Kill Team 2.0

  • So, meine Lieben - die neue Edition steht vor der Haustüre!

    Wer gestern den Stream mit angesehen hat, weiß, dass es neben Plastik-Death Korps auch Ork Kommandoz geben wird.

    Auch regeltechnisch ändert sich wohl einiges, unter anderem soll es jetzt fixe Bewegungsreichweiten geben statt per W6 ermittelte Vorrücken-Bewegungen, Einheitenprofile verändern sich und das Grundregelwerk wird zwar alle bisher eingeführten Völker beinhalten (auch Sisters of Silence), dafür aber wieder zu einem prä-Elites-Status gehen.

    Was sagt ihr?

    Seid ihr positiv angetan oder doch eher skeptisch?


    Wer wird sich die neue Box anschaffen?

  • Da die Box ja "while stocks last" ist, ist es wohl eher ne Frage ob man eine bekommt, nicht ob man eine will.

    Wird wohl genau so schnell weg sein wie damals die SoB Box...

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Ich bin natürlich von den Death Korps begeistert und froh, dass meine Hauptarmee nicht von GW/FW begraben wird. Da ich bisher kein Killteam gespielt habe, wäre dies natürlich ein schöner Start! Die Figuren wirken erstmal solide und gefallen mir. Auch wenn sie weniger truescale und mehr heroicscale sind, so ist es nicht ganz so ausgeprägt wie bei vielen der alten GW Minis. Auch die etwas anderen Masken finde ich okay. Über die eine oder andere Fluffverletzung (Abzeichen an der Brust der einen Mini, eine wilde Durchmischung an Pionier, Grenadier und anderen Einheitentypen in einer Mini) kann ich hinwegsehen und kann das durch kleine Umbauten wahrscheinlich gut kompensieren. Spannend für mich ist noch: Wie sehr fällt der Unterschied zwischen den neuen und der alten Minis auf?


    Unter dem Strich:


    Kaufen? Ja! Habe schon einen Orkspieler aufgetan, der die Box zusammen mit mir kauft. Da hat mich leider GW mal wieder voll erwischt. Dabei hatte ich mir vorgenommen erstmal bestehendes fertig zu bemalen...


    Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir, wenn ich die Box in Händen halte und die Minis zusammengebaut sind.


    Zu den Regeln kann ich nichts sagen, da noch nie gespielt. Aber gut, dass alle Völker enthalten sind.


    Außerdem habe ich die Hoffnung das DKoK mit vernünftigen Regeln in den Codex aufgenommen werden.

  • Hört sich sehr interessant an!


    Neues Regelwerk werde ich mir bestimmt anschaffen.

    Und die Death Korps und besonders Orks mag ich sehr gerne.

  • Wird wohl genau so schnell weg sein wie damals die SoB Box...

    Das befürchte ich tatsächlich auch. Dann bleibt wohl nichts anderes ürbig, als sämtliche Onlineshops schon vorher zu filzen! :D

    Wobei man gestern im Stream gesagt hat, dass es in der Tendenz eher wie bei Dominion laufen und genug produziert werden soll.

    Da ich bisher kein Killteam gespielt habe, wäre dies natürlich ein schöner Start!

    Auf jeden Fall. Ich bin gespannt, wie sich die Regeln nun wirklich unterscheiden - auf jeden Fall schon mal großartig, dass die imperiale Armee endlich mal wieder neue Modelle bekommt. Hoffentlich dann demnächst auch mit Kommando- und schweren-Waffen-Trupps! <3

    Nichts vom dem Plastik aus der Box spricht mich an, von daher warte ich wohl auf die nächste Starterbox

    Oh, das finde ich aber schade.

    Und das bei so hübschen Minis. ^^


    Aber klar, ist natürlich subjektiv.

    Neues Regelwerk werde ich mir bestimmt anschaffen.

    Finde ich toll.
    Dann kommt vielleicht auch mal wieder ein bisschen mehr Leben in diesen Bereich, wenn wieder mehr Leute einsteigen :)

  • Wer wird sich die neue Box anschaffen?

    Ich kann bzw. mag weder mit DKoK noch mit Orks anfangen eigentlich, aber als Killteams sind sie natürlich sehr reizvoll. Bin echt am Überlegen ...


    Was ich mir natürlich gewünscht hätte, ist endlich mal ein vernünftiges Inquisitions-Killteam. Hoffentlich gibt's dazu wenigstens Regeln, Minis bau ich mir dann schon selbst :D

  • Ich kann bzw. mag weder mit DKoK noch mit Orks anfangen eigentlich, aber als Killteams sind sie natürlich sehr reizvoll. Bin echt am Überlegen ...


    Was ich mir natürlich gewünscht hätte, ist endlich mal ein vernünftiges Inquisitions-Killteam. Hoffentlich gibt's dazu wenigstens Regeln, Minis bau ich mir dann schon selbst :D

    Inquisition wäre in jedem Fall cool. Das würde mir auch gefallen :D

  • Mein Freund der Ork Spieler war während des gesamten Streams so: "My Body is ready!"

    Obwohl er schon kurz vor der 4000 Punkte Sammlung steht, will er noch immer mehr, die neuen Ork Kommandos kommen ihm sowas von entgegen genauso wie auch das Ork Gelände, weil es bisher kaum so etwas gab (von Citadel).

    Der Stream war noch gar nicht zu Ende, er war schon am schauen auf der Webseite unseres lokalen Spielehändlers, ob es bereits zur Verfügung steht.


    Er wird sich im Vorfeld Eine reservieren lassen.


    Ich teile mich in die Box mit rein, denn mit den DKoK kann er so gar nichts anfangen, also nehm ich Sie ihn ab. Ob ich Sie auch behalte oder weiterverkaufe hängt davon ab, wie gut die Figuren gekitbasht werden können. Standard DKoK passen nicht so ganz in das Konzept meiner Söldner.


    Von den Regeln bin ich weniger begeistert, weil ich vor 3 Monaten mir das Grundhandbuch 2.0 erst gekauft hatte und auch jetzt beginne die einzelnen Elemente richtig zu verstehen.

    Kann ich wieder von vorne anfangen :thumbdown:.

    Ich hoffe mal, die neue Messungen kann auch weiterhin mit einem Zollband ausgeführt werden.

  • Was ich mir natürlich gewünscht hätte, ist endlich mal ein vernünftiges Inquisitions-Killteam. Hoffentlich gibt's dazu wenigstens Regeln, Minis bau ich mir dann schon selbst

    Stand bis dato:

    Eher nicht. Das könnte durchaus in einer späteren Publikation noch kommen, aber momentan sind die Fraktionen auf der offiziellen Website inklusive enthaltener Einheiten komplett aufgelistet. Und Inquisitoren sehe ich da bisher keine.


    Offizielle Website/Fraktionen


    Dafür aber jede Menge Space Marines, und die vage Hoffnung, dass andere Astartes - egal wie heilig oder häretisch - auch 2 LeP oder ein passendes Äquivalent bekommen. :)

  • Als ativer KT Spieler werd versuchen es mir zu holen.

    Hab zwar noch mein Ork KT in Warteschlange aber man kann ja nie genug haben ;)

    Die DK sehen find ich echt schön aus.

    Hoffe aber das KT keine vorbestimmten Truppen bekommt, sondern immernoch sehr individuell gestaltet werden kann

  • Wer wird sich die neue Box anschaffen?

    Bekomme ich denn das Regelbuch einzeln?

    Die letzte Box hatte ich gekauft, auch wegen dem Gelände (was ich immer noch nicht gebaut habe)

    Die beiden Trupps Mars und Symbionten habe ich zwar zusammengebaut sind aber auch bisher nur verstaubt.

  • Bekomme ich denn das Regelbuch einzeln?


    Lt. Stream gestern war die klare Aussage:

    ALLES aus der Box wird es auch einzeln geben.


    ... und wenn die Informationen aus diesem Video stimmen, dann werden wohl ab jetzt 2 Bücher notwendig sein, Grundregeln und Kill Team "Codex".
    Jedenfalls klingt es für mich so.

  • Lt. Stream gestern war die klare Aussage:

    ALLES aus der Box wird es auch einzeln geben.

    Im Kern ist also jetzt die Frage, wie groß der Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf ist. oO


    Mich reizt aus der Box übrigens auch nicht alles. Würfel (weil schick!), Spielbrett, GRW und Krieger. :)

  • Im Kern ist also jetzt die Frage, wie groß der Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf ist. oO

    Signifikant, würde ich jetzt behaupten.

    Der Inhalt der kommenden Starterbox ist von der Menge her identisch mit der letzten von 2019:

    2x Squads, 1x pro Fraktion

    1x Geländebox

    1x Regelwerk

    1x Zubehör


    Die Teile aus der 2019 Box würden einzeln heute auf +200,- Euro kommen, während die Box selbst 125 war.

    Ich rechne bei der neuen Box mit einem Preis von 130 - 150€, Einzelelemente bei 35-45 Euro.

  • Oh, das finde ich aber schade.

    Ich nicht, ich hab eh schon zu viel gekauft und es gibt schon zu viel was mir gefällt. Aber ja für ein paar sekunden war ich schon bei der Ork Armeebox Teaser in Versuchung, aber ich bin dann doch eher Fan der neuen AoS Orks. Trotzdem finde ich die Box sehr schick, und habe Hoffnung dass es dann auch Boxen mit anderen Fraktionen gibt. Eine Andeutung im Video ging zumindest in die Richtung die mich hoffen läst. Das mit den Seperaten Büchern schreckt aber ab, mal sehn wie das aussehen wird. Aber wenn ich mir die Modelle auf der Seite ansehe, hab ich das Gefühl, es ist halb fertig.

    If you know the enemy and know yourself

    you need not fear the results of a hundred battles

    33978-a6b2789c.png

  • Ich freue mich wie Bolle auf die Box. Ich spiele mit meine Herrin gerne mal ne Runde Killteam und ich versuche auf alle Fälle di Box zu bekommen

    Wer versucht das nicht. ^^


    ---


    Inzwischen weiß man ja doch mehr über die neuen Regeln. Wie steht ihr denn allesamt zu den neuen Details, die z.B. über Kämpfe bekannt geworden sind?

  • Wer versucht das nicht.

    Ich, beide Armeen sind nicht meins. Aber ich hoffe auf eine zweite Starterbox mit anderen Truppen. Für mich wirkt die Auswahl bei den meisten Sachen eh noch viel zu dürftig um dem Thema Kill Team gerecht zu werden. Bsp Death Guards nur Poxwalker und Plague Marine

    If you know the enemy and know yourself

    you need not fear the results of a hundred battles

    33978-a6b2789c.png