Death Guard Vectorium - The Pallid Hand - [13.02.2022 - Plague Surgeon]

  • The Pallid Hand

    Ein Vectorium der Death Guard


    Moin zusammen,


    hier wird in den nächsten Wochen im Zuge der ASC ein Armeeaufbau zu meiner Death Guard im Stile der Pallid Hand entstehen.

    Die Idee entstand durch meinen Wunsch, das Thema Weathering ein wenig mehr zu verstehen. Die zeitgleich veröffentlichte Warhammer Conquest Reihe bot mir mit der Death Guard die perfekte Armee für das Vorhaben.


    Ich hatte schon immer Gefallen an den knochenfarbenen Rüstungen der 30K Death Guard, daher entschied ich mich für das Farbschema der Pallid Hand. Gleichzeitig wollte ich im Gegensatz zu meinen Skitarii deutlich weniger Zeit mit dem Malen verbringen, ich beschränke mich bei den meisten Farben auf einfache Contrast "Magie" mit leichter Aufarbeitung durch Highlights und Dreck.


    Ursprünglich sollte aus diesem Projekt kein Armeeaufbau werden, allerdings hat mir die ASC und Nachtschattens Zureden die notwendige Motivation beschert. :glas:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Geschichte

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Listen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Galerie

    35061-8427d8e7.jpg

    Der erste bemalte Plague Marine,

    Farbtest für das Pallid Hand Schema


    Mein Wunsch war es möglichst schnell eine ordentliche Bemalung zu erzielen, auf "unwichtigere" Details habe ich deswegen versucht absichtlich zu verzichten. Eine einfache Schicht mit Contrast, wenige Beige Highlight und einfache Grundfarben mit Wash sollten ausreichen. Mit der Zeit wurde der Drang doch wieder mehr ins Detail zu gehen jedoch mehr, das seht ihr dann vermutlich in den kommenden Wochen...


    35060-89d55985-large.jpg

    Die Plague Marines aus der ersten Conquest Lieferung

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Sonstiges

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat das Label [ASC 2021] hinzugefügt
  • Hm. Mein Post von gestern ist verschwunden - hab ich vergessen, ihn abzuschicken? Na ja. Werd halt alt.


    Also, zur Death Guard! Ich mag die meisten der Modelle nicht, weil sie mir zu comichaft, wenn nicht gar albern erscheinen.

    Das ändert aber nichts daran, dass deine Bemalung, auch wenn sie schnell und ordentlich sein sollte, sehr cool wirkt. Es ist genau der Schmutzgrad, den ich für die Death Guard cool finde: versifft, aber nicht einfach nur wandelnde Dreckklumpen!

    Die Haut, diese Mischung aus Entzündung und purer rosa Lebensfreude, ist dir auch toll gelungen. Ich denke, jeder, der schon mal einen eingewachsenen Zehennagel hatte, kann bestätigen, dass die Farbgebung passend geworden ist. Man kann die Haut förmlich spüren! :D

    Ein bisschen meckern muss natürlich auch sein: Zum einen könnten die Kettenringe an der Minis links auch noch etwas Rost und Siff vertragen, zum anderen fände ich es gut, wenn die Krater in den Rüstungen noch etwas dunkler wären. Nicht gleich schwarz, aber sagen wir, German Camo Black Brown. ^^

    Ansonsten freue ich mich auf mehr. :)

  • Mein Wunsch war es möglichst schnell eine ordentliche Bemalung zu erzielen, auf "unwichtigere" Details habe ich deswegen versucht absichtlich zu verzichten. Eine einfache Schicht mit Contrast, wenige Beige Highlight und einfache Grundfarben mit Wash sollten ausreichen. Mit der Zeit wurde der Drang doch wieder mehr ins Detail zu gehen jedoch mehr, das seht ihr dann vermutlich in den kommenden Wochen...

    Ich empfehle sehr auf die Bemalzeit zu achten. Zum Beispiel mit Hendarion s genialer App Brushrage. Mir hilft das extrem dabei, mich bei größeren Projekten nicht zu verzetteln. Insbesondere, wenn ich Unterprojekte anlege.

    Tatsache ist einfach, dass deine Minis jetzt schon toll aussehen, und für den Tisch einfach nicht mehr nötig ist. Lieber mehr bemalt, als sich unnötig zu verzetteln. Du kannst ja immer wieder ein Charaktermodell einschieben, das mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wobei ich gerade bei Deathguard finde, dass die mit zuviel bemalten Details auf dem Tisch anfangen schlechter auszusehen, weil man gar ncihts mehr erkennt.

  • Schön, dass du dich doch dazu entschieden hast mal wieder Zeit fürs Hobby zu nehmen.

    Die ersten Ergebnisse sehen richtig gut aus. Bin auf die Fortsetzung gespannt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sodelle, moin zusammen!

    Go go go, wird sicher spannend. Immer schön neue Interpretation der DG zu sehen...

    Danke!

    Ich schaue mich auch immer wieder bei verschiedenen Social Media Seiten nach diversen Death Guard Schemas um, gibt echt viele schöne Sachen.

    Das Farbschema der Pallid Hand ist meines Wissens anch aber keine neue Interpretation, sondern die 30K/ Pre 8. Edi Version.

    Dankeschön! Einige Modelle finde ich selber auch, nicht zuletzt durch die übertrieben ausmodellierten "Effekte", zu comichaft. Freut mich daher um so mehr dass dir die Bemalung zusagt. Bei den Fahrzeugen habe ich es möglicherweise etwas zu gut gemeint mit dem Schmutzgrad, aber das wirst du dann in näherer Zukunft sehen können. Da hatte ich einfach mal Interesse daran, möglichst viel zu testen.

    Zur Haut sag ich lieber nicht viel, da ich größtenteils auf Contrast Farben setze ist da nicht viel mehr als einfaches Auftragen einer Fertigfarbe passiert :P

    Ebenso bei der Rüstung, jede Mini sollte ursprünglich maximal 30 Minuten dauern da die Hobbyzeit jetzt und in näherer Zukunft drastisch weniger werden wird. Ich könnte an den von dir angesprochenen Stellen mal eine zweite Schicht drüberpinseln, dadurch dürfte es zu ordentlichen Verdunklungen kommen.

    Ich empfehle sehr auf die Bemalzeit zu achten. Zum Beispiel mit Hendarion s genialer App Brushrage. Mir hilft das extrem dabei, mich bei größeren Projekten nicht zu verzetteln. Insbesondere, wenn ich Unterprojekte anlege.

    Tatsache ist einfach, dass deine Minis jetzt schon toll aussehen, und für den Tisch einfach nicht mehr nötig ist. Lieber mehr bemalt, als sich unnötig zu verzetteln. Du kannst ja immer wieder ein Charaktermodell einschieben, das mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wobei ich gerade bei Deathguard finde, dass die mit zuviel bemalten Details auf dem Tisch anfangen schlechter auszusehen, weil man gar ncihts mehr erkennt.

    Merci! Hendarions App kenne ich durch sein Instagram Profil schon etwas, da die grundsätzlich verwendeten Farben jedoch an einer Hand abzählbar sind, dürfte ich mich nicht groß Verzetteln können (Grün, Beige, Gold, Metall... alles nur Grundfarben).

    Genau wie du es geschrieben hast, versuche ich es zu machen. Irgendwann wird sicher einmal das Mortarion Modell folgen, bei ihm versuche ich den Detailgrad schon deutlich zu heben, jedoch ohne ihn zu sehr vom Rest abweichen zu lassen.


    Schön, dass du dich doch dazu entschieden hast mal wieder Zeit fürs Hobby zu nehmen.

    Die ersten Ergebnisse sehen richtig gut aus. Bin auf die Fortsetzung gespannt. ;)

    Für das einmal die Woche Bilder im Forum Posten konnte ich mich tatsächlich motivieren, aber bemal und Basteltechnisch passiert aktuell gar nichts. Habe es die letzten Tage ein paar Mal probiert (es sind aktuell Ferien in der Abendschule, daher habe ich nach der Arbeit frei), es kommt aber nichts dabei herum als 10 Minuten herumphilosophieren.

    Aber wird schon wieder irgendwann...

    Moinsen...


    dem kann ich mich nur anschließen...

    Deine Minis sind bis Dato einfach schon goil...

    Auch dir vielen Dank!


    Das Ziel in dieser Woche war die Ablichtung der ersten Seuchenwandler. Da ich den Satz durch Conquest doppelt habe, poste ich aber nicht noch den anderen Trupp einzeln sondern nur als Gesamtbild...


    Rogans Punkt mit dem fehlenden Rost an den Ketten der Minis ist mir hier eben sehr ins Auge gefallen, da werde ich definitiv nochmal nacharbeiten müssen. Das gefällt mir so nicht mehr.

    Dafür war die Bemalungsdauer pro Mini nur knapp 15 Minuten wenn ich mich richtig erinnere... schnell und simpel.

    Aber seht selbst:


    Der erste Seuchenwandlertrupp

    35129-44fc96ac.jpg


    Und einmal das bisherige Bild aller Wandler:

    35128-352769e0.jpg



    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    das Wochenziel für die 3. ASC Woche waren Bilder der Charaktermodelle aus Conquest Heft 34:


    35216-1796e90f-large.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Zur Haut sag ich lieber nicht viel, da ich größtenteils auf Contrast Farben setze ist da nicht viel mehr als einfaches Auftragen einer Fertigfarbe passiert

    Es kommt nur auf die erzielte Wirkung an, nicht auf den Weg dahin :)

    Auch die aktuelle Gruppe ist dir wieder gelungen. Die Minis selber sind zwar meiner Meinung nach unter den am wenigsten schönen - irgendwie zwischen überladen und comichaft - aber dein als schlicht geplanter Anstrich holt doch einiges aus ihnen heraus. Negativ sticht meiner Ansicht nach eigentlich bloß der rote Stoff heraus, der zu weich und samtig wirkt, wo er doch dreckig und nekrotisch wirken könnte.

    Aber da sind wir wieder genau beim Thema: schnell, nicht unfassbar penibel. :)


    Trotzdem, als kleinen Anstoß: da würde es sich vielleicht anbieten, mit einer Akzentfarbe und einem kleinen Drybrushpinsel noch die Konturen nachzutüpfeln. Stippling eben. Würde dem Stoff nicht nur Textur geben, sondern ihn auch schöner einbinden.


    Zudem habe ich mir gerade deine früheren Malergebnisse angesehen: du bist echt ordentlich weit gekommen seit damals. Vergleich die Kerle hier mal mit deinen Orks! :)

  • Finde deine DG bisher echt super! Die Bemalung ist grundsolide und in Anbetracht der Arbeitszeit ist das Ergebnis wirklich beeindruckend. Gerade die 15 min pro Poxwalker sind ne Hausnummer. Was sind denn deine wertvollsten Erfahrungen bei der Arbeit mit Contrast Paint?

  • Sehr gut. Gefallen mir. Und DG ist so was von tanky. Am Fr. wieder gegen die gespielt und fast getabled worden - alles dagegen geworfen und abgeprallt :D

  • Was sind denn deine wertvollsten Erfahrungen bei der Arbeit mit Contrast Paint?

    Lieber zu viel als zu wenig Farbe tatsächlich... und ein möglichst großer Pinsel. Man sollte es außerdem vermeiden über bestrichene Flächen noch einmal drüber zu gehen, das zerstört die Oberflächenspannung des Farbauftrags und verfärbt das Ergebnis stark.


    Für dieses Woche hätte ich die ASC fast vergessen, deswegen gibt es hier schnell das Bild des Rhinos (der jedoch eher klassisch Death Guard als wandelnder Dreckklumpen bemalt wurde. Ich wollte möglichst viel "Wheathering" ausprobieren Rogan :D ):



    35327-e73cd011-large.jpg


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Für dieses Woche hätte ich die ASC fast vergessen, deswegen gibt es hier schnell das Bild des Rhinos

    ... und jetzt hast Du noch neun Minuten Zeit, das Ziel auch im Ergebnis-Thread einzutragen und ein neues Ziel für die nächste Woche zu formulieren ;)

  • Weiter gehts mit den ASC Zielen...


    diese Woche war der Plagueburst Crawler dran. Ein Fahrzeug dass mir zu Beginn überhaupt nicht zugesagt hat, beim Bemalen aber sehr viel Spaß mit sich brachte:


    35365-e000a624-large.jpg


    Nächste Woche kommen wieder Infanterie Miniaturen in Form der DG Terminatoren (Lord Felthius und Blightlord Terminatioren)


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sieht richtig gut aus. Der Rost und die abblätternde Lackierung der Fahrzeugs wirken sehr authentisch.
    Nur bei der Kanone und den Aufhängungen der Waffen sieht mir das Metall zu unverbraucht aus.