Primarchenfluch

  • Hallo Leute,

    kurz zum Background.

    Alle Orden haben ja einen Primarchenfluch. Wenn man also Rollenspieltechnisch einen Astartes spielen will, muss man darauf Rücksicht nehmen.

    Die Primarchenflüchen werden im alten Rollenspiel in drei Stufen angegeben, das heißt mit stärker werdenden Auswirkungen auf sein Handeln.


    Jetzt gibt es allerdings auch Orden, die ihre Herkunft nicht kennen. Sprich von welcher gensaat sie abstammen und das trifft selbstverständlich nicht wenige. Bei denen es klar ist, die erhalten die Primarchenflüche ihrer Primarchen.

    Bei denen es nicht klar ist, wie läuft es da?


    Nehmen wir mal ein beispiel: Death Guard

    Nicht alle sind Korrumpiert worden. Es starben aber auch nicht alle auf Istvaan III. Was wäre, wenn einige die Überlebt haben einen neuen Orden gegründet hätten und sich von ihren Brüdern distanziert hätten. Das ist nicht mal weit hergeholt. Bei anderen Legionen würde es sich ebenfalls so verhalten.


    Was war Mortarions größtes Problem?

    Hatte er sich nicht geliebt gefühlt von Daddy / Imperator?

    Hatte er versagensängste?

    Hatte er sich zu stark zu anderen Primarchen hingezogen gefühlt, also leichtgläubig?

    Oder Fulgrim, was war sein Problem?

    Horus?

    Perturabo?


    :whistling:

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++