARUM STELLT DER DAS NICHT AUCH IN DIE FANWORLD?"

    Ganz einfach: ich wollte erstmal Testminis machen, bevor ich mich entscheide ob daraus eine Armee wird.

    Test wurde bestanden, also hier der Thread :)

    Zitat

    Wann kommt die Armee? Ein Bloodthirster und ein Juggernaut sind ja quasi schon verpflichtend eingeplant. :D

    So richtig durchstarten möchte ich damit bei der ASC in zwei Wochen.

    Zitat

    Vielleicht sind alle Khonre Dämonen erst so bleich, sammeln das Blut in Form von Pigmenten im Körper und laden es dann später im Warp wieder ab, so dass die nächste Jagd wieder in Reinweiß beginnt.

    Schön das dir die Modelle gefallen. Du bist übrigens der zweite mit so einer Idee.

    Auf FB meinte auch jemand das die Haut so aussieht als ob sie das Blut absorbieren könnte.

    Daraus könnte sich vielleicht wirklich ein Fluff entwickeln lassen. Ich bin für alles offen und wenn jemand(oder mehrere Leute) gute Ideen haben. Bin ich auch nicht abgeneigt gemeinschaftlich etwas in die Richtung zu entwickeln. Also immer raus mit euren Ideen;)

  • Kreatives Rumspinnen? Da bin ich dabei :)


    • Sie sind nicht weiß, sondern transparent. Die Körper, die Khorne für sie geschaffen hat, sind durchzogen von vielen feinen Adern, die das Licht so brechen, dass sie weiß erscheinen. Sie sind die leeren Gefäße Khornes, die sich erst durch Blutvergießen füllen und so im Laufe einer Schlacht eine tiefrote Farbe entwickeln.
    • Sie sind die Knochenjäger Khornes, eigens geschaffen, um Schädel für den Schädelthron zu sammeln. Die Essenz für ihre Körper hat Khorne seinen eigenen Knochen entnommen.
    • Sie sind die Makrophagen in Khornes blutiger Flut. Nahezu geistlose Fresszellen, die gerade über genug Wahrnehmung verfügen, um Khornes Feinde zu verschlingen.
    • Ihre Körper sind ohne wirkliche Substanz, reiner Wille durch Gewalt in eine Form gezwungen. Von Überlebenden Kämpfern hat man erfahren, dass diese Kreaturen in unmöglichen Farben schillern können, obwohl sie auf allen Aufnahmen weiß erscheinen. Es wird spekuliert, dass sie die Farbe des Warps tragen, die erst im Geist anderer Lebewesen entstehen kann.
    • Im Warp gibt es keine Farbe. Die schrillen Farben, die man bei Warpreisen zu sehen glaubt, sind nicht mehr als eine Überlastung des Verstandes, der versucht Eindrücke zu verarbeiten, die keinen Umweg durch Sinnesorgane gehen müssen, sondern sich direkt in die Seele bohren. Da diese Kreaturen in eine physisch sichtbare Form gezwungen wurden, findet keine derartige Überlastung mehr statt und sie erscheinen farblos. Das rostige Eisen stammt aus Dämonenschmieden und hat eine eigene physische Form, die im Realraum zurückbleibt, wenn diese Dämonen gebannt werden oder an ihrer Instabilität zerfallen.


    Soweit ein paar spontane Ideen, ziemlich inkonsistent, aber vielleicht gefällt dir ja was :D


    Der erste Zerfleischer ist cool, so hätte ich mir die auch vorgestellt. Die dunklen Linien an der Hüfte stören mich ein bisschen, das ist so ein Bruch in der glatten Rückansicht.

  • Wow, danke für deine Ideen. Tatsächlich gefällt mir die erste am besten.
    das würde aber bedeuten, dass ich auch ein paar machen müsste die schon mehr blutrot sind. Könnte etwas Abwechslung rein bringen aber die Umsetzung würde mir noch zu schaffen machen. Der Unterschied, ob sie mit Blut besudelt sind oder Blut aufgenommen haben ist schwer darzustellen.


    irgendwie erinnert mich das an deadpool der seinen Anzug rot hat weil er sich eh immer mit seinem Blut rot färbt:)

  • Die sehen schon sehr gut aus - leider bin ich über 20 Jahre anders sozialisiert worden und tue mich schwer in den Jungs Khorne zu entdecken.

    Die Bloodletter der 3. Edition gefallen mir am besten. Ich habe nie verstanden wieso sie dann zu Schwertern gewechselt haben... das andere empfand ich als wesentlich "khorniger"


    Khornflakes for the Khorngod - Milk for his Throne :headbang:

  • Da mir die Schädelkanone von GW überhaupt nicht gefällt, werde ich mir ein, zum Rest der Arme passenden Kanone selber bauen.

    Hier schonmal eine Skizze zu dem sehr Modell. Es wird als mo auch sehr creepy

    Khorne Demon conversion

  • Heute war ein schöner,sonniger Tag und wir sind zu einem Garagenflohmarkt im Nachbarort gefahren. Dort habe ich bei einem Bekannten einen Wasserfall für 1€ abgekauft. Da ich gerade eine Dämonenarmee aufbaue habe ich in dem Wasserfall natürlich direkt das Potential für passendes Gelände gesehen.

    Mit einem Paar Skelettbits Und Schädel erweitert Ist daraus ein Höllische „Blutfall“ geworden. Meinen Dämonen gefällt er. Und euch?
    Demon terrain Demon terrain Demon terrain Demon terrain Demon terrain Demon terrain Demon terrain