Zeit für'n Mech: Archaeopter-Knight-Kitbash (fertig!)

  • Vielen Dank euch allen für das Feedback!

    Hüfte,Arme und Beine wirken zu instabil/dünn.


    Da haben wir sie wieder, unsere vollkommen unterschiedliche Wahrnehmung :D Ich habe das Modell jetzt seit Deiner Rückmeldung ewig lange immer wieder von allen Seiten betrachtet und kann das nach wie vor überhaupt nicht nachempfinden. Selbst den Hüftansatz finde ich in Ordnung - obwohl ich ihn zwischenzeitig ein bisschen aufgepumpt habe :D


    Die Knight Beine sind eher dafür gedacht einen schweren Torso zu tragen und dein Umbau sieht eher so aus als wenn er wendig sein soll.


    Wie ich im Ursprungspost schon schrieb: Mein Konzept ist das einer schweren Waffenplattform. Das heißt, das genaue Gegenteil ist der Fall. Das Ding steht in meiner Vorstellung einfach irgendwo fett in der Ecke und röhrt Munition raus, was das Zeug hält. Deshalb passen die kurzen, stämmigen Knight-Beine in dieser Pose auch genau zu dem, was ich haben wollte.


    PS: die Flügel und das Heck würde ich dankbar abnehmen wenn du sie nicht brauchst


    Hm. Von "brauchen" würde ich nicht sprechen - ich habe noch keinerlei konkrete Idee davon, was ich damit machen will, kann mir aber durchaus vorstellen, eine zu entwickeln, wenn ich mal irgendwann was Mechanicus/Dark Mechanicus-Mäßiges anfange. Aber wenn Du ein konkretes Projekt hast, für das Du sie brauchst, können wir gern drüber reden. Oder wir machen es anders herum: Du legst Dir auch so nen Bausatz zu, nimmst die Teile, und ich kaufe Dir den Rumpf ab für einen weiteren Mech-Umbau :D


    Der Ornithopter Rumpf ist ein echt cooles Bauteil, ich finde das Modell nur konzeptionell grausig. Hast du den beim Basteln auch mal hochkant betrachtet? Ich denke mit einer Drehung könnte man auch ein schlankes Design sehr schön umsetzen.

    Tatsächlich habe ich das, obwohl ich Rekroms diesbezüglichen Rat vom vorletzten Umbauprojekt noch gut im Kopf habe, hier gar nicht getan, nein. Das liegt daran, dass ich ihn genau so haben wollte, wie er jetzt ist, es gab also gar keinen Bedarf dafür. Ich glaube auch nicht, dass mir das gefallen würde, was dann mit dem langen Heck passiert :D

    Aber sollte ich je meine Hände an einen zweiten dieser Bausätze legen, werde ich das ausprobieren, versprochen :D


    Euer Feedback habe ich mir zu Herzen genommen, und auch wenn ich ursprünglich keine Notwendigkeit in den vorgeschlagenen Änderungen gesehen habe, habe ich sie doch ausprobiert und muss sagen, dass mir das Ergebnis tatsächlich gefällt:


    Zunächst habe ich um die Hüfte noch einen Ring gelegt, der aus alten Gußrahmen-Resten besteht und mit Nieten verziert wurde:


    35497-b21b39fe.jpg



    Dann habe ich zwei Chaos-Räumschaufeln auseinandergeschnitten (die mit den Schlitzen, durch die dann Klingen gesteckt werden ... leider habe ich sie nicht vorher fotografiert), und aus den Einzelteilen dann eine Panzerung für die Arme gebaut:


    35499-c59da265.jpg

    35501-a891223d.jpg


    Ich finde, das wirkt tatsächlich überzeugender, weil ein Knight nun mal Panzerung hat (selbst wenn ich MiSis Einschätzung teile, dass dieser hier es in seiner Schlachtfeldrolle nicht unbedingt braucht). Besonders die verstärkte Hüfte gefällt mir nun deutlich besser.


    Hier nochmal ein Blick von hinten, der zeigt, wie überzeugend sich das Rumpfdesign in meinen Augen mit den Armen zusammenfügt:


    35498-1a1f7cd2.jpg


    Übrig blieben jetzt, bevor ich mit Versäubern, Grundieren, Cockpit bemalen und dann letzte Details wie Schläuche basteln und montieren beginne, nur noch die Ansätze der beiden Flügel oben links und rechts. Ich hatte überlegt, dort Scheinwerfer anzubauen, habe aber gerade keine passenden, außerdem hätte das nur zwei der vier "Löcher" verdeckt, die dort oben vorhanden sind. Deshalb entschied ich mich stattdessen dafür zu sorgen, dass der Pilot nicht an der Hitze der hinter ihm arbeitenden Maschinen und Geschütze eingeht:


    35500-9540e21c.jpg


    Jetzt sind dort, wie man auch auf einem der Gesamtbilder weiter oben gut sehen kann, auf jeder Seite zwei Ventilatoren. Problem - für mich - gelöst :D

  • Da sieht man aber, wie dringend nötig die Schulterpanzerung war. Wirkt nun deutlich besser als vorher.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Jop wirkt schon deutlich besser. Wenn jetzt noch die letzt Millimeter zwischen Panzerung und Waffen schrumpfen würden, würde es sicher noch besser aussehen.


    die dünne Hüfte gefällt mir leider immernoch nicht. Der Torso müsste in meinen Augen unterhalb des Rumpfes dicker sein

  • Wenn jetzt noch die letzt Millimeter zwischen Panzerung und Waffen schrumpfen würden, würde es sicher noch besser aussehen.

    Das hatte ich überlegt, aber ich bin davon abgekommen, weil die Waffen nämlich nach links und rechts schwenken können. Wenn ich die Panzerung näher an die Waffe bringe, kann ich sie in diese Richtung nicht mehr bewegen.

    Was den Rumpf betrifft bzw. die Hüfte, habe ich überlegt, noch ein Stückchen von der "R2D2-Kuppel abzuschneiden, dann sinkt das Oberteil in das Unterteil mehr ein. Es darf nur nicht so viel sein, dass der übrigbleibende Rest breiter ist als der Hüftring unten, dann verliere ich nämlich die Neigungsmöglichkeiten bei der endgültigen Ausrichtung.

  • die dünne Hüfte gefällt mir leider immernoch nicht. Der Torso müsste in meinen Augen unterhalb des Rumpfes dicker sein


    Viel habe ich nicht mehr getan - ich habe aber wie angekündigt die Halbkugel am Torso gekürzt, so dass der Torso tiefer auf der Hüfte sitzt.


    Wenn jetzt noch die letzt Millimeter zwischen Panzerung und Waffen schrumpfen würden, würde es sicher noch besser aussehen.


    Da bin ich tatsächlich nochmal rangegangen:


    35796-ornithoptermech-24


    Rechts die bisherige Schulterpanzerung, links nun die neue, erweitert um ein Stück Plasticard. Am Knight sieht das dann so aus:


    35797-ornithoptermech-25

    35798-ornithoptermech-26

    35804-ornithoptermech-27


    ... und einmal dann grundiert:


    35803-ornithoptermech-28


    Mittlerweile hat der Gute natürlich auch eine gestaltete Base und vollständig Farbe bekommen:


    35799-ornithoptermech-29

    35800-ornithoptermech-30

    35801-ornithoptermech-31

    35802-ornithoptermech-32


    Damit nenne ich ihn jetzt erst einmal fertig. Ich weiß, dass ich ja noch Schläuche hinten an den "Reaktor" machen wollte, aber das tue ich erst, wenn ich gelernt habe, Greenstuff-Schläuche wie Schläuche aussehen zu lassen (a la direspire ) und nicht wie Regenwürmer.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Zeit für'n Mech: Archaeopter-Knight-Kitbash“ zu „Zeit für'n Mech: Archaeopter-Knight-Kitbash (fertig!)“ geändert.
  • Starkes Teil, so gefällt mir der Ad Mech Flieger sogar, auch wenn ich dabei bleibe, dass es optisch nicht ins 40k Setting passt. :D


    Ein paar Schläuche von und zum Reaktor wären natürlich noch ein super Detail. Da hilft nur üben, üben üben. :)

    Es gibt auch eine Form um schnell und einfach Munitionsgürtel zu machen, glaube da entsprechende Munitionsgürtel, die in einen Schacht am hinteren Teil, Lücke zwischen Reaktor und Schulterpanzer,würdem dem ganzen noch etwas brachiales geben.

  • Ich finde den super gelungen und auch, wenn es solche Dinger nicht von Seiten GWs gibt, heißt das nicht, dass im Imperium keine Leute aowas bauen könnten.