Meine YouTube Videos zu Kill Team - Guides, Meinungen, Taktiken etc.

  • Hallo zusammen,


    seit der ersten Version von Kill Team bin ich ein totaler Fan. Die neue Edition gefällt mir auch soweit gut, dennoch gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Aber gut, das Spiel macht Spaß und hat mit den Offensiv/Defensiv Befehlen eine neue wichtige Komponente erhalten. Seit ein paar Jahren mache ich auch immer YouTube Videos zu Rollenspielen und nun auch zu Kill Team 2.0. Die Videos möchte ich euch nicht vorenthalten. Daher werde ich den Thread nutzen, um neue Videos zu verlinken. Wenn die Videos zu einer regen Diskussion führen, freut mich das natürlich. Bezüglich Taktiken in Kill Team, könnte hier im Forum auch mehr diskutiert werden. ;)


    Kommen wir nun zu den Videos.


    In meinem ersten Video geht es um die Vor-/Nachteile von dem neuen Kill Team. Z.B. gefällt mir der Nahkampf nicht wirklich. Ist mMn viel zu tödlich und die Argumentation von GW, dass im Nahkampf Rüstungen nichts bringen, weil man ja ungeschützte Stellen angreifen kann, ist mMn nicht wirklich korrekt. Ritterrüstungen waren ja auch nicht nur gegen Beschuss.

    Vor-Nachteile von Kill Team 2.0:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite Video ist ein klassischer Guide zu Custodes. Warum als erstes Custodes? Ich habe nach dem Release von Kill Team Octarius verschieden Fraktionen ausprobiert und bin mit Custodes gut gefahren. MMn auch eine der stärkeren Fraktionen. Zu berücksichtigen ist, dass Custodes mit dem Errata 1.0 einen Nerf bekommen haben. Da ich das Video vor dem Erscheinen des Erratas gemacht habe, ist dies nicht mit ins Video eingeflossen. Die AP sinkt von 4 auf 3. Damit sind Custodes immer noch stark, aber nicht mehr OP. Ebenfalls wurde eine Taktische List generft, was mMn auch ok ist.

    Custodes Guide:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor über 20 Jahren, als ich mit Warhammer 40k angefangen habe, waren die CSM meine erste Fraktion. Diese Modelle habe ich immer noch, also habe ich auch CSM bei Kill Team gespielt. Ein weiterer Grund dafür war natürlich auch, dass die CSM mMn zu den besten Servo Dosen Fraktion zählen, da sie auf 6 Dosen kommen. Im Vergleich zu dem Taktischen Space Mariens Trupp (auch 6 Dosen), sind diese leicht besser. Meine bisherige Spielerfahrung mit den CSM habe ich auch in einem Guide zusammengefasst.

    CSM Guide:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Errata 1.0 hat ein paar Druckfehler korrigiert, enthält aber auch ein paar gravierende Änderungen (Deckungslinie, Klettern, Springen, Custodes, Rauchgranaten etc.). Meine Gedanken dazu und eine kurze Erklärung habe ich ebenfalls in einem Video zusammengefasst.

    Errata 1.0:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GW gibt sich bei Kill Team anscheinend Mühe ein gewisses Balancing in Kill Team zu erhalten. Und das obwohl GW alle paar Monate immer stärkere Alternativen zu diversen Fraktionen in dem White Dwarf veröffentlicht.


    Die neuen Änderungen haben mMn teilweise enormen Einfluss auf diverse Fraktionen. Deathwatch bleiben meine Favoriten bei den Space Mariens. Grey Knights werden richtig viel Spaß machen und Eldar werden nun auch vielleicht wieder lieber gespielt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.