Bin überfordert würde aber gern anfangen

  • Das stimmt nicht ganz. Alle Einheiten in einem Kontingent müssen der gleichen Fraktion entstammen. Dazu müssen sie mindestens ein gemeinsames Schlüsselwort haben, und das sind bei Eldrad wie bei allen anderen Weltenschiff-Einheiten AELDARI und ASURYANI. Das heißt er kann in jeder Armee aufgestellt werden, die diesen Fraktionen angehört, und die Armee bildet dabei ein reguläres Kontingent. Nirgendwo steht, dass Kontingente nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner aufgestellt werden müssen. Eine Einschränkung, dass wenn man Eldard aufstellt, alle anderen Einheiten auch das Weltenschiff-Schlüsselwort ULTHWÉ bekommen müssen, gibt es auch nicht.

    Die einzige Einschränkung, die zum Tragen kommt, betrifft die Weltenschiff-Attribute. Die werden nur wirksam, wenn alle Einheiten das gleiche Weltenschiff-Schlüsselwort haben. Wenn also Eldrad im Kontingent ist, die anderen Einheiten aber nicht auch als ULTHWÉ gewählt wurden, profitiert das Kontingent von keinem Weltenschiff-Attribut.

  • Aber deswegen funktioniert das bei Battlescribe nur unter mixed detachment. Wenn du Eldrad als Auswahl haben willst, musst du in deinem Detachment als Weltenschiff Ulthwe wählen. Vom Spielen her macht es so nebenbei auch am meisten Sinn, weil du sonst auf die Sonderregeln des Weltenschiffs verzichten musst.

  • Danke sehr toll wie hilfsbereit hier alle sind.

    nächste Woche sollte meine Armee ankommen, Und dann wird ein neuer glorreicher Eldar Kommandant in die Geschichtsbücher eingehen

    (mit den gigantischsten Niederlagen der Rasse :) )

  • nächste Woche sollte meine Armee ankommen, Und dann wird ein neuer glorreicher Eldar Kommandant in die Geschichtsbücher eingehen

    Na, ist die Armee angekommen? Wie geht's Dir bisher damit? Lasse uns ruhig an Deinen ersten Schritten teilhaben!

  • Also meine Armee ist angekommen. Und gefällt mir optisch sehr gut. Die ersten Testspiele sind gespielt. Und ich bin scheiße kann man leider nicht anders sagen. Ich habe so viele Fehler gemacht. Die zumindest sogar mir im Nachhinein aufgefallen sind. Zb mit manchen Einheiten vergessen zu schießen... Welche Einheiten mir neben der Optik

    gut gefallen haben sind fire prism und Wave Serpent... Meine infantrie und jetbikes waren so schlecht eingesetzt, das gegen. Verluste nur durchs totlachen zustande kamen... AAAber wir haben auf meinen Wunsch nur 500 und 1000 Punkte gespielt und ich hab mehr auf alle Einheiten ausprobieren gespielt, denn auf effektiv. Mittlerweile sind farseers eingetroffen, ich fühle mich ein wenig sicherer was die Regeln angeht. Und habe meine Liste hoffentlich optimiert. Daher bin ich zuversichtlich das die nächsten Spiele ebenso mit Niederlagen für mich ausgehen. Aber knapper ^^

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Spielen. Gewinnen ist auch immer so eine Frage gegen was und wen man spielt, das kann durchaus schwer sein, gerade als Anfänger.

    Ich weiß natürlich nicht in welchem Umfeld du gespielt hast, aber gerade für Anfänger wäre es sicher eine Option auch als Gegner bei den Regeln zu unterstützen. Man vergisst bei dem komplexen Spiel ganz flott mal irgendwas, sei es schießen, bewegen oder was auch immer noch an Aktionen so geht.

    Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und mehr Erfolg bei den kommenden Spielen.

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Also meine Armee ist angekommen. Und gefällt mir optisch sehr gut. Die ersten Testspiele sind gespielt. Und ich bin scheiße kann man leider nicht anders sagen. Ich habe so viele Fehler gemacht. Die zumindest sogar mir im Nachhinein aufgefallen sind. Zb mit manchen Einheiten vergessen zu schießen... Welche Einheiten mir neben der Optik

    gut gefallen haben sind fire prism und Wave Serpent... Meine infantrie und jetbikes waren so schlecht eingesetzt, das gegen. Verluste nur durchs totlachen zustande kamen... AAAber wir haben auf meinen Wunsch nur 500 und 1000 Punkte gespielt und ich hab mehr auf alle Einheiten ausprobieren gespielt, denn auf effektiv. Mittlerweile sind farseers eingetroffen, ich fühle mich ein wenig sicherer was die Regeln angeht. Und habe meine Liste hoffentlich optimiert. Daher bin ich zuversichtlich das die nächsten Spiele ebenso mit Niederlagen für mich ausgehen. Aber knapper ^^

    Wir erwarten Bilder der gebauten Minis! :D

    Ja, dass man anfangs doof spielt, ist wohl eine unvermeidliche Tatsache. Trotzdem ist das kein Drama, denn es kommt nicht drauf an, wie man spielt, sondern ob man Spaß hat. :)
    Als ich Teenager war und meine ersten Spiele hinter mich gebracht habe, bestand meine komplette Strategie aus "drauf!", was aus taktischer Sicht eine Vollkatastrophe war. Heute dagegen...

    ... habe ich schöne Minis, mit denen ich kein Stück besser spiele als früher.

  • Heute dagegen...

    Ist natürlich alles anders :)


    Gorabur na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Spielerfahrungen. :) Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und mit der Zeit kommt das Gefühl für Figuren, Einsatz/Mission und Taktikkram. WAs die können, wie wo man die am besten positioniert, welche Einheiten sich gegenseitig beeinflussen etc. :)


    Also weiter so und gib ihm! Ach und ich kann mich da auch Rogan nur anschließen: BILDER! :D

    Grüße!