Grey Death Legion, Gensaat und Primaris

  • danke Mondschatten für den Tipp. Ich habe auch Phantom Guard im Visier. Ist meiner Meinung nach nicht dramatisch, wenn eine Aeldari Truppe auch so heisst. Wenn es ein anderer Astartes Orden wäre, ist es was anderes.

    Genau genommen heißt die Einheit Wraithguard, in der deutschen Übersetzung lange Zeit Phantomdroiden, vielleicht demnächst auch wieder, kommt drauf an, was GW da macht. Im Hauptregelbuch wurden die Aspektkrieger auch wieder übersetzt, zum Teil neu und näher am Original. Mit der Wraithguard (Beschusseinheiten) und den neu dazugekommenen, nie übersetzten Wraithblades (Nahkampf) hatte ich das für mich schon so gemacht und dabei auf die alten Begriffe zurückgegriffen: Phantomgarde und Phantomklingen. Wobei das mit Geister auch besser klingt. Egal, ich schweife ab.:D

  • Ullius Faylon

    Hat den Titel des Themas von „Blade Guards und andere Orden“ zu „Phantom Guards und andere Namen“ geändert.
  • also ich will nich klugscheissen aber Wraithguard und Phantomguard liegen begifflich komplett auseinander. Sowohl englisch als auch inhaltlich.

    Das eine heisst Zorn Wächter und das andere Phantom Wächter, was bedeutet Trugbild wächter oder eine unwirkliche Erscheinung.

    Wie sind die Übersetzer nur darauf gekommen?:/

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Wrath heißt Zorn. Wraith heißt Geist, Gespenst, Erscheinung. Ist mit "Phantom" auch nicht ganz bedeutungsgleich und dem Hintergrund der Einheiten käme "Geist" auch näher, weil sie von den Seelen toter Eldarkieger gesteuert werden, aber damals hat man sich halt für Phantom entschieden.

  • Ullius Faylon

    Hat den Titel des Themas von „Phantom Guards und andere Namen“ zu „Grey Death Legion, Gensaat und Primaris“ geändert.
  • Der CM heißt nicht zufällig Grayson?

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Yeah! Battletech! Was da an Stunden meiner Jugend reingeflossen sind. Und die Gray Death Legion war einfach die beste! :)

    Sprengen Deine Marines auch Titanen die Füße weg? :D

    Aber ich find den Namen gut und hoffe er ist absichtlich so gewählt :)

  • Ja also ich war jetzt wirklich lange auf der Suche....

    ursprüngliche Steel Guard, dann

    Phantom Guard ( Klang irgendwie zu Elfisch/Aeldari )

    Ghost Guard ( klng wie Coast Guard )

    Dann

    Grey Skulls ?( Grey Skull Guard

    dann

    Grey Death Guard also das klang erst recht nach Morty und seine Death Gang

    Dann

    Grey Death Legion.... auch ich bin seid '89 Battletechler und die geschichte der Gray Death Legion war meine erste, danach war ich angefixt.... schon traurig was aus Battletech geworden ist....


    Ja also jetzt entsteht gerade eine geschichte um zwei Gefechtsbrüder der legion... Kenan und Valim....

    Das es nach battletech kling ist kein zufall, aber Steel Wolfs, Space Wolfs, Silver Guards und und ist alles schon in gebrauch und da die Gray death Legion im Jahre des Herrn 3065, zerstört wurde aufgrund einer Intrige, ist der name meiner meinung in einem Neuen Kontext frei. Jedoch Grey Death Legion ist komplett anders..... 8o

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • frage zu den Miniaturen, kann man an einen Primaris Sturmmarine, ein Boltgewehr MK II Cawls Pattern an den Magnetgurt oder auf den Rücken heften????

    Gibts Boltknispeln einzeln ?????

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • ich möchte auch kurz anmerken das sich Battletech, Mitte der 90er auch bei Warhammer bedient hat, mit der einführung der Clans und er Clan Elemtare. Genetisch großgezüchtete Infanterie in Kampfrüstungen, die extrem widerstandfähig machen. Nur mit dem unterschied das es dort auch Frauen gibt...

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++