Grey Death Legion, Gensaat und Primaris

  • Ok das waren Meine Steel Guards die ich nun umnennen werde....


    Wenn jemand Ideen hat lassen ich mich gern lenken... einzige Bedingung Guards muß darin enthalten sein....



    Ok das war ursprünglich von mir erdacht was Wappen, Motto, Name und farbgebung....


    Es war auch schmutzige Weiß mit Blau gedacht, jedoch wäre das zu sehr Worldeater und wurde von mir verworfen....


    Ich bitte um Statment, meinung, Kritik und verbesserungen oder auch lob.... bin an jeder art feedback interessiert. 8o

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Heyho,


    die Farbgebung finde ich gut. Eine Frage dazu: Ist das grau oder ein Metallton?


    also grau - weiß - rot oder z.B.: Leadbelcher - weiß- rot


    Mit Blau als Akzentfarbe ginge sicher auch gut. Da gibt es ja auch viel Farbvarianz. =)


    Hast du auch schonmal in den aktuellen Codex geschaut? Da ist auch eine Auswahl an Farbschemata abgedruckt.


    Und eine Frage zum Hintergrund? Warum muss Guard bleiben? Hast Du da einen Geschichtsankerpunkt? Eine Idee für Spezialisierung etc.


    Ansonsten gibt es ja auch ein paar Synonyme für Guard =) "Protectors, Shields, Defenders etc."


    Oder wenn es ein Grauton ist kann man auch über den Grauton nachdenken. Oder über das weiß. (Also sowas wie "Bright Defenders" "Guardians of..." "Shield of ..." oder so.


    Bei meiner Steel Guard hat der Name etwas damit zu tun, dass die vor allem mit dem Adeptus Custodes unterwegs sind, was ja auch "Wächter" heißt und sie sich auf Verteidigungs- und Logistikstrategien spezialisiert haben. :)


    Liebe Grüße!

  • ja danke für die Ideen. Warum Guard?

    Was die Astartes des Ordens nicht mehr wissen.... bewusst vergessen wurde.... sie gehen direkt auf 13 Überlebende von Istvaan III, der Death Guard zurück. Das ist auch der Grund, weshalb jeder marine als Ordenseigenschaften : Hass Death Guard / Mortarion erhält.

    Die Death Guard hatte betongrau und Grün abgesetzt. Das Betongrau sollte bleiben aber nicht Grün. Blau haben die Scriptoren.


    Nächstes Problem sind die Primaris. Ich glaube der orden kann gar keine Primaris bekommen, wegen der Gensaat. Nächstes. Kleiner Orden.... gerade mal etwas mehr als 600 Astartes nur 6 kompanien. Ordensbeschränkung. Keine sprungtruppen, keine scout kompanie, keine panzer, keine terminatoren aber recht viele cybots. Das liegt daran das sie kein produktionsmöglichkeiten haben terminatorrüstungen, panzer ect herzustellen.


    Das war der fluff im groben.


    Protector Guards gefällt mir recht gut.


    Das Death Guard seiner zeit schnörkel und schnickschnack verzichtete, sind die "Protector Guards" oder "unbroken Blades" "Blade Guards" ebenso schlicht. Das war mein ziel. Sogar den Primarchenfluch hab ich ausgearbeitet...


    Ein schmutziges weiss mit marine Blau abgesetzt fand ich auch sexy, jedoch waren das mal die Farben der Worldeaters 😁

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

    Einmal editiert, zuletzt von Ullius Faylon ()

  • nachtrag: deshalb meine frage nach den FirstBorn Marines.... Mk III oder IV.

    😁

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Mercury Guards klingt auch.... :/


    oder Tantal Guards weil dann würde ich den heimatplaneten ändern von Tharr auf Tantal.....

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

    Einmal editiert, zuletzt von Ullius Faylon ()

  • wie kriegt man das hin, das das helle Betongrau abgesplittert wirkt und darunter Ceramit ist, also wie kratzer oder gefechtsnarben....????

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • wie kriegt man das hin, das das helle Betongrau abgesplittert wirkt und darunter Ceramit ist, also wie kratzer oder gefechtsnarben....????

    Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Die einfachste: Du bemalst die Mini in Deinem Betongrau. Anschließend nimmst Du Dir ein Blisterschwämmchen (wie sie in den Zinnfigurenpackungen i.d.R. beiliegen, um die Mini zu polstern), tupfst es in die "Ceramit"-Farbe, dann ein paar mal auf ein Küchentuch, damit das Schwämmchen fast wieder trocken ist, und tupfst dann vorsichtig auf die Stellen, die abgeplatzt aussehen sollen.

    Etwas mehr Arbeit: Du grundierst die Mini in der Ceramit-Farbe und fixierst diese mit Haarspray oder Lack. Anschließend Bemalst Du die Mini in Betongrau. Anschließend rubbelst Du vorsichtig mit einem Zahnstocker das Betongrau an den Stellen wieder runter, die abgeplatzt aussehen sollen.

    Es gibt noch eine dritte Methode mit Salzkristallen, die zwischen dem ersten und zweiten Farbgang aufgebracht werden und nach dem zweiten Farbgang mit warmem Wasser wieder abgespült, aber ich denke, bei einem Infanteriemodell sind die Abplatzer, die durch die Salzkristalle erzeugt werden, dann zu groß ...

  • wow cool danke, das ist schonmal genial.


    Bei der grundierung, ich habe ein anfängerset , verstehe ich das Richtig,? Wo Base drauf steht ist Grundierung?

    Wo finde ich eine Liste von grundierungen und Farben und kann ich die NUR bei GW kaufen?

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Ullius Faylon

    Hat den Titel des Themas von „Steel Guards und andere Orden“ zu „Blade Guards und andere Orden“ geändert.
  • Grundierungen sind nicht die Basefarben.


    Die Basefarben sind etwas dickere Farben, mit guter Deckkraft. (Dennoch tust du gut daran diese mit Wasser zu "strecken" da sie sonst alle Details zukleistern.) ^^


    Dann gibt es noch Layerfarben. Die sind etwas dünner und für Akzente gedacht (Auch hier ist eine Farbwassermischung sinnig.)


    Grundierungen sind bei GW in den Spraydosen zu erwerben. Es gibt aber auch Pinselgrundierung. Ansprühen ist aber mMn einfacher, aber Temperaturabhängig. ;) Ich habe hier auch eine Grundierung zum Pinseln von vallejo. Da heißt das Ding "Surface Primer" =)

  • Bei der grundierung, ich habe ein anfängerset , verstehe ich das Richtig,? Wo Base drauf steht ist Grundierung?

    Wo finde ich eine Liste von grundierungen und Farben und kann ich die NUR bei GW kaufen?

    Nein, das ist nicht ganz so einfach.

    Eine Grundierung ist eine spezielle Farbe, die so designt ist, dass sie a) gut haftet und b) andere Farben gut auf ihr halten. Von GW gibt es die Grundierung in großen Spraydosen (am üblichsten ist Schwarz und weiß bzw. neuerdings eine spezielle graue Grundierung für die Contrast-Farben). Es gibt sie auch zum Pinseln, und es gibt auch Grundierung für die Airbrush ... aber es ist immer Grundierung und wird auch so genannt.

    Die Base-Farben sind keine Grundierungen, sondern Teil eines Farbsystems von GW, das darauf aufbaut, dass Du zunächst eine Grundfarbe aufbringst (nachdem das Modell grundiert ist). Farben, die GW dafür vorgesehen hat, sind als BASE-Farben gekennzeichnet.

    Als nächstes legst Du einen oder mehrere Schichten (Layer) von anderen Farbtönen über die Grundschicht, um den Eindruck von Tiefe und Textur zu erzeugen. Du nimmst also z.B. ein mittleres Braun als Basefarbe und malst dann an den erhöhten Stellen immer hellere Schichten drüber. DIe Farben, die GW dafür vorgesehen hat, sind als LAYER-Farben gekennzeichnet. Sie sind meist etwas dünner von der Konsistenz her als die Basefarben und anders pigmentiert.

    Dann gibt es noch sog. Washes oder Glazes - das sind ganz dünne Farben, einer Lasur beim Holz vergleichbar, mit denen Du z.B. Vertiefungen betonen kannst, weil das Wash da leicht reinfließt und sich dort sammelt, aber auch einen Farbton subtil verändern kannst, in dem Du mit einem Wash nochmal über die ganze Fläche malst.


    Als letztes gibt es noch sog. DRY-Farben von GW. Die sind speziell fürs Trockenbürsten gedacht und haben keine flüssige Konsistenz, sondern sind wie eine Paste. Die Idee dahinter ist, dass Du nur ganz wenig Farbe an den Pinsel bekommst, davon dann noch was wieder an einem Tuch abstreichst, und dann mti dem winzigen Rest, der noch am Pinsel ist, vorsichtig über die Figur bürstest. Die Farbe bleibt dann an allen Kanten und Erhebungen hängen und betont diese.


    Das ist - gerade für Anfänger - ein sehr schönes System, aber nicht alles davon ist nötig. Natürlich kannst Du z.B. auch eine Layerfarbe nehmen, um einen Grundfarbton zu erzeugen, du wirst nur ggf. mehrere Schichten malen müssen. Und Du kannst mit einer Base-Farbe auch Schichten malen, wenn Du sie ein wenig mehr verdünnst. Dry-Farben brauchst Du eigentlich gar nicht, das kannst Du mit der normalen Base-Farbe auch machen, Du musst nur sehr sorgfältig den Pinsel abstreichen, dass er fast wieder trocken ist (daher "Trockenbürsten").

    Contrast-Farben sind neu bei GW und haben die Eigenschaft, in einer einzigen Farbschicht mehr oder weniger denselben Effekt zu erzielen, als wenn Du mit Grundfarbe, Layern und Washes nacheinander gearbeitet hättest. Sie wirken am Besten auf der dafür entworfenen Grundierung namens "Grey seer" (ein grauer Farbton) oder "Wraithbone" (ein Knochenweiß).

    Ansonsten kommt's drauf an, welchen Look du erzeugen willst: Eine Grundierung mit Schwarz (Chaos Black) ist toll, weil sie Malfehler verzeiht. Wenn Du z.B. an einer tiefgelegenen Stelle nichts hingemalt hast, wirkt die schwarze Grundierung wie ein Schatten. Generell wirken Farben auf einer schwarzen Grundierung düsterer. Für helle, knallige Farben sollte man vorher weiß grundieren (Corax White), dann sieht man allerdings jede "vergessene" Stelle sofort ...

    Etwas Fortgeschrittene grundieren mitunter auch zweifarbig, d.h. erst Schwarz, dann nebeln sie die Miniatur nochmal mit weiß ein, was schräg von oben gesprüht wird. Zum einen hebt das die Details der Mini wieder etwas hervor, so daß man leichter sehen kann, was was ist. Zum zweiten bekommt man gleich einen Eindruck, welche Stellen der Mini heller sein sollten und welche dunkler ...

  • Oh mein Gott, das ist verdammt viel Know-how.... das muss ich üben.

    Danke schön an alle für eure Vorschläge und Ratschläge. ich werde mir jetzt mal die grundierungen raussuchen und Farben, lasst mir Zeit ich probier das aus. Finde ich sehr interessant. :D

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Oh mein Gott, das ist verdammt viel Know-how.... das muss ich üben.

    Danke schön an alle für eure Vorschläge und Ratschläge. ich werde mir jetzt mal die grundierungen raussuchen und Farben, lasst mir Zeit ich probier das aus. Finde ich sehr interessant. :D

    Und da geht's noch weiter. Du kannst den Look von abgeplatztem Lack auch mit Krakelierfarbe simulieren, indem du vor der Grundierung einfach ein ganz klein wenig davon an die zu beschädigende Stelle aufträgst. Agrellan Earth zum Beispiel kann da spannende Effekte erzeugen. Für Minis ist das eigentlich schon zu "grob", dürfte aber - bei sparsamem und dünnem Auftrag - trotzdem noch ordentlich herauskommen.


    Will sagen: du hast tausende Möglichkeiten, die gewünschten Effekte zu erzielen. Ich glaube, es wäre gut, wenn du dir mal etwas konkreter überlegst, was du haben willst, dann können dir x Jahre der Malerfahrung hier im Forum sicherlich weiterhelfen. :)

  • ... und man kann natürlich auch mal ne Malsession über unseren Discord-Server abhalten, da kann man entspannt miteinander quatschen beim Malen, kann sich direkt Dinge zeigen/erklären, Tipps austauschen, Fragen beantworten ...

  • ja habe Discord.... aber Rogan hat recht ich brauche erstmal ein ziehmlich genues Konzept. Habe zwar die farb konstellation aber im detail habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. War bisher nicht nötig.


    meine efahrung ist allerdings, wenn du es nicht siehst, gibt es es auch nicht, also visualisieren.... dann wird es zur Wahrheit und interessant. :D

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • ich bin mit der Namen Blade Guard noch nicht zu Frieden.... habe mehrere zusammengestellt....

    Ghost Guard

    Phantom Guard

    Black Hand Guard

    :/:/:/:/:/

    Gefallen mir alle... bei Black Hand Guard könnte ich eine Hand schwarz färben.... :/:/:/:/:/


    ich suche mal weiter...

    Bladeguard wird auch die 1. Kompanie bei Primaris marines genannt... :|

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • danke Mondschatten für den Tipp. Ich habe auch Phantom Guard im Visier. Ist meiner Meinung nach nicht dramatisch, wenn eine Aeldari Truppe auch so heisst. Wenn es ein anderer Astartes Orden wäre, ist es was anderes.


    Ich zögere nur, wegen dem Plot. Überlebende der loyalen Death Guard. Trotzig und wütend auf ihre Brüder und dem Verrat, wollten sich nicht umbenennen, werden nur von einem Captain der Imperial Fist dazu aufgefordert um nicht unter die Räder, der imperialen Administration zu gelangen. Können sich auch nicht mehr Dusk Raider nennen. Was macht man jetzt?


    Ich überlege, das Farbschema etwas mehr dem der Dusk Raider anzupassen und die Truppe Red Hand Guard zu nennen... kling aber bei weitem nicht so mächtig und stark wie Ghost Guard oder Phantom Guard... wobei ich tatsächlich das letztere bevorzugen würde.... 🤔


    Das sind meine Momentanen Überlegungen. 🤔

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Wäre Doom Guard noch eine Überlegung wert?