2000 Punkte White Scars in 500er Happen

  • Moin!


    Dieser Thread dient der Erfüllung meines Wochenzieles für die [Aktion] Armeeaufbau-SOMMER-Challenge 2021


    Ziel ist bis nächsten Montag eine 2000 Punkte Liste zu haben, die sich für mich in 500er Schritte unterteilen lässt.


    Requirements:

    1. Primaris only
    2. Wenigstens Teile der Indomitus Box verwenden ;)


    Meine Überlegungen soweit:




    Ihr seht denke ich klar den Fokus auf Assault Intercessor und Blade Guard, also Einheiten mit Schwertern in irgendeiner Form.


    Bin gespannt auf euren Input!

  • Du könntest dir überlegen Khan mit einzubauen, statt dem Chaptermaster.
    Der Buff von Khan ist wirklich pervers in Kombination mit Bladeguard, bei der ich auch eher zur 5er Einheit raten würde.

    Zu den Happen:
    Wie stark solls denn sein? :D


    Wenn du deinem Gegner das Gesicht nach hinten ziehen willst, wäre sowas denkbar:


  • Du könntest dir überlegen Khan mit einzubauen, statt dem Chaptermaster.
    Der Buff von Khan ist wirklich pervers in Kombination mit Bladeguard, bei der ich auch eher zur 5er Einheit raten würde.

    Zu den Happen:
    Wie stark solls denn sein? :D

    Ich hatte überlegt, ob ich mir einen Khan für meinen Nachfolgeorden baue, hatte mich dann aber doch dagegen entschieden. Vielleicht verstehe ich auch einfach noch nicht genau, was an dem Khan jetzt so stark ist? ^^ Vielleicht überleg ich es mir ja noch mal...


    Ein größerer Trupp Bladeguard... ja, macht Sinn. Ich kann bestimmt irgendwo was einsparen.


    Zu den Happen:


    Naja, 500, 1000, 1500 und dann final 2000 Punkte ;)


    Die ersten 500 sehen (bis auf den Khan?) aber auch schon gut aus.



    Aber sonst findest du die Liste gut, ja?

  • @Liste:

    Mit der Beschränkung nur Primaris zu nutzen ist die Liste auf jeden Fall nicht übel.
    Khans Stärke ist seine 6 Zoll Aura.
    1. +1 auf die Woundrolls bedeutet im Regelfall, dass die Bladeguard in Combo mit ihm auf 3+ trifft wobei einsen wiederholt werden und alles mit Widerstand 4 (und davon gibts ne Menge) auf 2+ Verwundet. Statistisch killt ne 5er Bladeguard mit Khan (ohne das Khan selber angreift) 13-17 Widerstand 4 und 2 Leben Modelle und 7 Widerstand 5 und 3 Leben Modelle. Während die Sturmdoktrin aktiv ist sind es sogar mehr, da Whitescars ja +1 Damage bekommen....
    Für 110 Punkte einen derart starken Buff haben lohnt sich mMn sehr. Und wenig austeilen tut Khan selber ja auch nicht. Besonders gegen Charaktermodelle ist er nicht übel.

    Plume of the Plainsrunner kannst du dann nämlich auch dem Chaplain in die Hand drücken, der dann bei Sturmintercessoren bleiben kann.

    Ist halt schon sehr optimiert gedacht das ganze.^^
    Ein Chaptermaster lohnt sich mMn bei den Scars nur auf Bike.

  • Danke Toshiro für dein Feedback. Ich werde den Khan auf jeden Fall mal proxxen und gucken welche Option mir besser gefällt.


    Da ich das Captain Modell aber schon habe, plane ich erstmal mit dem. Irgendwann schau ich auch mal ob ich nen 5er Bladeguard Squad unterbingen kann... weiss nur noch nicht, auf was ich dafuer verzichten moechte :D


    Habs auch mal in meine 500er Punkte Happen unterteilt: