Nächstes Armeeprojekt?

  • Welche Streitmacht als AWC Projekt? 16

    1. Old-School-Necrons! (9) 56%
    2. Mutanten-Abschaum! (1) 6%
    3. Chaos-Separatisten! (3) 19%
    4. Mehr Inquisition! (3) 19%

    So liebe Leute!


    Ich bin zwar noch immer in anhaltender Hobbypause, aber ich mag mich nun doch schonmal für die AWC 21/22 hypen ;)


    Da meine beiden Armeeaufbau-Projekte schon fertig sind ( Nachtschatten , sind die Red Wolves schon in die Hall of Fame verschoben? ;) ), und ich noch ein paar dutzend Armeen auf meinem Pile'o'Shame habe, würde ich gerne euch entscheiden lassen, mit was es weitergeht. Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen, und präsentiere hier, was mir als nächstes liegen würde:







    1. Meine Necrons. Meine aller erste Armee. Ca. 75% ist schon fertig und wartet auf einen Fototermin; alles alte Modelle aus der 3. Edition; Farbschema klassisch in Metalltönen gebürstet. Ihr könnt euch auf viele Minis freuen, dafür relativ - der 3. Edition entsprechend - nur sehr knappe (dafür düstere!) Hintergrundstory.


    2. Meine Verlorenen und Verdammten; eine Armee die zu einem grossen Teil auf dem Hexenjäger-Codex der 3. Edition aufbaut, aber auch einige Einheiten enthält, die ich komplett per Hausregeln erschaffen habe. Ein bunter Haufen verschiedenster Modelle, viele davon Umbauten oder von Drittanbietern. Bemalt ist nahezu nix; und da wartet eine Menge Arbeit auf mich.

    Die Einheiten sind tendenziell Lore-lastig. Es würde aber daher auch eher langsam voran gehen. Im Angebot sind verschiedene Charaktere, Kultisten, Mutanten und sonstige Abtrünnige.


    3. Meine Separatisten - die reguläre Armee einer abtrünnigen Welt. Schon alleine ihr Heimatplanet hat seitenlange Lore; die Armee (bzw. der dazugehörige Codex) wurde auf der Imperialen Garde basierend komplett von mir erschaffen. Viele Einheiten, die so nicht existieren, viele umbauten und unkonventionelle Ansätze. Da es aber immerhin eine reguläre - also organisierte - Armee ist, gibt es sicher nicht klassisches Chaos-Feeling zu sehen.

    Die Armee ist doch recht gross, ebenso die Lore, das Projekt würde euch wohl über vielen Armeeaufbau-Challenges hinweg begleiten.


    4. Anton Kalen ist mMn doch recht gut angekommen - nunja, ich habe noch 3 weitere Inquisitoren zweier verschiedener Ordi, alle mitsamt Gefolge. Einer dieser Herren wäre ein nettes Projekt, dass in 1-2 Challenges fertig zu machen wäre. Ich muss jedoch erwähnen, dass die anderen Inquisitoren bisher nicht Ansatzweise soviel Hintergrund wie der gute Kalen haben.


    Ich selbst gebe meine Stimme den Necrons - die Armee ist von 2005 und noch immer nicht fertig. Meine lieben "Untoten" haben verdient, mal fertig zu werden ;)



    Freue mich auf Eure Kommentare & Entscheidung!

    Gerne beantworte ich alle Fragen zu den Kandidaten - ask me everything!

  • Ich selbst gebe meine Stimme den Necrons - die Armee ist von 2005 und noch immer nicht fertig. Meine lieben "Untoten" haben verdient, mal fertig zu werden

    und damit solltest du eigentlich deine Antwort haben. :D


    Aber alles sehr interessante Projekte und Ideen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Meine Stimme ging an die Chaos Separatisten. Nachdem ich da druckbare Vraksian Traitor Militia gefunden habe, juckt es mir da in den Fingern ein paar Hilfstruppen fürs Dark Mechanicus zu basteln.



    grüße

  • Ich finde das große Projekt mit der abtrünnigen Armee spannend (wobei ich zwischen den Mutanten und den Verrätern geschwankt habe). Vor allem, weil Du ja schon angedeutet hast, dass Du jede Menge Ideen und Hintergrund für diese Armee hast, dürfte das für uns sehr interessant werden.

  • Nunja, die Necrons sind wohl eher "der Weg der geringsten Widerstandes"; da ich die Malqualität von anno dazumal zwecks Einheitlichkeit beibehalten würde, wäre das Necron Projekt doch recht "erholsam". Da kann es nicht schaden, von euch zu etwas gewagterem Motiviert zu werden ;)

    Ich finde das große Projekt mit der abtrünnigen Armee spannend (wobei ich zwischen den Mutanten und den Verrätern geschwankt habe). Vor allem, weil Du ja schon angedeutet hast, dass Du jede Menge Ideen und Hintergrund für diese Armee hast, dürfte das für uns sehr interessant werden.

    mMn ist es - neben den Mutanten - auch das Spannendste. Die Verlorenen & Verdammten sind eigentlich ganz ähnlich wie dien Separatisten: Viel umgebaue, viel Story. Die Separatisten sind einfach vom Umfang her nochmals massiv grösser ;)

  • Da meine beiden Armeeaufbau-Projekte schon fertig sind ( Nachtschatten , sind die Red Wolves schon in die Hall of Fame verschoben?

    Jetzt schon :D


    Hatte überlesen, dass die Einsatzgruppe Kitbash (hab ich das mal erwähnt, dass ich jedes Mal "Kitbash" lese statt Kasbah?) fertig ist, sorry ...

  • Jaj, wie es scheint machen ganz klar die Necrons das Rennen. Aber hey, bis zur AWC kann sich das Blatt ja noch wenden - wie viele stimmberechtigte User gibts denn überhaupt? Wann ist das absolute Mehr erreicht?^^


    Das gute an den Necrons ist auf jeden Fall, dass sie potenziell in einer einzigen Challenge fertig werden - dann gibts in der ASC 22 dann was neues ;)


    Nachtschatten aua, nun les ich selbst auch nur noch Kitbash xD Danke fürs schieben :)

  • Ich hab für die Seperatisten gestimmt. Einfach, weil ich es sehr spannend finde.

    Necrons Old School hat auch was, aber ich mag "besondere" Projekte im Moment lieber.

  • Ich hab für die Seperatisten gestimmt. Einfach, weil ich es sehr spannend finde.

    Necrons Old School hat auch was, aber ich mag "besondere" Projekte im Moment lieber.

    Hach, ich verstehe Dich ja super... Mir gehts ebenso. So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.


    Einerseits wäre es cool, die Necrons fertig zu machen. Weil dann halt fertig. (grosses grünen Häkchen auf der To-Do Liste!)

    Andererseits... was ganz "besonderes" Abseits von jedem Standard ist ebenso aufregend...


    Naja, hat eben schon nen guten Grund, dass ich euch alle Abstimmen lasse^^ Ich selbst könnte mich nun wirklich bei Gott nicht entscheiden :)

  • Hab für Necrons gestimmt - (Robostimme) NECRONS


    Der urspüngliche Necron-Fluff war total geil, hab mich auch sehr gefreut mal wieder daraus zu lesen, als du das im Fluff-Thread neulich ausgepackt hast. Ich finde den neuen Fluff nicht schlecht, aber nötig war das für mich nicht und der Beigschmack des erzwungenen U-Turns ist nicht angenehm. Dazu finde ich es taktisch klug nochmal ein Häkchen auf der Liste mitzunehmen, für das schon so viel Vorarbeit geleistet wurde.

  • Alles sehr interessant, aber ich bin auch für die Necrons. Das erinnert sehr an unser (mein Mann und ich) Necron-Armeeprojekt. Auch größtenteils 3. Edition. Und auch wenn ich dafür eine eigene Dynastie ausgehoben hab, hab ich dabei versucht, dem ursprünglichen Fluff so nahe wie möglich zu bleiben: Ein druchgedrehter Hochlord, der den C'tan treu ergeben ist. Da wäre es spannend, einen Gleichgesinnten zu sehen.

  • Fragt mich nicht, warum, aber irgendwie hatte ich durch Mondschatten s Kommentar gerade einen riesigen Spieltisch vor Augen, bei denen Stahl-Opa und Mondschatten nebeneinander ihre Dynastien kampfbereit machen und auf der gegenüber liegenden Seite Imperiale Armeen aufgebaut werden...Das Ganze im Rahmen eine 40k-Fanworld-Treffens:S

  • Auf solche Details kann meine Vision leider keine Rücksicht nehmen!;)
    Aber vielleicht könnte man den Umstand bei einem tatsächlich stattfindenden Community-Treffen berücksichtigen und Dich mit Deinen (Dark-)Eldar antreten lassen^^

  • Hehe, die Necrons scheinen ihren Vorsprung auszubauen ;)

    Danke für eure Mithilfe beim Zielfindungsprozess^^

    Hab für Necrons gestimmt - (Robostimme) NECRONS


    Der urspüngliche Necron-Fluff war total geil, hab mich auch sehr gefreut mal wieder daraus zu lesen, als du das im Fluff-Thread neulich ausgepackt hast. Ich finde den neuen Fluff nicht schlecht, aber nötig war das für mich nicht und der Beigschmack des erzwungenen U-Turns ist nicht angenehm. Dazu finde ich es taktisch klug nochmal ein Häkchen auf der Liste mitzunehmen, für das schon so viel Vorarbeit geleistet wurde.

    Danke, das freut mich sehr zu hören :)

    Der neue Fluff ist vielleicht nicht per-se schlecht... Mich erinnerte es aber von Anbeginn gleich an Rassisten-Ägypter, was ich einfach so gar nicht ernst nehmen konnte. Ich da ich die Necrons eigentlich hauptsächlich wegen dem alten 3. Editions-Fluff gesammelt habe, fühlte es sich doch schon so an, als ob mir GW das Hobby versauen wollte... :D


    Alles sehr interessant, aber ich bin auch für die Necrons. Das erinnert sehr an unser (mein Mann und ich) Necron-Armeeprojekt. Auch größtenteils 3. Edition. Und auch wenn ich dafür eine eigene Dynastie ausgehoben hab, hab ich dabei versucht, dem ursprünglichen Fluff so nahe wie möglich zu bleiben: Ein druchgedrehter Hochlord, der den C'tan treu ergeben ist. Da wäre es spannend, einen Gleichgesinnten zu sehen.

    Hehe, habe irgendwann mal die Vorstellung Deiner/eurer Armee gesehen! Fühlte mich gleich etwas zuhause ;)

    Weiss nur nicht, ob es hier oder auf Deiner eigenen Website war xD


    Lustigerweise habe ich mir schon mehrmals überlegt, meine Necrons auf die 5. Edition "aufzumotzen" und exakt unter der Prämisse zu spielen: Der einzige vernünftige Necronlord, der während dem Schlaf nicht völlig seinen Verstand verlor, erfüllt nach dem Erwachen die einzige Pflicht, die ein ehrenhafter Necronlord haben sollte: Die C'tan Fragmente (des Todesboten) sammeln und sie zusammenzuführen, auf dass die Sternengötter ihre wärmende Liebe und ihre Gunst wieder dem Volk der Necrons zuwenden können.


    Naja, die ganze Story um Pariahs war einfach zu cool, um die rauszuschmeissen. Und die neue Lore, besonders um Alpträume und Destruktoren, fand & finde ich irgendwie ganz grob unschön. Schliesslich habe ich mich dann definitiv für die 3. Edition entscheiden, auch, weil die entsprechenden Regeln so schön zur Lore gepasst haben... Und im grossen und ganzen auch ganz gut mit der 5. Edition harmonierten.

    Fragt mich nicht, warum, aber irgendwie hatte ich durch Mondschatten s Kommentar gerade einen riesigen Spieltisch vor Augen, bei denen Stahl-Opa und Mondschatten nebeneinander ihre Dynastien kampfbereit machen und auf der gegenüber liegenden Seite Imperiale Armeen aufgebaut werden...Das Ganze im Rahmen eine 40k-Fanworld-Treffens:S

    Hach, nunja, generell wäre es ja schön noch nett, die Armeen hier ausm Forum zu kloppen... Aber da ich eisern auf meine 5. Editions-Regeln und zum Teil eben auch auf 3. Edition-Codices beharre (und das meine ich so! Unabrückbar! Ich weigere mich, die Existenz modernerer 40k Regeln anzuerkennen! Alles nur Fanwork!) , wird daraus eher nix ;)