The Angels of Blood - Mit Bemalvideo (12.04.2022)

  • Hach, das ist Rogan, wie wir ihn kennen :D Tolle Posen, tolle Bemalung, einfach wunderbar!

    Freut mich, dass dir das Team gefällt. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den bunten Haufen zu basteln und zu bemalen. Insbesondere dann die letzten beiden hinzugekommenen Minis, wegen der vielen Umbauten. Und weil neu natürlich immer besser ist. :D

    Die sehen wirklich top aus. Besonders edel ist das OSL. Das hast Du verdammt gut hinbekommen. Vor allem kommt das Blau auf dem Rot echt gut rüber.

    Vielen lieben Dank. :)

    Ich war eeecht unsicher, was das OSL angeht. Das hab ich bisher nicht häufig ausprobiert und war dementsprechend nicht ganz firm. Aber die Reaktionen zeigen, dass ich‘s ruhig öfter ausprobieren kann. :)

    Alter, die sind mal wieder richtig cool geworden

    Alter…? Ich bin zwei Jahre nach dir geboren worden! Sogar im Kreis HI :D

    Jedenfalls…

    Super stimmiges Gesamtbild, könnte man auch so als Cover für den Dex hernehmen.

    … geht das echt runter wie Öl. Meine Jungs auf einem Cover oder in einem Codex, das wäre schon was. <3

    Auf dem Weg zum „Endgegner“ sozusagen. :D

    Das hat mir an Calsius auch so gut gefallen! Das Modell ist für die üblichen Marine-Verhältnisse echt außergewöhnlich, weil er eben nicht die typische Schwert-raus-Bolter-vor-Pose hat! Deswegen habe ich auch noch… drei? vier? Jedenfalls einige in Reserve. Ich liebe Calsiusse! :D

  • Ja! OSL kommt wirklich gut. Ich mag diesen dezenten Schimmer den die Waffen auf die restliche Mini werfen. Wirklich gelungen. Wie gehst du da malerisch vor?

  • Ja! OSL kommt wirklich gut. Ich mag diesen dezenten Schimmer den die Waffen auf die restliche Mini werfen. Wirklich gelungen. Wie gehst du da malerisch vor?

    Eigentlich ist da gar nicht sooo viel Aufwand bei. Wie ich die Waffe mache, erkläre ich im (bald folgenden) Bemalvideo ( LordMentis;) ). Das OSL ist dann ein Klacks: ich nehme die Grundfarbe der Klinge, verdünne sie stark und washe damit dann die Bereiche, auf die Licht fällt. Durch die Verdünnung bleiben Akzente und Schatten erhalten, sodass die generelle Struktur der Mini bewahrt wird. Am Beispiel der Dolchscheide sieht man, dass die getüpfelten Akzente und aufgemalten Kratzer unter dem leuchtenden Blau sind, aber nicht verschwinden. An Stellen, an denen das Licht intensiver hinfallen soll, setze ich auch noch einen weniger verdünnten Strich aus Blau. hier etwa am Juwel auf der Scheide oder am Ortblech.

    Wenn die Lichtquelle näher dran wäre, würde ich da auch noch mit langsamer Beimengung von Weiß hochakzetuieren - da mein Trauzeuge mir erklärt hat, dass Licht seine Intensität auf die Entfernung schnell verliert, wären die Akzente immer kleiner und kleinflächiger. :)

  • Danke für Erklärung. Auf das Video bin ich gespannt!

    Tadaa! Da ist es. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf Englisch, aber dank Nachtschatten ist auch mal wieder eine deutsche Version in Planung. :)


    LordMentis - ha! [Flotten Spruch hier einfügen]! Siehste! :D

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „The Angels of Blood - ABGESCHLOSSEN! (08.04.2022)“ zu „The Angels of Blood - Mit Bemalvideo (12.04.2022)“ geändert.
  • [Flotten Spruch hier einfügen]!

    Bester! ^^


    Ich freue mich sehr und werde mir das nachher mal genauer anschauen. :)

  • Tolles Video! Nimm mein Abo, Like und nen Kommentar. Direkt Mal auf verschiedenen Kanälen geteilt. Sowohl mit dem Video als auch der Mini hast du top Arbeit abgeliefert! Kommt gut. So müssen Tutorials sein!

  • Tolles Video! Nimm mein Abo, Like und nen Kommentar. Direkt Mal auf verschiedenen Kanälen geteilt. Sowohl mit dem Video als auch der Mini hast du top Arbeit abgeliefert! Kommt gut. So müssen Tutorials sein!

    Yummy yummy, lecker Abos! :D

    Vielen Dank für das positive Feedback. :)

  • Oh Gott ich beneide deine Fähigkeiten und Durchhaltevermögen. Ich würde wahnsinnig werden, sollte ich so lange an einer Figur malen....


    Abgesehen davon zittern meine Hände viel zu stark um so saubere Highlights hinzubekommen :D

  • Respekt, das ist eine sehr gute Arbeit. Mir fehlt neben Talent, Geduld und Zeit vermutlich noch so einiges um sowas abzuliefern. Zum Glück versuche ich es erst gar nicht. Trotzdem vielen Dank für die Einblicke auch per Video, es macht Spaß sowas zu sehen!

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Rogan Ich habe mir das Video angeschaut. Ich liebe es! Ich habe jetzt voll Lust Blood Angels zu basteln :D


    Vielen Dank dafür :)

  • Oh Gott ich beneide deine Fähigkeiten und Durchhaltevermögen. Ich würde wahnsinnig werden, sollte ich so lange an einer Figur malen....


    Abgesehen davon zittern meine Hände viel zu stark um so saubere Highlights hinzubekommen :D

    Sie Schmeichler, Sie! :D

    Vielen lieben Dank. Na ja, wenn es keine sauberen Highlights werden, dann vielleicht doch mehr Kampfspuren, Weathering und dergleichen mehr. Es gibt ja für fast alle Stile Techniken. :)

    Respekt, das ist eine sehr gute Arbeit. Mir fehlt neben Talent, Geduld und Zeit vermutlich noch so einiges um sowas abzuliefern. Zum Glück versuche ich es erst gar nicht. Trotzdem vielen Dank für die Einblicke auch per Video, es macht Spaß sowas zu sehen!

    Vielen lieben Dank auch dir. :)

    Ich glaube an Talent nur dahingehend, dass es die Lernkurve bestimmt. Und die ist bei mir mit fast 20 Jahren Erfahrung nicht sonderlich steil xD

    Oftmals ist es weniger Zeit und Geduld oder gar Erfahrung tatsächlich das Trauen. Sich an Akzente zu setzen ist zum Beispiel kein Hexenwerk, wenn man grob weiß, wo sie hin müssen (überall! :D). Auch Shading beziehungsweise Darklining ist keine große Kunst, sondern eine einfache Technik, die relativ schnell relativ gute Resultate bringen kann. Man muss alle Techniken halt gezielt einsetzen - wenn man zu viel „Flüssigtalent“ (also Nuln Oil oder Agrax Earthshade) aufträgt, läuft man auch ganz fix Gefahr, Minis totzuwashen.

    Rogan Ich habe mir das Video angeschaut. Ich liebe es! Ich habe jetzt voll Lust Blood Angels zu basteln :D


    Vielen Dank dafür :)

    Dankeschön - und ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass du schon einen gewissen Grundstock bei dir stehen hast. :D

    Los! Tu es! Fang an! :)

  • Daumen hoch für deine „brush control“, vor allem bei den Highlights. Ist ein sehr cooles Video geworden. Angenehme Stimme, der man gern zuhört. :up:

    Gerne mehr davon, wenn denn Zeit dazu ist.

    Mein Abo hast du auf jeden Fall. ;)

  • Daumen hoch für deine „brush control“, vor allem bei den Highlights. Ist ein sehr cooles Video geworden. Angenehme Stimme, der man gern zuhört. :up:

    Gerne mehr davon, wenn denn Zeit dazu ist.

    Mein Abo hast du auf jeden Fall. ;)

    Gnihihi. <3


    Angenehme Stimme, hadder gesagt.

    Brush Control, hadder gesagt.

    Cooles Video, hadder gesagt.

    Mehr davon, hadder gesagt.


    <3


    Ähem. Ja. Also was ich sagen will, ist Folgendes: danke!

    Ich bemüh mich nach Kräften, wieder mal etwas einzuschieben. In nächster Zeit wird es wohl eher mau, denn Frauchen beendet bald ihre Vollelternzeit und will auch hin und wieder etwas Geld verdienen und ich bin (mal wieder) in einem neuen Job. Dann wiederum hab ich die drei Custodes ja vorhin nicht umsonst grundiert :D

  • Yummy yummy, lecker Abos! :D

    Vielen Dank für das positive Feedback. :)

    Hast du verdient. Man kann dir gut zuhören und ich mag diesen mitschwingenden Humor. Achtung Wortwitz: Das war ein Highlight :D